FIFA 10: Wie geschnitten Brot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Isuran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isuran »

Cloonix hat geschrieben:
Isuran hat geschrieben:Ich bin jetzt in meiner zweiten Saison im MM und habe ebenfalls noch keinen Bug erlebt. ;)
Du bist von EA gekauft, oder? Vielleicht haben die Konsolen spezifische Probleme?

Mir ist gleich zu Beginn passiert, dass ein verliehener Spiele vom anderen Verein verkauft wurde. Verträge können nicht verlängert werden während der Saison, egal wie viel man ihnen bietet. 80% der Spiele finden im Regen und Schnee statt. Sogar im Sommer wird im Schnee gespielt. Neu verpflichtete Spieler verschwinden auf einmal und spielen dann bei einem anderen Verein.

Der Torwart bekommt alle Torvorlagen angerechnet!

Seid ihr komplett naiv und blind oder reden wir von einem anderen Spiel?
Ich bin net gekauft... ^^

All deine auftretenden Bugs sind mir noch nicht begegnet, außer dass ich Vertragsverlängerungen während der Saison auch noch nicht hinbekommen hab. Aber ob das Bug oder Feature ist, ist auch noch die Frage... ^^

Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden bisher, alles läuft wie es sollte.
GermanShark
Persönliche Nachricht:

Fifa imo besser!

Beitrag von GermanShark »

Masterblasterlevi hat geschrieben:Bla Bla Bla...

immer das selbe...

Fakt ist, das Spiel ist Online und im Multiplayer super!

Auch ich habe beide verglichen und finde Fifa 10 besser als PES!
Geschmäcker sind halt verschieden...

...und im Gegensatz zu Konami, kann man von EA Patches erwarten,
was bei Konami niemals passieren wird.

Bin schon auf die heulerei gespannt, wenn PES draußen ist und etliche Leute enttäuscht sein werden. Wovon man ausgehen kann, wenn man PES 08 und 09 als Vergleich heranzieht.

Die kriegen den Online-Modus wieder nicht hin, wetten? :wink:

Sehe ich genau so!

Aber wenn das jemand anders sieht kann man es nicht ändern ;)
scorpio1018
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scorpio1018 »

also die ganzen bugs im manager mode habe ich jetzt nicht, aber einige ungereimtheiten sind mir da schon aufgefallen - bin in der dritten saison und mein torwart war zweimal bester spielr der saison...vllt hat er da wirklich alle assists bekomen...

online ist das spiel aber für mich "broken" fliege mindestens bei jedem zweiten spiel vom ea server...
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

habs gestern als alter PES Hase mal intensiv angezockt ... es hat zwar echt enorme Fortschritte gemacht und in manchen Sachen vlt PES überholt ...

ABER das wichtigste ist in PES einfach besser & realistischer: der Ball & dessen komplette Physik
4theTruth.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4theTruth. »

HCxGC hat geschrieben:habs gestern als alter PES Hase mal intensiv angezockt ... es hat zwar echt enorme Fortschritte gemacht und in manchen Sachen vlt PES überholt ...

ABER das wichtigste ist in PES einfach besser & realistischer: der Ball & dessen komplette Physik
deiner meinung.. aber sollens mal alle an ihrer einbildung festhalten :) naja ok eigentlich freu ich mich ja für die ganzen fifa leute das ihnen ihr fifa wieder so gut gefällt.. :) mit denn schönen animationen die lizenzen und und.. aber es gibt nur eine Wahrheit und die ist das Pes seriöser am fussball dran ist und dir das gefühl gibt als ob du tatsächlich an einem realen fussballspiel teilnimmst, anstatt doch ein stück weit davon weg zu sein und man nur ein Spiel spielt.
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Cloonix hat geschrieben:
Isuran hat geschrieben:Ich bin jetzt in meiner zweiten Saison im MM und habe ebenfalls noch keinen Bug erlebt. ;)
Du bist von EA gekauft, oder? Vielleicht haben die Konsolen spezifische Probleme?

Mir ist gleich zu Beginn passiert, dass ein verliehener Spiele vom anderen Verein verkauft wurde. Verträge können nicht verlängert werden während der Saison, egal wie viel man ihnen bietet. 80% der Spiele finden im Regen und Schnee statt. Sogar im Sommer wird im Schnee gespielt. Neu verpflichtete Spieler verschwinden auf einmal und spielen dann bei einem anderen Verein.

Also bei mir ist noch keiner diese Bugs aufgetreten... Und Online bin ich auch noch nie rausgeflogen...

Ausserdem wird EA sicherlich wieder einen Patch bringen...
DarkZippy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkZippy »

Soll halt jeder spielen was er besser findet... was soll das ganze vom-anderen-Game-überzeugen-wollen?
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

das mit den Bugs im MM ist Fakt, zumindest bei den Konsolenversionen. Kann mir keiner erzählen das er nen fehlerfreien Managermodus hat, man schaue einfach mal in UK-FIFA-Forum oder schaut mal ein wenig genauer hin beim spielen...

Torwart kriegt alle Assists gutgeschrieben, Tagesform der Spieler ist buggy, Vertragsverhandlungen sind so gut wie unmöglich, das Vorstandsvertrauen auch nen Witz um nur mal die offensichtlichsten zu nennen.

Der Rest des Spiels ist top mMn, aber wenn die den MM nicht fixen dann ist aus Protest Schluß mit diesem und kommenden FIFA's und ich zock wieder PES, obwohl es sich seit PES 2008 zu nem Arcade-Kick entwickelt hat, wenn man überhaupt von Entwicklung sprechen kann :)
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

Cloonix hat geschrieben:

Mach Dich erstmal locker.

Ja, ich habe FIFA10. Meine Erfahrungen beruhen also weder auf FIFA09 oder FIFA11 (wie witzig von Dir), noch auf einem Trailer oder sonstwas.

Die Bugs sind bei mir nicht vorhanden. Ob Du das jetzt glaubst oder nicht, mir egal, pell' Dir ein Ei drauf.

Nur weil jemand nicht sofort auf Deine Tour einsteigt, brauchst Du hier nicht so'ne Welle schieben.

Ich finde den MM auf jeden Fall viel besser als bei FIFA09. Und sei es nur aus dem Grund, das bestimmte Spieler nach 3 Saisons nicht schon 'nen 99er Wert haben.

Zum Wetter kann ich nur sagen, das die Wetterlage bei meinen Saisons relativ ausgeglichen war. Schnee im Oktober, ok, aber sowas kommt vor. Es beschwert sich ja auch keiner das man im Winter bei Sonnenschein oder Regen spielt. Kommt in unseren Breitengraden nunmal häufiger vor.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

kannst du mir sagen wo du deine Version her hast? Dann hol ich mir die auch da, wenn die ohne Bugs ist :D
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Hach, wie lustig. Ganz normale PAL-Version, Scherzkeks. Kann ich was dafür, das die Bugs bei mir nicht auftreten?
DisTracTioN.284
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DisTracTioN.284 »

bremeroger hat geschrieben:Nur weil jemand nicht sofort auf Deine Tour einsteigt, brauchst Du hier nicht so'ne Welle schieben.
Er ist auf die Tour von anderen tausenenden von Spielern aufgestiegen, die auch Probleme mit Fifa haben und setzt diese hier fort.

Wenn das Spiel nun mal bewiesen verbuggt ist, sollte man das auch sagen. Dass er sich dabei etwas rau gegenüber dir verhält ist verständlich, er fühlt sich von EA angepisst.

Du bist nur einer der glücklichen Ausnahmefälle, wie es scheint.
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Seine Tour bedeutet aber, die Leute ohne Bugs, so wie mich, lächerlich zu machen und als dumm hinzustellen. Klar wäre ich auch angepisst. Aber ich sag dann nicht, das der MM komplett Scheiße ist und akzeptiere keine andere Meinung.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

hat aber auch keiner behauptet, dass der Managermodus "komplett scheiße" ist, sondern eher so verbuggt, dass es fast unspielbar ist...aber kannst mir ja im Test-Thread beantworten, ob du wirklich nen bugfreies Spiel hast oder ob es dich nur nicht stört :)
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

HCxGC hat geschrieben:habs gestern als alter PES Hase mal intensiv angezockt ... es hat zwar echt enorme Fortschritte gemacht und in manchen Sachen vlt PES überholt ...

Genau so siehts aus,obwohl FIFA enorm aufgeholt hatt ist PES in den entscheidenten Bereichen immer noch unereicht,das Gefühl von richtigem Fussball das Gefühl das jede Situation bissl anders ist stellt sich bei FIFA immer noch net ein,was macht es Spass in der PES10 Demo aufs Tor zu schiesen.Flanke-Kopfballtorpedo mit Dampf- super geil,bei FIFA ist das sowas von lasch.