Star Trek Online - Die erste Woche...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Trek Online - Die erste Woche...

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am letzten Dienstag ist <STRONG>Star Trek Online</STRONG> offiziell gestartet. Vorbesteller konnten bereits in die abgelaufene "Headstart-Phase" eintauchen. Schon diese stand nicht unter einem guten Stern, da das Server-System (nur ein Server-System weltweit) mehrfach 'unerwartet' den Dienst quittierte (vgl. Star Trek Online - Die erste Woche...
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Wie jetzt ?

Beitrag von FlyingDutch »

Manchmal steige ich bei euch nicht so ganz durch.

Eure Meinung von STO scheint sich von Woche zu Woche zu ändern. Während der erste Beta Bericht in den News noch von miserablen Zuständen sprach, gab es in der eine Woche später erschienen Vorschau ein "gut". Heute, wiederum eine Woche später, sprecht ihr von einem erwarteten schlechten Zustand. Ein unfertiges MMORPG kann ja wohl kaum eine "gut" Vorschau erhalten, jedenfalls nicht, wenn das in dem von euch beschriebenen Ausmaß statt findet.
Solche Diskrepanzen zwischen Vorschau und anderer Berichterstattung kommen bei euch auch öfter mal vor. Man beachte dazu nur mal Test und Vorschau von New Super Mario Bros. Da weiss man ja kaum wem man nun glauben soll... 4players oder 4players :)
Zuletzt geändert von FlyingDutch am 08.02.2010 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Master of Ceremony
Persönliche Nachricht:

STOhhh

Beitrag von Master of Ceremony »

Kostenlos....das ich nicht lache. Die ersten Rassen gibt es per Micropayment im C-Store, andere werden folgen - versprochen.

Cryptic hatte es noch nie mit dem Übersetzen, dort sparen sie gern. Diese Übersetzungsfehler werden auf Lebenszeit des Spiel bestand haben und sich fleißig vermehren.

Cryptic waren die Falschen für dieses MMORPG. Viel Potenzial verschenkt.
In der Beta war schon ab zu sehen, dass das Spiel mehr als unfertig ist.
Vandil
Persönliche Nachricht:

Star Trek Online .. nach einer Woche

Beitrag von Vandil »

Kann diesem kurzen "Test" eigentlich nur zustimmen.

Das Spiel macht vereinzelt noch Spaß, aber man merkt deutlich das es unfertig ist. Ich kann da nur noch hoffen und die restlichen 2 Monate abwarten.

Zwar beginnt das Spiel, für mich, ab dem Lt. Commander Rang erst richtig, doch der Captain Rang bringt kaum Neuerungen, wobei "kaum" hier relativ ist. Bin wirklich gespannt was Cryptic da noch rausholen kann.

Die Primärsten Probleme sind, meiner Meinung nach:

PvP Content
PvE Inhalte für die Klingonen
Bug Behebung
Serverstabilität
Langzeitmotivation

Abwarten und weiter Earl Grey trinken.
rezman
Persönliche Nachricht:

Star Trek Online

Beitrag von rezman »

Stimmt zwar das das spiel nicth perfekt ist aber für mich hat es gereich mein wow abo zu kündigen. Ich finde das ground pvp das sich ein wenig wie team DM in team fortress classic spielt echt großartig.
Habe damit schon mehrehre stunden verbracht! Einfach in die warte schlange und 2-3 minuten später invit, wenn man mal keine bock hat auf missionen.

Das was mich eigentlich stört ist das man wirklich fast alles alleine machen kann ein wenig mehr gruppen aufgaben wären wirklich zu wünschen!
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Rückblick auf die erste Woche

Beitrag von johndoe776539 »

schade für alle Trekis
wie sagt man auf klingonisch ?

yInlu'taH 'e' bajnISlu'
BStramke
Persönliche Nachricht:

!!!titel!!!

