Nintendo über Online-Stats in Japan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo über Online-Stats in Japan
In Europa hat Nintendo vor einigen Wochen das Nintendo über Online-Stats in Japan
-
Deracus
- Persönliche Nachricht:
...
naja...das liegt meiner Meinung nach aber auch einfach am Angebot und an der Umsetzung.
Die Wii hat von allen 3 zur Zeit verfügbaren Konsolen nunmal das schlechteste und unsinnigste Online-System. Auch gibt es wirklich nur eine handvoll Titel, die einen sinnvollen Online-Multiplayer implementieren. Das meißte ist doch eh für "bei ner Party zu viert vorm Bildschirm wackeln" ausgelegt...das braucht auch kein Online.
Beim DS sieht es leicht ähnlich aus...
Irgendwie beißt sich die Katze hier doch selbst in den Schwanz...
Die Wii hat von allen 3 zur Zeit verfügbaren Konsolen nunmal das schlechteste und unsinnigste Online-System. Auch gibt es wirklich nur eine handvoll Titel, die einen sinnvollen Online-Multiplayer implementieren. Das meißte ist doch eh für "bei ner Party zu viert vorm Bildschirm wackeln" ausgelegt...das braucht auch kein Online.
Beim DS sieht es leicht ähnlich aus...
Irgendwie beißt sich die Katze hier doch selbst in den Schwanz...
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
alternativ würde es auch reichen, wenn se ihren besten titeln auch ne online funze spendieren würden ^^Saren hat geschrieben:Wenn Nintendo anfangen will mehr Leute online zu locken, sollten sie auch anfangen Ideen bei MS und Sony zu klauen.
Die jetzigen Onlinemöglichkeiten der Wii sind mehr als mangelhaft.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Najaaa - den Freundescode an sich kann ich ja noch verstehen.
Ziel der Wii ist ja eine Konsole für die ganze Familie. Wenn man sein Gegenüber erst mal "kennen" und die Codes austauschen muss, ist ja ein Mindestmaß an Schutz gegeben - so kann man sich halt nicht in $cooles_killerspiel von Zwölfjährigen aus Übersee anschreien lassen.
Dass es mehr ein Hindernis als ein Feature ist, fällt halt gerade denen auf, die das halt anders kennen (Siehe auch Konsole-PC|Dedicated Server).
Was allerdings der Schwachsinn mit den Extra-Codes bei einigen Spielen soll, das will mir wirklich nicht in den Kopf...
(Und dass PenisMiis sich in meiner Parade tummeln zeigt auch, wie sehr das Prinzip nicht funktioniert *g*)
Aber die Aussage der Vorposter ist richtig - wenn Nintendo die Leute online sehen will, dann sollten sie auch einen Anreiz dafür bieten. Ausser dem Zwang, für Metroid Prime 3 Codes tauschen zu müssen, hatte ich bisher keinen Grund, meine Wii mit einer anderen zu verbinden. Nachrichten kann ich am PC besser verschicken.
An Spielen habe ich auch nur "Must-have" Single Player Titel und der Rest ist für das Kerngeschäft ausgelegt - Fun zu viert vorm TV. Das ist in meinem Verständnis auch der Zweck der Wii und das Alleinstellungsmerkmal zu den anderen beiden Konsolen. (Dass für diesen Zweck nur Rotz kommt ist wieder ein anderes Dilemma)
Nintendo sollte also weniger weinen und mehr bieten, dann klappts auch mit Online.
Ziel der Wii ist ja eine Konsole für die ganze Familie. Wenn man sein Gegenüber erst mal "kennen" und die Codes austauschen muss, ist ja ein Mindestmaß an Schutz gegeben - so kann man sich halt nicht in $cooles_killerspiel von Zwölfjährigen aus Übersee anschreien lassen.
Dass es mehr ein Hindernis als ein Feature ist, fällt halt gerade denen auf, die das halt anders kennen (Siehe auch Konsole-PC|Dedicated Server).
Was allerdings der Schwachsinn mit den Extra-Codes bei einigen Spielen soll, das will mir wirklich nicht in den Kopf...
