Assassin's Creed II: Details zu den Zusatzpaketen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

roland2000 hat geschrieben:Aaahh... da fällt mir noch eine geniale Idee ein: BugFixes sollten auch nur noch gegen Bezahlung angeboten werden.
Und selbstverständlich für jeden einzelnen Bug einen Euro fürs Phrasenschwein! :D

Ach ja: JoWood wär dann reich! xD (wenn man deren Community dafür nimmt^^)
Mineral4r7s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mineral4r7s »

Alastor hat geschrieben:Vielleicht weil Microsoft sein eigenes Zahlungssystem pushen möchte?!
Geh doch einfach in den Laden und kauf dir für dein Bares eine Ladung Points...
wasn das fürn Beitrag? DIe Frage war warum sie kein paypal haben, nicht ob ich es über andere Quellen beziehen kann. Ob ich nun mit Kreditkarte oder PayPal bezahl ist doch total Gurke oO?

Sorry dein Beitrag ist einfach nur hirnlos.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Mineral4r7s hat geschrieben:Ob ich nun mit Kreditkarte oder PayPal bezahl ist doch total Gurke oO?
Eben nicht - aber das wüsstest du, wenn du meinen Beitrag verstanden hättest.
Mineral4r7s hat geschrieben:Sorry dein Beitrag ist einfach nur hirnlos.
Passend zur Frage, würde ich sagen.^^
SeppoS007
Persönliche Nachricht:

Re: Frech

Beitrag von SeppoS007 »

HPM Renegade hat geschrieben:Phh da werden Story teile die normal zum Spiel dazu gehören müssten für zusätzliches Geld nachgereicht, find ich echt ärgerlich.
Rein theoretisch könntest du diese These bei jedem DLC zu einem Rollenspiel aufstellen, bei dem die Story durch diese DLCs erweitert werden.

Von daher seh ich das ganze lieber optimistisch. Für 3,99€ 1GB Spielspaß ist wirklich nicht schlecht :wink:
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Reizen würde es mich schon.. Mal sehen..

Klingt ja vielversprechend mit der neuen Fähigkeit und Flugmaschine.
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

KugelKaskade hat geschrieben:Ich habe ein gutes Zitat von "schmalzimOHR" gefunden - dort ging es in der Diskussion vom Borderlands DLC. Er hat dazu mal aus dem Dragon Age Forum zitiert.
Genau,hätten die Entwickler mal nur noch mehr gearbeitet,faules pizzafressendes Pack.

Ein Dev von BioWare hat sich im Dragon Age Forum mal drüber ausgelassen weil es genau darum geht

Georg Zoeller hat Folgendes geschrieben:

Jo, es ist schon schlimm das die entwickler nicht einfach umsonst arbeiten - die paar tausend stunden die in so ein addon gehen sollten auf jeden fall schon drin sein, gelle?

Gerade bei so substanziell kurzen Spielen wie Dragon Age, wo mann eh schon so wenig Stunden entertainment fuer sein Geld bekommt sollten die entwickler auf jeden fall fuer ein oder zwei jaehrchen umsonst arbeiten danach.

---

Dragon Age kostet im laden etwa soviel wie Baldur's Gate 2 gekostet hat, hat aber mal locker ein 10faches in produktionskosten in sich. Wenn Leute dann von Abzockerei schwafeln, da bekomment man als Entwickler schon das Gefuehl das da irgendwo eine mentalitaet vorliegt die nicht so ganz mit dem Markt kompatibel ist.

Kein wunder das der gesamte Markt langsam in richtung Service / Subscription geht.

http://social.bioware.com/forum/4/topic ... 9/5#400324

Also denkt mal über eure Geizistgeilmentalität nach denn mit GayKai und Onlive drohen nämlich schon die ersten Aboangebote - un in dem Fall würd es all diesen Geizsäcken recht geschehen.
Schade nur das die Leute bestraft werden denen Unterhaltung noch Geld werd ist und sei es für 5-6 std 7,50 zu zahlen.
Naja, ich kann die Logik hinter dieser Aussage nicht ganz nachvollziehen.
Die Entwicklungskosten von Baldurs Gate sind sicher um ein x-faches geringer, als die von heutigen Spielen. Diese Mehrkosten müssen natürlich irgendwie wieder ausgeglichen werden. Aber die Aussagen im Zitat sind auch nicht sehr klug:
1. Verlangt keiner der DLC-Gegner, dass die Enwickler umsonst arbeiten sollen.
2. Für die absolute Mehrheit (ich schätze 95-99%) der DLC-Angebote waren nie und nimmer mehrere tausende Arbeitsstunden nötig. Vielmehr sind es nur wenige Stunden/Tage. Siehe die Little Big Planet Kostüme, die (kostenlosen!) Batman herausforderungsmaps, oder andere Spiele, bei denen oftmals nur Skins angeboten werden. Das mit den paar tausenden von Stunden kann schon daher nicht stimmen, weil die meisten DLC schon (sehr) kurz nach Fertigstellung und Veröffentlichung des Hauptspiels erscheinen.
3. Nur, weil ein Spiel umfangreich ist und eine lange Spieldauer hat, rechtfertig dies nicht, dass man dem Spiel vom Umfang etwas "wegnimmt" und dafür nochmals Geld verlangt.

