DSFreak hat geschrieben:Dazu auch super zu empfehlen: Der neue Podcast von GameOne zur P1. Wie immer suuuper!
Der ist wirklich gut!
Aber mit 2h Länge ganz schön heftig.^^
Naja, über die PSOne kann man sich halt auch lange unterhalten...
In meinen Augen eine der besten Konsolen überhaupt.
slugger1 hat geschrieben:fanboy hin oder her, eines muss man sony lassen:
sie haben den bis heute besten/ergonomischten controller den man für irgendein system haben kann.
Hmmm find ich ganz und gar nicht! Der ist viel zu klein!! Und meine Kumpels sind auch alle der gleichen Meinung! Xbox 360 hat den, unserer Meinung nach, besseren/ergonomischeren Controller!
Wobei Kinder oder kleinere Menschen evtl. da andere Meinung sein werden..
Super Bilderseire 4P !
Hatte mich damals echt gefreut als ich mit 4 Jahren (1996) eine Playstation zum Geburtstag bekomme habe. Hßhabe sie immernoch zuhause und spiele deren Games immernoch auf meiner PS3
Mal ehrlich - die PSone und die PS2 sind doch die geilsten Konsolen aller Zeiten, oder? Tolle Leistung, cooles Design, geniale, von der Form her symmetrische und perfekte, ergonomische Controller - was will man mehr?
Ich hatte zwar nur eine PS2, aber die PSone meines Kumpels war damals der Grund für den Kauf.
Zuletzt geändert von TheInfamousBoss am 08.01.2010 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Die Bilderserie wäre echt sehr schön, wenn diese ganzen unnötigen Seitenhiebe auf Nintendo nicht wären. Das N64 soll technisch hinter der PS1 hergehinkt sein? Das halte ich für ein Gerücht. Genauso wird hier suggeriert als habe Sony die große Leistung erbracht Analogsticks und Rumble salonfähig gemacht zu haben. Dabei war es Nintendo, die den Analogstick und die Rumblefähigkeit mit dem N64 salonfähig gemacht haben. Bei allem Erfolg, den Sony zurecht mit der PS1 hatte (und Misserfolg, den Nintendo ebenso zurecht mit dem N64 hatte), sollte man doch bei den Tatsachen bleiben.
Zuletzt geändert von CalvinDS am 08.01.2010 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
TheInfamousBoss hat geschrieben:Mal ehrlich - die PSone und die PS2 sind doch die geilsten Konsolen aller Zeiten, oder?
Ich hatte zwar nur letztere, aber die PSone meines Kumpels war damals der Grund für den Kauf.
In meinen Augen auf jeden Fall.
Die PSOne hat mich geprägt wie keine andere Konsole etc.^^
Ich hatte zwar persönlich das N64 (was ich dank Zelda nicht bereue :wink: ), bin aber ab der PS2 ins Sony Lager gewechselt und habe dies (fast) nie bereut! Weiter so, Sony!
wie geil zulesen es doch ist das nintendo sein eigenesgrab geschaufelt hat
kein wunder das die konsole heute so ein witz geworden ist und kaum ein echten gamer interesiert
Die PS1, meine erste Konsole, nachdem ich vorher nur auf Amiga und C64 zockte. Technisch und in Sachen Steuerung einfach der Marktführer, hier machte Sony noch alles richtig. Nintendo hat sich erst nach drei Generationen wieder erholen können und zu alter Stärke zurückgefunden. So auf dem Boden wie N64 und Gamecube ist die PS3 glücklicherweise nicht, aber die Zeit dominierender Konsolen scheint endgültig vorbei zu sein, stattdessen reicht es einfach nicht mehr, nur ein Gerät zu haben - na gut, wer nicht auf gehaltloses Rumgehopse steht, darf Nintendo erneut links liegen lassen
Super Bilderserie!
Ich mir grade zu Weihnachten bei amazon.de eine Playstation 1 geholt und dazu Final Fantasy 8 (7 und 9 und natürlich noch andere Spiele werden folgen) und es macht super viel Spaß.
Da meine erste Konsol die Xbox 360 ist und es überall heißt , dass wer erst in dieser Konsolengeneration eingestiegen ist, was verpasst hat, dachte ich es wäre eine gute Idee und es hat sich eindeutig gelohnt !!!
Was ich nicht so mochte war die Qualität der CDs, schon ein mikroskopisch kleiner Kratzer führte zu nem Freeze vor allem bei FMV-Sequenzen MGS und FF IX (das geliebte) können unter anderem bei mir ein Lied davon singen.
Und diese Kratzer kamen quasi wie von selbst nach einer Zeit.
Da weiß man erst was man mit den heutigen Disks hat
Einer der Vorteile des N64s, die Module konnte man quasi mitwaschen und die Spiele laufen immer noch problemlos :wink:
Wulgaru hat geschrieben:Was ich nicht so mochte war die Qualität der CDs, schon ein mikroskopisch kleiner Kratzer führte zu nem Freeze vor allem bei FMV-Sequenzen MGS und FF IX (das geliebte) können unter anderem bei mir ein Lied davon singen.
Und diese Kratzer kamen quasi wie von selbst nach einer Zeit.
Da weiß man erst was man mit den heutigen Disks hat
Einer der Vorteile des N64s, die Module konnte man quasi mitwaschen und die Spiele laufen immer noch problemlos :wink:
Es gibt allerdings ein Spray und die dazu gehörige "Mühle", um die Disks von Kratzern zu befreien.
Ich konnte mir das zwar nicht wirklich vorstellen, aber es funktioniert tatsächlich.^^