Sony: Das etwas andere "Demo-Patent"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: Das etwas andere "Demo-Patent"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Alex1o23
Persönliche Nachricht:

1

Beitrag von Alex1o23 »

interessant... sollte das für den PC kommen eine Willkommene Idee für Raubkopierer wenn ihr mich fragt...
Preasi
Persönliche Nachricht:

Sonys demo patent

Beitrag von Preasi »

Was ist da den für nen schwachsinn.

Die sollten das investierte Geld mal lieber in die Entwickler stecken und so ein paar gute spiele bringen.

Auch vorher angespielter schrott bleibt schrott und was gut ist wird eh gekauft.
Xartsadrak
Persönliche Nachricht:

Neuer Demo-Mode

Beitrag von Xartsadrak »

Ich persönlich würde es vermutlich ein wenig merkwürdig finden, da die Vollversion auf dem PC zu haben und die wird dann immer kleiner und ich muss mir dann praktisch nachträglich das ganze Spiel kaufen.
Soweit aber noch nicht derart problematisch, vll. gewöhnungsbedürftig, ich frage mich aber viel eher, wie man es umsetzen möchte, dass sich Spieler nicht einfach die Demo jedes mal neu installieren?

Irgendeine Art Schutz muss dann dort ja mit eingebaut werden, darauf denke ich mal wird es am Ende ankommen (nicht, dass das so eine Art "für-jede-demo-bitte-hier-einen-account-erstellen-und-immer-online-sein-methode" wird).

Ich denke, eine Demo sollte dazu dienen, einen ersten Einblick in das Spiel zu geben und die Möglichkeit bieten, die Kompatibilität mit dem eigenen System zu testen.

Daher werde ich erst einmal abwarten mit einer Beurteilung und gespannt auf die erste Demo-Version dieser Art warten.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Auf so nen Mist werden auch noch Patente vergeben? Schöpfungshöhe = NULL.
Spielosoph
Persönliche Nachricht:

Find ich gut

Beitrag von Spielosoph »

Find ich gut solage man darauf hingewiesen wird, dass plötzlich dieses oder jenes Feature nicht mehr funktioniert weil es eine Demo ist.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von King Rosi »

Ist dieses Konzept der richtige Schritt?
marketing technisch gesehen auf jedenfall!

und für den spieler? nun ja, man kann das komplette spiel spielen.
ich kann alle rennstrecken und alle autos fahren, und mir so einen besseren überblick verschaffen. durch die "zeitliche" begrenzung kann ich es aber nicht lange genug spielen, und muss mir die vollversion kaufen.

das funktioniert bestimmt nicht für alle genres, und insbesondere für MP demos (z.b. BC2) nicht, aber generell keine schlecht idee.

also meine zustimmung dafür haben sie. :Daumenrechts:
robih
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robih »

nur möglich auf der ps3, überall sonst wird so eine demo innerhalb von 2 stunden gehackt als vollversion im internet auftauchen
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

robih hat geschrieben:nur möglich auf der ps3, überall sonst wird so eine demo innerhalb von 2 stunden gehackt als vollversion im internet auftauchen
sowas gibt (gab) es schon länger auf PC . . . und zwar bei gamesload.de gib (gab) es solche spiele, vollversion mit zeitlicher begrenzung . . . weiß nicht ob es das immer noch gibt. . .
USERNAME_64332
Persönliche Nachricht:

sinnvoll?

Beitrag von USERNAME_64332 »

man muss es der Raubkopierszene ja nicht sooo leicht machen. so erspart man den raubkopierern sogar noch den download des spiels und es wird bald nur noch ein democrack rauskommen.
Southkenny
Persönliche Nachricht:

1

Beitrag von Southkenny »

Ist es dann nicht denkbar, das es auch i.wie gehackt werden kann und man dann keinen Key braucht?
jojo-90er
Persönliche Nachricht:

Demopatent Sony

Beitrag von jojo-90er »

Nein das ist nicht der richtige Schritt,

denn sry aber ich denke das diese Demos das Leben der Cracker um einiges erleichtern.

Trotz alledem finde ich dieses Konzept sehr ansprechend und ich bin neugierig auf die Dinge die da kommen. Die Patentierung sollten sie meiner Meinung nach streichen, damit nicht nur Sony so tolle Demos hat ;)
Zuletzt geändert von jojo-90er am 05.03.2010 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Wenns für den Pc kommt muss ich nie wieder ein Spiel kaufen wwwwweeeeee :D
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von TheInfamousBoss »

Und woher weiß ich dann, ob das Spiel nicht wirklich so ne miese Grafik oder Sound hat? Bitte nicht!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: sinnvoll?

Beitrag von JesusOfCool »

GameDragon hat geschrieben:man muss es der Raubkopierszene ja nicht sooo leicht machen. so erspart man den raubkopierern sogar noch den download des spiels und es wird bald nur noch ein democrack rauskommen.
this

und man darf die sozialen konsequenzen nicht vergessen. wenn die demo nach kalender funktioniert wird jeder so viel er auf einmal spielen wie er kann. wenns nach spielzeit geht ist es allerdings vollkommen nutzlos. das hat den gleichen effekt wie eine demo bei der man das ganz normale spiel mit allen features bis zu einem gewissen punkt spielen kann. macht irgendwie keinen sinn für mich auf diese art.

naja, vielleicht will sony ja einfach nur die meisten patente in der elektronikbranche haben...