Schon klar, find es aber trotzdem doof die Mission überhaupt auswählen zu können, sie ist eben Bestandteil des Spiels, ich finde das überschreitet die Grenzen.-Keule- hat geschrieben:Oder du überspringst es einfach?Ladevorgang hat geschrieben:Das Spiel wird bestimmt echt gut, finde die Mission aber völlig überflüssig.
Hätte echt kein Problem damit, wenn die USK die Mission rausnimmt.
Die anderen können sich ihre Version ja dann im Ausland bestellen.
CoD: Modern Warfare 2 - Terror-Mission-Trubel in Australien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ladevorgang
- Persönliche Nachricht:
- kabu3000
- Persönliche Nachricht:
Oh nein, die armen Pixelmenschen. Die hatten sicher Familien...
Ich wette, dass einige Leute die sich darüber aufregen, bei GTA n paar hundert Leute überfahren ohne mit der Wimper zu zucken.
Es ist nicht echt!! Es ist ein Spiel!!
Ehrlich, wen sowas stört soll die Mission halt überspringen. Find ich gut, dass sie diese Funktion eingebaut haben für die die was dagegen haben. So ne Mission muss sicher nicht sein aber deswegen die Altersbegrenzung anzuheben und die armen virtuellen Menschen zu bemitleiden find ich übertrieben.
Ich wette, dass einige Leute die sich darüber aufregen, bei GTA n paar hundert Leute überfahren ohne mit der Wimper zu zucken.
Es ist nicht echt!! Es ist ein Spiel!!
Ehrlich, wen sowas stört soll die Mission halt überspringen. Find ich gut, dass sie diese Funktion eingebaut haben für die die was dagegen haben. So ne Mission muss sicher nicht sein aber deswegen die Altersbegrenzung anzuheben und die armen virtuellen Menschen zu bemitleiden find ich übertrieben.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
auf der einen Seite ziemlich cool das die Australier als Maximum ne "ab 15" Freigabe habe, auf der anderen natürlich total arm das sich wieder jeder aufregt, ich kann mir zwar keinen Reim drauss machen wieso man auf Zivis schießen sollte aber im Grunde hab ich da überhaupt kein Problem mit... werd das game leider eh niemals zu Gesicht bekommen, steam sei dank wirds das in der videothek ja auch nich geben -.-
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Ääh, naja eigentlich das was man seit jeher in GTA, Postal (ok des is ja verboten) machen kann
Selbst in Fluch der Karibik 1 für PC ab 6 Jahren freigegeben, kann man Zivilsten abschlachten. Zwar spritzt kein Blut, aber derb ein Spiel ab 6 zu machen in dem man Zivis killn kann.
Warum also der Trubel um das hier?
Und dabei ist das Spiel nur realistisch, und zeigt was da unten am Arsch der Welt wirklich abgeht!
Selbst in Fluch der Karibik 1 für PC ab 6 Jahren freigegeben, kann man Zivilsten abschlachten. Zwar spritzt kein Blut, aber derb ein Spiel ab 6 zu machen in dem man Zivis killn kann.
Warum also der Trubel um das hier?
Und dabei ist das Spiel nur realistisch, und zeigt was da unten am Arsch der Welt wirklich abgeht!
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
SO ist eskabu3000 hat geschrieben:Es ist nicht echt!! Es ist ein Spiel!!
diese unglaublich nervende und extrem geheuchelte Doppelmoral von einigen ist so zum kotzen!
Man kauft sich ein Spiel in dem man die ganze Zeit nichts anderes macht als irgendwelche Pixelmenschen abzuballern (sind ja alles böse Afghanen! stört ja keinen )
Aber wenn man Pixelzivilisten aufgrund einer Storywendung abknallen muss kommen die ganzen Heulcher aus ihren Ecken und erzählen einen von geschmacklos und moralisch nicht vertretbar!
Lächerlich find ich diese Leute
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 30.10.2009 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja genau der Knackpunkt...Ladevorgang hat geschrieben:Schon klar, find es aber trotzdem doof die Mission überhaupt auswählen zu können, sie ist eben Bestandteil des Spiels, ich finde das überschreitet die Grenzen.-Keule- hat geschrieben:Oder du überspringst es einfach?Ladevorgang hat geschrieben:Das Spiel wird bestimmt echt gut, finde die Mission aber völlig überflüssig.
Hätte echt kein Problem damit, wenn die USK die Mission rausnimmt.
Die anderen können sich ihre Version ja dann im Ausland bestellen.
- Wenn du Eine Terrozelle 'infiltrieren' willst, wie weit würdest du gehen?
- Wenn du weist, dass der Typ mit einer Atomwaffe die halbe Bevölkerung von USA bedrohen will, und du Vertrauen zu Ihm aufbauen musst, damit du überhaupt herausfinden kannst, WO die gelagert ist... Würdest du's Tun?
Wenn du die obigen Fragen mit NEIN beantwortest, solltest du das Spiel SOWIESO nicht kaufen, da du es dann eh nicht zuende spielen kannst...
Denn er wundert sich, dass du Skrupel hast und jagt DIR 'ne Kugel in den Kopf... Gut so, denn dann musst du nicht der schwangeren, afroamerikanischen, jüdischen und noch dazu minderjährigen Frau vor dir keine Kugel in den Kopf ballern... dass macht der Terrorist mit dem irren Blick, der deinem toten Korper gerade das Gewehr entreist...
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 30.10.2009 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Warum ist das cool?Dennütz hat geschrieben:auf der einen Seite ziemlich cool das die Australier als Maximum ne "ab 15" Freigabe habe,
Das bedeutet nicht, dass man dort jedes Spiel mit 15 bekommt sondern, dass es keine ab 18 Freigabe gibt und jedes Spiel welches diese bekommen sollte einfach Indiziert wird!
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Dass das manche IMMER noch nicht kapieren... >.<KleinerMrDerb hat geschrieben:Warum ist das cool?Dennütz hat geschrieben:auf der einen Seite ziemlich cool das die Australier als Maximum ne "ab 15" Freigabe habe,
Das bedeutet nicht, dass man dort jedes Spiel mit 15 bekommt sondern, dass es keine ab 18 Freigabe gibt und jedes Spiel welches diese bekommen sollte einfach Indiziert wird!
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Marktkauf macht jetzt übrigens auch einen auf Australien.ThePlake0815 hat geschrieben:Dass das manche IMMER noch nicht kapieren... >.<KleinerMrDerb hat geschrieben:Warum ist das cool?Dennütz hat geschrieben:auf der einen Seite ziemlich cool das die Australier als Maximum ne "ab 15" Freigabe habe,
Alle Videospiele mit einem Roten Siegel sind dort aus den Regalen genommen worden und es stehen über Schilder rum mit der aufschrift
"STOP"
Marktkauf setzt ein Zeichen
Bei uns gibt es KEINE Killerspiele
Ein Regal weiter stehen natürlich die ab 18 DVDs aber das ist eine andere Geschichte
-
lord-matte
- Persönliche Nachricht:
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
-
LordvonMord
- Persönliche Nachricht:
- Ladevorgang
- Persönliche Nachricht:
ThePlake0815 hat geschrieben:Das ist ja genau der Knackpunkt...Ladevorgang hat geschrieben:Schon klar, find es aber trotzdem doof die Mission überhaupt auswählen zu können, sie ist eben Bestandteil des Spiels, ich finde das überschreitet die Grenzen.-Keule- hat geschrieben: Oder du überspringst es einfach?
- Wenn du Eine Terrozelle 'infiltrieren' willst, wie weit würdest du gehen?
- Wenn du weist, dass der Typ mit einer Atomwaffe die halbe Bevölkerung von USA bedrohen will, und du Vertrauen zu Ihm aufbauen musst, damit du überhaupt herausfinden kannst, WO die gelagert ist... Würdest du's Tun?
Wenn du die obigen Fragen mit NEIN beantwortest, solltest du das Spiel SOWIESO nicht kaufen, da du es dann eh nicht zuende spielen kannst...
Denn er wundert sich, dass du Skrupel hast und jagt DIR 'ne Kugel in den Kopf... Gut so, denn dann musst du nicht der schwangeren, afroamerikanischen, jüdischen und noch dazu minderjährigen Frau vor dir keine Kugel in den Kopf ballern... dass macht der Terrorist mit dem irren Blick, der deinem toten Korper gerade das Gewehr entreist...
Exakt das ist der Knackpunkt.
Ich finde es jetzt ziemlich ünnotig jemanden überhaupt in so eine Situation zu bringen. Digital oder real!
Aber auch bei Digitalem bleibt mir zumindest die Ethik nicht aus.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Dann gehe ich davon aus, dass du NUR Sportspiele spielst... Denn es ist auch unnötig Jemandem die Möglichkeit zu geben, ein anderes Leben zu führen (Sims) statt sich mit seinem eigenen Leben zu beschäftigen... Aber selbst Sportspiele sind eigentlich unnötig, denn Draussen im Freien ist es viel gesünder, wenn man Tennis spielt, als wie wild vor dem Fernseher rumfuchtelt...
Das Schlagwort heisst hier: "Alternative"
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganze Büro Arbeit eines Mitglied einer Spezialeinheit sehr spannend inszeniert werden können... Wenn ich echtes Leben spielen will, dann mach ich die Tür auf und gehe raus Rentner anpöbeln... Wenn ich Action will, dann starte ich ein Spiel...
Oder verstecke wieder die Kippen meiner Freundin... xD
Das Schlagwort heisst hier: "Alternative"
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganze Büro Arbeit eines Mitglied einer Spezialeinheit sehr spannend inszeniert werden können... Wenn ich echtes Leben spielen will, dann mach ich die Tür auf und gehe raus Rentner anpöbeln... Wenn ich Action will, dann starte ich ein Spiel...
Oder verstecke wieder die Kippen meiner Freundin... xD