God of War III: Epilog in DLC-Form?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Oh wo fange ich an:
1. Epilog ist nicht grade gut eingegrenzt. Bei Bayonetta werden spielentscheidende Szenen Epilog genannt.
2. Nicht jeder hat Internet und/oder will die PSN-Spionage.
Allerdings finde ich DLC auf der PS3 weniger schlimm, da WLAN+Festplatte in jedem Modell vorhanden sind und der Online-Zugang kostenlos ist.
3. Wir zahlen 50-60 Euro, was schon recht viel Geld ist und trotzdem sollen wir für fertig entwickelte Inhalte nochmal drauflegen, das ist absolut nicht einzusehen.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Wie unverschämt ich diese DLC-Ankündigungen VOR dem Release finde! Man sollte mit Kratos' Waffen auf sie losgehen, ohne Mist.
Warum zur Hölle baut ihr das nicht in das Spiel ein? Es wären doch immer noch einige GB frei auf der Blu-ray.
johndoe884540
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe884540 »

Diese Praxis findet ein Ende, sobald neimand mehr derartige Spiele kauft. Gleiches gilt übrigens auch für Steam, Kopierschutzmechanismen jeglicher Art und Abzocke wie EAs 10$- Programm.

Ihr wollt es nicht und es nie wieder sehen? Also nutzt es nicht. Aber natürlich hat jeder von euch brav Steam am laufen, greift in XBL jeden verfügbaren Content ab und kauft auch weiterhin Ubisoft- Spiele.

Um es in einem Satz zu sagen:

Ihr seid mittlerweile so verblödelt, dass ihr die Publisher für eure Dummheit verantwortlich macht.
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

Sir_pillepalle hat geschrieben:Wenn Microsoft Halo auf der PS3 veröffentlicht, dann veröffentlicht Sony vlt GoW3 auf der Kiste.
Und was soll ich mit Halo???
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

Master Chief 1978 hat geschrieben:@sir_pillepalle
Hm also ich hätte da kein Problem mit! Würde ich klasse finden wenn man dann auch noch Plattform übergreifend Zocken könnte. Ich habe ja eh beide Kästen da kümmert mich nicht was für welche Konsole kommt. Mich stört nur dieses "Bäh, das würde auf der Playbox 1080 eh nicht laufen!" Gesülze, da es nie jemand testen kann werden wir es auch nicht erfahren.

Und Bluray hin oder her, dann werden sound und Texturen eben wieder Komprimiert und fertig. Außerdem kann auf der Box auch schon Daten Installiern. Theoretisch könnte man die Daten dann eben auf Platte entpacken.
werd,aber nie passieren es ist ein SONY eignes studio spiel und die box würde dabei doch nur explodieren...
david9210
Persönliche Nachricht:

Beitrag von david9210 »

Gut, also von einer möglichen Vorbestellung werde ich nun 100%ig Abstand nehmen. Ich werde warte, bis dass Spiel erscheint, bis man sieht, was fehlt (oder was dazukommt) und was der ganze Spaß dann kosten soll.

Ich bin diesem DLC Kram immer etwas kritisch gegenüber und bis ich weiß, wie das hier genau aussieht, gibts auch kein Geld.
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

irgendwann ist auch mal gut. man muss wissen wo man einen dlc einbauen kann und wo nicht.
bei nem rpg okay. aber nicht bei so einem netten hack'n slay jump'n run.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ich kann die Publisher verstehen. Die Verkaufspreise für Spiele stagnieren seit Jahren. Dafür werden die Produktionen immer teurer (für die Art Spiele).

Kein Wunder, dass nach neuen Einnahmequellen gesucht wird.

Ich meine, was wird ein Publisher pro verkaufter Kopie bekommen? 25$? 30$? Viel mehr wird es nicht sein.
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Ich vermute zwar auch wieder DLC-Abzocke wie bei AC II, aber bei GOW ist es möglich, dass sie den Epilog entfernt haben, um ein neues PSP-GOW machen zu können.

Nicht gerade sehr wahrscheinlich, aber das wäre noch annehmbar!
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Cayman1092 hat geschrieben:Ich vermute zwar auch wieder DLC-Abzocke wie bei AC II, aber bei GOW ist es möglich, dass sie den Epilog entfernt haben, um ein neues PSP-GOW machen zu können.

Nicht gerade sehr wahrscheinlich, aber das wäre noch annehmbar!
Kratos´ Geschichte soll mit GoW3 aber ein Ende finden. Es wäre demnach wieder unlogisch, Teile zurückzuhalten um sie für einen Nachfolger zu verwenden.
Die Sache mit der "Abzocke" liegt da deutlich mehr im Bereich des Wahrscheinlichen.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

johndoe884540 hat geschrieben:Diese Praxis findet ein Ende, sobald neimand mehr derartige Spiele kauft. Gleiches gilt übrigens auch für Steam, Kopierschutzmechanismen jeglicher Art und Abzocke wie EAs 10$- Programm.

