Dragoneyes hat geschrieben:Was habt ihr alle an Ubisoft auszusetzen???
Ubi ist für mich eigentl sympathisch...
Und AC war alles andere als vermurgst, ich hab meinen Spaß damit, trotz Linearität...
Beyond Good & Evil, war/ist auch klasse...
Ich denke, dass der Argwohn gegen Ubisoft vor allem aus der Tom Clancy-Franchise Sparte kommt und dort speziell von den Leuten aus den ersten Stunden. Was aus dieser Marke für Mumpitz gemacht wurde, trotz der vielen Hinweise, Meinungen, Wünsche und Lobe aus den offiziellen Foren, zeigen diese Titel:
Rainbow Six - Lockdown
Authentizität einer Professionellen Einheit mussten trendy Haarstyles, Sprüchen und Brett-Vorm-Kopf Levelführungen weichen. Keine Planungsphase, Bugs und miese KI.
Splinter Cell - Double Agent
Die so Angepriesene Story eines frustierten und seiner toten Tochter nachtrauernden Sam Fischers ging garnicht auf, im Gegenteil: In der Next-Gen Fassung fehlen die wichtigen Szenen und sogar eine ganze Mission. Die ganze Welt hat sich gewundert, wieso man die erste Mission verlässt, indem man sich an das heruntergelassene Seil eines Senkrechtstarters klemmt und so direkt aus der Fabrikhalle mit dem Raketenprengkopf hinausgeflogen wird und in der drauf folgenden CutSzene ein (in anderer Kleidung) frustierter Sam über den Landweg in einen Helikopter hüpfen sieht, seinen Vorgesetzten kurz anpflaumt und rumjammert. Ihren Tod erahnt man in einer einzigen Szene, danach gehts wie gehabt weiter, als wenn nie was gewesen wäre. Kein Moment des Zusammenbruchs, Trauer oder Schmerzes. Ist das wirklich die unglaubliche Dramaturgie, die neue Fasette Sam Fischers?
Die Missionen bieten bis auf schicke Grafik nicht sonderlich viel neues, das angepriesene Arktis-Level sieht um längen schlechter aus als auf den Promotion-Screenshots und die Moralfragen sind absolut Spielunentscheident.
Der Multiplayer ist auf dem PC nicht zu gebrauchen, kein Browser, nur eine wackelige Quicksearch-Funktion, die ein sofort ins Spiel wirft und nicht fragt (willst du diesem Spiel beitreten?).. dabei war die Idee und Umsetzung klasse. Aber man hatte absolut keinen Plan wer/wie/wo/wann Online war und man hatte so gut wie keine Entscheidungsgewalt, wenn einem der Zugang so mies verpackt wird, dann solls halt nicht sein.
Rainbow Six: Vegas
Singleplayer Top, Multiplayer Flop .. keine Stand Alone Dedicated Server, das angebotene Läuft instabil, Server und Clienten rauschen in unregelmäßigen Abständen ab. Glitches und Bugs, kaum bis keine Behebung.. lustig wie immer: Patchwünsche findet man in der Featureliste für Vegas 2.