Also, so nett Drake auch ist, mit Lara hat er eigentlich gar nix zu tun, sind zwei völlig unterschiedliche Genres und Lara war mir immer sympathischer, nicht wegen dem Aussehen sondern wegen dem Spielprinzip. Ich verstehe nie warum man die beiden Spiele überhaupt vergleicht. Uncharted ist das bessere Gears of War, aber das ist auch kein Kunsstück. Wenn man schon Spiele unbedingt vergleichen will. Wenn ich schon dauernd jemand auf den Arsch schauen muss, dann darf dieser schon weiblich sein.Ponte hat geschrieben:JoeDreck hat geschrieben:Ich möchte mich nicht mit einer großbrüstigen Frau identifizieren. Aber durchaus mit einem coolen Typen, dem anscheinend alles locker von der Hand geht.So siehts aus, 2 Teile Uncharted haben die gesamte Historie aller Tomb Raider Teile in den Schatten gestellt. Das muss die gute Frau erstmal aufholen!cervanets hat geschrieben: Drake ist die neue Lara ^^
Lara Croft and the Guardian of Light angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Re: nicht noch ein Tomb Raider
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
in dem punkt ist das für mich stark geschmackssache. das lara croft in der werbung und als marke einen stärkeren wert hat als nathan drake, darüber müssen wir uns nicht streiten.ThePlake0815 hat geschrieben:HAHAHA, Lara ist hinter Mario weltweit die wohl bekannteste, digitale Figur überhaupt... Da kann Uncharted noch so genial sein.Ponte hat geschrieben:
So siehts aus, 2 Teile Uncharted haben die gesamte Historie aller Tomb Raider Teile in den Schatten gestellt. Das muss die gute Frau erstmal aufholen!
Auch wenn die Spiele (gerade in den letzten Teilen) stark nachgelassen haben: Wenn Lara sogar schon Werbung für Dinge machte, die rein garnix mit Spielen, o.ä. zu tun haben, muss sie da garnix aufholen... Und TR1 ist auch Heute noch ein Kultspiel, sonst hätten die's nicht neu aufgelegt...
aber ich fand damals schon das konzept videospiele mit brüsten zu verkaufen grenzwertig. für mich persönlich hat lara croft nie die charakterlichen tiefen entwickelt, die charaktere in uncharted (vor allem zweiter teil) besitzen. klar gab es story und dialoge, aber ich empfand diese immer sehr platt und sah eidos strategie darin ihre spiele durch eine sexy hauptfigur zu verkaufen. dass mehrere tomb raider spiele klassiker sind, das will ich dabei nicht anzweifeln.
für mich hatte die figur der lara croft nie etwas reizbares an sich, wenn ich sie mit nathan drake vergleiche erst recht nicht.
aber wie gesagt, das ist natürlich geschmackssache :wink:
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Und was ist mit großbrüstigen Frauen die Spielen wollen...?JoeDreck hat geschrieben:Seit Uncharted ist Croft wohl Geschichte. Ich möchte mich nicht mit einer großbrüstigen Frau identifizieren. Aber durchaus mit einem coolen Typen, dem anscheinend alles locker von der Hand geht.
Ich hoffe das es sich nicht allzu stark verändert. tomb Raider war eines der wenigen Spiele das ich mit meiner mittbewohnerin zusammen (immer abwechselnd) gespielt habe. Wird ein Spiel zu konplex oder ist es zu anders von der Spielmechanik als wie sie es gewohnt ist wird sie es wohl nicht Spielen und wir hatten imer ne menge spaß damit.,
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Nur als download? Naja, dann kann cih es mir nicht kaufen. Bin aber auch etwas skeptisch, dass sie was ganz neues machen wollen. Seit legend hat sich die serie wieder gefangen. Auch das kritisierte Underworld hat mir verdammt viel spaß gemacht.
Und meiner meinung nach lässt sich uncharted nicht mit Tomb Raider vergleichen. In uncharted wird einfach zu viel geballert. Da ist im allgemeinen zu viel aktion. In den meisten TR teilen hat man wert auf rätsel, klettern und erkundung gelegt. Besonders in underworld sind die aeale weitläufiger geworden. Dadurch waren auch die rätsel interessanter.
Und meiner meinung nach lässt sich uncharted nicht mit Tomb Raider vergleichen. In uncharted wird einfach zu viel geballert. Da ist im allgemeinen zu viel aktion. In den meisten TR teilen hat man wert auf rätsel, klettern und erkundung gelegt. Besonders in underworld sind die aeale weitläufiger geworden. Dadurch waren auch die rätsel interessanter.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, Uncharted ist im großen und ganzen das, was die Kids von heute sehen wollen. Action ohne Ende mit nem "coolen" Typen.
