catweazel hat geschrieben:Tiggo hat geschrieben:Alles in allem ein guter Bericht zum Thema.
Allerdings muss ich ganz neutral sagen das die beiden Köpfe von IW eigtl. schon zurecht einen auf dicke Hose gemacht haben.
Sieht man sich die CoD Reihe an so sind alle Titel aus dem Haus IW ein voller Erfolg gewesen und zählten damit insgesammt immerhin zum zweitstärksten Zugpferd bei Activision / Blizzard.
In dem Fall greift einfach wieder der Satz: Der Erfolg gibt ihnen Recht.
vertragsbruch (insubordination usw.) wüde da aber vertragsbruch bleiben. vielleicht war es so, dass sie sich durch den erfolg unverwundbar hielten, aber das kann ja niemand genau sagen. selbst an der wallstreet sind es nur spekulationen und die analysten firmen - wie bspw der pachter kerl von gametrailers - die würden es wissen, wenn genaue informationen im umlauf wären.
insofern kann man über die situation nicht vernünftig für eine der beiden seiten urteilen, bevor nicht der gerichtsprozess abgeschlossen ist, der sicher kommen wird.
danke das du es nochmal gesagt hast, die meisten neunmalklugen gehen davon aus das hier die IW bosse scheisse gebaut haben aber bei dem stetigen wackligen Kurs von AB brauch der Kotick einfach Sicherheiten für seine Anleger, ein Entwickler der schon in der Presse verlautbaren lässt, das sie Studiointern an andern Projekten arbeiten gibt dem Publisher das Recht so zu handeln. Leider ist das heute so das Entwickler die sich noch der Entwicklungsarbeit verschreiben den grosspublishern ein Dorn in ihrer Jahresbilanz sind.
Wer hier also Schuld trägt kann erst die Gerichtsverhandlung zeigen, die ganz sicher kommt und dann wird sich ab zu einem Mio deal hinreissen lassen nur um ihren "guten" Ruf zu wahren.
Im groben und ganzen kann man aber sicher sein das IW nicht auf ewig die Cashcow mit einem ausgelutschten Spieldesign spielen wollte.
So geh ich stark davon aus das IW bald dicht macht, oder neue Entwickler einstellt im Namen von AB.
Das Team ist immer nur so gut, wie es der Chef zusammenhält und zu höchsleitungen animiert, indem ich die "kreativen Köpfe" abschlage wachsen der CoD-Hydra nun aber sicherlich unkontrolliert tausend andere^^
Ich geh davon aus, das die ex Chefs von IW einige ihrer Teamleute auch aus dem sinkenden IW schiff übersetzen werden.