PlayStation 2: Offizieller Verkaufsstart

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Sony hatte schon immer unverschämte Preise, das ist jetzt eigentlich nichts neues... :lol:
aläääxx
Beiträge: 96
Registriert: 25.08.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aläääxx »

oh man das ist ja wiederlich... jetz nutzt sony auch noch die armen brasilianer aus
ich will ja nicht rassistisch werden aber für ihre abartigen verkaufsstrategien könnte man die japaner lynchen!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

E-G hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:
gerritbox hat geschrieben:leute leute, das liegt einzig und allein an der wahnsinnig hohen brasilianischen Steuer für ausländische Produkte :roll:

Dadurch will die brasilianische Regierung die inländische Wirtschaft stärken.
Danke, das das hier mal einer schreibt.

Hier gleich auf Sony losgehen ist absoluter Schwachsinn und total arm. Informiert euch mal bisschen. Die eigene Regierung macht das Land arm! bzw. das ganze führt dann wieder zu chicita, das wiederrum in die USA, und dann haben wir schon unseren Dämon!

Ne, so schwarz/weiß ist das ganze auch wieder nicht. Aber bevor hier einige wieder mit ihren klugen Aussagen kommen, informiert euch. Oder hier mal ein kleiner Denkanstoss, wieviel kostet dort eine Xbox oder ein Plasma oder was weiß ich :wink:
steuer? is doch bullshit, was isn das fürn steuersatz? 400% oder was?
klar kommt steuer drauf, aber niemand kann mir erzählen dass die da 250 euro steuer aufschlagen, das is einfach nur unfassbar dreiste abzocke und sonst nichts.
Elektronik in Brasilien ist nunmal sauteuer. Weißt du wieviel Zoll ein Brasilianer bezahlt wenn er mit Importware erwischt wird! Das ganze ist wesentlich komplexer als "Sony beutet die Armen aus". Mal bisschen mitdenken. Brasilien zahlt sich als Markt gar nicht aus, als so ne Publicity zu bekommen (Ausbeuter, Sklaventreiber und was weiß ich noch was hier für worte gefallen sind). Warum glaubst du ist der Schmuggel und der Handel mit illegaler Elektronik in Brasilien so hoch?

Und wenn jetzt einer mit "dann solln sie die Ware doch einfach billiger anbieten" kommt, dann klink ich mich gleich mit den Satz aus "informiere dich über Wirtschaft, bevor du hier weiter darüber reden willst"

Ich weiß es ist immer sehr verlockend und populistisch einen Großkonzern zu verteufeln. Bin auch kein Fan von ihnen. Aber wie sagte Snake: "Things arent that simple!"
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Xephirr
Beiträge: 701
Registriert: 05.12.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

R_eQuiEm hat geschrieben:
gerritbox hat geschrieben:leute leute, das liegt einzig und allein an der wahnsinnig hohen brasilianischen Steuer für ausländische Produkte :roll:

Dadurch will die brasilianische Regierung die inländische Wirtschaft stärken.
Danke, das das hier mal einer schreibt.

Hier gleich auf Sony losgehen ist absoluter Schwachsinn und total arm. Informiert euch mal bisschen. Die eigene Regierung macht das Land arm! bzw. das ganze führt dann wieder zu chicita, das wiederrum in die USA, und dann haben wir schon unseren Dämon!

Ne, so schwarz/weiß ist das ganze auch wieder nicht. Aber bevor hier einige wieder mit ihren klugen Aussagen kommen, informiert euch. Oder hier mal ein kleiner Denkanstoss, wieviel kostet dort eine Xbox oder ein Plasma oder was weiß ich :wink:
Also erstmal hast du recht, dass es nicht Sonys Schuld ist. Sondern einfach die Zölle verdammt hoch sind.