Das mit der Mentalität ist auch so eine komische Sache und ich kann mit dem Zitat nicht einverstanden sein. Die Spieleindustrie versucht die Konsumenten so effektiv wie möglich "auszunehmen". Das gelingt offentsichtlich sehr gut. Warum soll ich mich dann aber als Konsument schlecht fühlen, wenn ich diese Ausbeute nicht mehr länger hinnehme und mich weigere, für DLC Geld zu bezahlen? Die Industrie ist gierig, der Konument geizig. So ist es eben. Da braucht der Herr aus dem Zitat nicht beleidigend werden und anderen Leuten schlechtes Verhalten/Mentalität vorzuwerfen. Die Welt ist eben nicht gerecht und der Kapitalismus sowieso nicht, basta!
roland2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roland2000 »

KugelKaskade hat geschrieben:Ich habe ein gutes Zitat von "schmalzimOHR" gefunden - dort ging es in der Diskussion vom Borderlands DLC. Er hat dazu mal aus dem Dragon Age Forum zitiert.
Genau,hätten die Entwickler mal nur noch mehr gearbeitet,faules pizzafressendes Pack.

Ein Dev von BioWare hat sich im Dragon Age Forum mal drüber ausgelassen weil es genau darum geht

Georg Zoeller hat Folgendes geschrieben:

Jo, es ist schon schlimm das die entwickler nicht einfach umsonst arbeiten - die paar tausend stunden die in so ein addon gehen sollten auf jeden fall schon drin sein, gelle?

Gerade bei so substanziell kurzen Spielen wie Dragon Age, wo mann eh schon so wenig Stunden entertainment fuer sein Geld bekommt sollten die entwickler auf jeden fall fuer ein oder zwei jaehrchen umsonst arbeiten danach.

---

Dragon Age kostet im laden etwa soviel wie Baldur's Gate 2 gekostet hat, hat aber mal locker ein 10faches in produktionskosten in sich. Wenn Leute dann von Abzockerei schwafeln, da bekomment man als Entwickler schon das Gefuehl das da irgendwo eine mentalitaet vorliegt die nicht so ganz mit dem Markt kompatibel ist.

Kein wunder das der gesamte Markt langsam in richtung Service / Subscription geht.

http://social.bioware.com/forum/4/topic ... 9/5#400324

Also denkt mal über eure Geizistgeilmentalität nach denn mit GayKai und Onlive drohen nämlich schon die ersten Aboangebote - un in dem Fall würd es all diesen Geizsäcken recht geschehen.
Schade nur das die Leute bestraft werden denen Unterhaltung noch Geld werd ist und sei es für 5-6 std 7,50 zu zahlen.
Schau Dir zB mal Company of Heroes an (alles 4P-Links):

CoH
CoH - Opposing Fronts
CoH - Tales of Valor

Das Spiel ist 2006 erschienen und soweit ich es mitbekommen habe, braucht man nur das ursprüngliche Spiel kaufen und kann dann mittels der vielen Patches manuell upgraden... sogar die beiden AddOns sind in den Patches enthalten.

Zumindest habe ich das so gemacht, weil die ganzen Patches bei 4P im ursprünglichen Spiel gelistet sind und ich nicht bemerkt habe, dass man die beiden AddOns auch kaufen kann. Aber die Patches kann man auch ohne Anmeldung und kostenfrei auf der Spiele-Homepage runter laden.

Das ist mal echt kuhl. Als ich die beiden AddOns als solche erkannt habe, habe ich dann die Anthology-Version (alle 3 Titel) gekauft. Einfach um das zu unterstützen und weil das Spiel echt genial ist.

Wie schafft es Relic, diese vielen Upates über die Jahre anzubieten... dazu noch kostenlos... und trotzdem zu überleben. Und da hat keiner das Gefühl, es würden Teile des Spiels raus geschnitten, um diese dann später gegen Bezahlung anzubieten.

Ich kann dazu nur sagen: Daumen hoch Relic, Daumen hoch THQ! Das unterstütze ich gerne.

Grüße
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

@roland: Die Addons musst du kaufen, die sind nicht im Patch mit drin. Die Patches sind einfahc nur die Vorbereitung darauf, weil sich die SPiele nahtlos ineinander fügen sollen...
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Hab mich schon gewundert, warum die Sequenzen 12 + 13 im Spiel fehlten. Klingt jedenfalls interessant! :)
lozer
Persönliche Nachricht:

Re: Ok...

Beitrag von lozer »

artmanphil hat geschrieben:Der Abo- und Zusatzwahn nimmt kein Ende... Was spricht denn gegen das angenehme "richtige" Add-On-System, bei dem ich 20-30 Euro zahle, für eine große Erweiterung?

Wieso bekomme ich ein AC2 mit 10-20 Stunden Durchspielzeit für den gleichen Preis wie ein GTA4 oder Final Fantasy mit 60-100 Stunden Durchspielzeit und soll trotzdem noch mehr Geld für kleine Addons ausgeben?
Die Spielzeit hat überhaupt nichts mit der Qualität des Spiels zu tun.
Spiele die länger als 30-40 Stunden Spielzeit haben gehn bei mir gar nicht.
Bis ich das durch hab besitz ich schon 5 andere neue Spiele die ich durchzocken will...
Soll jetzt jedes Spiel genau die gleiche Spielzeit haben damit du glücklich bist?

Was will man mit einem großen Add-On zu AC2??
Will ich gar nicht. Ehrlich gesagt geht mir dein Beispiel mit GTA ziemlich auf den Geist, denn die Add-Ons zu GTA4 (die noch nichtmal Add-Ons sind sondern seperate Spiele für 40€) sind genau das gleiche wie GTA4
Überhaupt keine Änderung. Nur eine andere Story eines anderen Menschen in Liberty City. Sollen die jetzt zu jedem der 5 Millionen Menschen in Liberty City ein Add-On machen?
völliger Quatsch und reine Geldmache.

ich finds gut dass die jetzt so Zusatzmissionen anbieten aber es wäre besser gewesen, diese gleich zu Beginn als Zusatzpaket anzubieten, denn jetzt spielen es ja nicht mehr viele...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

lozer hat geschrieben:
artmanphil hat geschrieben:Der Abo- und Zusatzwahn nimmt kein Ende... Was spricht denn gegen das angenehme "richtige" Add-On-System, bei dem ich 20-30 Euro zahle, für eine große Erweiterung?

Wieso bekomme ich ein AC2 mit 10-20 Stunden Durchspielzeit für den gleichen Preis wie ein GTA4 oder Final Fantasy mit 60-100 Stunden Durchspielzeit und soll trotzdem noch mehr Geld für kleine Addons ausgeben?
Bis ich das durch hab besitz ich schon 5 andere neue Spiele die ich durchzocken will...
Soll jetzt jedes Spiel genau die gleiche Spielzeit haben damit du glücklich bist?

Will ich gar nicht. Ehrlich gesagt geht mir dein Beispiel mit GTA ziemlich auf den Geist, denn die Add-Ons zu GTA4 (die noch nichtmal Add-Ons sind sondern seperate Spiele für 40€) sind genau das gleiche wie GTA4
Überhaupt keine Änderung. Nur eine andere Story eines anderen Menschen in Liberty City. Sollen die jetzt zu jedem der 5 Millionen Menschen in Liberty City ein Add-On machen?

ich finds gut dass die jetzt so Zusatzmissionen anbieten aber es wäre besser gewesen, diese gleich zu Beginn als Zusatzpaket anzubieten, denn jetzt spielen es ja nicht mehr viele...
Du willst dir keine 40+ Stunden Spiele kaufen, weil du dann schon fünf andere Spiele hast?^^ Und du findest, GTA AddOn´s sind Geldmache?
Sicher regst du dich auch tierisch auf, wenn mal was im Spiel nicht sofort klappt, oder?^^ Kauf dir mal The Force Unleashed, das ist genau das richtige Spiel für dich! Oder doch Avatar, da gibts mehr Gamerscore in kürzerer Zeit.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

GoreFutzy hat geschrieben:
lozer hat geschrieben:

Du willst dir keine 40+ Stunden Spiele kaufen, weil du dann schon fünf andere Spiele hast?^^ Und du findest, GTA AddOn´s sind Geldmache?
Sicher regst du dich auch tierisch auf, wenn mal was im Spiel nicht sofort klappt, oder?^^ Kauf dir mal The Force Unleashed, das ist genau das richtige Spiel für dich! Oder doch Avatar, da gibts mehr Gamerscore in kürzerer Zeit.
das hat damit jetzt Nichts zu tun
Ich finde einfach, dass man den Preis eines Spiels nicht anhand der Spielzeit festmachen soll.
DAS GEHT EINFACH NICHT

und GTA Add-ons sind in meinen Augen Geldmache weil das Spiel so langsam total langweilig wird.
Nur wieder die Geschichte einer anderen Person in Liberty City. Toll
Sollen sie lieber mal die Entwicklungskosten in ein neues GTA stecken, was auch mal Änderung bietet anstatt einfach mal GTA Add-Ons anzubieten um die Kassen wieder bisschen aufzufüllen
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Also zwei AddOns sind doch okay. Wenns mehr geworden sind, weiß ich davon nichts. Gerade bei GTA ist die Preis/Leistung noch schwer in Ordnung. Da gibts schlimmeres.
Meistens habe ich auch die Erfahrung gemacht, das kurze Spiele besser unterhalten, als langatmige Spiele wie Oblivion z.B..