Sofern sich PD nicht vertippt hat, bei den angaben in ihrem offiziellem Haft zu GT5 auf der Camescom dann kommt es dieses Jahr noch *endlich*KeeT4Life hat geschrieben: Kommt es wirklich noch dieses Jahr?!
GT5: Limitiertes Schadensmodell?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- fonico
- Persönliche Nachricht:
Ich kann Eines nicht ganz nachvollziehen.
Wieso kommen immer wieder die Gerüchte auf, dass die Hersteller der Wagen gegen ein Schadensmodell sind? Ich meine es gibt doch zum Einen auch bereits andere Rennspiele, in welchen die Autos mächtig zerstört werden können und da sind nach meinem Wissen doch auch Originalwagen am Start oder etwa nicht? Also müssten doch auch hier die Autohersteller ihre Probleme mit der Darstellung haben?!
Zuletzt frage ich mich, wenn es denn unterstellt wirklich so wäre, wieso schafft es dann das Entwicklerteam von Forza 3 ein komplettes Schadensmodell zu integrieren???
Wieso kommen immer wieder die Gerüchte auf, dass die Hersteller der Wagen gegen ein Schadensmodell sind? Ich meine es gibt doch zum Einen auch bereits andere Rennspiele, in welchen die Autos mächtig zerstört werden können und da sind nach meinem Wissen doch auch Originalwagen am Start oder etwa nicht? Also müssten doch auch hier die Autohersteller ihre Probleme mit der Darstellung haben?!
Zuletzt frage ich mich, wenn es denn unterstellt wirklich so wäre, wieso schafft es dann das Entwicklerteam von Forza 3 ein komplettes Schadensmodell zu integrieren???
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
die Ausrede mit den Herstellern ist quatsch. Das hat vielleicht noch bei GT1 und 2 so gezogen. Aber um 2000 rum gab es schon einige Rennspiele mit Schadensmodell und originalfahrzeugen. Bei GT hat das vermutlich den einfachen Grund, dass es bei den extrem vielen Fahrzeugen ewig dauern würde bis alle ein gescheites Schadensmodell hätten....vor allem wenn man wie PD alles auf die möglichst detailgetreue rekonstruierung der Fahrzeuge setzt...da müsste auch das Schadensmodell dementsprechend gut sein, damit es nicht albern wirkt...fonico hat geschrieben:Ich kann Eines nicht ganz nachvollziehen.
- DaddelZeit
- Persönliche Nachricht:
Wegen der größeren Anzahl Autos und auch höheren Anzahl an Gegnern im Rennen hatte ich eigentlich gedacht GT5 müsste besser werden, auch wegen der Entwicklungszeit...
Nun bin ich wirklich froh X-Box360-Besitzer zu sein und kein PS3-ler (nichts gegen PS3, vielleicht kommt sie noch nach bei der Preissenkung, hat ja auch gute Spiele, für die es sich lohnt, trotz der zerbröselten PS3-Exklusivität von FF XIII)
Nun bin ich wirklich froh X-Box360-Besitzer zu sein und kein PS3-ler (nichts gegen PS3, vielleicht kommt sie noch nach bei der Preissenkung, hat ja auch gute Spiele, für die es sich lohnt, trotz der zerbröselten PS3-Exklusivität von FF XIII)
-
Jacky-D
- Persönliche Nachricht:
Also das "kein Kommentar" vom Autor bezieht sich ja auf das "teilweise" Schadensmodell und da hat er recht das hat nix mit 360 verliebtheit oder unüberlegtes statement zutun ich sehs genauso!
Entweder ganz oder gar net sonst isses echt bescheuert aber ich kann mir net vorstellen das Entwickler (v.a. Polyphony) so dumm sein können und Autos mit und ohne Schadensmodell auf der Strecke fahren lassen!
ach und das mit den Herstellern die net wollen das ein Schadensmodell im Spiel ist is ja wohl ma echt Quatsch, liegt wohl daran (wie C.Montgomery Wörns und n paar andere schon schrieben) das es zuviel aufwand is für 1000 Autos n Schadensmodell das Realistisch wirkt zu Entwickeln.
nja erstmal abwarten denk es wird trotz der Kritik Geil!
mfg
Entweder ganz oder gar net sonst isses echt bescheuert aber ich kann mir net vorstellen das Entwickler (v.a. Polyphony) so dumm sein können und Autos mit und ohne Schadensmodell auf der Strecke fahren lassen!
