Fallout: New Vegas - Erste Informationen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Doom³ Freak hat geschrieben:ich hätte lieber erfahren ob es eine neue engine gibt oder immer noch die oblivion grafik verwendet wird (die war zwar hammer, aber so langsam ist sie auch wieder alt).
scheiß doch aufs alter.
so lange die engine leicht zu handhaben ist und die grafik gut ist, ist die engine doch noch ok, unabhängig vom alter.
(siehe MW2. sieht bombastisch aus, basiert aber noch auf der quake 3 engine, und die ist von 1999(?).)
derTommy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derTommy »

Die sollen mal lieber ein neues Elder Scrolls entwickeln und rausbringen...
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

du hast auch keine ahnung von garnichts, oder?
bethasda arbeitet garnicht an new vegas. obsidian übernimmt das. dein vorwurf gegen bethesda ist also völlig daneben.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... lls_V.html

http://www.pcgames.de/aid,692762/The-El ... r/PC/News/

das einzige was bethesda im moment machen kann, abgesehen davon ein auge auf obsidian zu werfen, ist TES 5 zu entwickeln. :wink:
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Fallout 3 war eins der schlechtesten RPGs die ich jemals gezockt habe.

Für mich wars einfach en Shooter mit sehr schwachen RPG Elementen.

Der größte Schwachpunkt meiner Meinung nach war das Dialogsystem und die Skillpunkte...
Wenn man in "Gesprächstalente" investiert hat, dann hat man ja nur eine erhöhte Chance auf Erfolg der Option bekommen.
Was hindert mich dann also es einfach immer wieder zu versuchen, indem ich Quicksave und Quickload nutze.
Da brauch ich ja nichts zu skillen....

Mal ganz davon abgesehn dass das Kampfsystem echt sehr seltsam war.
Die meisten Gegner warn langsamer als der Char, also einfach weglaufen und damit auf den Gegner schießen.
Am besten noch im Kreis, dass hat super funktioniert.

Levelcap 20 (Hauptspiel) war viel zu niedrig, da halfen auch die mehr oder weniger guten Addons nicht.

Aber vielleicht wird das diesmal was, die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Daredevil81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daredevil81 »

Klingt echt super...wenn sie die Ideen so umsetzen, wie's behauptet wird...wird es ein absolutes Brett. Klingt absolut :Daumenrechts: Hitverdächtig!!!
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Ich verstehe nicht, was jetzt so toll an dem Hardcore-Modus ist? Ich bin da eher skeptisch!
Klar Fallput 3 war viel zu leicht aber der Hardcore-Modus bringt jetzt nicht wirklich viel, zumindest, wenn das was hier steht, alles ist.
Das Spiel wird doch dadurch kein anderes, das Kampfsystem bleibt ja bei dem aus Fallout.

Und gerade das mit dem Wasser, ist zwar eine nette Idee, kann aber auch sehr nervig werden, erinnert sich einer an die alten DSA-Teile? Da musste man auch essen und trinken und das war nur nervig.

Also erstmal abwarten, vielleicht bietet der Hardcore-Modus ja noch mehr, als das was bis jetzt bekannt ist. Ansonsten wird das Spiel halt ein Fallout 3 in etwas anderem Setting.
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Rosette 3000 hat geschrieben:
Doom³ Freak hat geschrieben:ich hätte lieber erfahren ob es eine neue engine gibt oder immer noch die oblivion grafik verwendet wird (die war zwar hammer, aber so langsam ist sie auch wieder alt).
scheiß doch aufs alter.
so lange die engine leicht zu handhaben ist und die grafik gut ist, ist die engine doch noch ok, unabhängig vom alter.
(siehe MW2. sieht bombastisch aus, basiert aber noch auf der quake 3 engine, und die ist von 1999(?).)
MW2 nutzt nicht die Quake 3 Engine! Es wird eine Eigenentwicklung eingesetzt.
Eich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eich »

KeinName hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was jetzt so toll an dem Hardcore-Modus ist? Ich bin da eher skeptisch!
Klar Fallput 3 war viel zu leicht aber der Hardcore-Modus bringt jetzt nicht wirklich viel, zumindest, wenn das was hier steht, alles ist.
Das Spiel wird doch dadurch kein anderes, das Kampfsystem bleibt ja bei dem aus Fallout.

Und gerade das mit dem Wasser, ist zwar eine nette Idee, kann aber auch sehr nervig werden, erinnert sich einer an die alten DSA-Teile? Da musste man auch essen und trinken und das war nur nervig.
Also erstmal abwarten, vielleicht bietet der Hardcore-Modus ja noch mehr, als das was bis jetzt bekannt ist. Ansonsten wird das Spiel halt ein Fallout 3 in etwas anderem Setting.
Naja ich kann mal versuchen dir zu erklären warum sich alle auf den Hardcore Modus freuen.
Bei F3 hast du dich mit 100 Waffen im Gepäck aufgemacht um das Ödland zu erkunden. Dabei hattest du 5.000 Muntion für jede Waffe, 500 Stims, 100 Radaway, 100 RadX und noch gut 50 von allen anderen Meds.
Dann brauchst du nur auf die Karte zu gehen, haust die schnellreise Funktion rein und stehst vor deinem Ziel. Rein Raus in unter 10 min. Wasteland tourismus nenne ich das.

Jetz mal F2. Dabei hast du Desert Eagle, wenn du glück hast noch n Sturmgewehr. Munition reicht gerade einmal um den ersten Gegner zu töten, schnell zu looten um dann seine Waffe zu benutzen um seine Freunde wegzuputzen. 5 Stims ein Radaway und eine Blume. Du versucht von Bunkerstadt nach NCR zu Reisen. Unterwegs wirst du von Raidern vergewaltigt, von Mutanten verschleppt und wenn du pech hast krepierst du noch an Strahlung.

So, wo kommt mehr Endzeit / Survivalstimmung auf? ;)
GermanDad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanDad »

KeinName hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was jetzt so toll an dem Hardcore-Modus ist? Ich bin da eher skeptisch!

naja, wenn man mit stimpacks einen gebrochenen arm nicht mehr direkt heilen kann wirkt sich das schon stark auf den kampf aus.
genauso wenn stimpacks nicht mehr sofort heilen, sondern langsam über zeit.

es gibt für fallout 3 einige mods die genau sowas machen (essen/trinken, keine spontanheilung, brüche können notdürftig geschient werden usw.).
wäre vielleicht mal was zum angucken, dann kriegst du schonmal nen vorgeschmack wie sowas läuft.

mods dafür währen z.b. FWE - FO3 Wanderers Edition
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=2761
modded oben genannte sachen und noch einiges mehr.
balance, levelgeschwindigkeit, skills/perks werden verändert usw.

macht FO3 insgesamt schwerer und fordernder und bringt auch viele alte sachen aus FO1+2 wieder mit rein (z.b. perks und traits)
Vussel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vussel »

Hört sich ja erstmal nicht schlecht an- Back to the roots. Abwarten und Tee trinken.

MoskitoBurrito hat geschrieben:Fallout 3 war eins der schlechtesten RPGs die ich jemals gezockt habe.

Für mich wars einfach en Shooter mit sehr schwachen RPG Elementen.

Der größte Schwachpunkt meiner Meinung nach war das Dialogsystem und die Skillpunkte...
Wenn man in "Gesprächstalente" investiert hat, dann hat man ja nur eine erhöhte Chance auf Erfolg der Option bekommen.
Was hindert mich dann also es einfach immer wieder zu versuchen, indem ich Quicksave und Quickload nutze.
Da brauch ich ja nichts zu skillen....
Wie spielst du denn ein Spiel, dass versucht ein Rollenspiel zu sein?!
Quicksave und Quickload solltest du doch nicht dafür missbrauchen.
MoskitoBurrito hat geschrieben: Mal ganz davon abgesehn dass das Kampfsystem echt sehr seltsam war.
Die meisten Gegner warn langsamer als der Char, also einfach weglaufen und damit auf den Gegner schießen.
Am besten noch im Kreis, dass hat super funktioniert.
Ein Rollenspiel wie Fallout ist auch nicht darauf ausgelegt schnell von Quest zu Quest zu jumpen und ein Monster nach dem anderen zu killen, sondern sich die Atmossphäre mithilfe des Spiels selbst zu schaffen.
Ob bei Fallout 3 die Umgebung nun eine große Hilfe dabei war sei mal dahin gestellt. Das ist eine andere Sache.
MoskitoBurrito hat geschrieben: Levelcap 20 (Hauptspiel) war viel zu niedrig, da halfen auch die mehr oder weniger guten Addons nicht.

Aber vielleicht wird das diesmal was, die Hoffnung stirbt zuletzt :)
*Zustimmung*
splatter0815 hat geschrieben: mods dafür währen z.b. FWE - FO3 Wanderers Edition
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=2761
modded oben genannte sachen und noch einiges mehr.
balance, levelgeschwindigkeit, skills/perks werden verändert usw.

macht FO3 insgesamt schwerer und fordernder und bringt auch viele alte sachen aus FO1+2 wieder mit rein (z.b. perks und traits)
Oder von Raimund die R.A.F.O.-Mod. Meiner Meinung nach immernoch eine der besten Overhauls für Fallout 3.

http://fallout-hq.de/forum/mods/r-a-f-f-n-i-x/

Vussel
Zuletzt geändert von Vussel am 08.02.2010 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

wieso gibt es jetzt weibliche supermutanten? Hies es nicht das alle menschen(egal ob männlich oder weiblich) in den übliche Supermutanten typ umgewandelt?
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

E.d.V. hat geschrieben:

Naja ich kann mal versuchen dir zu erklären warum sich alle auf den Hardcore Modus freuen.
Bei F3 hast du dich mit 100 Waffen im Gepäck aufgemacht um das Ödland zu erkunden. Dabei hattest du 5.000 Muntion für jede Waffe, 500 Stims, 100 Radaway, 100 RadX und noch gut 50 von allen anderen Meds.
Dann brauchst du nur auf die Karte zu gehen, haust die schnellreise Funktion rein und stehst vor deinem Ziel. Rein Raus in unter 10 min. Wasteland tourismus nenne ich das.

Jetz mal F2. Dabei hast du Desert Eagle, wenn du glück hast noch n Sturmgewehr. Munition reicht gerade einmal um den ersten Gegner zu töten, schnell zu looten um dann seine Waffe zu benutzen um seine Freunde wegzuputzen. 5 Stims ein Radaway und eine Blume. Du versucht von Bunkerstadt nach NCR zu Reisen. Unterwegs wirst du von Raidern vergewaltigt, von Mutanten verschleppt und wenn du pech hast krepierst du noch an Strahlung.

So, wo kommt mehr Endzeit / Survivalstimmung auf? ;)
Ich habe sowohl F3 als auch F2 und 1 gespielt.

Erstens ändert der Hardcore-Modus auch nicht soviel an dem von der oben beschriebenen Sachverhalt in F3. Dann hast du eben nur noch die beiden witigsten Waffen samt Munition etc. dabei. Der Hardcore-Modus, wie er bis jetzt beschrieben wurde, geht meiner Meinung nach nicht in die richtige Richtung, bzw. nicht weit genug.

Und so schwer wie du hier tust, war Fallout 2 nun auch nicht. Ich hatte dort auch immer genug Muniton, Waffen etc.. Vor allem nachdem mal das erste mal in der NCR bei dem Waffenhändler war, hat man fast für das ganze Spiel ausgesorgt. Da war Fallout 1 noch schwerer. Klar, man kann auch anders spielen, dann sind die Resourcen halt knapper aber es zwingt dich ja auch bei Fallout 3 keiner die Schnellreisefunktion zu nutzen oder 500 Stimpacks mitzunehmen.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Klingt auf dem Papier schon mal besser als F3 (zugegeben keine große Kunst).
Die Nichtskönner von Bethsoft haben auch nicht direkt ihre Griffel drin sondern überlassen Leuten die von RPGs eine Ahnung haben (inkl. F1/2 Veteranen) die Entwicklung - könnte direkt gut werden.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Wenn sie das Essen und Trinke so gestalten, dass es automatisch aus dem Inventory abgezogen wird, solange etwas da ist, wäre das ein netter Kompromiss.
Man muss die Verpflegung managen, ohne jedes mal ins Menü zu gehen.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

KeinName hat geschrieben:Schnellreisefunktion
wollte eigentlich endlich mal fallout 3 kaufen . . . und mir war nicht klar das es eine schnellreise funktion gibt . . .

naja somit ist das spiel "wieder" für mich gestorben . . .
der schnellreise schei* war schon in oblivion kacke . . .

klar ich muss es nicht nutzen, würde es aber doch tun, weil irgendwann die verlockung zu gross ist . . .