Steam: Total War-Preisaktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

QUAD4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QUAD4 »

ups
Strassid2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strassid2 »

Super, hab mir Empire schenken lassen, das Fenster von wegen Geschenk aktivieren ploppt auf und wenn ich auf den Aktivieren-Button klick passiert absolut nichts... irgendwer das selbe Problem gehabt und gelöst oder weiß wie man das lösen kann? -.-

EDIT: Ah bin über nen Umweg ans Ziel gekommen, lads mir jetzt mal ganz gemütlich runter... und das obwohl ich seit den Weihnachtsdeals eigentlich so schnell nichts mehr holen wollte weil ich mitm Zocken kaum noch nach komm :D
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

QUAD4 hat geschrieben:muss immer schmunzeln wie sich die leute nur wegen billig angebote gängeln lassen.

steam ist nichts anderes als drm
steam ist gängelung und bevormundung
steam ist kontrolle
steam ist überwachung
steam ist KEIN kopierschutz
Du hast recht, recht, recht. Aber das ganze ist legal und bei Preisen von 2-10 euro - ganz ehrlich, da ist es mir egal. Ein vollpreisspiel für 40-50 Euro würde ich aber bei Steam niemals kaufen.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Sid6581 hat geschrieben:und bei Preisen von 2-10 euro - ganz ehrlich, da ist es mir egal. Ein vollpreisspiel für 40-50 Euro würde ich aber bei Steam niemals kaufen.
genau das ist der springende Punkt, ich hab bisher bei 5 guten Deals (Med.II für 2,49, CSS für 5 und, CoH Gold für 2,49, Killing Floor für 5 und nun auch bei E:TW) zugegriffen, und für die Preise nehm ich jeden download und jede bekackte steam-ähnliche-Plattform liebend gerne in Kauf
DinoHunter565
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DinoHunter565 »

Und Schwupps sind wir beim Thema käuflich!
Also, die können Preise machen wie sie wollen, ich werde mir auf keinen Fall ein Game runterladen + damit auf das ganze Feeling verzichten müssen es "wirklich" zu Besitzen.
Ich habe damit ein großes Problem, aber das ist ja meine Sache.Trotzdem geht der Trend ja leider total in diese richtung.... Es lebe die bequemlichkeit sag ich da nur, ein klick + das teil "gehört" mir".
Zum Thema käuflichkeit zieh ich meinen Lieblingsvergleich heran:
Also, dort ist ein unglaublich günstiger Puff, dort kann ich mich warscheinlich mit schlimmen Sachen anstecken, hmmm, ach komm, egal des iss sooooo günstig :wink: .

Ich muß ein Spiel anfassen können, riechen, schmecken + bevor jetzt welche Perverse Gedanken hegen, vor allem es anderen zeigen können!
ProphXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProphXL »

DinoHunter565 hat geschrieben: Ich muß ein Spiel anfassen können, riechen, schmecken + bevor jetzt welche Perverse Gedanken hegen, vor allem es anderen zeigen können!
Ich muss es spielen können :-)
trineas
Persönliche Nachricht:

Re: Steam

Beitrag von trineas »

Akira1983 hat geschrieben:oh man das nervt, immer diese geilen Preise bei Steam, aber ich will mir keine Kreditkarte holen müssen. Soweit ich weiß braucht man da immer ne Kreditkarte, oder gibt es da auch so Karten wie im PSN?
http://www.hlportal.de/?site=news&do=sh ... ws_id=7073
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

QUAD4 hat geschrieben:muss immer schmunzeln wie sich die leute nur wegen billig angebote gängeln lassen.

steam ist nichts anderes als drm
steam ist gängelung und bevormundung
steam ist kontrolle
steam ist überwachung
steam ist KEIN kopierschutz

mfg
Steam ist in erster Linie eine Verkaufs und Supportplattform für Spieledownloads.

Als solche MUSS natürlich auch eine Art DRM darin enthalten sein, wie will man sonst verhindern, daß ein einziger offizieller Verkauf schlimmstenfalls via Tauschbörse & Co alle Spieler dieses Spiels versorgen würde?

"Gängelung + Bevormundung" geht eher von der BPjM aus.
Steam muß sich lediglich an die Gesetze halten. Daß dabei +18 Import Titel unter den Tisch fallen, ist tatsächlich (schon viel zu lange) ein haltbarer Kritikpunkt.

Natürlich ist Steam "Kontrolle" - ein DRM funktioniert nicht ohne.

Aber wo du "Überwachung" siehst, mußt du noch mal genauer erklären.

Steam ist kein Kopierschutz, aber durch das enthaltene DRM wir das Kopieren deutlich erschwert.

Und bitte wie äußert sich denn das "Gängeln lassen"?
Ich kann zu geschätzten 99,99% der Zeit die Spiele spielen, für die ich bezahlt habe - was will ich mehr?

(das 0.01 % deckt zB die dreistündige angekündigte Downtime vom 4. Februar ab - und das war von dem, was ich mitgekriegt habe das 2. Mal innerhalb von 5 Jahren, daß ich zu dem Zeitpunkt meine Steam Spiele nicht hätte spielen können.
Furchtbar, dann macht man in der Zeit halt was anderes *schulterzuck*)
ctu-jackbauer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ctu-jackbauer »

für die Spiele hab ich keine Zeit, allein schon das einarbeiten,
ctu-jackbauer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ctu-jackbauer »

für die Spiele hab ich keine Zeit, allein schon das einarbeiten,
dominusscholae87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dominusscholae87 »

STEAM erspart mir das lästige einspeisen von 10 Patches
STEAM sorgt bei mir für ein aufgeräumtes Zimmer(keine Spieleschachteln mehr)
STEAM bietet schöne Komfortfunktionen für Multiplayer

Aber natürlich:
STEAM macht den Gebrauchtspielemarkt kaputt(aber da sie selbst die Preise so in den Keller drücken, lohnt sich verkaufen net. Und ich verkaufe sowieso nie Spiele)
STEAM darf nicht insolvenz gehen, denn dann sind alle Spiele futsch

Ist ein Pro und Contra. Vollpreistitel kauf ich mir da auch net. Aber ich kauf mir eh keinen neuen Games, da derzeit alles zu Beginn noch zu verbuggt ist. Muss jeder für sich selbst entscheiden
Thutmosis III
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thutmosis III »

Wie wird das geregelt bei steam, hab noch nie ein Spiel bei steam gekauft/ rundergeladen.Wie wird bei Steam mit der bezahlung gemacht, kann mich einer was dazu sagen ?
dominusscholae87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dominusscholae87 »

Thutmosis III hat geschrieben:Wie wird das geregelt bei steam, hab noch nie ein Spiel bei steam gekauft/ rundergeladen.Wie wird bei Steam mit der bezahlung gemacht, kann mich einer was dazu sagen ?
Wenn du nen Account bei Steam hast, gehst du einfach auf die Steam-Homepage wirfst dir gewünschte Spiele in den Einkaufskorb. Gehst du halt zur Kasse. Machst Standardangaben(Name, Adresse, ...). Wählst Bezahlmöglichkeit aus(VISA, PayPal, Click & Buy). Damit wird das dann bezahlt.

Ich wähle immer PayPal, schliesse damit anschliessend die Zahlung ab. Und gleich darauf taucht das Spiel im Steam-Portfolio auf, wo ich es anschliessend runterladen kann.
So ist man innerhalb von 5 Minuten(Runterladen nicht inbegriffen) im "Besitz" des Spiels.
USERNAME_1010019
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1010019 »

...und nicht zu vergessen:

STEAM hat auch Sonntags geöffnet
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Schneelocke hat geschrieben:...und nicht zu vergessen:

STEAM hat auch Sonntags geöffnet
und an Feiertagen! :D