Modern Warfare 2: PC-Version wohl etwas später
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- raz0rback2
- Persönliche Nachricht:
- 8492nd
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht das Problem, ich gönne den Konsoleros auch gute Spiele. Aber verdammt noch mal, ich will nicht benachteiligt werden!Erynhir hat geschrieben:Liebe Freunde und Anhänger des Spielens am PC. Es wäre echt nett, wenn langsam akzeptiert werden könnte, das Shooter auch auf Konsolen Spaß machen und das Gamepad kein Hindernis ist.
Offensichtlich gibt es mehr als genug Leute, die mit dem Gamepad hervorragend klar kommen (ich inklusive). Es geht flüssig von der Hand und man spielt damit angenehm.
Ob es mit Maus und Tastatur präziser ist (und das ist es zweifelsohne, ganz klar), macht da überhaupt keinen Unterschied.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Die Zeiten sind nunmal vorbei, seht es ein.Dunkeliz hat geschrieben:Selbstverständlich. Sonst würden sies für die Konsolen nimmer loskriegen. Erstens es ist billiger und zweitens sind FPS eine PC-Domäne, bzw. geniessen sie grossen Vorteil, was Kontrolle und Grafik betrifft.
Konsolen lohnen sich für Entwickler was Shooter betrifft mittlerweile mehr. Crytek bringt nicht umsonst Crysis 2 auch für die 360 und PS3 heraus, zum Beispiel.
- IceOnly2
- Persönliche Nachricht:
Kann ich gar nicht verstehen. Ich zock 100mal lieber nen Shooter aufm PC als auf der Konsole, allein schon von der Quali und der Steuerung. Brech mit kein Ast mit dem Controller ab, wenn ich gemütlich mit Maus und Tastatus spielen kann. Weiterhin bräuchte ich, angenommen ich würde Multiplayer auf XBox 360 spielen noch nen XBOX Gold Account, wobei ich dort wieder zusätzlich Geld an MS überweisen kann. Nö nicht mit mir, aber das ist nen anderes Thema. Glaub auch, wenn sich das Game auf PC verschiebt das es nen reine Marketingstrategie ist.
-
Wrickelwrix
- Persönliche Nachricht:
Sieht so aus als wäre der PC echt nicht mehr im Fokus, naja, ist ja meistens auch nicht mehr Lead-Platform und die Verkäufe werden auf Konsole auch höher sein.
Trotzdem böse, dass die entwickler den PC so langsam sterben lassen und nicht endlich den Gnadenstoß geben und einfach nicht mehr für PC entwickeln :\
Trotzdem böse, dass die entwickler den PC so langsam sterben lassen und nicht endlich den Gnadenstoß geben und einfach nicht mehr für PC entwickeln :\
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Tja, die Realität sieht aber anders aus. Ich hab auch jahrelang Shooter auf dem PC gespielt. Seit ich meine 360 hab, nur noch auf ihr. Es gibt halt auch Leute (und anscheinend nicht zu wenig), denen macht das Zielen mit dem Gamepad halt mehr Spaß.IceOnly2 hat geschrieben:Kann ich gar nicht verstehen. Ich zock 100mal lieber nen Shooter aufm PC als auf der Konsole, allein schon von der Quali und der Steuerung. Brech mit kein Ast mit dem Controller ab, wenn ich gemütlich mit Maus und Tastatus spielen kann. Weiterhin bräuchte ich, angenommen ich würde Multiplayer auf XBox 360 spielen noch nen XBOX Gold Account, wobei ich dort wieder zusätzlich Geld an MS überweisen kann. Nö nicht mit mir, aber das ist nen anderes Thema. Glaub auch, wenn sich das Game auf PC verschiebt das es nen reine Marketingstrategie ist.
Und bitte, Xbox Live Gold Account...ganz altes Thema. 30€ kostet ein Jahresabo...wer das nicht übrig hat, tjo.... Und es wäre ja nicht so, als lohne sich das Geld nicht.
