eigentlich ziemlich clever diese variante. bei dragon age haben sie das auch schon gemacht, gibts da zahlen obs funktioniert hat? gut verkauft hat sichs ja sicherlich.
da:o ist so eine sache., da nur 1 dlc kostenlos war. die wächterfestung, mit welcher man eine truhe für seine gegenstände bekam, war kostenpflichtig, was ich nun wieder als abzocke sehe.
???
Bei mir war dieser Golem und ne Rüstung dabei, Wächterfestung kostet...
Ich hab zwar übelst Bock auf das Spiel, aber ich habe mich entschieden es nicht zu kaufen.
Schade das meine Box nicht geflasht ist, sonst hätte ich es illegal runtergeladen
Früher habe ich für ein Spiel bezahlt und da war alles dabei und man konnte es auch ausborgen und der hatte auch alles...eigentlich sollte es mich nicht stören, da ich eh nur auf Neuware stehe, aber ich will diese Politik nicht unterstützen.
Mal ne blöde Frage. Wenn das ein einmaliger Code ist um die Inhalte freizuschalten, was mache ich dann bei ner Neuinstallation? Die ist von einem Gebrauchtkauf ja nicht zu unterscheiden.
Es wäre eine Frechheit, wenn ich dann dafür was bezahlen müsste.
Bei mir war dieser Golem und ne Rüstung dabei, Wächterfestung kostet...
golem ist kostenlos (dlc), rüstung war glaub ich vorbestelleritem, und die festung (2.dlc) ist kostenpflichtig, stimmt schon alles so. oder meinst du die blutdrachenrüstung? stimmt, die gab es auch als download, wurde aber ,glaub ich zumindest, nicht als dlc gezählt.
zweiter edit: die blutdrachenrüstung war ein vorbestelleritem, golem und festung waren dlc und andere items waren vorbestelleritems bei amazon, gamestop und einem 3. händler.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 20.01.2010 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
Mal ne blöde Frage. Wenn das ein einmaliger Code ist um die Inhalte freizuschalten, was mache ich dann bei ner Neuinstallation? Die ist von einem Gebrauchtkauf ja nicht zu unterscheiden.
die codes sind account-gebunden, also keine sorge zwecks neuinstallation.
die codes sind account-gebunden, also keine sorge zwecks neuinstallation.
D.h. der findige Wiederverkäufer denkt frühzeitig daran, einen extra Account für Mass Effect 2 anzulegen und kann den dann mit weiterveräußern...
D.h. der findige Wiederverkäufer denkt frühzeitig daran, einen extra Account für Mass Effect 2 anzulegen und kann den dann mit weiterveräußern...
Also mal rein theoretisch Very Happy
hab ich mir auch schon überlegt. einfach bei freenet oder so ´ne 2. e-mail adresse holen und dann das spiel + account verkaufen. der neue besitzer müüste dann nur noch den account auf seine e-mailadresse ändern und schon geht´s. zwar sind dann schon achievments freigeschaltet aber was soll´s.
stabel hat geschrieben:ist das ein Goodie oder zwingend notwendig zum Spielen?
Wenn die Meldung von Videogames zutrifft, dann würde ich sehr in die Richtung "zwingend notwendig tendieren:
Jetzt ist es amtlich, erster Mass Effect 2-DLC zum Gratis-Download: Publisher Electronic Arts und der Entwickler Bioware gaben soeben via Pressemitteilung offizielle Informationen zum ersten Mass Effect 2-DLC bekannt. Des Weiteren stellt man mit dem Cerberus-Netzwerk eine integrierte Plattform für herunterladbare Inhalte vor. Das Cerberus-Netzwerk, ein in Mass Effect 2 integriertes Portal, versorgt die Fans des Mass Effect-Universums zukünftig mit Download-Content (DLC). Jeder Mass Effect 2-Käufer kann das Cerberus-Netzwerk kostenlos aktivieren. Dafür liegt allen Versionen des Bioware-Rollenspiels ein Freischaltcode für den einmaligen Gebrauch bei - ohne jede Zusatzgebühr. Spieler, die Mass Effect 2 nicht neu gekauft haben, können das Cerberus-Netzwerk nach dem einmaligen Erwerb eines neuen Aktivierungscodes im Spiel freischalten. Spieler, die auf das Cerberus-Netzwerk zugreifen, erhalten ihr erstes Pack mit herunterladbaren Inhalten direkt am Tag der Veröffentlichung. Es enthält neue Missionen und Spielgegenstände. Darunter ist auch eine Mission, die Zaeed einführt, einen erfahrenen und tödlichen Söldner, der rekrutiert wird und sich Commander Shepards Mission zur Rettung der Menschheit anschließt.
Nach der Veröffentlichung von Mass Effect 2 stellt BioWare ein weiteres Pack mit Inhalten zum Herunterladen bereit, welches den Hammerhead enthält, ein neues Fahrzeug im Mass Effect-Universum. Dieser wendige Luftkissenpanzer lässt sich im Gelände besser steuern und im Kampf sicher manövrieren - was Spieler bei der Erkundung der lebensfeindlichen Planeten der Galaxie auch dringend brauchen. Neben diesem neuen Fahrzeug wird BioWare neue Missionen und Spielgegenstände veröffentlichen, darunter die Cerberus-Sturmpanzerung, die Schilde, Gesundheit und Munition für schwere Waffen verbessert, sowie die Schrotflinte M-22 Eviscerator.
Waffen und Rüstung braucht man sicher nicht unbedingt ... aber der fehlende Charakter ist schon ziemlich heftig ... und wenn man das Fahrzeug wirklich so "dringend" braucht, dann wäre das echt heftig ...
aber der fehlende Charakter ist schon ziemlich heftig ... und wenn man das Fahrzeug wirklich so "dringend" braucht, dann wäre das echt heftig ...
laut 4players ist das fahrzeug nicht notwendig (und die haben es ja schon durch), was den char angeht muss man bedenken, dass es mehr als genug gefährten geben wird und es sich halt nur um ein "ergänzendes" item handelt und damit gilt: wer es haben will muss zahlen (gebrauchtkäufer)
StormAn1mal hat geschrieben:naja, das war jetzt nicht wirklich ´ne news wert.
Ich glaube, du hast die News einfach gar nicht verstanden. Es zeigt leider immer mehr die Richtung, die die Entwicklung gehen wird, um noch mehr Kohle aus dem Spieler rauszuholen. Und das ist schon recht bitter.
Und was bewirkt das Ganze? Wenn jemand das Spiel gebraucht kauft und bekommt die Inhalte nicht kostenlos, dann wird er diese von irgendwelchen "bösen Seiten" laden. Damit treibt man die Leute nur noch mehr dahin. Gratulation Spielebranche!
Ich glaube, du hast die News einfach gar nicht verstanden. Es zeigt leider immer mehr die Richtung, die die Entwicklung gehen wird, um noch mehr Kohle aus dem Spieler rauszuholen. Und das ist schon recht bitter.
die news war überflüssig, da das ganze schon bei da:o so gemacht wurde und es offensichtlich war, dass es diesmal wieder so gemacht werden würde.
Also dieses absolut sinnlose Gemotze geht mir dermaßen auf den Keks...
Es gibt überhauptkeinen Grund dafür. Egal ob mans gebraucht oder neu kauft, man bekommt das vollständige Spiel! Fertig!
Dann gibts da halt noch kleine Bonus-Inhalte die man dazu kaufen kann, wer sie haben will freud sich dass es sie gibt, wer nicht holt sie halt nicht.
Und Leute die das Spiel neu kaufen und den vollen Preis bezahlen bekommen halt nen kleinen Bonus geschenkt...wo zur Hölle ist das Prolem?
Es ist nicht so, dass den Leuten die es gebraucht kaufen was vorenthalten wird, sondern dass die die es neu kaufen ne Kleinigkeit geschenkt kriegen!
Sich über sowas aufzuregen ist vollkommen schwachsinnig!
Bei Lego ist es in Ordnung kleine Packete zu verkaufen..bei Trading-Card Games ist es in Ordnung kleine Erweiterungen zu verkaufen...aber bei Computer-Spielen ist es eine absolute unverschämtheit, den Leuten die es haben wollen kleine Boni und Zusatzinhalte anzubieten?