Aber Chiquita aka United Fruit Company hat mit Brasilien nichts zu schaffen gehabt. Ich will da Sauladen nicht verteidigen!! die haben viel mist gebaut. Ich sag nur Bananenmassaker, die zahlreichen Kriege und "Regierungswechsel", die sie herbei geführt und auch aktiv unterstützt haben und auch heute noch tun. (KAUFT EURE BANANEN WO ANDERS =P)
Aber in Brasilien waren sie meines Wissens überhaupt nicht aktiv.(ich lasse mich gerne eines besseren belehren.) :wink:


Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Xephirr hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:
gerritbox hat geschrieben:leute leute, das liegt einzig und allein an der wahnsinnig hohen brasilianischen Steuer für ausländische Produkte :roll:

Dadurch will die brasilianische Regierung die inländische Wirtschaft stärken.
Danke, das das hier mal einer schreibt.

Hier gleich auf Sony losgehen ist absoluter Schwachsinn und total arm. Informiert euch mal bisschen. Die eigene Regierung macht das Land arm! bzw. das ganze führt dann wieder zu chicita, das wiederrum in die USA, und dann haben wir schon unseren Dämon!

Ne, so schwarz/weiß ist das ganze auch wieder nicht. Aber bevor hier einige wieder mit ihren klugen Aussagen kommen, informiert euch. Oder hier mal ein kleiner Denkanstoss, wieviel kostet dort eine Xbox oder ein Plasma oder was weiß ich :wink:
Also erstmal hast du recht, dass es nicht Sonys Schuld ist. Sondern einfach die Zölle verdammt hoch sind.

Aber Chiquita aka United Fruit Company hat mit Brasilien nichts zu schaffen gehabt. Ich will da Sauladen nicht verteidigen!! die haben viel mist gebaut. Ich sag nur Bananenmassaker, die zahlreichen Kriege und "Regierungswechsel", die sie herbei geführt und auch aktiv unterstützt haben und auch heute noch tun. (KAUFT EURE BANANEN WO ANDERS =P)
Aber in Brasilien waren sie meines Wissens überhaupt nicht aktiv.(ich lasse mich gerne eines besseren belehren.) :wink:
Ich bin kein Experte. Aber das Chiquita gute Kontakte zur brasilianischen Regierung hat, ist kein Geheimnis. Und das Brasilien trotz alledem sowieso den Amerikaner gehört ist uns beiden klar. Von daher diskutieren wir hier über Peanuts :wink:

Außerdem weichts zu stark vom Thema ab!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
johndoe478604#4
Beiträge: 6408
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

310 € sind nichtmal so abwegig, wenn man bedenkt, dass diese Konsolen später fast ausschliesslich mit Raubkopien gefüttert werden.

Abgesehen davon ist der Preis schon gerechtfertigt- man denke nur an das bombastische Start Lineup! :^^:
cpHavoc
Beiträge: 43
Registriert: 20.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpHavoc »

Ein Spielemagazin wie 4Players, dass sich kritisch, ehrlich und aktuell nennt, sollte News nicht so populistisch darstellen, so dass die User sich in den Kommentaren mal wieder überschlagen vor Beschimpfungen.

Vielleicht ist es Unwissenheit, vielleicht aber auch nur kalkulierte Absicht, den Hinweis wegzulassen, dass in Brasilien bis zu 60 % Importsteuer auf ausländische Elektronik anfällt.

Aber nicht nur das. So fällt bei uns letztens der Preis der PS3 eine Zeit lang auf 239 Euro als Reaktion auf das Aldi Bundle. Auf jeder Infotainment Seite lese ich das, sogar Bild.de..., aber ein Spielemagazin hat es nicht nötig, darüber zu berichten.
Aber sobald es ein neues Xbox 360 Bundle gibt, ist 4players natürlich einer der ersten.

Als langjähriger Leser rege ich mich langsam über sowas auf. Ich bin wahrlich kein Fanboy, aber nach solchen News hege ich schon den leisen Verdacht der "Stimmungsmache" oder der kalkulierten Fanboy Schlachten im Forum, die sicher einige Klicks mehr bringen. Da war ich all die Jahre besseres gewohnt 4players!
Benutzeravatar
nekojaghen
Beiträge: 587
Registriert: 10.10.2007 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

cpHavoc hat geschrieben:Ein Spielemagazin wie 4Players, dass sich kritisch, ehrlich und aktuell nennt, sollte News nicht so populistisch darstellen, so dass die User sich in den Kommentaren mal wieder überschlagen vor Beschimpfungen.