-
johndoe836090
- Persönliche Nachricht:
Bei mir sieht es ähnlich aus...Jahrelanger PC-Zocker aber seit ich eine Konsole habe, Spiel ich Shooter viel lieber mit 'nem Gamepad.Erynhir hat geschrieben:Tja, die Realität sieht aber anders aus. Ich hab auch jahrelang Shooter auf dem PC gespielt. Seit ich meine 360 hab, nur noch auf ihr. Es gibt halt auch Leute (und anscheinend nicht zu wenig), denen macht das Zielen mit dem Gamepad halt mehr Spaß.IceOnly2 hat geschrieben:Kann ich gar nicht verstehen. Ich zock 100mal lieber nen Shooter aufm PC als auf der Konsole, allein schon von der Quali und der Steuerung. Brech mit kein Ast mit dem Controller ab, wenn ich gemütlich mit Maus und Tastatus spielen kann. Weiterhin bräuchte ich, angenommen ich würde Multiplayer auf XBox 360 spielen noch nen XBOX Gold Account, wobei ich dort wieder zusätzlich Geld an MS überweisen kann. Nö nicht mit mir, aber das ist nen anderes Thema. Glaub auch, wenn sich das Game auf PC verschiebt das es nen reine Marketingstrategie ist.
Und bitte, Xbox Live Gold Account...ganz altes Thema. 30€ kostet ein Jahresabo...wer das nicht übrig hat, tjo.... Und es wäre ja nicht so, als lohne sich das Geld nicht.
- NeoJD
- Persönliche Nachricht:
Call of Duty 1 und 2 gabs glaube gar nicht auf Konsolen. Das wahren noch zeiten...
Mal erlich, konsolen... Alle spiele super Arcade gemacht, und meist mit autoaim...
Ich finds immer wieder geil wenn meine Konsolen kumpels ihren Xbox controler an den PC anschließen und wir ne LAN runde CoD spieln.
Jedesmal wenn sie nen Headder kriegen, maulen sie rumm von wegen " nur weil du ne maus hast"
Mal erlich, konsolen... Alle spiele super Arcade gemacht, und meist mit autoaim...
Ich finds immer wieder geil wenn meine Konsolen kumpels ihren Xbox controler an den PC anschließen und wir ne LAN runde CoD spieln.
Jedesmal wenn sie nen Headder kriegen, maulen sie rumm von wegen " nur weil du ne maus hast"
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Zumindest Call of Duty 1 spielte sich exakt wie Teil 4 und 5 (2 hab ich nie gespielt). Einziger Unterschied: Beim ungefähren anvisieren eines Gegner und zweimaligen Betätigen der Schieß-Trigger-Taste wurde das Ziel "fest" anvisiert.NeoJD hat geschrieben:Call of Duty 1 und 2 gabs glaube gar nicht auf Konsolen. Das wahren noch zeiten...
[...]
Kann, muss man aber nicht nutzen.
Ich denke, niemand würde behaupten, dass das Gamepad im direkten Vergleich der Maus und Tastatur überlegen ist was die Zielgenauigkeit angeht.
Nur ist das im Einzelspieler derart egal und im Mehrspieler spielen alle mit einem Gamepad. Und die Gefechte machen, zumindest mir, nicht weniger Spaß als am PC.
Ihr müsst es ja nicht verstehen. Aber akzeptiert es zumindest, dass das Gamepad in Shootern eine brauchbare Alternative ist.
-
DarkInside
- Persönliche Nachricht:
Klar der PC ist tot. LOL
Warum entwickelt man überhaupt noch Direct X 10 oder 11 wenn man bei 9 eh der PC schon tot war. Warum kommen überhaupt noch Spiele raus.
Achso das Klischee der PC Spieler kann sich nicht auf die Couch setzen und zocken.
Ätsch ich kann das auch mit meinen Wireless Controller von Logitech. Das Bild läuft dann über mein Fernseher.
Warum entwickelt man überhaupt noch Xbox360 Spiele? Da wird ja bald mehr kopiert als auf dem PC.
Ach was rede ich denn da der PC ist ja seit der PlayStation 1 tot. Oder tritt das erst ein wenn es keine Spieleentwickler mehr gibt?
Warum entwickelt man überhaupt noch Direct X 10 oder 11 wenn man bei 9 eh der PC schon tot war. Warum kommen überhaupt noch Spiele raus.
Achso das Klischee der PC Spieler kann sich nicht auf die Couch setzen und zocken.
Ätsch ich kann das auch mit meinen Wireless Controller von Logitech. Das Bild läuft dann über mein Fernseher.
Warum entwickelt man überhaupt noch Xbox360 Spiele? Da wird ja bald mehr kopiert als auf dem PC.
Ach was rede ich denn da der PC ist ja seit der PlayStation 1 tot. Oder tritt das erst ein wenn es keine Spieleentwickler mehr gibt?
-
RandomName
- Persönliche Nachricht: