Modern Warfare 2 PC: Multiplayer-Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DennisHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DennisHL »

Wozu soll ich mir das Spiel denn noch kaufen? Für den Multiplayer? Dann kann ich auch gleich bei CoD4 bleiben und für den Singleplayer gebe ich keine 30€+X aus. Da kann ich es mir auch aus der Videothek ausleihen und den Singleplayer-Modus an einem Abend durchspielen.

Klassisches Eigentor und ich werde das Gefühl nicht los, dass IW immer weniger für die PC-Community tut, weil sich die Nachfolger nur noch um die Konsolen drehen sollen.
Man sollte nie vergessen, wer dieses Spiel erst populär gemacht hat. Die Konsoleros waren´s nicht!
dschoerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dschoerk »

Ausleihen wird am PC unmöglich sein, dank Steam! Also wie soll man des Spiel testen?!?

Tja wenn man nix denkt kommt sowas raus!
dpoglitsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dpoglitsch »

=RP=Xaraxx hat geschrieben:Jetzt kann man seinen PC dann wircklich auf den Müll werfen und sich ne Konsole kaufen. Maximal 9 vs 9 ist ja ultra konsolenmässig.
Scheis auf PC kannst in ruhig in den Müll werfen :twisted: . Dieses Spiel wird der hit bestes Spiel des jahres.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

lol die Features sind wirklich arm für ein PC Game - ein segen das ich sowas aus prinzip nur noch auf den Konsolen zocke.
DennisHL hat geschrieben:Man sollte nie vergessen, wer dieses Spiel erst populär gemacht hat. Die Konsoleros waren´s nicht!
lol. Du meinst wohl Call of Duty als Serie, denn selbst MW1 hat sich alleine auf der XBox 360 weitaus besser verkauft als auf dem PC...

Edit: Und ja ich habs vorbestellt - meine Ltd. Hardened Edt. wurde gestern von game.co.uk verpackt 8)
Whiplash78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Whiplash78 »

mich würde mal interessieren wie viele von denen, die hier jetzt am rumheulen sind das spiel nächste woche trotzdem kaufen werden?!

Und mal ehrlich, was soll das geheule, das spiel kostet gerade mal 40 euro, da kann man sicherlich genug spass haben für das geld (sp und mp)

den haben die konsoleros ja auch, obwohl sie schon seit jahren mit diesen "krassen-epic-fail-einschränkungen" spielen müssen...oder sind die alle doof und lassen sich von einem "ganz wüst technisch beschränkten spiel" blenden und haben eigentlich gar keinen spaß beim spielen?
DennisHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DennisHL »

dschoerk hat geschrieben:Ausleihen wird am PC unmöglich sein, dank Steam! Also wie soll man des Spiel testen?!?
Hast Recht, dann gar nicht erst kaufen.
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

Wieder mal nur geflame! Und warum? Weil 4players wie immer nur kack News bringt! Anstatt mal CoD News zum Interview mit Hans Zimmer, oder über neue Spielszenen etc die kommentiert wurden von Robert B. Aber nein! Hauptsache sowas. Mhh irgendwie nicht neutral und somit fail. Naja für 27€ freu ich mich drauf :) Und wenn nachher doch geil wird, lach die anderen aus^^ Und wenns doch mega grotten kacke wird, einfach paypal geld zurückholen game zurückschicken, und begründen damit, das unspielbar und erwartungen nicht getroffen.

Weiß nich was ihr habt. L4D 2 is größer Mist. Same wie L4D 1 zum vollpreis :P
Und Dragon Age direkt DLC zum Release. lol
Stealth6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stealth6 »

Die PC Version klingt für mich nach einer schlechten Portierung.
Luceruzz 555666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luceruzz 555666 »

es stimmt schon das lehnen sinnos ist genauso gut kann man ja um die ecke springen..aber einfach der dakt das es schlichtweg nicht möglich ist ärgert mich!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Monoochrom hat geschrieben:Nur meine Meinung, aber manche hier erwarten einen Weltuntergang, wartet bis das Spiel draussen ist und es echte Erfahrungsberichte gibt.
Da muss man auf nix mehr warten; wenn die fehlenden Features die eigene Grenze überschreiten, dann ist das Spiel schrott.
Monoochrom hat geschrieben:Das es keine Dedi Server geben wird, daran habe ich mich bereits gewöhnt, ist auch für mich als ehmaliger Konsolero nciht weiter tragisch. Man findet auch in der PC Welt oft genug Leute die rumlaggen oder man tut es selbst, dass ist meiner Meinung nach kein richtiges Argument, auch wenn es bei P2P schon häufiger auftreten sollte.
Nun gibt es aber unheimlich viele Leute, die sich ihre Stammserver bei HLSW/Ingame-Favoritenbrowser gespeichert haben, weil sie dort gerne spielen. Das fällt komplett flach. Natürlich wird das kein Lagfest (wegen 9vs9), aber es wird wohl kaum so klasse wie mit Deds laufen.
Monoochrom hat geschrieben:9vs9 stört mich ehrlich gesagt nicht. Spielt mal auf einen 40er Server. Da richtig zu spielen ist unmöglich. Spawncamper, Camper, Nade Noobs...diese 3 Personen Gruppen gibt es soweit das Auge reicht auf solchen Server. 12vs12 finde ich zwar eher angebracht, aber mit 9vs9 bin ich auch zufrieden.
Hier geht es aber ums Prinzip: Die Spieleranzahl wurde nur wegen P2P beschnitten.
Monoochrom hat geschrieben:Keine Mods, das viele das schwer getroffen sind verstehe ich. Nur...ich kann das ehrlich gesagt auch nicht ausstehen auf jedem beliebigen Server mit einen komplett anderen Spiel konfrontiert zu werden. Ich mag es nicht dass das Spiel kastriert wird um es ''taktischer'' zu machen. Mal ehrlich, das hat nichts mit Taktik zu tun, ihr könnt nur nichts wenn eure Bedingungen nicht gegeben sind. Customs Maps sind auch immer so eine Sache, für jeden guten Map gibt es sicher mindestens 20 die beschissen sind. Zudem man dann auch erstmal ein Server braucht wo die auch laufen.
Es gibt auch Mods, die dir das Zocken einfach erleichtern; sei es, weil sie das Balancing herstellen, scheiß-Perks deaktivieren oder einfach Bugs beseitigen. Costum-Maps sind halt immer so eine Sache. Es gibt Gute und Schlechte. Aber sicherlich gibt es da draußen 1000de, die sich gerne mal mit dem Editor austoben wollen.
Monoochrom hat geschrieben:Kein lehnen. Auch hier verstehe ich die Verärgerung...ich stehe aber auch nicht darauf Fingerakrobat zu spielen und finde die Funktion an sich relativ sinnlos. Es verschafft einem aber zugegebenermaßen gewisse Vorteile wenn man weiß sie richtig zu benutzen. Ich benutze sie ausschliesslich dazu um durch Löcher zu sehen, durch denen ich sonst nicht schauen könnte. Ansonsten finde ich die Funktion aber sinnlos, es geht auch sehr gut ohne.
Leanen ist eigentlich keine Fingerakrobatik, vorausgesetzt, du hast die Standard-Belegung. Das Feature wurde grundlos entfernt, dabei sorgt es für das doch teilweise äußerst nützliche 1-Mann-Armee-Feeling, das zu solchen Shootern einfach gehört.
Monoochrom hat geschrieben:Ich glaube viele PCler stellen sich das Ganze evtl. schlimmer vor als es tatsächlich ist, lasst es doch erstmal auf euch zukommen. Persönlich hole ich mir das Spiel, aber nicht wegen des MPs wie viele anderen. Ich habe CoD stets als 2 Spiele in einem betrachtet. Ich MUSS die SP spielen und der MP wird mich sicherlich wie bei CoD 4 fesseln...und wenn nicht, es waren ja nichtmal 40€ und beim SP werde ich 100% mein Spass haben...ich habe schon wesentlich mehr weit weniger sinnvoll ausgegeben.
Den SP werde ich schmerzhaft vermissen, der MP wurde mir aber ohnehin versaut :?
Roggan29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

Stealth6 hat geschrieben:Die PC Version klingt für mich nach einer schlechten Portierung.
Das war auch mein erster Gedanke bei der Liste.

