Splinter Cell: Conviction verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Bati 67 hat geschrieben:wtf
Könntest du bitte deine sinnfreien 1Wort Kommentare die in keinster Form zur Thematik beitragen und nur deine Dummheit zeigen unterlassen? Danke!

Ich fand das neue Konzept eigentlich recht ordentlich. Mal gespannt was da noch kommen mag,n den an sich war SPlinter Cell ja immer Top. Ubisoft mittlerweile nichtmehr(siehe Assasins Creed)
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Was habt ihr alle an Ubisoft auszusetzen???

Ubi ist für mich eigentl sympathisch...
Und AC war alles andere als vermurgst, ich hab meinen Spaß damit, trotz Linearität...
Beyond Good & Evil, war/ist auch klasse...

Ubi ist eigentl eher dafür bekannt, gute Spiele rauszubringen, die im Endeffekt aber leider kein Kassenschlager sind...

Ich hab meine Spiele von UBi die ich sehr gelungen finde... Und andere Magazine hatten es ja auch mal aufgegfriffen mit dem Kassenschlagerfluch der auf Ubi haftet..
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich weiß nicht, Ubisoft hat mich bisher eigentlich nie wirklich interessiert, vor allem weil sie keine Spiele hatten, die mich interessiert hätten. Red Steel damals war eine echte Ausnahme, wobei ich RRR 1 auch interessant genug fand um mal die 7 Tage Rückgaberecht bei GameStop auszunutzen. Inzwischen hat sich das etwas geändert, Far Cry 2 und Prince of Persia haben es geschafft meine Neugierde zu wecken, da sie beide erfrischend anders sind und scheinbar sehr gut werden. Far Cry 2 spricht mich wegen dem Gameplay an. Ich bin Jemand, der sich in Shootern lieber Zeit lässt und erstmal erkundet und nicht einfach nur rein stürmt und da scheint das Spiel genau meinen Geschmack zu treffen. PoP wiederum gefällt mir, weil es offener als die Vorgänger ist, einen sehr genialen Grafik Stil hat und weil die Begleiterin mal was neues ist.

Daher ist Ubisoft für mich doch inzwischen sympatischer geworden, weil sie wirklich mal was neues bringen, was den Namen NextGen Videospiel mal verdient hätte.
Benutzeravatar
Cardinals
Beiträge: 3417
Registriert: 25.10.2006 22:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Ubisoft hatte dieses Jahr (PC Version) mit Assassins Creed ein Spiel gebracht was mich sehr gut unterhalten hat. Ganz klar nicht durchgehend, jedoch die grandiose Mittelalteratmo ist mir noch nie so rübergebracht worden. Hätte man mehr Freiheiten gegeben wäre es wohl mein Lieblingsspiel geworden. Ubisoft bringt Qualitätsprodukte mit dem einen Label auf den Markt, macht jedoch rund einen drittel des Umsatzes mit dem "Billig"-label für Kinder & Familienspiele. Tatsache ist, dass sich Ubi sehr gut an den immer schnell ändernden Markt sich anpassen konnte, in dem man sein Portfolio genau ausrichtete, also Qualitätsprodukte und günstige. So kommt es auch nicht zu vermischungen wie es bei EA gekommen ist.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, die strickte Trennung finde ich auch sehr gut. Viele Firmen sind ja dazu übergegangen die Spiele grundsätzlich für ein breiteres Publikum zu entwerfen. Da finde ich es so rum auch deutlich besser. Aber auch bei EA ist eine positive Tendenz zu spüren. Ubisoft ist da eben schon einen Schritt weiter, was wohl auch an den Größenunterschieden liegen mag, je größer eine Firma desto schwerfälliger sind Änderungen durchführbar.
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich hoffe sie vermaseln es nicht so wie mit Double Agent.
Ich will einen würdigen Nachfolger der ersten drei Teile. Chaos Theory ist immernoch mein absoluter Schleichliebling.

Das Konzept von Conviction hat mir damals garnicht zugesagt. Viel zu Actionlastig. Ich glaube sie wollten da einen neuen Jack Bauer schaffen. :lol:

Ubisoft hat es aber leider drauf die Tom Clancy Serie zu versauen. Nach Rainbow Six und Ghost Recon könnten sie wenigstens dem Urkonzept von Splinter Cell treu bleiben.
Benutzeravatar
Jesterdance
Beiträge: 269
Registriert: 22.07.2008 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jesterdance »

Dragoneyes hat geschrieben:Was habt ihr alle an Ubisoft auszusetzen???