Vielleicht ist es Unwissenheit, vielleicht aber auch nur kalkulierte Absicht, den Hinweis wegzulassen, dass in Brasilien bis zu 60 % Importsteuer auf ausländische Elektronik anfällt.

Aber nicht nur das. So fällt bei uns letztens der Preis der PS3 eine Zeit lang auf 239 Euro als Reaktion auf das Aldi Bundle. Auf jeder Infotainment Seite lese ich das, sogar Bild.de..., aber ein Spielemagazin hat es nicht nötig, darüber zu berichten.
Aber sobald es ein neues Xbox 360 Bundle gibt, ist 4players natürlich einer der ersten.

Als langjähriger Leser rege ich mich langsam über sowas auf. Ich bin wahrlich kein Fanboy, aber nach solchen News hege ich schon den leisen Verdacht der "Stimmungsmache" oder der kalkulierten Fanboy Schlachten im Forum, die sicher einige Klicks mehr bringen. Da war ich all die Jahre besseres gewohnt 4players!
...Es geht hier wohlgemerkt um die PS2. Bei einer Importsteuer von 60% müsste die Konsole immer noch rund 190 Euro kosten um den Preis zu rechtfertigen.
WINNING
Bild
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Falls ihr's vergessen habt, eine $100 PS2 kostet bei uns auch 100€. Liegt sicher an den Importzöllen der EU ;)
Naja, Globalisierung ftw und so.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
cpHavoc
Beiträge: 43
Registriert: 20.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpHavoc »

Jaghen hat geschrieben: ...Es geht hier wohlgemerkt um die PS2. Bei einer Importsteuer von 60% müsste die Konsole immer noch rund 190 Euro kosten um den Preis zu rechtfertigen.
Schon klar, ich wollte damit auch nicht die Preisgestaltung von Sony rechtfertigen, sondern meine Meinung zur Qualität der News von 4players äußern.

Das Sony aber ein Gerät, welches in einem Land neu rauskommt, dort nicht zum selben Preis verkauft, wie in Deutschland nach 9 Jahren auf dem Markt, ist doch auch klar. aber darum gings mir auch gar nicht.
Benutzeravatar
eUndead
Beiträge: 1156
Registriert: 24.04.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Wow. krass. Der Import aus Deutschland (100€ wenn ich nicht irre) dürfe deutlich günstiger sein als wenn man in Brasilien in den Laden geht.

Super Sony. Und wieder leute zum Abzocken gefunden (sechshundert Maak für ne 9 Jahre alte Kiste ich glaub es hackt ...)
Benutzeravatar
Messenjah
Beiträge: 1282
Registriert: 03.11.2009 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Wow. Und ich dacht nur Micro$oft wär so Geldgeil .__. (Neben einigen Publishern versteht sich...)
Bild
Vyror
Beiträge: 265
Registriert: 07.12.2008 11:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vyror »

kibyde hat geschrieben:Das alles nur damit man in Zukunft "Singstar - Shakira Edition" verkaufen kann :lol:
Shakira kommt aus Kolumbien, nicht aus Brasilien :wink:
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

schon übel hätte ich nie gedacht ö.ö
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Benutzeravatar
God Of Flame
Beiträge: 5310
Registriert: 19.11.2008 13:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

wo sind denn die ganzen sony fanboys geblieben :D

nene nur spaß,das is ne marktlücke, gebrauchte ps 2 aus ebay/amazon einkaufen ,nach kolumbien schiffen,da über die grenze nach brasilien(fuck u zoll) und dann das große geld,einfach 50 eure günstiger als im laden man verdient so noch genug ^^
Antworten