Aber zum Glück hole ich mir CoD wegen des SP.
Ob der MP gut ist oder nicht interessiert mich nicht so. Wenn er gut ist, dann ist es ein nice 2 have, ansonsten reicht mir ein spannender und interessanter SP. :)
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Das Spiel hat vor und Nachteile. Ich liebe Serverbrowser und hasse Konsolenshooter dafür das es dort keine gibt. Oder eher selten. Man hat halt oft seine Stammserver wo man weiß da rennen coole Leute rum. Man kennt sich z.B.

Andererseits hat man nun nicht mehr das Theater mit weinerlichen Serveradmins. Und davon gibt es genügend. Wenn ich ein Spiel kaufe hab ich das Recht alles zu nutzen was zur verfügung steht. Leider kommt am PC immer der Kick weil man ne Clay legt oder was weiß ich was.

Nur bedenkt der Herstller scheinbar eins nicht. An der konsole hat man siene Friendlist. Am PC warscheinlich nicht. Und selbst wenn man ne Freidnlist hat, will ich übers Internet mit nem Freund auch alleine Spielen. Kann man vergessen außer über Lan weil Matchmaking immer volle Server sucht. bzw halt User sammelt.

Vor und Nachtteile halt. Werds mir aber warscheinlich trotzdem eher fün PC kaufen als für die PS3 den allein die Grafik ist auf der Konsole der letzte Siff genau wie das zielen in Heltik. Preis/Leistung stimmt da am PC schon eher. Nur Trophy´s fehlen mir am PC aber man kann nicht alles haben.

Aber wartet es ab. Alle die jetzt noch jammern gewöhnen sich mit der Zeit dran und immer mehr zehen nach. Irgendwann haben sich auch PCler an Matchmaking gewöhnt und keine Sau sagt mehr was.
Ego|Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ego|Gamer »

Also ich bin guten Mutes und hoffe das es doch gut wird!
9. gegen 9.?...mhm hört sich erst schlecht an abr vllt. wird es ja doch recht gut wie gesagt ich hoffe das beste^^
Ich warte aber Natürlich ersteinma auf den 4players test mit fazit.
vllt. weiß ich dann ob dies komplett verhauen haben oder ob sie die COD Fans doch nicht enttäuscht haben.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

also das Foto/Liste habe ich direckt von IWNet hab mich also dort in der Community reg und hab erstmal dort auch bei den Mod's um nfo's gebeten
aus dem einfachen Grunde weil anscheinend niemand so richtig bescheid weis ( hier im Forum meine ich ) desweiteren möchte ich noch schreiben das,das spielen mit Freunden wird definitiv möglich sein (ja auch über Inet) man muss sich "nur" bei IWNet regen wenn man also nichts gegen regen bei IWNet hat ...

ps: die/das Foto/Liste dient ausschließlich zu eurer nfo um zumindest ein Teil der Gerüchte (Märchen) aus dem Weg zu räumen ich selbst habe es mir vorbestellt und daran wird auch nicht gerüttelt.
Ansonsten heist es nunmal abwarten und Tee trinken bis es draußen ist
Zuletzt geändert von PabloCHILE am 04.11.2009 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
TI_21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TI_21 »

Rachlust hat geschrieben:Nur bedenkt der Herstller scheinbar eins nicht. An der konsole hat man siene Friendlist. Am PC warscheinlich nicht. Und selbst wenn man ne Freidnlist hat, will ich übers Internet mit nem Freund auch alleine Spielen. Kann man vergessen außer über Lan weil Matchmaking immer volle Server sucht. bzw halt User sammelt.
Am PC wird man auch ne Friendlist haben.
Und wenn du mit nem Freund oder paar Freunden ohne andere spielen willst, kannst du nen "Privates Spiel" starten und die anderen dazu einladen.