CoD: Modern Warfare 2 - Terror-Mission-Trubel in Australien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Hab das Video gesehen und ich weiß nicht warum sich jeder so aufregt. Ok man erschießt Zivilisten. Na und?
In GTA stört es auch keinen, wenn man über den Bürgersteig düst und mal eben 20 Zivilisten umnietet.
Viel Trubel um nichts.Schön,dass sich mal ein Entwickler traut und die wahre Fratze des Terrorismus zeigt. Weiter so! In Filmen sieht man es auch seid zig Jahren.
In GTA stört es auch keinen, wenn man über den Bürgersteig düst und mal eben 20 Zivilisten umnietet.
Viel Trubel um nichts.Schön,dass sich mal ein Entwickler traut und die wahre Fratze des Terrorismus zeigt. Weiter so! In Filmen sieht man es auch seid zig Jahren.
Zuletzt geändert von Iconoclast am 30.10.2009 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Mein Gott, was ne Aufregung. Nicht viel anders war es schon vor ein paar Jahren bei Splinter Cell: Double Agent, fast dasselbe passiert in jeder 24-Staffel. Aber bei Call of Duty ist das alles jetzt plötzlich ganz schlimm
Denn Ansatz, das Spiel ab 18 freizugeben, bzw. überhaupt mal eine ab 18-Einstufung einzuführen, find ich richtig, die restliche Aufregung ist aber nicht viel mehr als heiße Luft...
Ich meine, solche moralischen Entscheidungen (Abwägen des Schicksals weinger gegen das Schickasl vieler) finden sich u.a. in fast jedem RPG, und man hat fast immer die Möglichkeit, wenige zu opfern und keiner regt sich darüber auf.
PS: Nein, ich bin kein CoD-Fan und werd mir das Spiel wohl auch gar nicht kaufen ^^
Denn Ansatz, das Spiel ab 18 freizugeben, bzw. überhaupt mal eine ab 18-Einstufung einzuführen, find ich richtig, die restliche Aufregung ist aber nicht viel mehr als heiße Luft...
Ich meine, solche moralischen Entscheidungen (Abwägen des Schicksals weinger gegen das Schickasl vieler) finden sich u.a. in fast jedem RPG, und man hat fast immer die Möglichkeit, wenige zu opfern und keiner regt sich darüber auf.
PS: Nein, ich bin kein CoD-Fan und werd mir das Spiel wohl auch gar nicht kaufen ^^
- Beamo
- Persönliche Nachricht:
So sehe ich das auch.-Keule- hat geschrieben:Also ich finde die Diskussion völlig unnötig. Es schadet sicher niemandem, wenn diese Mission eines Videospiels irgendwo gespielt wird und IW will ja sicher nicht das man dabei "Spaß" hat. Es soll eine verstörende Wirkung haben. Das ist Absicht. Ähnlich wird es bei fast jedem Anti-Kriegsfilm gemacht. Also regt euch mal nicht so künstlich auf, denkt ein bisschen nüchtern über die Sache nach und plappert nich nur den Mist von irgendwelchen Moralaposteln nach.
Gruß Andi
"Wie Activision gegenüber vg247.com bestätigte, handele es sich bei dem im Video gezeigten Spielausschnitt tatsächlich um ein Level aus Call of Duty: Modern Warfare 2. Es soll "die Kaltblütigkeit des russischen Antagonisten und seiner Einheit zeigen", die Szene sei allerdings überspringbar, inklusive einem entsprechenden Hinweis."
So eine Mission "geil" zu finden ist nun wirklich sehr merkwürdig.Kanazew hat geschrieben:also ich finde die Mission hamma geilund ich freue mich auf das Spiel
![]()
Hast du dir die mal angeguckt?
Habs bestellt und ich werd es jetzt sicher nicht stornieren, nur wegen einer Mission, da gabs in letzter Zeit schon schlimmere Nachichten @ PC ;x
-
LawrenceXXX
- Persönliche Nachricht:
Es gibt aber einen Unterschied: Bei GTA musst du es nicht tun, weil es nicht Bestandteil eines Missionsziels ist, die Passanten umzunieten. Bei MW 2 scheinbar schon.kindra_riegel hat geschrieben:So siehts aus.Activision: "Modern Warfare 2 is a fantasy action game designed for intense, realistic game play that mirrors real life conflicts, much like epic, action movies. It is appropriately rated 18 for violent scenes, which means it is intended for those who are 18 and older."
Ist doch völlig egal wen oder was man virtuell killt... meine Fresse. In GTA lösche ich auch ne halbe Stadt aus und es interessiert niemanden!
PS: Achja, nicht zu vergessen, dass auch der USK wieder die Hölle heiss gemacht wird, wie die das übersehen konnten - und beim nächsten Mal sieht sich die USK gezwungen, noch ein bissel mehr zu schnippeln.
Deshalb meine Frage: Ist es DAS wert?
Mal ganz davon abgesehen, es schwappt gerade in die "normalen" Medien und dann gibts wieder viel Dampf uns gegenüber. Der Dumlack Herr Prof. Dr. von und zu Pfeifer mit seinen falschen Aussagen zu Spielen darf sich produzieren, Politiker fordern mal wieder Verbote, meine Mutter fragt mich wieder, ob ich denn immer noch solche Sachen spiele und ich es doch vor meiner Tochter wenigstens verstecken solle und und und. :wink:
Und irgendwann dann darf ich nur noch Sims 3 spielen, weil die CSU entgültig Spiele verbieten wird. Nein, darauf hab ich keinen Bock.
Zuletzt geändert von LawrenceXXX am 30.10.2009 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
- McWar
- Persönliche Nachricht:
Oh mein Gott ... werden da wirklich Pixelmenschen kaltblütig erschossen ? Skandal ... indiziert dieses Game und alle anderen Spiele mit diversen Gewaltdarstellungen bitte gleich mit.
Der Rassismus in Resident Evil 5 war ja schon unerträglich.
Bei einem Bombenattentat im Irak, starben heute 84 Menschen.
Der Rassismus in Resident Evil 5 war ja schon unerträglich.
Bei einem Bombenattentat im Irak, starben heute 84 Menschen.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Naja, evtl. hat Kanazew mit Geil etwas daneben gegriffen, aber ich finde es auch gut, dass mehr und mehr Entwickler Grenzen aufbrechen, die so garnicht sein müssen... Ich zähle auch den Hot Coffee - Mod Skandal dazu... Games sind Heutzutage keine einfache Beschäftigungsform für unsere Kleinen, wenn die Eltern mal keinen Bock/Zeit für's Kind haben... Spiele sind eine Form des Entertainments und dass gibt's in den beklopptesten Formen und Formaten (Siehe Big Brother, Takeshi's Castle, Deutschland sucht den Supernerd, SuperGranny, etc.).Beamo hat geschrieben:So eine Mission "geil" zu finden ist nun wirklich sehr merkwürdig.Kanazew hat geschrieben:also ich finde die Mission hamma geilund ich freue mich auf das Spiel
![]()
Hast du dir die mal angeguckt?
Dass jetzt ein Fass über eine MW2 - Mission aufgemacht wird, ist doch nur ein weiterer, kleiner Stein auf der Strasse für Games auf dem Weg zur annerkannten und allseits akzeptierten Form der elektronischen Unterhaltung...
In 4 Monaten ist die Mission sowieso vergessen und es wird sich über Manhunt 3 aufgeregt... (hoffentlich
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Wichtig ist doch vor allem, ob diese Mission storytechnisch richtig rübergebracht wird. Bisher war ja immer das Problem bei CoD, dass die Geschichte etwas holoprig erzählt wurde, oder es nie so richtig eine gab. Bei Double Agent wurden diese Wahlmöglichkeiten halt ordentich mit der Story verknüpft. Wenn CoD es schafft, dass man bei jedem Schuss mitleidet, dann ziehe ich meinen Hut. Aber wenn ich so an den letzten Teil von Modern Warfare denke, sehe ich schwarz, was Storytelling betrifft. Die Szenen jede für sich waren immer sehr geil, aber durch die fehlende Verknüpfung fehlte mir häufig jeder Zugang.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
- Ladevorgang
- Persönliche Nachricht:
- -Keule-
- Persönliche Nachricht:
-
DonPeon
- Persönliche Nachricht:
so wie ich Infinity Ward´s CoD´s kenne, wird sich diese Mission nicht wie ein Zivilisten-Moorhuhn für kill- und headshotgeile Kids spielen, sondern entsprechend gewalttätig und erschreckend in Szene gesetzt sein. Ich persönlich schaue es mir also erst an, bevor ich urteile. Habe nämlich die Vermutung, dass da mehr Botschaft drinne stecken wird als Shooter. Vertraue in der Hinsicht IW voll und ganz, obwohl ich absolut nicht mit den neuen Entwicklungen hinsichtlich des MP, Aktivierung usw. einverstanden bin. Was Storytelling und Atmosphere angeht, ist IW meiner Meinung nach unschlagbar.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Oder du verzichtest auf den Kauf wenn dir das Angebot nicht passt-Keule- hat geschrieben:Oder du überspringst es einfach?Ladevorgang hat geschrieben:Das Spiel wird bestimmt echt gut, finde die Mission aber völlig überflüssig.
Hätte echt kein Problem damit, wenn die USK die Mission rausnimmt.
Die anderen können sich ihre Version ja dann im Ausland bestellen.