Nintendo 3DS: Mutmaßliche Hardwaredetails

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

evil_matter hat geschrieben:nintendo ist bzw. war für mich immer ein merkwürdiger fall, wenns um die technik der nächsten generation ging.
einerseits trauten sie sich viele neue dinge und wirkten wegweisend für die zukunft.
sei es der ds mit dem touch screen, die wii mit der neuen steuerungs-möglichkeit oder andere kleinigkeiten im laufe der zeit (powerglove, gb kamera)
aber doch wirkten sie einfach veraltet. so war es beim cube schon eine schande, nichtmal dvds abspielen zu können und wenn man bei der wii auf homebrew verzichtet, ist es nichtmal auf dieser konsole der fall.
ich hoffe, dass der neue ds ein stylisches modernes produkt ist.
auch wenn jetzt viele rumweinen werden, wenn ich behaupte, dass der ipod touch/iphone es richtig macht, so sage ich einfach, dass man bei diesem gerät das gefühl hat auf dem stand der zeit zu sein.
es ist stylisch, einfache handhabung, man kann einfach spiele und apps herunterladen, musik hören, filme schauen, internet...
der ds ist einfach nur da um spiele zu spielen..auch wenn mir die spiele gefallen, so hoffe ich, dass ich beim neuen ds ein gerät verfüge, bei dem sich nicht das gefühl einschleicht, es handele sich um technik im jahre 2005
Vergleiche mal die Preise. :roll:
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

AIex hat geschrieben:
evil_matter hat geschrieben:nintendo ist bzw. war für mich immer ein merkwürdiger fall, wenns um die technik der nächsten generation ging.
einerseits trauten sie sich viele neue dinge und wirkten wegweisend für die zukunft.
sei es der ds mit dem touch screen, die wii mit der neuen steuerungs-möglichkeit oder andere kleinigkeiten im laufe der zeit (powerglove, gb kamera)
aber doch wirkten sie einfach veraltet. so war es beim cube schon eine schande, nichtmal dvds abspielen zu können und wenn man bei der wii auf homebrew verzichtet, ist es nichtmal auf dieser konsole der fall.
ich hoffe, dass der neue ds ein stylisches modernes produkt ist.
auch wenn jetzt viele rumweinen werden, wenn ich behaupte, dass der ipod touch/iphone es richtig macht, so sage ich einfach, dass man bei diesem gerät das gefühl hat auf dem stand der zeit zu sein.
es ist stylisch, einfache handhabung, man kann einfach spiele und apps herunterladen, musik hören, filme schauen, internet...
der ds ist einfach nur da um spiele zu spielen..auch wenn mir die spiele gefallen, so hoffe ich, dass ich beim neuen ds ein gerät verfüge, bei dem sich nicht das gefühl einschleicht, es handele sich um technik im jahre 2005
Vergleiche mal die Preise. :roll:
Naja einen IPod Touch mit 8GB Speicher kriegt man zumindest hier in der Schweiz für knapp 240 CHF (DS Lite für 199.-, DSi für 259 und XL für 299.-), also so ein Unterschied ist das nicht. Muss ja nicht unbedingt ein defintiv überteuertes IPhone sein. ;) Ich für meinen Teil finds jedenfalls genial wie sich das ganze in Sachen Apps entwickelt, wer hätte gedacht dass mal solch geniale Games für das IPhone erscheinen - zuletzte FF Remakes oder Rayman 2!
Berger12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berger12 »

3d-Analogsticks...das erste was ich mir unter dieser Bezeichnung vorstelle sind zwei virtuelle Controlsticks die über dem Bildschirm via 3d-Effekt eingeblendet werden und die man dann betätigen kann xDD So als eine Art 3d-Touchscreen.
Zu Nintendo würde es seit der Wii allemal passen...
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

nette idee, aber 2 dicke daumen auf´m 4 zoller? :D oder es gibt abseits des displays noch was zum touchen!
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Vielleicht hat Nintendo ja einen Weg gefunden mit dieser 3D-Technik wirklich brauchbare Displays zu produzieren - sie wären die ersten. Vielleicht liegt es aber auch an der Größe... k.A.

Aber bisher sieht das Bild mit dem "parallax barrier" ziemlich bescheiden aus. Displays mit der Technik konnte man schon auf der CeBit sehen - vergangenes Jahr, glaube ich.
Das 3D-Bild ist nicht annähernd so gut wie mit der Shutter- oder Polarisationstechnik. Probleme gibt es ebenfalls mit der 2D-Darstellung. Alles nicht wirklich scharf, und auch nicht hochauflösend.

Weiteres Problem ist der Betrachtungsabstand und -winkel: Zu nah am Bildschirm? Kein 3D. Zu weit weg vom Bildschirm? Kein 3D. usw

Deshalb gibt es auch noch keine massentauglichen Fernseher und Monitore damit, und eine Kinoleinwand erst recht nicht. Von den Preisen will ich erst gar nicht anfangen, aber ein 24"-TFT kostet um die 3.000 Euro 8O

Aber wie gesagt, Nintendo wird bestimmt irgendeinen Weg finden, die Technik ordentlich aussehen zu lassen.
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

isaak-imanuel hat geschrieben:Vielleicht hat Nintendo ja einen Weg gefunden mit dieser 3D-Technik wirklich brauchbare Displays zu produzieren - sie wären die ersten. Vielleicht liegt es aber auch an der Größe... k.A.

Aber bisher sieht das Bild mit dem "parallax barrier" ziemlich bescheiden aus. Displays mit der Technik konnte man schon auf der CeBit sehen - vergangenes Jahr, glaube ich.
Das 3D-Bild ist nicht annähernd so gut wie mit der Shutter- oder Polarisationstechnik. Probleme gibt es ebenfalls mit der 2D-Darstellung. Alles nicht wirklich scharf, und auch nicht hochauflösend.

Weiteres Problem ist der Betrachtungsabstand und -winkel: Zu nah am Bildschirm? Kein 3D. Zu weit weg vom Bildschirm? Kein 3D. usw

Deshalb gibt es auch noch keine massentauglichen Fernseher und Monitore damit, und eine Kinoleinwand erst recht nicht. Von den Preisen will ich erst gar nicht anfangen, aber ein 24"-TFT kostet um die 3.000 Euro 8O

Aber wie gesagt, Nintendo wird bestimmt irgendeinen Weg finden, die Technik ordentlich aussehen zu lassen.
Naja man munkelt ja das, das 3D eher in die Richtung von diesem DSi Ware Spiel geht : http://www.youtube.com/watch?v=h5QSclrI ... r_embedded#

Und wenn man das ganze ausbaut kann ich mir damit wirklch noch ein paar durchaus nette Spiele vorstellen. Aber wie gesagt... man "munkelt" nur :)
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

ButterKnecht hat geschrieben:
Naja man munkelt ja das, das 3D eher in die Richtung von diesem DSi Ware Spiel geht : http://www.youtube.com/watch?v=h5QSclrI ... r_embedded#

Und wenn man das ganze ausbaut kann ich mir damit wirklch noch ein paar durchaus nette Spiele vorstellen. Aber wie gesagt... man "munkelt" nur :)
Na sicher deswegen bringen sie eine neue Generation raus, weil das auch mit der alten geht :lol:
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

AIex hat geschrieben:
ButterKnecht hat geschrieben:

Na sicher deswegen bringen sie eine neue Generation raus, weil das auch mit der alten geht :lol:
hmpf! wie ich bereits oben geschrieben hab: "in die Richtung" und "ausgebaut".
Klar werden die nicht es genau so rausbringen, aber mit einem zusätzlichen richtigen 3D effekt kann ich es mir vorstellen.
armino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von armino »