ach und das mit den Herstellern die net wollen das ein Schadensmodell im Spiel ist is ja wohl ma echt Quatsch, liegt wohl daran (wie C.Montgomery Wörns und n paar andere schon schrieben) das es zuviel aufwand is für 1000 Autos n Schadensmodell das Realistisch wirkt zu Entwickeln.
nja erstmal abwarten denk es wird trotz der Kritik Geil!
mfg
- Shakespeare 7
- Persönliche Nachricht:
Autohersteller sehen nicht gerne Schaden ( Fahrgastzelle, Feuer etc. ) an ihren Autos.
...erstrecht nicht bei einem Rennspiel ( Werbeplattform ) das einen Impact wie GT hat.Spieler = Potentieller Kunde
...allerdings gibt es immer eine Verhandlungsgrundlage ( Dollar/ Ausmaß des Schadens )
...Forza 3 mag ( noch ) keine 1000 Autos haben, allerdings kommen im MS-Spiel auch keine 50 Nissan Skyline vor.
...bei guten Rennspielen kann man das Damage-System ausschalten.
...wenn es Forza nicht wäre, würde GT wahrscheinlich immer noch auf der Stelle treten.Umgekehrt gilt das natürlich auch.
...ich persönlich kann mir nicht vorstellen das nur 170 Modelle ein Schadenssystem haben.Passt irgendwie nicht zu Poly.
...erstrecht nicht bei einem Rennspiel ( Werbeplattform ) das einen Impact wie GT hat.Spieler = Potentieller Kunde
...allerdings gibt es immer eine Verhandlungsgrundlage ( Dollar/ Ausmaß des Schadens )
...Forza 3 mag ( noch ) keine 1000 Autos haben, allerdings kommen im MS-Spiel auch keine 50 Nissan Skyline vor.
...bei guten Rennspielen kann man das Damage-System ausschalten.
...wenn es Forza nicht wäre, würde GT wahrscheinlich immer noch auf der Stelle treten.Umgekehrt gilt das natürlich auch.
...ich persönlich kann mir nicht vorstellen das nur 170 Modelle ein Schadenssystem haben.Passt irgendwie nicht zu Poly.
-
Koder 88
- Persönliche Nachricht:
- Lordsem
- Persönliche Nachricht:
Das ist ein Fehler von PD und auch von vielen anderen Herstellern. Games werden viel zu früh angekündigt, womöglich am Start der Entwicklung und dann jammern viele rum, dass es zu lange dauert bis es Released wird.GoooW hat geschrieben:Gran Turismo ist nur noch peinlich. Was die nicht in 5 jahren hinkriegen schafft Forza innerhalb von 2 jahren mit nem ausrufezeichen. Und all ihr verblendeten GT jünger, ihr tut mir einfach aus dem grunde leid weil ihr so lange auf ein Spiel wartet das einfach minderwertig ist für heute verhältnisse.
soviel dazu.. viel spass beim zocken
Turn10 machte diesen Fehler nicht und kündigte "ungewollt" Forza 3 Anfang diesen Jahres an. Somit war die Zeitspanne zwischen Ankündigung und Release überschaubar.
Hätte es Prologue nie gegeben und hätten PD GT5 auch erst Anfang diesen Jahres angekündigt, würde bestimmt keiner mehr wegen der "Entwicklungszeit" jammern, da ja niemand zu spüren bekommen hätte, wie lange so eine Entwicklung dauern kann.
Aber 1000 Autos in einem Spiel! Hallo? Kennt ihr noch eine Rennsimulation mit 1000 Autos? und das in High-Res? Und dann noch bei jeden Auto die Physik anzupassen, dass diese genauso ist wie beim Original. Das kann lange dauern bei so vielen Autos!