Ihr wollt es nicht und es nie wieder sehen? Also nutzt es nicht. Aber natürlich hat jeder von euch brav Steam am laufen, greift in XBL jeden verfügbaren Content ab und kauft auch weiterhin Ubisoft- Spiele.

Um es in einem Satz zu sagen:

Ihr seid mittlerweile so verblödelt, dass ihr die Publisher für eure Dummheit verantwortlich macht.
da bin ich deiner meinung. hab mir mal einen für dragon age gekauft welchen ich eig auch so ok fand aber bezahlen tuh ich für son kram auch nicht mehr. da warte ich höchstens auf game of the year editions. wenn überhaupt.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ultra-King hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:@sir_pillepalle
Hm also ich hätte da kein Problem mit! Würde ich klasse finden wenn man dann auch noch Plattform übergreifend Zocken könnte. Ich habe ja eh beide Kästen da kümmert mich nicht was für welche Konsole kommt. Mich stört nur dieses "Bäh, das würde auf der Playbox 1080 eh nicht laufen!" Gesülze, da es nie jemand testen kann werden wir es auch nicht erfahren.

Und Bluray hin oder her, dann werden sound und Texturen eben wieder Komprimiert und fertig. Außerdem kann auf der Box auch schon Daten Installiern. Theoretisch könnte man die Daten dann eben auf Platte entpacken.
werd,aber nie passieren es ist ein SONY eignes studio spiel und die box würde dabei doch nur explodieren...
Ach was? Sony´s eigenes Studio? Boah Ey! Das weiß ich sehr wohl und habe damit nur auf Sir_pillepalle´s Post geantwortet! Und warum sollte die Box nur so explodieren? Genau solche schwachsinnigen Kommentare bringen mich ständig zur Weißglut! Guck dir mal die Meisten Multiplat´s an, auf welcher Konsole laufen die Besser? Richtig der Box du Baby! Ja , ich weiß das liegt nur an der Unfähigkeit der Programmierer und natürlich nicht daran das Sony sie auch Leichter zu Programmieren hätte machen können gell. :wink:

Aber es geht hier ja auch um Hirn aus, Gyros sense an Kratos da wundern mich solche Antworten auch nicht wirklich! (Soll nicht heißen das God War Spieler nix im Oberstübchen haben! Ich werde es mir ja auch noch Kaufen.) Aber God Of War (Ich schreibe es bewusst aus denn GOW steht ja bekanntlich für Kettensägen Gewehre!) ist halt son ding das obwohl strikt ab 18 von jedem Kiddo gespielt wird und Automatisch das Überspiel überhaupt wird! :roll:
Deaty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deaty »

DLCs sind in meinen Augen ein riesen Schwachsinn. Hab mir mal Star Wars The Force Unleashed besorgt, bei der PC Version waren die DLCs der Konsolen ja drauf. Einfach nur lachhaft, 20 Minuten rumdaddeln und dafür dann 5 oder 10 Euro zahlen. Für das Geld lieber einen richtig guten Oldie.

Und ein Epilog als DLC? Ich kann eigentlich nur noch den Kopf schütteln, jede Argumentation ist da überdrüssig - das vollverblödete Konzept dahinter ist ja mehr als einsehbar.

Leute, kauft euch irgendeinen Silent Hill Teil, da bekommt ihr 5 Enden umsonst, und nicht einen Epilog für Geld :P
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Ich weiss ja nicht, irgendwie wird ein DLC doch nur in einer "kann sein" Form erwähnt. Ich kann in der Meldung nichts sehen was einen kostenpflichtigen DLC ankündigt? Von kostenpflichtig steht da wohl ja mal gar nix. Zumal en Epilog wohl eher nicht spielbar ist, was soll man da kostenpflichtig machen?

Irgendwie hab ich hier das Gefühl da wird eine regelrechte DLC-Hysterie herauf geschworen.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

fällt eh flach

Beitrag von Billy_Bob_bean »

ich sehe da noch ein weiteres problem mit dlc. nicht jeder hat schnelles internet zur verfügung. z.b. gibt es an meinem wohnort nur dsl 384 (downloads mit ungefähr 45 kb/s). das bedeutet das ich zuerst zahlen müsste und dann noch ungefähr 12h bei 2GB dlc downloaden müsste, da die spiele immer aufwendiger werden. wenn also der trend in richtung reiner digitalisierung von spielen weitergeht, wird zocken für mich sowieso unmöglich. aus demselben grund kaufe ich mir auch keine konsole und trailerschauen geht auch nicht mehr so einfach seit die die 100mb marke geknackt haben. onlinezocken ist auch so ein problemfall. neue spiele wie mw2 fallen sowieso raus und auch bei dow2 hat bloß noch 1vs1 funktioniert. das einzig positive bei der sache ist dass die auswahl stark eingeschränkt ist und ich mir geld spare :/