Ubi ist für mich eigentl sympathisch...
Und AC war alles andere als vermurgst, ich hab meinen Spaß damit, trotz Linearität...
Beyond Good & Evil, war/ist auch klasse...
Ich denke, dass der Argwohn gegen Ubisoft vor allem aus der Tom Clancy-Franchise Sparte kommt und dort speziell von den Leuten aus den ersten Stunden. Was aus dieser Marke für Mumpitz gemacht wurde, trotz der vielen Hinweise, Meinungen, Wünsche und Lobe aus den offiziellen Foren, zeigen diese Titel:

Rainbow Six - Lockdown
Authentizität einer Professionellen Einheit mussten trendy Haarstyles, Sprüchen und Brett-Vorm-Kopf Levelführungen weichen. Keine Planungsphase, Bugs und miese KI.

Splinter Cell - Double Agent
Die so Angepriesene Story eines frustierten und seiner toten Tochter nachtrauernden Sam Fischers ging garnicht auf, im Gegenteil: In der Next-Gen Fassung fehlen die wichtigen Szenen und sogar eine ganze Mission. Die ganze Welt hat sich gewundert, wieso man die erste Mission verlässt, indem man sich an das heruntergelassene Seil eines Senkrechtstarters klemmt und so direkt aus der Fabrikhalle mit dem Raketenprengkopf hinausgeflogen wird und in der drauf folgenden CutSzene ein (in anderer Kleidung) frustierter Sam über den Landweg in einen Helikopter hüpfen sieht, seinen Vorgesetzten kurz anpflaumt und rumjammert. Ihren Tod erahnt man in einer einzigen Szene, danach gehts wie gehabt weiter, als wenn nie was gewesen wäre. Kein Moment des Zusammenbruchs, Trauer oder Schmerzes. Ist das wirklich die unglaubliche Dramaturgie, die neue Fasette Sam Fischers?
Die Missionen bieten bis auf schicke Grafik nicht sonderlich viel neues, das angepriesene Arktis-Level sieht um längen schlechter aus als auf den Promotion-Screenshots und die Moralfragen sind absolut Spielunentscheident.
Der Multiplayer ist auf dem PC nicht zu gebrauchen, kein Browser, nur eine wackelige Quicksearch-Funktion, die ein sofort ins Spiel wirft und nicht fragt (willst du diesem Spiel beitreten?).. dabei war die Idee und Umsetzung klasse. Aber man hatte absolut keinen Plan wer/wie/wo/wann Online war und man hatte so gut wie keine Entscheidungsgewalt, wenn einem der Zugang so mies verpackt wird, dann solls halt nicht sein.

Rainbow Six: Vegas
Singleplayer Top, Multiplayer Flop .. keine Stand Alone Dedicated Server, das angebotene Läuft instabil, Server und Clienten rauschen in unregelmäßigen Abständen ab. Glitches und Bugs, kaum bis keine Behebung.. lustig wie immer: Patchwünsche findet man in der Featureliste für Vegas 2.
Zuletzt geändert von Jesterdance am 25.07.2008 14:09, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich glaube die unzufriedenheit betrifft nicht einzelen spiele, sondern eher konsolen, um genau zu sein die wii, aber das ist hier nicht das thema.


Ich hoffe auch das convictions komplett überarbeitet wird, lieber mit einzelnen missionen glänzt wie früher, und nicht mit dem openworld scheiß.
Aber glauben tu ich es nicht, wird wohl eher so sein wie es jetzt schon ist, nur wird man probleme haben das alles zu realisieren z.b das die passanten usw auf den "held" reagieren (keine ahnung wie der im neuen teil heißen wird).


splinter cell DA hat mich nie interessiert, gerade weil die erste mission (demo) am tag gespielt hat, und panzer unterwegs waren. Da ging für mich der schleich part eigentlich schon zu sehr unter.

Chaos theory im coop war das beste vom besten.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Benutzeravatar
gbox
Beiträge: 71
Registriert: 27.04.2008 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gbox »

Ich hab Geduld, was Veröffentlichungen angeht. Mir ist es lieber, wenn ein Spiel seine Zeit braucht, dann aber richtig gut wird und das Geld wirklich wert ist. Bestes Gegenbeispiel ist für mich die NFS Serie die ab Underground jährlich erschien und deren Qualität kontinuierlich abnahm.
Ich bin der Meinung, dass Qualität nur entsteht, wenn man sich Zeit lässt, die Zeit aber auch nutzt. Insofern halte ich diese Meldung eher für positiv.
Und außerdem gibts ohnehin so viele Spiele auf dem Markt, was macht da ein Splinter Cell, das etwas später kommt schon aus?
Bild
Bild
Hammer2
Beiträge: 95
Registriert: 16.07.2008 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hammer2 »

Oh mann hier wird einem echt schlecht wenn man hier von insidern lesen kann das es das wohl war mit der serie.SO EIN SCHEISS ! Träumt weiter. Ach und das es für die ps 3 irgentwann nach 6-12 monaten kommt ist auch klar. Außerdem war in den anfängen splinter cell immer exklusiv für xbox. Und Microsoft machts richtig,nimmt sich die meisten Top Titel exklusiv um Sony so auszuknocken.Genauso wird gemacht.
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Mh, ich hab alle Teile, bis auf Chaos Theorie gespielt.
Ehrlich gesagt gefiel mir der zweite Teil am besten, Double Agent
fand ich aber auch ganz gut. Besonders der MP hat Spaß gemacht.
Hier kacken sich echt wieder welche an, was?!
Chaos Theorie kam mir zu schnell und hatte auf mich den Eindruck eines schnell hingeklatschten Spiels gemacht. Nun hatte ich mich nie groß darüber informiert, das will ich jetzt auch nicht festmachen.

So schlecht fand ich SC:DA nun auch nicht; Es war zwar weniger Stealth, aber ist doch klar, dass die Entwickler einen anderen Weg einschlagen.

Ist schade, dass Conviction sich jetzt wieder ganz hinten anstellen muss.
Um in die Next-Gen-Achterbahn zu kommen, muss man eine gewisse Mindestgröße vorweisen. :)
Benutzeravatar
NeRo6790
Beiträge: 305
Registriert: 21.09.2008 21:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeRo6790 »

ich freu mich schon auf splinter cell conviction... aber 2010... das ist echt ne lange zeit. naja solange kann ich ja noch andere games zoggn und mich auf sonic unleashed freuen^^
Bild
Benutzeravatar
maiskorn123
Beiträge: 217
Registriert: 01.12.2008 17:22
Persönliche Nachricht:

Re: RIP

Beitrag von maiskorn123 »

Armcommander hat geschrieben:Tja das wars dann wohl mit der Serie!

Mir hat das Konzept von diesem Teil sowieso nicht gefallen, vorallem die Realisierung, ich denke die Entwickler sahen das wohl auch so.

Die sollten lieber der Serie treu bleiben und noch einnmal einen guten Agentenschleichshooter wie Teil1 bis 3 machen und dann die Serie beenden.

Teil4 hab ich mir damals nicht gekauft am PC. Unter anderem weil die PC Version beschnitten war, aber auch weil das gut/böse System ja wohl der absolute Witz war.

Hab jeden Teil von 1 bis 3 mindestens 2 bis 3 mal durchgespielt, aber alles was danach kam war in meinen Augen Müll.

Ein hoffnungsloser Versuch etwas neues ins Spiel zu bringen.

Blizzard zeigt bei Fortsetzung wie es geht:

Das Prinzip beibehalten, die Stärken ausbauen und gute Features hinzufügen, gepaart mit guter Story.
Was hastu denn gefrühstückt? und was hat blizzard mit splinter cell zu tun?
Benutzeravatar
Alan
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2009 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: RIP

Beitrag von Alan »

maiskorn123 hat geschrieben:
Armcommander hat geschrieben:Tja das wars dann wohl mit der Serie!

Mir hat das Konzept von diesem Teil sowieso nicht gefallen, vorallem die Realisierung, ich denke die Entwickler sahen das wohl auch so.

Die sollten lieber der Serie treu bleiben und noch einnmal einen guten Agentenschleichshooter wie Teil1 bis 3 machen und dann die Serie beenden.

Teil4 hab ich mir damals nicht gekauft am PC. Unter anderem weil die PC Version beschnitten war, aber auch weil das gut/böse System ja wohl der absolute Witz war.

Hab jeden Teil von 1 bis 3 mindestens 2 bis 3 mal durchgespielt, aber alles was danach kam war in meinen Augen Müll.

Ein hoffnungsloser Versuch etwas neues ins Spiel zu bringen.

Blizzard zeigt bei Fortsetzung wie es geht:

Das Prinzip beibehalten, die Stärken ausbauen und gute Features hinzufügen, gepaart mit guter Story.
Was hastu denn gefrühstückt? und was hat blizzard mit splinter cell zu tun?
Und warum antwortest du auf Jahre alte Kommentare?
Antworten