PlayStation 3: Erst Ende des Jahres?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

OT

@ Stahltot

mal so ne Offtopic Frage. Warum nennst du das Teil eigentlich PSX? PSX war mal der Entwicklungsname der ersten PS und das einzige unter dem Namen erschienene Gerät "PSX" war n Flop hoch 10. Diese viel zu teure Festplattenrekorder/DVDBrenner/Media Center/PS2 Crossover Variante die zum Schluß viel zu teuer war und nur die Hälfte von dem konnte was Sony großspurig ankündigte. Nur mal so gefragt, fiel mir halt auf ^^
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Gibt es eigentlich schon Infos zur Kompatibilität der Spiele aus verschiedenen Ländern?Könnte ich zum Beispiel ein PS3 Pal-Spiel mit einer japanischen Konsole zocken?
Vielleicht gibt es bei der neuen Technik ja keinen Ländercode mehr.Das wäre doch super,dann kann man sich die PS3 zum Japanlaunch kaufen und dann trotzdem europäische Spiele zocken.
Ich hoffe das wird ohne Umbau funktionieren,denn diese Chips + Umbau sind immer ziemlich teuer,und die Garantie der Konsole verfällt auch.
Sorry,ich kenne mich nicht so gut damit aus,wie ist das denn bei der Xbox 360,ist da ein Umbau möglich oder überhaupt nötig?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Also, bei der 360 gibt es eine Pal/Ntsc-Unterscheidung, trotzdem sind viele Spiele OHNE Ländercode. zB Condemned oder auch Dead or Alive. Netter Zug. :)

Das Sony drauf verzichtet gleub ich nciht...
johndoe-freename-88443
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88443 »

PSX, nun so hiess die Playstation am Anfang, und wurde mit diesem Namen auch bei saemtlichen Haendlern, sei es im Internet oder in Zeitschriften betitelt, ist dann bei mir so haengengeblieben und der Nachfolger heisst dann eben PSX2, hoert sich meiner Meinung nach auch besser als die an \"Pferdestaerke\" erinnernde Abkuerzung an.

Mit einer Multinorm PSX3 (siehste, schon wieder) wuerde Sony mir sehr entgegen kommen. US Rollenspiele , ach alle Versionen in der JAP oder US Version bevorzuge ich auf jeden Fall, sei es das Cover, die Uebersetzung der Sprache in Bild und Ton oder Spielgeschwindigkeit und nicht zu vergessen die Unzensiertheit.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Gamefront.de hat geschrieben:Massenproduktion der Leiterplatten ab Juni?

09.03.06 - Der taiwanesische Hersteller Compeq soll angeblich im Juni/Juli 2006 mit der Massenproduktion von Leiterplatten für die PlayStation3 beginnen. Das berichtet TheInquirer unter Berufung auf MyDrivers.com; die chinesische Seite will die Informationen aus Compeq-nahen-Kreisen erfahren haben.

Sollten die Informationen von MyDrivers.com stimmen, wäre eine Markteinführung der PS3 im Frühjahr 2006 sehr unwahrscheinlich.
Frühjahr; aber welches Jahrhundert? ;)
dsquared
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dsquared »

Leider wurden keine konkreten Angaben gemacht, in welcher Region die Konsole Ende des Jahres veröffentlicht werden soll
lol?? Kopf einschalten und logisch nachdenken:
Als Grund für die Verspätung heißt es, dass die Chips für die Blu Ray-Funktionen noch überarbeitet werden müssen.
Natürlich fängt es bei Japan an, denn hier erscheint sie ja zuerst.
Die könnenja wohl kaum in JP veröffentlichen und paar Monate später ne überarbeitete Blue Ray PS3.. Verschiebung heisst ja : ES FUNKTIONIERT NET

Also:

Release Japan Winter 06
EUropa Winter 07.. logisch
johndoe-freename-93595
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93595 »

die ps3 wird denn next gen kampf nicht gewinnen die xbox 360 hat schon einen zu grosen vorsprung (gewinnt vieleicht den format kampf)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

LoL.

Darauf würd ich keine 5 Cents wetten...
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

@360:

Bild
Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

360 hat geschrieben:die ps3 wird denn next gen kampf nicht gewinnen die xbox 360 hat schon einen zu grosen vorsprung (gewinnt vieleicht den format kampf)
Es gibt zuviele Sony-Fanboys, schon alleine deswegen wird die PS3 nicht untergehen können.
johndoe-freename-88443
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88443 »

Ja, 360. Vermutlich wird Sony das Geraet deshalb nicht mehr herausbringen und ihre Spiele fuer die XBox 360 umprogrammieren.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@Stahltot

Dann hätte Sony ja nicht viel zu tun, da "ihre" Spiele in den allerseltensten Fällen von Sony kommen ;)

Die PS3 wird wieder im Sturm den Markt erobern. Das garantiert alleine schon der Name. Ganz egal wann sie nun kommen mag.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

360 hat geschrieben:die ps3 wird denn next gen kampf nicht gewinnen die xbox 360 hat schon einen zu grosen vorsprung (gewinnt vieleicht den format kampf)
Ich habe mir erlaubt deine Rechtschreibfehler zu verbessern ^^ :
Die PS3 wird den Next-Genkampf nicht gewinnen die Xbox 360 hat schon einen zu großen vorsprung ( , sie gewinnt vieleicht den Formatkampf ).
Stahltot hat geschrieben: Ja, 360. Vermutlich wird Sony das Geraet deshalb nicht mehr herausbringen und ihre Spiele fuer die XBox 360 umprogrammieren.
Mit Sicherheit, Sony macht freiwillig einen Verlust in Milliardenhöhe, weil sie lieber für die Konkurenz programmieren :roll:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Zc-Y hat geschrieben:Mit Sicherheit, Sony macht freiwillig einen Verlust in Milliardenhöhe, weil sie lieber für die Konkurenz programmieren
Dazu sag ich es gerne nochmal, die 10 nennenswerten Titel die Sony mal programmiert hat, benötigt die Konkurrenz nicht wirklich, der Großteil kommt von Firmen wie Konami, Square Enix, Capcom, Namco etc. ;) Wenn SCE wirklich Nennenswertes selbst programmieren würde, dann schon ;)
Und PD lasse ich nicht gelten, die sind mittlerweile bekannter als der Rest der InHouse Programmierteams und müssen sich vom Mutterkonzern nichts mehr sagen lassen.

Und das die PS3 erst am Ende des Jahres erscheinen soll, wieso nicht? vlt. haben sie bis dahin ein Finanzierungskonzept um den Preis wirklich so zu drücken wie es nur möglich ist.