ThePlake0815 hat geschrieben:Aber wenn Ihr mal genauer schaut, wurde der GLOVE WEDER von Nintendo designed, noch released! Die Ehre gebührt Mattel... Also war der erste Bewegungscontroller eines KONSOLENHERSTELLERS von SEGA (Sonic Team)!

Nintendo hat die Bewegungssteuerung NICHT eingeführt, darum geht es mir... Im Prinzip ist sowieso JEDES einzelne Spiel Heutzutage eine Abkupferung von Atari's erstem Game: PONG
Und die erste Konsole mit Motioncontroller war der NES von Nintendo. Oder willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, das zählt nicht, weil der Powerglove ein Third-Party-Entwicklung war?
Als nächstes meinst du noch, Sony hätte den Anaologstick eingeführt, da der N64-Controller keinen technisch "richtigen" Analogstick hatte.
Und der Touchscreen? Ist es Tiger Electronics gewesen, die den Touchscreen massenmarktfähig gemacht haben? (Ja sie waren die ersten, das ist richtig)
Ach Anyway.
Also wenn einem die vergangenen 5 (bzw 3) Konsolen-/Handheldgenerationen etwas gelehrt haben, dann das:
Hardwarepower sagt lange nichts über den Erfolg einer Konsole aus.
Der SNES war seinen Konkurrenten hardwaretechnisch meist unterlegen, der Gameboy ebenfalls. Auch der NES war ja schon damals kein Powerhouse. Trotzdem war Nintendo mit diesen Konsolen immer Makrtführer. Und obwohl der Gamecube hardwaretechnisch sehr stark war, auch gegenüber den Konkurrenten, war er doch der Verlierer der letzten Konsolengeneration.
Auf Basis dieser Erfahrungen, sowie die Erfahrungen aus der N64 sowie der Gamecube-Ära, nehme ich an das Nintendo weniger auf gesteigerte Hardwarepower, sondern mehr auf Innovation und 3rd-Party-Hersteller setzen wird. Zumindest hoffe ich, dass sie letztere nach der flauen GC- und N64-Phase zu schätzen wissen.
Mit dem DS hat man sogar die Verkaufszahlen des Gameboys übertroffen. Unglaublich! Mal sehen, ob der 3DS da mithalten wird.