Also F1&2 waren in jedemfall schwerer als F3. Und natürlich zwingt mich keiner es mir selber schwieriger zu machen, und genau das ist ja auch das Problem ^^ Wenn ich eine Möglichkeit habe es mir einfacher zu machen dann ergreife ich die auch. Ich bin da denke ich nicht der einzige der es sich nicht künstlich schwieriger macht durch selbstauflagen.KeinName hat geschrieben: Und so schwer wie du hier tust, war Fallout 2 nun auch nicht. Ich hatte dort auch immer genug Muniton, Waffen etc.. Vor allem nachdem mal das erste mal in der NCR bei dem Waffenhändler war, hat man fast für das ganze Spiel ausgesorgt. Da war Fallout 1 noch schwerer. Klar, man kann auch anders spielen, dann sind die Resourcen halt knapper aber es zwingt dich ja auch bei Fallout 3 keiner die Schnellreisefunktion zu nutzen oder 500 Stimpacks mitzunehmen.
Um nochmal auf meine Beschreibung zurückzukommen, ich habe mich da leider nicht so verstänlich machen können wie ich das wollte. Eigentlich wollte ich damit ein Gefühl vermitteln, und zwar das Gefühl von Fallout. Du siehst ständig dem Tod ins Auge, wenn du einen sicheren Hafen verlässt wusstest du nie ob du lebend in der anderen Stadt ankommen wirst. Du warst den Großteil des Spiels ausgerüstet wie ein Brahminhändler mit Metallrüstung und Schrottwaffen. Erst gegen Ende des Spiels wurden gute Items bereit gestellt. Wie die Gauskanone, das G11 und eine Powerrüstung. Was mich nun an F3 stört, ist das man 1. nie das Gefühl hat "Oh jetz wird es aber brenzlig!" Im Notfall kommt man immer bequem zurück in die Stadt zum Rasten. Außerdem bekommt man hightec direkt vor die Füße geworfen. Die beste normale Rüstung im ganzen Spiel die TalonCombatArmor kriegt man nach einer guten Spielstunde wenn man schön Liebkind spielt. Und nach 4 oder 5 Spielstunden hat man das Powerarmor Training und dann springt man noch zwischen den Enclave Posten hin und her und wird zugeschüttet mit Plasmarifles und Powerarmors ^^ Also wenn du F1&2 gespielt hast, dann weißt du ja ganz sicher von was ich rede, es ist einfach ein ganz anderes Spielgefühl. Und ich hoffe eben das der Hardcore Modus dieses Spielgefühl für mich zurück bringt nicht zu wissen ob man es wirklich wagen sollte sich so tief in das Ödland vorzuwagen, ob man genug Versorgung dabei hat, ob die Munition reicht ob man jemals wieder ein kühles GammaGulp Bier geniesen kann
PS: Mir ist gerade eben noch etwas eingefallen, in F1&2 gab es ja auch eine Art Schnellreisefunktion, und zwar indem man eine Karawane begleitet hat. Das wäre für mich eine gute alternative Lösung, wenn man unterwegs zwangsläufig von schwer bewaffneten Banden überfallen wird, die man umgehen könnte wenn man sich selbst durchschlägt... Ich sollte vllt schnell mal bei Obsidian durchklingen und bescheid geben das sie das so einbauen sollen