Nach 3-4 Bier kann mein DS auch 3D!
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Nintendo muss handeln ,da der Konzern wohl nicht erwartet hat ,das der Iphone ,der nicht gerade auf die Zielgruppe ,,Gamer'' absieht ,aber sich in diesem Gebiet sich sehr ausbreitet .
Zusätztlich ist der günstige Preis von einem Iphone-Spiel zu erwähnen wie der All-In One Faktor .
Dabei hebt sich technisch der Iphone ebenfalls von DS ab,wie GTA-CT ,das jüngste Beispiel zeigt ,indem es grafisch
an der PsP-Version orientiert . Wenn weiterhin gute Software produziert wird und der Iphone bzw. Ipod Touch verstärkt unterstützt wird ,kann es für Nintendo schwerer werden ,mit den zukünftigen Produkten zu überzeugen neben den Marketingstrategien von Apple -
Der Nachfolger des DS muss sinnvolle Neuerungen besitzten und sich dem Massenmarkt anpassen ,falls sie mit 3DS an den Erfolg von DS/Lite/... anknüpfen wollen -
Selbstverständlich ,dass sich dann Nintendo auf den fahrenden 3D-Zug bedient .

Die Zukunft wird imo wesentlich schwerer für Nintendo ,wobei ich für meinen Teil mit dem DS vollends zufrieden war ,werde aber
erst später nach Release des neuen 3DS ihn holen ,was nicht nur an der momentanen Marketing-philosophie seitens Nintendo liegt .

mfg
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Nintendo macht es mal wieder super, denn die haben begriffen, dass der Spielspaß nicht von einer High-End Grafikkarte abhängt, sondern von neuen Ideen, wie z.b. Touchscreen, Kamera, oder halt 3D (was leider nun von anderen Firmen,wie Sony abgekupfert wird). Aber Nintendo sollte mal endlich einen ECHTEN Nachfolger auf den Markt bringen, denn was nützt es mir wenn ich eine Kamera besitze, jedoch im Handel kein Spiel dies unterstützt???
Sollte es diesmal ein NEUER Handheld werden ist er bei mir schon im Warenkorb :roll: .
furanos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furanos »

WMS123789 hat geschrieben:Nintendo macht es mal wieder super, denn die haben begriffen, dass der Spielspaß nicht von einer High-End Grafikkarte abhängt, sondern von neuen Ideen, wie z.b. Touchscreen, Kamera, oder halt 3D (was leider nun von anderen Firmen,wie Sony abgekupfert wird). Aber Nintendo sollte mal endlich einen ECHTEN Nachfolger auf den Markt bringen, denn was nützt es mir wenn ich eine Kamera besitze, jedoch im Handel kein Spiel dies unterstützt???
Sollte es diesmal ein NEUER Handheld werden ist er bei mir schon im Warenkorb :roll: .
es wird ja ein neuer handheld. es war ja nie die rede davon das es wieder nur eine neue revision ist. :?
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

WMS123789 hat geschrieben:Nintendo macht es mal wieder super, denn die haben begriffen, dass der Spielspaß nicht von einer High-End Grafikkarte abhängt, sondern von neuen Ideen, wie z.b. Touchscreen, Kamera, oder halt 3D (was leider nun von anderen Firmen,wie Sony abgekupfert wird). Aber Nintendo sollte mal endlich einen ECHTEN Nachfolger auf den Markt bringen, denn was nützt es mir wenn ich eine Kamera besitze, jedoch im Handel kein Spiel dies unterstützt???
ALTER! Erst lesen, dann meckern!
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe793863 »

3d Control sticks das hört sich cool an.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ehrlich gesagt, das hört sich auch nicht schlecht an. Viel mehr Steuerungsmöglichkeiten als beim alten DS, bei dem man gerade mal wie "blöde" mit dem Stift auf dem Display herum gedrückt hat.
Andererseits: Warum muss man denn unbedingt die I-Phone-Bedienung nachmachen, so wie es sich anhört?