(Und dass PenisMiis sich in meiner Parade tummeln zeigt auch, wie sehr das Prinzip nicht funktioniert *g*)
Aber die Aussage der Vorposter ist richtig - wenn Nintendo die Leute online sehen will, dann sollten sie auch einen Anreiz dafür bieten. Ausser dem Zwang, für Metroid Prime 3 Codes tauschen zu müssen, hatte ich bisher keinen Grund, meine Wii mit einer anderen zu verbinden. Nachrichten kann ich am PC besser verschicken.
An Spielen habe ich auch nur "Must-have" Single Player Titel und der Rest ist für das Kerngeschäft ausgelegt - Fun zu viert vorm TV. Das ist in meinem Verständnis auch der Zweck der Wii und das Alleinstellungsmerkmal zu den anderen beiden Konsolen. (Dass für diesen Zweck nur Rotz kommt ist wieder ein anderes Dilemma)
Nintendo sollte also weniger weinen und mehr bieten, dann klappts auch mit Online.
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Selbst ohne denn Freundescode hast du diesen Schutz.Sir Richfield hat geschrieben:Najaaa - den Freundescode an sich kann ich ja noch verstehen.
Ziel der Wii ist ja eine Konsole für die ganze Familie. Wenn man sein Gegenüber erst mal "kennen" und die Codes austauschen muss, ist ja ein Mindestmaß an Schutz gegeben
Siehe bei Brawl oder Mario Kart. Du siehst keine Namen und kannst nicht schreiben. Das einzige wo du erkennst das der gegenüber ein Arschloch ist ist sein Verhalten im Spiel.
Der Einzige Freundescode denn es geben sollte wäre der Wiicode denn man an einen Mii koppeln kann damit auch mehrere eine Wii benutzen können.
Genau so und nicht anders.Preasi hat geschrieben: 1) Freundescodes abschaffen
2) Ein paar Server mehr (Mario Kart DS war bei mir immer ein lag-Gewitter)
3) Mehr Online Titel
und dann klappts auch mit dem Nachbarn ähhhh... Kunden!
Wenn Nintendo will das mehr Online gehen sollen müssen auch mehr Spiele kompatibel sein. Und das heißt Online spielen und keine Ranglisten vergleichen!
MFG
Jowy
-
Dunkelbart
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Darkos74 hat geschrieben:4) Eine Möglichkeit Bluetooth Headsets mit der Wii nutzen zu können.Preasi hat geschrieben:1) Freundescodes abschaffen
3) Mehr Online Titel
bitte jeder mal melden, der nen Bluetooth Headset besitzt!
.
.
.
... ich glaube wir sollten uns doch eher auf die ersten drei punkte konzentrieren ... außerdem sollte man vll einfach wii-speech weiter fördern, was ja prinzipiell garnicht mal so schlecht funktionieren soll
-
Cohaagen
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
http://www.amazon.de/Nintendo-RVL-A-MU- ... 870&sr=8-1Darkos74 hat geschrieben:4) Eine Möglichkeit Bluetooth Headsets mit der Wii nutzen zu können.Preasi hat geschrieben:1) Freundescodes abschaffen
3) Mehr Online Titel
Das ist die beste Lösung.
Keine Kabel, keine Batterien, keine Akkus
Einfach frei sprechen, und zwar auch wenn man mit zu 4. an einer Konsole online mit anderen Spielt.
So braucht nicht jeder ein eigenes Headset => Geld gespart.
Es gibt noch wenig Spiele, die Wii Speak unterstützen.
The Conduit, Animal Crossing und UNO.
Nintendo sollte das verpflichtend für Entwickler machen, wenn sie einen Onlinemodus machen.
Von Entwicklerseite, der Spieler sollte immer noch die Wahl haben.
Monster Hunter 3 wird es wahrscheinlich bekommen, Capcom "prüft imho die Optionen".
Der online Mosud wird zudem nichts kosten.
Endless Ocean hat es Grarantiert
Für den Horror Shooter "The Grinder" wurde es angekündigt, erscheint Herbst 2010.
Außerdem hoffe ich das PES10 Wii Speak unterstützt.
-
Heinous
- Persönliche Nachricht: