ob er die Ausnahme oder zur Mehrheit gehört ist kann man ja gar nicht sagen, denn ich glaub kaum, dass sich jemand bei dem alles funktioniert im Support Forum meldet...Jointson hat geschrieben:Er ist auf die Tour von anderen tausenenden von Spielern aufgestiegen, die auch Probleme mit Fifa haben und setzt diese hier fort.bremeroger hat geschrieben:Nur weil jemand nicht sofort auf Deine Tour einsteigt, brauchst Du hier nicht so'ne Welle schieben.
Wenn das Spiel nun mal bewiesen verbuggt ist, sollte man das auch sagen. Dass er sich dabei etwas rau gegenüber dir verhält ist verständlich, er fühlt sich von EA angepisst.
Du bist nur einer der glücklichen Ausnahmefälle, wie es scheint.
FIFA 10: Wie geschnitten Brot
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Halox86
- Persönliche Nachricht:
-
Cooliogrey
- Persönliche Nachricht:
-
XyS
- Persönliche Nachricht:
also xbox version:
managermodus. einem wird der spielerkader durcheinander gehauen wenn man spieler auf frei zum transfer setzt, die kommentatoren labern nochmehr scheisse als zuvor, es werde gelbe karten gezeigt für den gegner obwohl ich faule, hab teilweise das gefühl das bestimmte dinge "gescriptet" sind z.B bei jedem spiel gegen die bayern fliegt von denen einer vom platz. oder mein spiler fängt den ball ab und läuft ins eigene tor obwohl ich wie blöde in die andere richtung drück
managermodus. einem wird der spielerkader durcheinander gehauen wenn man spieler auf frei zum transfer setzt, die kommentatoren labern nochmehr scheisse als zuvor, es werde gelbe karten gezeigt für den gegner obwohl ich faule, hab teilweise das gefühl das bestimmte dinge "gescriptet" sind z.B bei jedem spiel gegen die bayern fliegt von denen einer vom platz. oder mein spiler fängt den ball ab und läuft ins eigene tor obwohl ich wie blöde in die andere richtung drück
- Hypn0s
- Persönliche Nachricht:
@Halox86
deshalb suche ich auch außerhalb der EA-Foren nach Antworten, vielleicht melden sich ja nen paar FIFA-Konsolenspieler...
Ich kopier einfach mal 2 Fragen aus nem anderen Thread, über Bugs die einem ins Auge springen:
- Werden deinem TW alle Assists gutgeschrieben oder deinen Spielern in den Statistiken (Top 20)?
- Überprüfe die Form-Werte (Attribute) deiner Spieler im Team-Management VOR dem Spiel und direkt nach Anstoss IM Spiel. Unterschied?
Dies sind zwei offensichtliche Dinge die man schon nach dem ersten Saisonspiel überprüfen kann. Sie haben nichts mit persönlicher Empfindung zu tun bzw. wüsste ich nicht warum das bei diesen beiden Dingen ne Art Feature sein soll
Zwar sind sie nicht dir größten Bugs, aber die die man am leichtesten feststellen kann...ich kann aber nicht glauben, dass FIFA in verschiedenen Builds/Versionen ausgeliefert wurde...
deshalb suche ich auch außerhalb der EA-Foren nach Antworten, vielleicht melden sich ja nen paar FIFA-Konsolenspieler...
Ich kopier einfach mal 2 Fragen aus nem anderen Thread, über Bugs die einem ins Auge springen:
- Werden deinem TW alle Assists gutgeschrieben oder deinen Spielern in den Statistiken (Top 20)?
- Überprüfe die Form-Werte (Attribute) deiner Spieler im Team-Management VOR dem Spiel und direkt nach Anstoss IM Spiel. Unterschied?
Dies sind zwei offensichtliche Dinge die man schon nach dem ersten Saisonspiel überprüfen kann. Sie haben nichts mit persönlicher Empfindung zu tun bzw. wüsste ich nicht warum das bei diesen beiden Dingen ne Art Feature sein soll
Zwar sind sie nicht dir größten Bugs, aber die die man am leichtesten feststellen kann...ich kann aber nicht glauben, dass FIFA in verschiedenen Builds/Versionen ausgeliefert wurde...
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Bei mir übrigens auch nicht. Bis auf das Gelaber vom dt. Kommentator, der gene mal Toraus mit Seitenaus verwechselt. Aber da habe ich mir mittlerweile eh den englischen Kommentar gegönnt.bremeroger hat geschrieben:Hach, wie lustig. Ganz normale PAL-Version, Scherzkeks. Kann ich was dafür, das die Bugs bei mir nicht auftreten?
-
Hadik
- Persönliche Nachricht:
du darfst auch nicht FIFA/PC mit PES/PC vergleichen sondern nur FIFA/PS3-XBOX mit PESknödelheinz hat geschrieben:verstehe auch nicht warum sich jeder fifa kauft, hab die demo von pes und fifa verglichen und fand pes immer noch besser, ich brauch keine supergrafik bei einem fussballspiel, spielt man doch eh immer im weitwinkel. naja geschmäcker sind verschieden.
und da ist FIFA eben um einiges besser
wenn FIFA Bugs hat und diese nicht behoben werden, wird halt wieder PES gespielt, ganz einfach
-
Wuwaldo
- Persönliche Nachricht:
nur mal so ne vielleicht blöde Frage.
Von welcher Version wird hier gesprochen??
PC - PS3 - XBOX - Gameboy oder was??
In den Test kamen doch PS3 & XBox super - die PC Fassung aber grauenhaft weg.
Wovon wird hier gesprochen? Ich krieg FIFA10 zu 90% am Samstag geschenkt und freu mich schon drauf - PS3 übrigens!
Wovon wird hier gesprochen? Ich krieg FIFA10 zu 90% am Samstag geschenkt und freu mich schon drauf - PS3 übrigens!
-
Hadik
- Persönliche Nachricht:
KonsolenversionWuwaldo hat geschrieben:nur mal so ne vielleicht blöde Frage.
und das mit dem "Online Verbindung unterbrechen" kann ich nur bestätigen
- IceW
- Persönliche Nachricht:
Re: Fifa 10
Spiele seit Releas nix als den Mangermode und habe nicht einen der bugs bisher gehabt.Cloonix hat geschrieben:Schon jemand die Bug-Liste gesehen?
http://forums.electronicarts.co.uk/1153 ... t4443.html
Das betrifft nur den Manager Mode, der sowas von verkorkst ist, dass man sich wundert, dass man den MM überhaupt spielen kann.
Live Season ist kaputt. GameFace funktioniert seit Release nicht. Etliche Bugs außerhalb des Manager Modes. Manche Spieler können kein Spiel online bestreiten, weil sie kontinuierlich aus dem EA Netz geschmissen werden.
Und das ist nur eine kleine Auswahl. Fifa10 ist ein Desaster!
-
johndoe776539
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
na für Leute mit Internet sicher kein Problem die Bugs, da wird fix en Patch kommen ... blöd nur die, die kein Internet an der Konsole haben oder wie manch andere online gebannt sind
Aber man liest auch in vielen anderen Foren, dass manche das problem haben und andere nur drüber lachen, weils sie nicht haben ... sehr komisch, wird wohl nicht mit einer Version zusammenhängen, aber vlt mit der software-version der Konsole ...
also schreibt doch lieber mal dazu, ob Konsole aktuell & am i-net oder nur gekauft - flashdrüber gezogen und per wavepatcher gespielt ^^
Aber man liest auch in vielen anderen Foren, dass manche das problem haben und andere nur drüber lachen, weils sie nicht haben ... sehr komisch, wird wohl nicht mit einer Version zusammenhängen, aber vlt mit der software-version der Konsole ...
also schreibt doch lieber mal dazu, ob Konsole aktuell & am i-net oder nur gekauft - flashdrüber gezogen und per wavepatcher gespielt ^^
- Mujib3
- Persönliche Nachricht:
hahaWuwaldo hat geschrieben:nur mal so ne vielleicht blöde Frage.
Ich habe bis jetzt nur 1 Bug bemerkt: Meine Spieler wollen einfach den Vetrag nicht verlängern.
Ich habe Fifa seit dem Release (Xbox 360), aber ich finde Fifa 10 einfach nur langweillig (hatte schon Fifa 09) ausser Gameplay finde ich keinen grossen Fortschritt. Und beim Online spielen laggt es manchmal und ich kann keinen Gameface machen!
- Chapuisat9
- Persönliche Nachricht:
Kann auch sein, dass sich die Bugs von MM zu MM unterscheiden.. auf derselben Disc !
Also ich hab 2 MM's angefangen (1 in der Bundesliga, 1 in der 3. englischen Liga)..bei meinem 1. MM hab ich "nur" den "Assists werden TW zugerechnet" Bug, beim 2. MM hab ich allerdings sehr viele Bugs bemerkt..so gibt es z.B. keine Kommentare warum ein Spieler nicht zu mir will, obwohl er zum Verkauf steht, keine anderen Angebote hat und sein Interesse bei 85% ist. Auch verschwinden frisch verpflichtete Spieler (wenn's man denn ausnahmsweise geschafft hat einen zu verpflichten) gerne mal zu anderen Vereinen ohne, daß man Ablöse oä. bekommt..
Also ich warte jetzt noch 3-4 Wochen auf einen Patch für den MM, sonst verkauf ich FIFA und hol mir PES ! (Dabei wollte ich eigentlich auf FIFA umsteigen, da mir das Gameplay mittlerweile doch besser gefällt..aber mit einem buggy MM, der mir sehr wichtig war, macht das echt keinen Spaß
)
Also ich hab 2 MM's angefangen (1 in der Bundesliga, 1 in der 3. englischen Liga)..bei meinem 1. MM hab ich "nur" den "Assists werden TW zugerechnet" Bug, beim 2. MM hab ich allerdings sehr viele Bugs bemerkt..so gibt es z.B. keine Kommentare warum ein Spieler nicht zu mir will, obwohl er zum Verkauf steht, keine anderen Angebote hat und sein Interesse bei 85% ist. Auch verschwinden frisch verpflichtete Spieler (wenn's man denn ausnahmsweise geschafft hat einen zu verpflichten) gerne mal zu anderen Vereinen ohne, daß man Ablöse oä. bekommt..
Also ich warte jetzt noch 3-4 Wochen auf einen Patch für den MM, sonst verkauf ich FIFA und hol mir PES ! (Dabei wollte ich eigentlich auf FIFA umsteigen, da mir das Gameplay mittlerweile doch besser gefällt..aber mit einem buggy MM, der mir sehr wichtig war, macht das echt keinen Spaß
- Hypn0s
- Persönliche Nachricht:
Da ich ne aktuelle Box mit XBL ohne Veränderungen besitze und zumindest ein Teil der Bugs habe (Formwerte + Torwartassists, aber hab auch erst 8 Spiele gemacht), würde ich deiner Theorie eher nicht zustimmen...es sei denn es läuft auf ner geflashten Box bugfrei, aber dann raste ich ausHCxGC hat geschrieben: Aber man liest auch in vielen anderen Foren, dass manche das problem haben und andere nur drüber lachen, weils sie nicht haben ... sehr komisch, wird wohl nicht mit einer Version zusammenhängen, aber vlt mit der software-version der Konsole ...
PS: PES ist auch keine Lösung
- Chapuisat9
- Persönliche Nachricht:
Stimmt schon, wäre wirklich eher ne Notfall-Kompromiss-Lösung..hoffe halt entweder, dass EA schnellstmöglich einen funktionierenden Patch rausbringt..HCxGC hat geschrieben: PS: PES ist auch keine Lösung(nicht mehr)
..oder, daß die finale Version von PES viel besser als die Demo wird..die Demo hat sich ja noch sehr mechanisch und arcadig gespielt..
-
2komma9
- Persönliche Nachricht:
ich bin dieses Jahr zum ersten mal wieder zurück zu FIFA gewechselt. Spielerisch ist es aller erste Sahne (außer die Keeper - nur da ist PES auch nicht viel besser).
Ich bin absolut begeistert davon was EA machen kann wenn sie es nur wirklich wollen. Ich fand FIFA 09 schon ganz ok, habe mich aber trotzdem für PES 2009 entschieden. Die PES 2010 Demo war unfassbar...wie FIFA in den schlechtesten Zeiten...nur Cristiano Ronaldos aufm Platz...
Nur die Bugs bei FIFA 10 machen mir zu schaffen...
- wisst ihr, auf völlig unsinnige Kommentare kann ich verzichten bzw. abschalten.
- Bugs bezüglich der nicht angepassten Formwerte - naja muss nicht sein aber ok.
- Das der Torwart alle Assists bekommt ist ein einfach zu behebender Lapsus, beweist das FIFA 10 schnell rauskommen sollte, möglichst weit vor PES. In läppigen 2 Wochen hätte man die meisten Bugs beseitigen können.
- das ich in der Bundesliga wie in der Englische Liga spiele und so bereits 26 Spiele absolviert habe während der Rest 21 Spiele erst gespielt hat (außer gegen denen ich gespielt habe) - geschenkt
- Das ich in der Championsleague (ECC) die Gruppenphase überstehen soll, dies auch tue aber weil ich das letzte Gruppenspiel verliere mein Prestige stark sinkt weil ich angeblich die Vorgabe verfehlt habe - komisch aber soll mir egal sein
ABER:
ich habe mit einem kleinen Verein angefangen in der 2. Bundesliga - so auch nur ein viel zu kleines Stadion - muss nun sehen wie ich mein Geld einsetze, da ich kaum Einnahme aus Kartenverkäufe habe. Die Wochengehälter dürfen auch nur sehr niedrig sein, sodass ich, um konkurrenzfähig zu bleiben, nur einen kleinen Kader von 23 Mann habe.
Das ist neben den eigentlichen Fussballspielen auch fordernd und mal was anderes zur jährlich gleichen Meisterliga bei PES.
Nur dann verschwinden auf einmal Spieler?? Einfach so? Ohne eine Meldung? Ohne Geld? Der Spieler hatte noch 3,5 Jahre Vertrag! Ein Fall für die Schiedsgerichte FIFA? Eher ein Fall für EA einen Patch rauszubringen.
Da haben sie wirklich ein tolles Spiel hingelegt und versauen so den Managermodus - und das ist ja das Singleplayer-Herzstück.
Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt - ich beim spielen von FIFA 10...es lernt wohl keiner aus Gothic 3...
Ich bin absolut begeistert davon was EA machen kann wenn sie es nur wirklich wollen. Ich fand FIFA 09 schon ganz ok, habe mich aber trotzdem für PES 2009 entschieden. Die PES 2010 Demo war unfassbar...wie FIFA in den schlechtesten Zeiten...nur Cristiano Ronaldos aufm Platz...
Nur die Bugs bei FIFA 10 machen mir zu schaffen...
- wisst ihr, auf völlig unsinnige Kommentare kann ich verzichten bzw. abschalten.
- Bugs bezüglich der nicht angepassten Formwerte - naja muss nicht sein aber ok.
- Das der Torwart alle Assists bekommt ist ein einfach zu behebender Lapsus, beweist das FIFA 10 schnell rauskommen sollte, möglichst weit vor PES. In läppigen 2 Wochen hätte man die meisten Bugs beseitigen können.
- das ich in der Bundesliga wie in der Englische Liga spiele und so bereits 26 Spiele absolviert habe während der Rest 21 Spiele erst gespielt hat (außer gegen denen ich gespielt habe) - geschenkt
- Das ich in der Championsleague (ECC) die Gruppenphase überstehen soll, dies auch tue aber weil ich das letzte Gruppenspiel verliere mein Prestige stark sinkt weil ich angeblich die Vorgabe verfehlt habe - komisch aber soll mir egal sein
ABER:
ich habe mit einem kleinen Verein angefangen in der 2. Bundesliga - so auch nur ein viel zu kleines Stadion - muss nun sehen wie ich mein Geld einsetze, da ich kaum Einnahme aus Kartenverkäufe habe. Die Wochengehälter dürfen auch nur sehr niedrig sein, sodass ich, um konkurrenzfähig zu bleiben, nur einen kleinen Kader von 23 Mann habe.
Das ist neben den eigentlichen Fussballspielen auch fordernd und mal was anderes zur jährlich gleichen Meisterliga bei PES.
Nur dann verschwinden auf einmal Spieler?? Einfach so? Ohne eine Meldung? Ohne Geld? Der Spieler hatte noch 3,5 Jahre Vertrag! Ein Fall für die Schiedsgerichte FIFA? Eher ein Fall für EA einen Patch rauszubringen.
Da haben sie wirklich ein tolles Spiel hingelegt und versauen so den Managermodus - und das ist ja das Singleplayer-Herzstück.
Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt - ich beim spielen von FIFA 10...es lernt wohl keiner aus Gothic 3...