Wird Twilight Princess das perfekte Spiel?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

@ Tschinskey: da du scheinabr soviel geld hast, dürfte es doch kein problem alles zu haben, ps3 und zelda plus revo :lol:
mistertwister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistertwister »

Dark-Volcano hat geschrieben:Miyamoto sollte lieber mal die Kirche im Dorf lassen. Da haben schon auch andere behauptet sie würden das perfekte Spiel programmieren. Und sehr lange Entwicklungszeiten tun den Games oftmals nicht immer gut.
moment. Mijamoto is nicht Peter Molyneux. :!:
johndoe-freename-51004
Persönliche Nachricht:

stimmt !

Beitrag von johndoe-freename-51004 »

@misterwister
da hast du recht
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Stimmt schon, Die Götter-Sim vom Molineux hatte nach relativ kurzer Zeit keinen reiz mehr für mich.

Allerdings habe ich bisher noch jedes Zelda-Spiel, das ich in die Finger bekam durchgezockt.

und die Mario-Jump'n'Runs waren auch klasse
(Mario Kart ging, ist aber kein Dauerbrenner für mich)

Allerdings tut diese lange wartezeit schon etwas weh.

Naja, perfekt wird das neue Zelda vielleicht nicht
(Dafür müsste es so gut sein, dass sich jeder dieses Spiel kauft und es immer wieder,am besten online, erweitert werden kann)
jedoch wird sich das dennoch äusserst gut verkaufen, da alle Fans der Reihe darauf warten und es das beste Zelda zu werden scheint.

Also ich werde es mir jedenfalls kaufen.
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

bei mir wird das auch ein revolution starttitel. hab meine cube schon verkauft(warum eigentlich??).

zelda als launchtitel für eine kosole, das wird ein einstand für die revo!!!! ich denke sogar das nintendo vielleicht noch eins draufpackt und das spiel sobald es auf der revo abegespielt wird noch zusätzlich was bietet(wobei die controllerunterstützung mir schon reicht). vielleicht etwas bessere grafik und effekte. und wenn nicht ist auch egal, das spiel wird einfach super werden.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

O_o?

Beitrag von Max Headroom »

Toastman23 hat geschrieben:(..)Mit etwas Glück kommt der Revo vorm November. Könnt mir gut vorstellen das Nin etwas dagegenhalten will. Sonst gehen die im PS3 Rummel unter.
Wenn sie auf dem Zug der "Globalem Markteinführung" draufspringen wollen, dann ist dies möglich. Du darfst aber auch nicht vergessen, dass sie eine japanische Traditionsfirma ist und eben zu allererst Japan beliefern werden. Da ist ihre grösste Einnahmequelle und ihre treuerste Stammkundenschaft. Wie lange es dauern wird, das auf US und dann noch auf Europa (PAL, 50Hz) zu trimmen, das wird sich noch zeigen. Ich hatte damals allerdings keine Gedult und hatte mir eine US-SNES und viele US- und Japan Games importieren lassen. Heute sind diese Zyklen zwar enorm gekürzt worden, doch immer noch findet man den unsichtbaren "J->U->E" Aufkleber bei den Konsolen. Kann also sehr gut sein, dass sie *doch* später mit der Revolution auf dem Markt gehen werden. Dann allerdings mit einer dicken handvoll 1A-Titeln, während die frühere PS3/XB360 erst in der Masse den einen oder anderen Glanztitel vorzeigen kann. Noch haben wir ja keine 100%ige Gewissheit, DASS sie "pünktlich" im November da sein wird.
Die PS3 wird in der ersten Gen buggy sein, war bei Sony immer so.
Aus Fehlern wird man schlau. Kann gut möglich sein, dass sie ihre Hardware bis zur Genüge getestet haben. Jedenfalls würde ich meine Hand nicht in's Feuer legen wollen, dass sie verbuggt sein wird.
Ausserdem glaube ich noch lange nicht an den PS3 Start im Nov hierzulande.
Glauben ? Sind wir schon in der Kirche ?? Kutaragi-san hat dies doch bei einer Präsentation klar und deutlich gesagt. Wo ist denn da was im Unklarem gelassen worden ?!
Wenns die ersten Produktionsengpässe gibt, rutscht die PS3 in Europa ganz fix nach hinten.
Bei (angeblich!) einer Million Geräte pro Kontinent wird dies wahrlich schwer sein. Dann haben schon so viele eine PS3, dass sich die Titeln wie geschnitten Brot verkaufen und die Studios ihre Investitionen flott reinbekommen. Dies motiviert, mehr auf diesem Ding schreiben zu wollen, egal ob es dann Produktionsengpässe geben wird oder nicht. Das sie dann "ganz fix" nach hinten rutschen wird, halte ich für höchst gewagt. Wer Zelda spielen will, der wartet auf die Revolution und wird sich nicht Tekken auf der PS3 kaufen. Das ist auch umgekehrt so. Wer Gran Turismo spielen will, der wird wohl kaum Mario Party kaufen wollen. Man wartet einfach länger und gibt sein Geld später aus. Oder etwa nicht ?! ;)
Und Innovation sollte man High Tech vorziehen.
Meist gehen sie Hand-in-Hand. Oder wieso ist ein solcher Controller immer noch nicht am Cube zu finden ? ;) Ich bin der Meinung, dass die stärkere Prozessorkraft der neuen Generationen und ein tieferes Spielerlebnis ermöglichen können. KÖNNEN wohlgemerkt. Selbst 7 Kerne und eine 7800GT-Ultra-Dupa-Trilogy GPU mit 2000 GB Bandbreite lassen den Spieler im Regen stehen, wenn der Entwickler damit nur ein Tetris-Hüpfspiel vorzeigen kann, weil er nix anderes im Kopfe hat ;)
Andersrum ergibt sich ein anderes Problem. Was hat der Entwickler davon, wenn er sich eine Welt vorstellt, in der der Spieler ALLES machen kann, aber die Hardware da in die Knie geht ? Dann nützt einem ein innovativer Controller dazu rein garnichts.