Uncharted kann man nicht mit TR vergleichen. Uncharted ist eben ein Actionspiel für die breite Masse (Mainstream) und TR nicht.
Ich bin kein TR Fanboy oder will Uncharted schlecht reden, aber in Punkto Atmosphäre fand ich TR1 schon besser als Uncharted.
Uncharted kann man nicht mit TR vergleichen. Uncharted ist eben ein Actionspiel für die breite Masse (Mainstream) und TR nicht.
Ich bin kein TR Fanboy oder will Uncharted schlecht reden, aber in Punkto Atmosphäre fand ich TR1 schon besser als Uncharted.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Tomb Raider ist ebenso Mainstream wie Uncharted, vielleicht durch Lara Croft als bekannte Werbeikone sogar noch mehr! Gibt es noch mehr Mainstream wie eine lächerliche "Sex sells" Strategie???Iconoclast hat geschrieben:Stimmt, Uncharted ist im großen und ganzen das, was die Kids von heute sehen wollen. Action ohne Ende mit nem "coolen" Typen.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Naja, mir ist es wurst ob dort ein mann, oder eine frau steht. Das gameplay, setting, etc ist das, was Tomb Raider für mich ausmacht. Und seien wir doch mal ehrlich. Heutzutage ist doch fast schon jedes spiel mainstream. Aber wenn ein spiel mainstream ist, muss es noch lange nicht heißen, dass es auch schlecht ist. Keine frage, Uncharted 1 + 2 sind sehr gute spiele (besonders der 2. teil ist hervorragend) und ich würde sie mir auch kaufen, wenn ich eine PS3 hätte, aber TR hat für mich immernoch was besonderes. Zudem bleib ich dabei, dass Uncharted zuviel aktion ist.Ponte hat geschrieben:Tomb Raider ist ebenso Mainstream wie Uncharted, vielleicht durch Lara Croft als bekannte Werbeikone sogar noch mehr! Gibt es noch mehr Mainstream wie eine lächerliche "Sex sells" Strategie???Iconoclast hat geschrieben:Stimmt, Uncharted ist im großen und ganzen das, was die Kids von heute sehen wollen. Action ohne Ende mit nem "coolen" Typen.
TR ist für mich immernoch einzigartig. Und das die gegner verdammt blöd sind, ignoriere ich eigentlich, da das schießen ja eher eine ausnahme ist und nicht der hauptaugenmerk des spiels ist. (außer in TR Legend vielleicht)
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Dir ist schon klar das man Uncharted mit Tomb Raider gar nicht so vergleichen kann? Unchartetd ist ein Third-Person-Shooter während Tomb Raider mehr ein Action Adenture ist. Tomb Raider hat noch nie mit Großer Action oder sonstiges geprallt. Es war immer eine Mischung aus erforschen/Rätsel lösen und bissel Action. So wie Tomb Raider 1 (1996) was für viele immer noch der beste Teil ist neben TR 2.Ponte hat geschrieben:JoeDreck hat geschrieben:Ich möchte mich nicht mit einer großbrüstigen Frau identifizieren. Aber durchaus mit einem coolen Typen, dem anscheinend alles locker von der Hand geht.So siehts aus, 2 Teile Uncharted haben die gesamte Historie aller Tomb Raider Teile in den Schatten gestellt. Das muss die gute Frau erstmal aufholen!cervanets hat geschrieben: Drake ist die neue Lara ^^
Sicherlich....Teil 5 war überflüssig und AOD der Tief Punkt. Mit Legend kam die Rückkehr und noch nie lies sich ein TR so gut Spielen. ( und sah dazu sehr schick aus in Sachen Grafik) Annyversary war auch klasse. Ging aber so ein bissel unter. Ob das an der fehlende Action lag? Möglich.
Underworld habe ich bis jetzt leider noch nicht gespielt. Aber die Demo hatte mir gefallen ( Auch wenn mir die neuen Bewegungen nicht gefallen haben)
Somit muss Iconoclast recht geben:
Stimmt, Uncharted ist im großen und ganzen das, was die Kids von heute sehen wollen. Action ohne Ende mit nem "coolen" Typen.