Was dieses Diskutieren über das Schadensmodell angeht. Ist doch egal. Bei den Vorgängerversionen hats doch auch niemanden gejuckt, dass es keins gibt und jetzt wo PD versuchen eins zu integrieren macht ihr GT5 schlecht? Ich weis, viele sind mit GT5 genervt, die zu frühe Ankündigung, weshalb eine sehr lange Wartezeit bis Release entstand, dann jetzt das ach so schlechte Schadensmodell. Aber warum könnt ihr euch nicht einfach darauf freuen, das GT5 dieses Jahr endlich nach dieser langen Zeit erscheint^^
Und das GT5 noch dieses Jahr rauskommt, war keine Überraschung für mich, da es ja schonmal im Mai glaub ich angekündigt wurde, das es auf jeden Fall noch dieses Jahr released wird und da war ja klar, dass sich PD das Weihnachtsgeschäft unter den Nagel reißt. Denn was gibt es besseres als ein lang erwartetes GT5 an Weihnachten? Da wird es wohl dieses Weihnachten viele glückliche PS3 Besitzer geben, mich inbegriffen
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- Saviola
- Persönliche Nachricht:
- ctsz
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe es genau so... Ich Brauch es nicht wirklich, denn wer fährt schon absichtlich gegen eine Mauer in ein rennen. Normalerweise will man doch gewinnen und möglichst schnell die Ziellinie sehen und nicht den Wagen überall gegen donnern...Saviola hat geschrieben: [...] es ist wahrscheinlich immernoch nen gutes rennspiel,sieht nur jetzt kacke aus wenn man volle kanne irgendwo gegen donnert und nciht mal nen richtigen kratzer von hat
naja schade eigentlich
aber noch dieses jahr das rockt : D
So war es bei z.B. auch bei Grid. Ich bin einmal zur Belustigung gegen eine Mauer gefahren um zu sehen, wie die Karre danach aussieht und das wars. Ansonsten hätte ich das schadensmodell auch abschalten können, da es für mich eigentlich nur noch optische Spielerei ist.
Mir würden auch schon verschleißenden reichen, wie zu seltener Öl Wechsel oder Bremsversagen, wenn man noch die Standard Bremsen drin hat obwohl der Wagen mittlerweile schon 250 PS mehr hat und man 60 od. 80 runden fahren muss. Oder das auch ein Motor mal hops gehen kann wenn der ein paar 1000 Km drauf hat wie meine alte Viper^^
- Lordsem
- Persönliche Nachricht:
Ja das wäre der Hammer. Da könnten se dann auch das Schadensmodell ganz weglassen und nur Verschleiß, das wäre purer Realismusctsz hat geschrieben:Mir würden auch schon verschleißenden reichen, wie zu seltener Öl Wechsel oder Bremsversagen, wenn man noch die Standard Bremsen drin hat obwohl der Wagen mittlerweile schon 250 PS mehr hat und man 60 od. 80 runden fahren muss. Oder das auch ein Motor mal hops gehen kann wenn der ein paar 1000 Km drauf hat wie meine alte Viper^^
Auch gut, ein Gegner weniger aufem Nürburgringiconoclasm hat geschrieben:Somit ist für mich GT5 gestorben.
-
Ripper055
- Persönliche Nachricht:
Mal schauen wie es dann in der finalen Version ausschaut. Finde aber schon dass in ein modernes Racinggame auch ein angemessenes Schadensmodell gehört. Von mir aus optional damit die Leute die jetzt sagen "brauch ich nicht" es auch ausschalten können.
Ich persönlich finde ein Schadensmodell unverzichtbar, da es einfach den Nervenkitzel in den Rennen erhöht. Man kann halt nicht einfach mit dem schnellsten Auto in die Wand brettern und danach alles auf der Gerade aufholen. Man muss taktischer fahren und darauf achten den Wagen heil ins Ziel zu bringen.
Und bei einem Spiel das sich selbst "The Real Driving Simulator" nennt erwarte ich halt einfach dass man nicht einfach den Formel 1 Wagen nehmen kann, mit dem dann ein ganzes Rennen der Bande entlang fährt und so auch noch das Rennen gewinnt.
Ich persönlich finde ein Schadensmodell unverzichtbar, da es einfach den Nervenkitzel in den Rennen erhöht. Man kann halt nicht einfach mit dem schnellsten Auto in die Wand brettern und danach alles auf der Gerade aufholen. Man muss taktischer fahren und darauf achten den Wagen heil ins Ziel zu bringen.
Und bei einem Spiel das sich selbst "The Real Driving Simulator" nennt erwarte ich halt einfach dass man nicht einfach den Formel 1 Wagen nehmen kann, mit dem dann ein ganzes Rennen der Bande entlang fährt und so auch noch das Rennen gewinnt.