Beitrag von BStramke »

Meiner Meinung nach sind die Lags zu den Stoßzeiten nichtmehr ganz so gravierend wie in der PrePaid(open) Beta, wenn die Amis anfangen online zu kommen.
CyrrusXIII
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von CyrrusXIII »

Unser Test zu Star Trek Online wird übrigens nicht wie geplant in dieser Woche veröffentlicht, da wir den fortgeschrittenen Spielablauf (mindestens Rang 'Captain') noch einbeziehen wollen.
Sowas finde ich sinnvoll. Ist bei reinen Online-Spielen einfach besser, als wenn tests (nur um aktuelle zu sein) schon nach gefühlten 10-20 Spielstd. des Testers online gehen. Da kann sich das noch gar nicht richtig entwickeln, das "feeling" :)
DarthMorrow
Persönliche Nachricht:

ST:O Abo

Beitrag von DarthMorrow »

Zitat: "...zwingend notwendig, das man direkt von Anfang an ein Abo für das Spiel eingehen muss! Also entweder nimmt man eine der aufgeführten Abo-Angebote an (1 Monat, 2 Monate usw.) oder man MUSS direkt eine 60-Tage-Prepaid-Karte kaufen und dessen Key einlösen. Erst danach kann man spielen, und bekommt die 30 Tage kostenlose Spielzeit obendrauf!"

Das stimmt leider. ABER man zahlt immerhin nicht von anfang an, sondern erst nach Ablauf der 30 Tage. Ausserdem ist es jederzeit möglich, das abgeschlossene Abo zu kündigen.
Es ist demnach "nur" nervig, dass man diesen Vorgang abschliessen und anschliessend wieder stornieren muss, nur um an die 30 Tage heranzukommen.

Ich kann also jedem ST:O-Interessenten nur empfehlen (soweit einem denn möglich) Bankeinzug, Kreditkarte oder Paypal auszuwählen. Wenn man das rechtzeitig storniert, fallen auch keine weiteren Abogebühren an.

Natürlich sollte hier umgehend nachgebessert und eine einfachere Lösung gefunden werden.
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

Heyho ;-)

Star Trek Online ist ein wahres "Auf und Ab" der Gefühle und das soll die News, in Kontrast zur Vorschau, transportieren, denn die Vorschau war nur mit "Ach und Krach" 'gut' und lebte von einem Riesen-Patch in der Beta. Was Cryptic aber nicht so toll hinbekommen hat, ist/war die Server-Performance/Stabilität beim Launch (gerade das sollten sie ja aus der Beta gelernt haben) und die Übersetzung. Die anderen Macken wurden ja schon vorher angesprochen ;-)

Schöne Grüße
Marcel
KeinePanik31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinePanik31 »

STO ist ein SinglePlayer mit KOOP Modus. Keine MMORPG.

Das man (jetzt schon) mit Micropayment die Fans anfängt zu melken hat für mich einen weiteren faden Beigeschmack.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

4P|Marcel hat geschrieben: Star Trek Online ist ein wahres "Auf und Ab" der Gefühle und das soll die News, in Kontrast zur Vorschau, transportieren,[...]
Na dann :) Das habt ihr, zumindest bei mir, erreicht ;)
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

klingt für mich alles nach age of Conan und das hatte auf 4P immerhin 82% gekriegt, warum auch immer
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich weiß auch nicht, das Spiel lebt im Moment wohl zum großen Teil davon, dass es Star Trek ist, ansonsten würden es viele wohl gar nicht spielen.

Zumindest hat das Spiel noch Potenzial deutlich besser zu werden und auf Dauer Spaß zu machen. Ich würde jedenfalls nicht behaupten, dass es so wie es ist niemals ein großartiges Spiel werden kann. Im Moment traue ich Cryptic jedenfalls zu, dass sie das Spiel in die richtige Richtung weiter entwickeln, sie müssen nur am Ball bleiben und intensiv weiter entwickeln. Ob ich das Spiel allerdings durchgehend spielen werde, bleibt abzuwarten, das hängt davon ab wie schnell Cryptic das Spiel erweitert und vor allem mit dem richtigen Content, ich will nämlich nicht nur Endcontent sehen.
seik2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seik2000 »

Und warum traust Du das Cryptic zu? Erfahrungen bei Champions Online geben ja eher keinen Grund zur Hoffnung.

Bereits zu Beta-Zeiten wurden die Skeptiker in die Schranken verwiesen, dass Cryptic die Kurve noch bis zum Release schafft. Die gleichen Aussagen dann in der Early-Access Phase. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben, so sagt man.

Nur damit kein falscher Eindruck entsteht, ich würde mich durchaus freuen, wenn Cryptic das Spiel tatsächlich noch 'hinbekommt'. Aber im Moment bin ich noch glücklicher, dass ich mir STO nicht zugelegt habe und jetzt erst einmal in Ruhe und völlig wertfrei die Entwicklung abwarten kann.