Eine glaubwürdige Welt zu erschaffen, die einem mit ihrer Detailtiefe und Abenteuer in ihrem Bann zieht, das ist das Markenzeichen von Zelda. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Miyamoto-sama da fantastische Arbeit liefern wird. *Ich* persönlich bin das dreckige Schwein, der lieber Solid Snake über die Schulter guckt, wie er von hinten jemanden meuchelt. Ich stehe weniger auf Zaubersprüche, sondern eher auf grosskalibrigen Waffen. Mich würde eine Zelda Episode, egal wie schön sich das Schwert mit dem Controller lenken lässt, eher kalt lassen. Deshalb hoffe und bete ich, dass man beim kommenden MGS4 die pure Kraft der Konsole - der High-Tech Faktor - auch ausnutzt, um eine *noch* glaubwürdigere AI, detailreichere Welt und spannende Kämpfe bieten wird.

Ich weiss, es sind zwei paar Schuhe, aber im Grunde genommen geht es eh' um das gleiche: den Spass am Spiel :)
Und soviel Power wird die PS3 nun auch nicht haben.
Ich flehe dich auf Knien an... bitte sage mir die kommenden Lottozahlen genauso sicher an, wie du dir mit der PS3 sicher bist :D
Und selbst wenn sie nicht soviel Power haben sollte, würde ich mir die Titeln trotzdem genau angucken und entscheiden wollen, ob ich mir das Teil zulegen würde. Wenn mir der Revoltion mehr bietet, ich darauf viel mehr Titeln sehen würde, die mich ansprechen, dann wäre er exakt meine Traumkonsole. Wenn ich sie *nicht* sehe, dann eben Pech für Nintendo... einen Kunden weniger. So einfach ist es ;)
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

naja, perfektes Spiel halte ich für etwas übertrieben, es wird zweifellsfrei genial und für mich auch das Highlight in 4 Jahren GameCube, aber seit Windwaker bin ich was die Zelda-Reihe angeht etwas skeptisch. Windwaker war zwar ein tolles Spiel an dem ich viel Spaß hatte. Es wurde aber vom beiliegenden OoT Master Quest deutlich übertroffen.

Sollte sich das mit TP ändern, würde mich das sehr freuen, nur die andauernden Verschiebungen sind sowas von nervend, dass sie mir die Vorfreude auf das Game nehmen.
Mich stört außerdem, das das Game fast zeitgleich mit dem Revo und der PS3 releast wird und die Grafik dann deutlich veraltet sein wird. dann ist die überwältigende Grafik von der E3 2004 nur noch unterer Durschnitt, und eine Revo-Launch Fassung mit Bonusmaterial und überarbeiteter Grafik wird wohl nicht kommen :( ;)

Aber wenn TP auch nur annähernd so gut ist wie OoT, bzw. Master Quest ist die Warterei schnell vergessen. :wink:
Tornobe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tornobe »

"Perfektes Spiel" - ich fange bald zum lachen an ;)

Sachen wie "Sprachausgabe" würde mich schon sehr freuen. Das hat bei Zelda: WW (Windwaker) schon ziemlich an der Atmosphäre gezogen, dass alle Charaktere nur Pieps- und Quieklaute von sich gegeben haben.

Grafik: Ich fand die Grafik von Zelda: WW ganz nett, aber ich habe mich sehr schnell satt gesehen. Was mich am meisten an Zelda: WW gestört hat, war mit Sicherheit das ewige rumgondeln mit dem Schiff. Sobald man den Bogen hatte, ist es zwar etwas besser gegangen, aber es war dennoch ganz schön nervig. :(

Aber gespannt bin ich jedenfalls auf diesen Titel. Denke, den hol ich mir bei Release und bis dahin vergnüge ich mich mit "TES IV: Oblivion" (*voller Vorfreude die Hände reib*).
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Designer-Legende Shigeru Miyamoto hält offensichtlich jetzt schon große Stücke auf einen der letzten, großen GameCube-Titel: The Legend of Zelda: Twilight Princess
das letzte :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich bin nicht so der Sprachausgaben Fan, zumal die all zu oft nicht ins deutsche übersetzt werden und wenn doch oft schlecht sind. Mal abgesehen davon das bei Sprachausgabe es auch immer vorkommen kann das einem eine Stimme eines Charakters überhaupt nicht zusagt. Da hat reine Textausgabe doch seine Vorteile, zumal mein Wunsch ein deutsches jRPG mit japanischer orginal Sprachausgabe wohl eh nie in Erfüllung gehen wird.
AtlantisPrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtlantisPrince »

Hotohori hat geschrieben:Also ich bin nicht so der Sprachausgaben Fan, zumal die all zu oft nicht ins deutsche übersetzt werden und wenn doch oft schlecht sind. Mal abgesehen davon das bei Sprachausgabe es auch immer vorkommen kann das einem eine Stimme eines Charakters überhaupt nicht zusagt. Da hat reine Textausgabe doch seine Vorteile, zumal mein Wunsch ein deutsches jRPG mit japanischer orginal Sprachausgabe wohl eh nie in Erfüllung gehen wird.
Finde es auch gut, dass die Zelda-Reihe bisher von einer Sprachausgabe verschont blieb. ^^
Gutes Beispiel für ein Opfer eben dieser ist Final Fantasy X. Erstmal hat mich genervt, dass sie englisch ist. Dann stimmen die deutschen Untertitel manchmal nicht mit Gesprochenen überein. Außerdem wenn schon, dann original Japanische, wenn man uns schon keine Deutsche Sprachausgabe gönnt.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ändere doch bitte deine Sig... die ist VIEL zu GROß.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Naja, bei Morrowind beschweren sich alle, dass es keine Sprachausgabe gab, bei Zelda ist das aber was ganz Tolles. Ich für meinen Teil finde eine Sprachausgabe einfach zeitgemäß, selbst bei FFX, wo die Sprachausgabe nicht mit den dt. Untertiteln übereinstimmte, half sie imo deutlich, sich die Charaktere lebhaft vorzustellen.
Und Zelda an sich.... ich weiß nicht warum, aber irgendwie konnte mich noch kein Teil so richtig packen. Selbst auf dem SNES fand ich vergleichbare Titel immer um einiges ansprechender. Aber das ist ein anderes Thema :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

selbst bei FFX, wo die Sprachausgabe nicht mit den dt. Untertiteln übereinstimmte, half sie imo deutlich, sich die Charaktere lebhaft vorzustellen.
Mir halft die Sprachausgabe ehr mich tierisch über das Spiel aufzuregen, wenn ich eines nicht leiden kann, dann Untertitel die nicht mit dem gesprochenen übereinstimmen. Wobei die deutschen Untertitel ja direkt orginalgetreu aus dem japanischen übersetzt wurden, also die Ami Sprachausgabe es mal wieder nicht so genau mit der Übersetzung nimmt.

Und ehrlich gesagt find ich es ehr arm wenn man eine Sprachausgabe braucht um sich die Charaktere lebhaft vorstellen zu können (keine Phantasie?). Für mich kommen selbst die Charaktere in Mario & Luigi DS lebhaft rüber, wie das geht? Durch gute und schön animierte Charaktere und gute Dialoge, da ist keine Sprachausgabe nötig.
mistertwister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistertwister »

@hotohori

eben. keine sprachausgabe ist bei zelda ein bewusst eingesetztes stilmittel. aber das werden manche leute nie checken..wenn man auch nur einen hauch phantasie besitzt kann man so 10 mal besser in hyrule eintauchen. das einzige spiel was von der sprachausgabe wirklich fesseln konnte war für mich shenmue(auf mandarin und nicht dieser unpassende englischkäse). sicherlich gibts spiele die überwiegend eine tolle sprachausgabe haben, aber da gibts dann mindestens immer einen charakter der die ganze stimmung zerstört. deswegen, zelda muss für immer stumm bleiben!!!