Auch wenn SEGA in ihren Spielen,
grade bei Sonic wertungstechnisch durchschnitt und darunter sind (momentan),
finde ich viele Spiele dennoch sehr sympatisch.
Grade Sonic hat mich als Kind häufiger erfreut als Mario,
weil Sonic naja irgentwie schon immer cooler war
Vielleicht schafft SEGA ja nun einen Schritt in richtung besserer Spiele wieder,
haben ja schon 1-2 tolle Sachen angekündigt wie z.B. VANQUISH
Wenn man sieht wie schwach aktuelle Sonic Spiele sind oder wie schlecht deren portierungen sind (siehe Bayonetta PS3) dann sollten sich die Jungs echt mal anstrengen. Andere Publisher ziehen locker an Sega vorbei
Crewmate hat geschrieben:Sega hatte noch nie was mit vernünftiger PR am Hut.
Das war auch der Hauptgrund, warum die Dreamcast gescheitert ist,
(im Vergleich zu Sonys Trommelwirbel um die PS2)
Die Dreamcast ist gescheitert, weil sie Streit mit EA hatten und kein Sportspiel von EA raus kam wie z.B. Fifa, madden,nba usw.
Crewmate hat geschrieben:Sega hatte noch nie was mit vernünftiger PR am Hut.
Das war auch der Hauptgrund, warum die Dreamcast gescheitert ist,
(im Vergleich zu Sonys Trommelwirbel um die PS2)
Die Dreamcast ist gescheitert, weil sie Streit mit EA hatten und kein Sportspiel von EA raus kam wie z.B. Fifa, madden,nba usw.
Das ist sehr entscheident für eine Konsole
Das als alleiniges Argument abzutun, ist eine ziemlich einseitige Betrachtung.
Es gibt keinen alleinigen Grund, da spielen mehrere Faktoren zusammen.
Sega war zu der Zeit enorm progressiv (Onlinegaming an Konsole, VOIP Chat, VMU, Design...)
das mögen konservative Gamer generell nicht.
Marketing solltst du da ebensowenig unterschätzen wie 3rd Parties.
ich habe einfach keine Lust meine Posts zum Roman zu machen, nur weil Typen wie du auf jedes Detail bestehen.
Für die Dreamcast gab es doch die 2k Reihe (gibts ja auch heute noch, wenn ich das richtig blicke) und Virtua Tennis. Das waren ausgesprochen gute Sportspiele.
Letztendlich hat SEGA in den letzten Jahren überwiegend Mittelmaß abgeliefert und bekommt dann eben die Quittung in den Verkaufszahlen]
Gute Spiele sind kein Garant dafür ,dass sie sich auch entsprechend verkaufen ...
Ein Spiel wie SoTc oder Demon Souls kann sich in Sachen Verkauf nicht gegen Nfs ; Nintendos Klassiker wie Wii Fit , messen ...
Ein typisches Mainstream Spiel und man sieht schon Gewinne .
ja bin ich fuer,ein neues Streets of rage in 2-D(als Arcade)oder 3-D,daruf warte ich schon ewig.kommt sega,mit Sonic4 habt ihr neen guten Anfang gemahct,wo bleibt ein SOR4?Aber bitte nicht mit der graessliche Mucke von teil3
Sega hat imo viele tolle Marken, aber versaut sich alles durch komische Entscheidungen und technische Unzulänglichkeiten, die auch nie wirklich nachvollziehbar sind.
Vielleicht wäre einfach mal ein Führungswechsel angesagt.
Sorry, ich wusste echt nicht das dieses Spiel von SEGA ist.
Nun ja, das macht zwei Spiele von SEGA, die ich mir kaufen würde, wenn ich die entsprechenden Konsolen hätte. Nehmen wir das im Westen offenbar verkrüppelte Yakuza 3 hinzu (dessen Konzept ich vom Genre her nicht leiden kann) sind das drei erstklassige Games von SEGA. Ich weiß nicht, vielleicht lege ich zu hohe Maßstäbe an sie, wenn ich sage, dass das immer noch nur ein Schatten von früher ist.
Das Problem an Sega ist eher das sie neben wirklich guten Games die sie aber nur aufgrund der Publisher Tätigkeit haben auch verdammt viele Schlechte Titel unter die Gamer bringen.
Eine Klare Tendenz in welche Richtung es geht gibt es nicht aber langsam muss man einfach ein paar Klügere Entscheidungen treffen.
Und als Publisher sollte man außerdem mehr Druck ausüben wenn dinge nicht gefallen.
Irgendwie wirkt das immer so als ob Entwickler egal ob Sega Intern oder nur Finanziell unterstützt , komplette Narrenfreiheit haben.
seit SEGA net mehr für ihre eigene konsole spiele produziert ging es immer berg ab! wenn man wirklich bedenkt was SEGA für toptitel rausgebracht hat für DC skies of acadia, shenmue, craxy taxi, sonic und und und ... und das jetzte vergleichen tut ist SEGA misserabel geworden O.o das sagt ein SEGAFAN-.- in letzter zeit kamen aber gute spiele raus und ich hoffmal das es bei SEGA klick gemacht hat!? nur wenn ich das wieder les sonic collection für NDS frag ich mich was die für drogen nehmen O.o ich hoff nur das war nur ein ausrutscher mit sonic collection! ein guter anfang wär schonmal sonic the hedgehog4 weil bei ihm kam ja gar nichts mehr gutes in den letzten 8 jahren
-.- die hoffnung stirbt zuletzt ^^
Sega wird noch gebraucht, und zwar als Publisher für die Titel von Platinum Games. Auch wenn ich nicht anzweifeln will, dass sich dafür wohl auch ein anderer Publisher finden würde.
Am 26.03. kommt zumindest Infinite Space, ein SciFi RPG, auf dem DS hier in die europäischen Regale. Wieder ein Titel von Platinum Games, gepublisht von Sega. Wenn ich mich allerdings nicht täglich im Netz mit Videospielen beschäftigen würde wüsste ich von diesem Titel überhaupt nichts. Werbung? Fehlanzeige. Die macht Sega nur für ihre Hausmarken, heutzutage also eigentlich nur noch Sonic-Spiele. Und wie es da im Konsolensektor in den letzten Jahren aussah wissen wir ja alle. Aber Hoffnung habe ich noch in die Jungs und Mädels von Sega, auf dem GBA und dem DS haben sie ja bewiesen, dass sie immer noch hervorragende 2D-Jump 'n Runs kreieren können. Wenn sie da qualitativ bei Sonic the Hedgehog 4 anknüpfen können, wäre das zumindest schonmal ein Hoffnungsschimmer. Auch wenn das Spiel nicht in mein Regal wandert bevor Sega eine Retail-Version auf Disc ankündigt, denn auf diese Spiele in Episodenform reagiere ich allergisch. Ich denke mal, dass das auch einige erstmal vom Kauf abschrecken wird, wodurch die Verkaufs- bzw. dann die Downloadzahlen in den ersten Wochen und evtl. Monaten erstmal nicht berauschend werden dürften.
Lustig war auch der letzte Absatz im Statement. "Wir können nicht nur mit PR davonkommen." Wäre lobenswert, wenn sie erstmal vernünftige PR-Arbeit betreiben würden. Natürlich nicht ausschließlich, die Qualität soll schon stimmen, das ist wohl richtig. Das Problem ist nur, dass es in den letzten Jahren an beidem gemangelt hat bei Sega.
Qualitativ gute bis sehr gute Titel, bei denen Sega ausschließlich als Publisher fungiert hat, wurden kaum bis gar nicht beworben und blieben damit fast ausschließlich denen vorenthalten, die sich regelmäßig mit der Materie Videospiel auseinandersetzen. Und die hauseigenen Produktionen hatten oft Probleme mit der Qualität. Sega hat ja viel Neues ausprobiert, gerade mit Sonic, aber sind wir mal ehrlich: Die meisten dieser Ideen waren halbgar umgesetzt oder wirkten künstlich übergestülpt und unpassend. Das einschläfernde Gameplay in Sonic und der Schwarze Ritter spricht Bände, und auch die Werehog-Passagen in Sonic Unleashed waren mehr schlecht als recht. Sega kann 2D JnRs mit Gameplay auf Speed, das haben sie mit den Handheld-Sonics bewiesen. Und genau da sollten sie auch anknüpfen und zeigen, wie man dieses Gameplay noch durch neue Elemente bereichern kann.
Die anderen Experimente der letzten Jahre sollte man ad acta legen. Es hat nicht sollen sein. Sei's drum.
Bis auf das ich sehnsüchtig auf ein 2D Sonic warte ist mir Sega eigentlich positiv im Kopf geblieben mit Valkyria Chronicles, Sega Rally und Bayonetta.