Call of Duty: Kosten, Online- und Filmpläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Kosten, Online- und Filmpläne

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den ersten fünf Tagen nach dem Verkaufsstart konnte <B>Call of Duty: Modern Warfare 2<B> Call of Duty: Kosten, Online- und Filmpläne
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

CoD: Kosten, Online- und Filmpläne

Beitrag von SchmalzimOHR »

Das 3fache der Produktionskosten an Werbung rausgehauen.
Wird ein böses Erwachen wenn irgendwann mal der erhoffte Umsatz ausbleibt.
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blind Talamasca »

werbung schön und gut aber was da in sinnlos hypende berieselung gesteckt wurde hätte auch sicherlich dem qualitätsmanagement gut getan ... überlegt mal cod mw2 wäre doppelt so umfangreich ^^ klar kann man die quali nicht immer an den kosten festmachen ... aber wenn ich diese zahlen lese dann bekomme ich schon ein flaues gefühl ... schon wenn ich daran denke wie "preiswert" der titel an die käufer gebracht wurde ...
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

Blind Talamasca hat geschrieben:schon wenn ich daran denke wie "preiswert" der titel an die käufer gebracht wurde ...

Wieso? 30 € sind doch ok.

@topic: Naja, ein drittes Team, ich weiß ja nicht. Ich glaube das wird des Guten dann doch ein wenig zuviel. Irgendwann wird Activision Blizzard genau wie EA vor einiger Zeit an ihrer schieren Geldgier platzen und teilweise abstürzen. Man sieht es ja mittlerweile schon an der Guitar Hero Reihe, dass der Markt so langsam gesättigt ist. Das Gleiche prophezeie ich über kurz oder lang auch anderen Serien. Und wollte AB nicht auch mal 'ne eigene Rennspielserie und Sportspielserie aufbauen. Das Rennspiel kenn' ich, aber ansonsten?! Hier wird meiner Meinung nach zu viel auf zu wenige Eisen gesetzt.

Und zum Thema Online: Also nach dem PC-Onlinedebakel können sie sich ein MMO für den PC schon mal abschminken, sofern sie der Community nicht entgegen kommen. Aber vielleicht planen sie ja langfristig gesehen auch ein Abo-Paket unter die Konsolenspieler zu bringen. Denen trau ich mittlerweile wirklich alles zu.
Zuletzt geändert von Brotkruemel am 19.11.2009 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
A.C.A.B.Barcode
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C.A.B.Barcode »

schon arm das mehr geld in die Werbung als ins spiel geflossen ist das spricht eigentlich für sich.........

gute Spiele brauchen keine werbung oder halt minimal^^ ich kaufs nicht bis jezt zumindest bei den Preisen :oops:
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

A.C.A.B.Barcode hat geschrieben:schon arm das mehr geld in die Werbung als ins spiel geflossen ist das spricht eigentlich für sich.........

gute Spiele brauchen keine werbung oder halt minimal^^ ich kaufs nicht bis jezt zumindest bei den Preisen :oops:
Werbung ist wichtig. Mundpropaganda reicht heutzutage einfach nicht mehr aus. Außerdem: Werbung ist teuer. Gerade TV-Werbespots kosten unheimlich viel Geld. Mag komisch klingen, dass der Werbe-Etat wesentlich größer war als die Produktionskosten, aber ungewöhnlich ist das nicht.
Heißt übrigends auch nicht, dass man 150€ in die Produktion und 50€ in die Werbung hätte stecken können. Die Spielqualität kann nicht groß durch zusätzliche Millionen gesteigert werden, es gibt eine maximale Anzahl an Entwicklern die man sinnvoll mit einem Projekt beschäftigen kann und jeder weitere Angestellte wäre eher kontraproduktiv.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

"die Stimme von Soap"? o.O der Kerl hat mal was gesagt? ^^ Also in MW1 definitiv nich
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

An den drohenden Online-Kosten sind die Spieler ja selbst schuld - wer 13€ im Monat für WoW zahlt braucht sich nicht wundern wenn dann andere auch große Augen bekommen.
Aber diese News lassen ja subtil vermuten das es ein CoD-MMO geben könnte - das ist schonmal ein ganz anderes Thema...
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

gute Spiele brauchen keine werbung
Leider, leider, leider haben viele gute Spiele, die absolute Flops waren, diese Aussage schon widerlegt. :(
Deracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

Dennütz hat geschrieben:"die Stimme von Soap"? o.O der Kerl hat mal was gesagt? ^^ Also in MW1 definitiv nich
In MW2 spielt man teilweise einen Special Forces Soldaten, genannt "Roach", welcher unter Soap arbeitet. Dieser hat soetwas wie eine Leithelden-Rolle bekommen...und spricht viel und vor allem in herrlichem schottischen Akzent (in der englischen)....aaarrrrrrrrr ;)
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ich fühle mich, als wäre ich 10 Jahre in der Zeit zurückgereist... Nur muss ich in einer seltsamen Parallel-Dimension angekommen sein, denn EA heißt jetzt Activision!
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

A.C.A.B.Barcode hat geschrieben:schon arm das mehr geld in die Werbung als ins spiel geflossen ist das spricht eigentlich für sich.........
also mir sagt das irgendwie garnichts.

Und was diese Online Aktion angeht, sind bis jetzt nur PC Nutzer doof genug gewesen, für ein einzelnes Spiel zu zahlen. :twisted: Ja ich weiß,
Konsoleros sind auch doof, wir sind alle doof.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

150 mill produktionskosten und 50 Mill Werbung dann wär das ein Knallerspiel und kein Blender geworden.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Sabrehawk hat geschrieben:150 mill produktionskosten und 50 Mill Werbung dann wär das ein Knallerspiel und kein Blender geworden.
Es IST ein Knallerspiel, weiss nicht was du hast ... Nur ist es halt etwas kurz ^^
Zenith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenith »

150 Mio. in Marketingmaßnahme, sind Fremdkosten für ein Unternehmen. Hier kauft Activision Fremdleistungen ein! 150 Mio. für weltweite Maßnahmen, sind mal wirklich nicht soo.. viel!

50 Mio. Entwicklungskosten sind Eigenleistungen!