sychobob hat geschrieben:-Levi- hat geschrieben:Wulgaru hat geschrieben:@Levi
Verstehe ich das jetzt richtig? Move hat keine Pointerfunktion wie die Wii-Mote mit der man zum Beispiel das Wii-Menü steuert oder Corruption zockt? Im Ernst?

1. hast du mal irgendwo ne demo gesehen, wo ein pointer genutzt wird?
2. kennst du eine mathematische möglichkeit mit der kugel eine Richtung zu bestimmen. und nein, wenn die Move kontroller nicht gerade nen kompass eingebaut haben, ist es nicht möglich, zu bestimmen ob man mit der kugel jetzt nen bisschen weiter nach links, oder nen bisschen weiter nach rechts zeigt.
maximal wäre möglich, dass du die Kugel auf einer imaginären fläche vor dir "bewegen" musst, was aber alles andere als praktisch wäre 
Boah Jungs, ist ja echt nicht mehr auszuhalten welchen Stuss manche hier von sich geben und dann noch versuchen neunmalklug rüberzukommen.
Ich würde dir ganz dringend empfehlen die Videos nochmal anzuschauen und zweitens in Mathe besser aufzupasen.
1. Die Pointerfunktion wurde in mehreren Videos demonstriert, schau doch zum Beispiel mal hier
http://www.youtube.com/watch?v=SQE-78gjtnY ab Minute eins.
2. Nur weil du keine mathematische Möglichkeit kennst, heisst das noch lange nicht, dass es keine gibt. Über den Neigungswinkel der Controller und die Position der Kugel auf dem von der Cam aufgenommenen Bild lässt sich die Position auf einer imaginären Projektionsfläche mit wirklich wenigen einfachen mathematischen Mitteln errechnen.
Nochmal zusammengefasst: weniger Stuss reden, besser aufpassen und auch mal den Kopf einsetzen!
da wird mein letzter punkt genutzt... aber das ist alles andere als gemütlich

... und nochmal: es ist mathematisch nicht möglich nur mit hilfe einer Kugel in eine beliebige richtung zu zeigen.und die kamera kann das auch nicht erfassen, es sei denn, an der oberseite der kugel wäre ein erkennbarer punkt angebracht (der Laser Pyoros Todessterns)... dann könnte man in abhängigkeit des punktes auf der fläche des balls, einen punkt berechnen, wo er hinzeigt.
... dies ist aber nicht der fall, bzw hab ich einen solchen Punkt noch nicht gesehen, oder habt ihr? ...
ich hab schon im anderen Thread gesagt:
Vll hat sony wirklich noch ne clevere idee, aber vom bisher gezeigten ausgehend, gibs keine Möglichkeit. Und an einer imaginären Tafel vor sich zu zeichnen, ist definitiv keine Lösung für zum Beispiel "Ego-Shooter" ... da wird der Arm dann wirklich innerhalb von ein bis zwei Minuten taub.
PS: ich versuch nicht neun mal klug rüberzukommen, ich versuch es nur mal aufn punkt zu bringen, wo Sony nen problem haben könnte.
PPS: es gibt noch ne zweitemöglichkeit: (abgesehen von der imaginären tafel) (auf die mich das Bogenschießen brachte)
ne halterung für zwei moves, denn wie wir wissen, kann man mit zwei punkten eine eindeutige Linie im raum bestimmen ... nur ganz ehrlich: das wäre selbst für Konsolenhersteller schon ne verdammt heftige abzocke.