Von der News halte ich aber auch nichts viel, da ich kein Download freund bin
Ditogargaros hat geschrieben:
TR ist für mich immernoch einzigartig. Und das die gegner verdammt blöd sind, ignoriere ich eigentlich, da das schießen ja eher eine ausnahme ist und nicht der hauptaugenmerk des spiels ist. (außer in TR Legend vielleicht)
Zuletzt geändert von DerSnake am 04.03.2010 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Shade, als download brauche ich sowas nicht ....und Tomb Raider Underworld, is eine der schlechtesten TR spiele ever!!
Die KI der gegner is für den po und Lara zu stark ,die rätsel zu einfach und in ganzem spiel is kaum fallen oder endboss kämpfe(da lobe ich meine erste(1,2,3,4) tomb raider spiele die sind immer noch over the top),
...TRU is ein reinfall und einfach nur shrott!!
Uncharted is zwa ein anderes genre, da die Rätsel lächerlich(einfach) sind wen welche da sind und viel action mit große kino auftrite(tole videos),aber ein top spiel und qualitative drei ecken besser als diese rots Namens TRU!!!
EDIT:
Das shießen in TR spiele is keine ausname oder extra bonus, is immer dabei gewesen(mal mer ,mal weniger) und hate auch seine berechtigung ins spiel, so wie die andere elementen auch!!!
MFG
Die KI der gegner is für den po und Lara zu stark ,die rätsel zu einfach und in ganzem spiel is kaum fallen oder endboss kämpfe(da lobe ich meine erste(1,2,3,4) tomb raider spiele die sind immer noch over the top),
...TRU is ein reinfall und einfach nur shrott!!
Uncharted is zwa ein anderes genre, da die Rätsel lächerlich(einfach) sind wen welche da sind und viel action mit große kino auftrite(tole videos),aber ein top spiel und qualitative drei ecken besser als diese rots Namens TRU!!!
EDIT:
Das shießen in TR spiele is keine ausname oder extra bonus, is immer dabei gewesen(mal mer ,mal weniger) und hate auch seine berechtigung ins spiel, so wie die andere elementen auch!!!
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 04.03.2010 15:50, insgesamt 3-mal geändert.
- ObitheWan82
- Persönliche Nachricht:
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
im bezug auf das gameplay kann ich dir da auch nur zustimmen. was waren das für zeiten mit den rätseln und klettereinlagen in tomb raider. die schussgefechte mochte ich nie.gargaros hat geschrieben:Naja, mir ist es wurst ob dort ein mann, oder eine frau steht. Das gameplay, setting, etc ist das, was Tomb Raider für mich ausmacht. Und seien wir doch mal ehrlich. Heutzutage ist doch fast schon jedes spiel mainstream. Aber wenn ein spiel mainstream ist, muss es noch lange nicht heißen, dass es auch schlecht ist. Keine frage, Uncharted 1 + 2 sind sehr gute spiele (besonders der 2. teil ist hervorragend) und ich würde sie mir auch kaufen, wenn ich eine PS3 hätte, aber TR hat für mich immernoch was besonderes. Zudem bleib ich dabei, dass Uncharted zuviel aktion ist.Ponte hat geschrieben:Tomb Raider ist ebenso Mainstream wie Uncharted, vielleicht durch Lara Croft als bekannte Werbeikone sogar noch mehr! Gibt es noch mehr Mainstream wie eine lächerliche "Sex sells" Strategie???Iconoclast hat geschrieben:Stimmt, Uncharted ist im großen und ganzen das, was die Kids von heute sehen wollen. Action ohne Ende mit nem "coolen" Typen.
uncharted ist wirklich eine schöne reihe und mag nathan drake einfach mehr als lara croft, aber der zweite teil war meiner meinung nach prädestiniert als tomb raider killer. ich sehe vor allem im sprung design ganz klare parallelen zu tomb raider, aber das viele geschieße in U2 war auch für mich einfach zu viel.
für U3 wünsche ich mir mehr rätsel, offenere levels und weniger schussgeffechte. dass ich das nicht bekommen werde, das weiß ich selber :wink:
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Ähm....sind hier nur ps3 besitzer? Ihr vergesst das Uncharted nur für die Ps3 erschienen ist und Tomb Raider ein multi Titel ist. Also eine viel größere Ziel gruppe bedient. Guckt euch mal die Verkaufszahlen der PS3 an und dann die Anzahl der Gamer....dann dürfte euch auffallen das die meisten mit Uncharted nicht viel anfangen können da es den Titel nicht auf ihrer Plattform gibt
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht: