GOR3H3AD hat geschrieben:Ich finds langsam ne Lachnummer, dass dieses Spiel einfach nicht erscheint. Es wird immer wieder verschoben und verschoben....und wenn man bedenkt, wie lange das Spiel schon in der Entwicklung ist, dann frag ich mich wirklich langsam, wo das Problem ist.
Desweiteren frag ich mich: wie will Sony jemals die 60 Mio. $ Entwicklungskosten für dieses Spiel wieder reinholen?? Wenn diese Summe wirklich stimmt, find ich das absolut utopisch und rein wirtschaftlich gesehn steht es in keinem Verhältnis mehr zu dem zu erwartenden Umsatz, den man mit dem Spiel macht. Ein absolutes finanzielles Disaster. Selbst wenn GT5 10 Mio. mal über die Ladentheke geht hätte Sony kaum nen Cent dran verdient. Wenn überhaupt... tun sie ja schliesslich bei der Konsole soweit ich die letzten Zahlen im Kopf habe ja auch noch immer nicht.
Das Spiel an sich mag vielleicht gut werden...aber wenn ich mir das ewige Theater darum anschaue, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Wieso sollte das Spiel die Entwicklungskosten nicht wieder einbringen? Nach Rechnung von Google sollte es mit einer Million Exemplare mehr als wieder eingespielt haben:
60 000 000 / 70 = 857 142,857
Da man aber davon ausgehen kann, das sich das Spiel annähernd 50% der aktuellen PS3 Besitzer und kommende PS3-Besitzer sich ein Bundle kaufen davon ausgehen dass sich das Spiel gut 17 Mio. mal verkaufen wird. Was mit 70 EUR pro Spiel theoretisch (lt. Google) 70 * 17 000 000 = 1 190 000 000 EUR einbringt.
(Ist jetzt alles ein bisschen über den Haufen gerechnet aber theoretisch machbar..., wenn sie pech haben und es ein flop wird na dann... ^^)
Btw. Mit der Rechenleistung in Prozent ist meistens nur die Nutzung der CPU und den SPU gemeint. Sollte man also imoh nicht so ernst nehmen. Wenn ein Spiel eben nur die CPU und 4 SPU braucht dann hat es natürlich auch keinen 100% Auslastung. Wofür auch... so spart man vielleicht ein bisschen Strom. ;D