Ubi Soft belebt SSI-Label wieder
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Ubi Soft belebt SSI-Label wieder
Früher stand es für möglichst realitätsnahe strategische Militär-Simulationen - das Label Strategic Simulations. Einer Meldung von <a href="http://gamespot.com/gamespot/stories/ne ... 55,00.html" target="_blank">GameSpot.com</a> zufolge, will Ubi Soft unter dem bekannten Kürzel SSI bald neue PC-Spiele wie , Harpoon 4 oder veröffentlichen. Ganz bewusst setzt der Publisher dabei auf die traditionellen Werte, welche die Marke SSI auch heute noch verkörpert.
-
johndoe-freename-38644
- Persönliche Nachricht:
Jagged Aliance
Hoffentlich bleibt es nicht nur bei den oben genannten Spielen die wiederbelebt werden sollen...
Wenn ich mich recht entsinne war Jagged Aliance doch auch von SSI, oder? Auf jeden Fall könnte man davon mal einen Nachfolger bringen. Muss auch nicht unbedingt so ausgebaut werden das es nur auf High End Pc\\\'s läuft... - das wäre sogar besser
Wenn ich mich recht entsinne war Jagged Aliance doch auch von SSI, oder? Auf jeden Fall könnte man davon mal einen Nachfolger bringen. Muss auch nicht unbedingt so ausgebaut werden das es nur auf High End Pc\\\'s läuft... - das wäre sogar besser
-
johndoe-freename-865
- Persönliche Nachricht:
Sir-Tech
Sorry, aber Jagged Allience war meines Wissens von Sir-Tech. Aber das Spiel war trotzdem richtig cool.
SSI hat neben den Strategiespielen damals noch an Rollenspielen gearbeitet. \"Eye of the Beholder I+II\" wurden damals sogar noch mit dem \"kleinen\" Studio Westwood entwickelt. Den dritten Teil machte SSI dann wieder alleine, während Westwood paralell am ersten \"Lands of Lore\" arbeiteten, welches technisch und optisch ansprechender war und sich damit einen Namen machte. Auch die Ravenloft-Spiele waren von SSI. Leider konnten sie technisch trotz Raycasting-Engine und 320x400 Auflösung nicht mehr mit den Konkurenten mithalten, da Boom bereits viele Spieler erfreute.
Ach übrigens: Mein absoluter Favorit war damals \"The Summoning\" Eines der besten Spiele überhaupt! Von SSI.
SSI hat neben den Strategiespielen damals noch an Rollenspielen gearbeitet. \"Eye of the Beholder I+II\" wurden damals sogar noch mit dem \"kleinen\" Studio Westwood entwickelt. Den dritten Teil machte SSI dann wieder alleine, während Westwood paralell am ersten \"Lands of Lore\" arbeiteten, welches technisch und optisch ansprechender war und sich damit einen Namen machte. Auch die Ravenloft-Spiele waren von SSI. Leider konnten sie technisch trotz Raycasting-Engine und 320x400 Auflösung nicht mehr mit den Konkurenten mithalten, da Boom bereits viele Spieler erfreute.
Ach übrigens: Mein absoluter Favorit war damals \"The Summoning\" Eines der besten Spiele überhaupt! Von SSI.
-
johndoe-freename-37618
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-38788
- Persönliche Nachricht: