CoD: Modern Warfare 2 - Terror-Mission-Trubel in Australien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

jku1993
Persönliche Nachricht:

Dumm

Beitrag von jku1993 »

Eirulan hat geschrieben:(Bezogen auf diese eine Mission): So ein brutaler und menschenverachtender Mist!
Da braucht man sich über das Außenbild der Shooterspiele in der Boulevardpresse doch nicht zu wundern!

Schon in MW 1 waren Szenen drin, das war schon nicht mehr lustig (bspw. das Bombardement in der Nacht vom Flieger aus und v.a. die "coolen" Sprüche über Funk dazu - dachte schon damals "so ein Dreck"
Mein Gott ich verstehe nicht warum alle so rumheulen ?! Klar lassen solche Missionen die Politiker wieder brodeln ...trotzdem muss sich die Spieleindustrie nicht nach ihnen richten (vorallem nach den Polis in Deutschland).
Dann importiert man halt die Spiele (so wie ich es mittlerweile mache).
Und dieses ganze menschenverachtende Gelaber geht mir auch am Arsch vorbei.Ich habe noch nie jmd. gesehen , der beim GTA spielen gesagt hat "oh man ich habe einen Passanten überfahren ...sooo brutal und menschenverachtend!".
Und jetzt bei CoD fängt bei einer Mission wieder so eine unsinnige Diskussion an -.-'
DAS IST EINFACH EIN SPIEL LEUTE !
Ladevorgang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ladevorgang »

-Keule- hat geschrieben:
Ladevorgang hat geschrieben:
-Keule- hat geschrieben: Ich gebe Geld aus um Unterhalten zu werden, nicht zwingend um Spaß zu haben. Wenn du den Unterschied nicht begreifst, dann bist du ziemlich beschränkt.
Und in deinem Nachtrag reisst du die ganze Sache doch komplett aus dem Kontext. Auf Zivilisten zu schießen regt nicht zum denken an, aber darum gehts ja auch nicht.
Aber sich durch ein Videospiel in einen (nicht realen) Undercover-Mann (Cop, Soldat, whatever) hinein zu versetzen, der einem (nicht realem) Gewissenskonflikt ausgesetzt ist, den er bestehen muss um diese (nicht realen) Terroristen von Innen zu besiegen, und dafür (nicht reale) Zivilisten zu erschießen, die sowieso gestorben wären, kann durch die Paralelen zur Realität durchaus zum Nachdenken anregen. Zumindest mich. Schon jetzt.
Wenn es dich unterhält auf Zivilisten zu schießen ist es ja schön für dich, ich weiß nur nicht was du an einem Game hast wenn es dir keinen Fun macht, wenn mir n Spiel keinen Spaß macht, spiele ich es nicht.
Du hast Recht das Spiel ist nicht real, dass es nicht real ist schließt aber nicht aus, dass manche es ethisch gesehen scheiße finden. (so wie ich)
Ja du bist zu beschränkt, hätt ich mir auch denken können, erstens nicht den Unterschied zwischen Spaß und Unterhaltung verstehen und dann auch noch reale mit virtueller Gewalt gleichsetzen. Geh und halte weiter an deiner scheinheiligen Ethik fest, für jede andere Alternative scheinst du ja zu lernresistent zu sein.
1. Ich setzte virtuelle Gewalt nicht mit realer Gewalt gleich (woher du das auch immer zu wissen behauptest)
2. Dann erklär doch bitte deinen "Unterhaltung und Spaß Unterschied"
3. Wenn jemand anderer Meinung wie dir ist, sagst du ihm dann auch er ist beschränkt???? oder versuchst du ihm deine Ansicht ersmal zu erklären? :wink:
foss!pl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foss!pl3 »

Also mal ehrlich wir wissen alle wie die Realität da draußen aussieht wenn ihr solche moralische Bedenken habt geht raus und protestiert erstmal gegen den realen Krieg in Afghanistan und das sich einige über die Fünksprüche in MW1 aufregen.Die Amerikaner hören Rockmusik während sie mit dem Panzer schießen so sieht es nunmal aus ihr könnt nicht die Augen verschließen und sagen das ist geschmacklos so ist nunmal die Welt wie sie heute ist.Ein Spiel hat mal endlich versucht den Krieg so einzufangen wie es ist.
Zuletzt geändert von foss!pl3 am 31.10.2009 02:31, insgesamt 2-mal geändert.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ich habe meine Meinung zu dem Thema schon vor geraumer Zeit im Ps3-Forum geäußert, daher nur kurz und bündig:

Ich finds zu krass und gleichermaßen zu billig :arrow: Wer mich kennt, weiß, dass ich mir fast alles kaufe, was so auf den Markt kommt und halbwegs spielbar ist. Hier jedoch werde ich nicht zugreifen, einfach aus Überzeugung heraus.

@otothegoglu:
Guter Beitrag :)
Wird zwar nicht realisiert werden, denn ich denke einfach, dass man ein wenig Tabu-Brecher spielen will für die krassen Ego-Shooter-Kids (und damit will ich wirklich niemanden direkt ansprechen, der sich auf das Game freut, ich denke nur, dass die Entwickler halt gezielt wissen, wem so etwas gefällt/ wie man publicity um jeden Preis macht).
kingasmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingasmo »

Hallo ,also mein kumpel der sehr viele egoshooter gezockt schon mit 14jahren jetzt ist es schon 15 .
Der fand Krieg immer so geil usw und dan hat er sich moderware gekauft das war noch alles normal für ihn.
Beim 5 teil merkte er man is das brutal ging das früher ab er hatt sehr viel mittleid beim 5 teil sah er erst was krieg ist und bedeutet wie es im 2weltkrieg war dan sah er sich ein paar dokumente an vom 2Wetlkrieg,Filme usw das die kinder auch am krieg teil genommen haben da fragte er sich warum krieg er war einfach geschockt hat es durchgespielt dan noch ein bissien online gezockt dan hat er das spiel nie wieder angefasst ob er sich jetzt noch modernware2 kaufen wird denke ich nicht er hat mir dan noch erzählt wie es ist im afghanistan deswegen will er dass spiel denke ich mal nicht kaufen er sagte mir noch das die AMIS provozierende leute sind seidem hasst er die AMIS und jetz weis ich auch wieso er sie hasst und da geb ich ihn sogar recht.
Malaak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malaak »

AEV-Fan hat geschrieben:Ich habe meine Meinung zu dem Thema schon vor geraumer Zeit im Ps3-Forum geäußert, daher nur kurz und bündig:

Ich finds zu krass und gleichermaßen zu billig :arrow: Wer mich kennt, weiß, dass ich mir fast alles kaufe, was so auf den Markt kommt und halbwegs spielbar ist. Hier jedoch werde ich nicht zugreifen, einfach aus Überzeugung heraus.

@otothegoglu:
Guter Beitrag :)
Wird zwar nicht realisiert werden, denn ich denke einfach, dass man ein wenig Tabu-Brecher spielen will für die krassen Ego-Shooter-Kids (und damit will ich wirklich niemanden direkt ansprechen, der sich auf das Game freut, ich denke nur, dass die Entwickler halt gezielt wissen, wem so etwas gefällt/ wie man publicity um jeden Preis macht).
Die krassen Ego-Shooter Kids stehen also auf Zivilisten töten? Das konnten sie schon bei vielen Spielen davor, wo bitte schön ist da ein Tabubruch?!
Wenn du dich noch richtig erinnerst ging es in der News ausschließlich nur um die Anhebung der Altersfreigabe von 15 auf 18. Von Geschmackslosigkeit oder dass diese Mission entfernt werden soll war nicht die Rede.
Deiner Meinung nach sollen die Spieleentwickler auf solche Szenen verzichten. Gegenfrage: Warum nur Spieleentwickler, warum auch nicht Filmregisseure und Romanautoren? Verbannen wir solche schmutzige Szenen aus unseren Medien und in ein paar Jahren werden die Kriege in unserem Bewusstsein ausschließlich etwas moralisch richtiges und heldenhaftes sein, dann werden wir auch wieder euphorisch "JAAA!" zu einem totalen Krieg rufen.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Hey hallo, es ist ein Unterschied, ob man eine Spielfigur Zivilisten töten lässt oder ob man in den Nachrichten mitbekommt, dass Zivilisten im Krieg getötet werden.
Allerdings muss ich sagen, dass man eine Basis in Strategiespielen wie der Age-Of-Empires-Reihe nur dann zerstören konnte, wenn man die Zivilisten getötet hat. Denn die bauen die ganzen Basen geskriptet wieder auf.
SeMM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeMM »

Es ist ein Spiel und die Mission kann übersprungen werden wenn es jemandem zu makaber ist. Artet ja schonwieder in ner Grundsatzdiskussion hier aus. Soldaten sind auch nur bewaffnete Zivilisten die nur ihren Job machen und trotzdem wird auf sie geschossen.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Ladevorgang hat geschrieben:
-Keule- hat geschrieben:
Ladevorgang hat geschrieben: Wenn es dich unterhält auf Zivilisten zu schießen ist es ja schön für dich, ich weiß nur nicht was du an einem Game hast wenn es dir keinen Fun macht, wenn mir n Spiel keinen Spaß macht, spiele ich es nicht.
Du hast Recht das Spiel ist nicht real, dass es nicht real ist schließt aber nicht aus, dass manche es ethisch gesehen scheiße finden. (so wie ich)
Ja du bist zu beschränkt, hätt ich mir auch denken können, erstens nicht den Unterschied zwischen Spaß und Unterhaltung verstehen und dann auch noch reale mit virtueller Gewalt gleichsetzen. Geh und halte weiter an deiner scheinheiligen Ethik fest, für jede andere Alternative scheinst du ja zu lernresistent zu sein.
1. Ich setzte virtuelle Gewalt nicht mit realer Gewalt gleich (woher du das auch immer zu wissen behauptest)
2. Dann erklär doch bitte deinen "Unterhaltung und Spaß Unterschied"
3. Wenn jemand anderer Meinung wie dir ist, sagst du ihm dann auch er ist beschränkt???? oder versuchst du ihm deine Ansicht ersmal zu erklären? :wink:
Ich hab dir meine Ansicht immer und immer wieder erklärt, aber du kommst immer mit dem immer wieder falschen Argument "aber da schießt man doch auf Zivilisten" oder wirfst mir sogar vor "ja wenns dir Spaß macht auf Zivilisten zu schießen" anstatt auf meine Argumente und ausführungen einzugehen. Daraus habe ich mir erlaubt zu schließen: Du bist zu beschränkt um eine Diskussion zu führen.
Und der Unterschied zwischen Spaß und Unterhaltung ist offensichtlich. Spaß kann Unterhalten, genauso wie Spannung, Furcht, Trauer oder jede andere Emotion, solange sie durch etwas Fiktives hervorgerufen werden und man sich dessen bewußt ist. Sonst hätte die Filmindustrie auch nur ein Genre, und zwar die Komödie, denn bei Krimis, Thrillern, Horrorfilmen, Dramen, etc. hat man ja auch keinen "Spaß".
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

-Keule- hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben:
-Keule- hat geschrieben: Verner - Standart Edition: "Idiot"
Wieso ist er ein Idiot? Sind doch geile Addons! Spiel halt weiter mit Deinen Barbiepuppen wenn Du nicht klar damit kommst, Du scheinheiliger Moralapostel.

Ich möchte bald noch eins wo man als Kriegsverbrecher ein paar Witwen vergewaltigen muss, um mal so richtig Unverständnis für diese Typen zu entwickeln. :sabber:

/sarkasmus
Also ich muss sagen dass es sein kann das ich ihn falsch verstanden habe. Wenn du dir aber mal meine letzten Posts durchliest, wirst du feststellen, dass ich keine Moralapostel bin, jedoch hab ich seinen Post so verstanden, dass er die diskutierte Mission für unvertretbar hält und meint, es können ja auch gleich als nächstes /schoolshooting/ etc. rauskommen. Und selbst wenn nicht, war der Post dumm, nicht witzig und volkommen am Thema vorbei.
Ne, ich denke, Du hast ihn schon ganz richtig verstanden. Fändest Du nun ein Schoolshooting oder Vergewaltigungsaddon moralisch bedenklich oder nicht?
johndoe-freename-63244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

Es ist so bitter...

Jetzt haben wir erst vor kurzem über das erledigte Thema der Killershooter uns gefreut und jetzt kommt so ein Hersteller und erweist uns solch einen Bärendienst.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Medien Modern Warfare 2 zerreissen werden. Das wirft uns Jahre in der Entwicklung zurück. Vielleicht klappts ja jetzt doch noch mit dem Killerspielverbot. :roll:
Zuletzt geändert von johndoe-freename-63244 am 31.10.2009 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Duschkopf hat geschrieben:
-Keule- hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben: Wieso ist er ein Idiot? Sind doch geile Addons! Spiel halt weiter mit Deinen Barbiepuppen wenn Du nicht klar damit kommst, Du scheinheiliger Moralapostel.

Ich möchte bald noch eins wo man als Kriegsverbrecher ein paar Witwen vergewaltigen muss, um mal so richtig Unverständnis für diese Typen zu entwickeln. :sabber:

/sarkasmus
Also ich muss sagen dass es sein kann das ich ihn falsch verstanden habe. Wenn du dir aber mal meine letzten Posts durchliest, wirst du feststellen, dass ich keine Moralapostel bin, jedoch hab ich seinen Post so verstanden, dass er die diskutierte Mission für unvertretbar hält und meint, es können ja auch gleich als nächstes /schoolshooting/ etc. rauskommen. Und selbst wenn nicht, war der Post dumm, nicht witzig und volkommen am Thema vorbei.
Ne, ich denke, Du hast ihn schon ganz richtig verstanden. Fändest Du nun ein Schoolshooting oder Vergewaltigungsaddon moralisch bedenklich oder nicht?
Ich bräuchte es sicher nicht, aber es hat auch überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Schoolshooting als neues Szenario ist doch etwas anderes als ein Undercover Typ der gezwungen ist auf Zivilisten zu schießen, die eh gestorben wären.
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

kingasmo hat geschrieben:Hallo ,also mein kumpel der sehr viele egoshooter gezockt schon mit 14jahren jetzt ist es schon 15 .
Der fand Krieg immer so geil usw und dan hat er sich moderware gekauft das war noch alles normal für ihn.
Beim 5 teil merkte er man is das brutal ging das früher ab er hatt sehr viel mittleid beim 5 teil sah er erst was krieg ist und bedeutet wie es im 2weltkrieg war dan sah er sich ein paar dokumente an vom 2Wetlkrieg,Filme usw das die kinder auch am krieg teil genommen haben da fragte er sich warum krieg er war einfach geschockt hat es durchgespielt dan noch ein bissien online gezockt dan hat er das spiel nie wieder angefasst ob er sich jetzt noch modernware2 kaufen wird denke ich nicht er hat mir dan noch erzählt wie es ist im afghanistan deswegen will er dass spiel denke ich mal nicht kaufen er sagte mir noch das die AMIS provozierende leute sind seidem hasst er die AMIS und jetz weis ich auch wieso er sie hasst und da geb ich ihn sogar recht.
Da ist dein Kumpel aber ne Ausnahme wenn er nicht nur die Spiele spielt sondern sich auch mal den Doku zum WWII etc anschaut. Find ich gut. Das er die Amis nicht mag ist ganz normal. Keiner mag die Amis.
:D

Ich werd die Mission trotzdem spielen weil ich großer CoD Fan bin und den Singelplayer schon immer sehr cool fand. An der Zivilistenmission wird sich eh keiner stören, aber wehe es kommt wieder ein Amoklauf dann holen die TV Sender aus ihrer Schublade wieder sowas raus. Absoluter Bullshit, ich weiß, aber so ist das halt leider mal.

Das man bei Shootern nicht die Nazis spielt sondern die Alliierten liegt wohl nur daran das es nur ausländische Entwickler gibt. Deutsche Entwickler würden sich das aber auch nicht trauen. Will hier keine Diskussion anfangen, aber die Alliierten haben bestimmt auch Dreck am Stecken aber die Amis stellen die Realität ja eh immer etwas anders da als sie in Wirklichkeit ist.
johndoe-freename-63244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

-Keule- hat geschrieben:Schoolshooting als neues Szenario ist doch etwas anderes als ein Undercover Typ der gezwungen ist auf Zivilisten zu schießen, die eh gestorben wären.
Was ist das denn für ein Argument? Ich toleriere das Töten von Zivilisten weil sie womöglich eh umgekommen wären? Oh man, da stellen sich mir die Haare zu Berge.

Ich hoffe inständig das keine Leute mit Vorbehalt gegen Computerspiele in dieses Forum schauen.

Die Leute die jetzt alles verharmlosen und/oder denen es egal ist welche Szenen im Spiel sind, sind doch die ersten die laut aufschreien wenn es Verbote gibt. Aber vielleicht macht es dann endlich *klick*.

Ich weiss nur das ich mich auch in Zukunft nicht immer rechtfertigen möchte für die shooter und das ich sie auch ohne großen Aufwand überall beziehen kann. Da würde ich sogar auf ein Modern Warfare 2 verzichten.
SRO
Persönliche Nachricht:

Ist geschnitten in der deutschen Version

Beitrag von SRO »

Man kann wohl in der deutschen Version nicht auf Zivilpersonen schießen, wenn man als Terrorist spielt. Meine ist fast 100% sicher, außer einen der schon gespielt, sagt was anderes.