gc-Eindruck: Need for Speed: Shift

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Also "Need for Speed" und "Rennsimulation" sind irgendwie 2 Begriffe die ich absolut nicht miteinander assozieren kann... Pro-Street kam doch schon nicht so gut an, warum dann jetzt der Schritt zur totalen Sim? Ich habe schon immer Rennspiele gehasst wo man 5 bis 60 Runden im Kreis fahren muss, und das schöne an NFS war der Fokus auf Spaß und (Arcade) Action.

Mit dem Teil kann ich nichts anfangen, und mit Forza 3 wird es denke ich mal nicht konkurieren können. Also wer kaufts? Alle, weil ja NFS drauf steht... siehe Amazon-Vorbesteller-Charts.

Ich hoffe Criterion macht ein neues schönes Burno... äh...Need for Speed im Stil von Most Wanted oder Underground. Meinetwegen auch wie NFS4, aber ab Carbon wars nur noch Schrott.
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Kaipiranha hat geschrieben: Mit dem Teil kann ich nichts anfangen, und mit Forza 3 wird es denke ich mal nicht konkurieren können. Also wer kaufts? Alle, weil ja NFS drauf steht... .
ein selten dummer Kommentar. Ich kaufe es, weil nicht NFS DRINNEN ist. Letzten beiden Teile ignoriert. Dieser wird gekauft.
Klingt absurd? Es gibt eben viele, die halten deine City-Arcade Racer für, nun ja, infantil. Was soll ich sagen - der Markt wird nicht jünger :wink:

Daher - toller Schritt! Endlich weg vom Halbstarken-Raser zum echten Rennfeeling! (Und dabei hoffe ich - aus schmerzhafter Erfahrung - das es nicht zu sehr Simulation wird, sondern Raum für Spaß lässt) 8)

und für die anderen gibts ja Burnout Paradise (welches nebenbei jedes NFS zum Frühstück vernascht :wink: )
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Hab jetzt auf der Gamestar Seite mal n ingame Video gesehen und für mich sieht die Lenkung absolut lächerlich aus.

Schaut mal rein > http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=12664

Kurz nachdem er den Tunnel verlässt und die ganz leichte Linkskurve kommt.
Es dreht sich enfach nur das Heck ziemlich stark nach rechts, aber gelenkt wird irgendwie kaum oder zu spät. Und in den Kurven sieht es aus, als würde er nur driften....
Sowas finde ich echt scheiße.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hm klingt gut ich konnte mit der Serie aber nie was anfangen.
Hightake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hightake »

Aläx hat geschrieben:Hab jetzt auf der Gamestar Seite mal n ingame Video gesehen und für mich sieht die Lenkung absolut lächerlich aus.

Es dreht sich enfach nur das Heck ziemlich stark nach rechts, aber gelenkt wird irgendwie kaum oder zu spät. Und in den Kurven sieht es aus, als würde er nur driften....
Huppala...das ist die fertige Grafik? Da sieht man mal wieder, das
Trailer und ingame nicht viel miteinander zu tun haben.
Hoffe das liegt daran, das es schon so spät ist und ich dicke Augen habe. xD
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

naja nfs sollte nicht in die richtung gehen... eher wieder fun racer mehr richtung underground 2. sims usw gibt es ja schon genug da brauch man nicht noch die anderen.

undercover wäre ein recht gutes nfs geworden hätten sie das mit der grafik gut und ohne ruckler hinbekommen,
die highway battle hatten echt spaß gemacht und waren klar besser als diese canyon rennen, nur fehlten die drags und drifts aus underground..

also nfs sollte nicht richtung forza und gt gehen, dafür gibts ja gt und forza :D
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Wird definitiv nicht gekauft. Der letzte NFS Teil den ich mir gekauft habe, war Most Wanted. Bei NFS denke ich an Arcade und keine Simulation.
SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

Hab ja schonmal geschrieben irgendwo das mir NFS als "Gumball 3000" besser zusagen würde. Gejagt von den Cops quer durch die USA. "Coast 2 Coast" eben. Aber das wird wohl vorerst nicht passieren. Mir ist die Art wie sie NFS anpacken aber im Moment lieber als den Müll den sie mit "Carbon" und besonders mit "Undercover" fabriziert haben.
Nur wenn schon so ein detailliertes Schadensmodell zum Einsatz kommt und man in die Sparte der Simulation einsteigen will, dann sollte es auch Totalschäden geben. Denn sonst kann man gleich bei Accarde bleiben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@ingame-video

also janz ehrlich ... 8O ... wie schlecht ist das?? ... Simulation?? wo???? ... Moderne Grafik? Wo?? ... Schadensmodell??? Wo? ... Lenkung? ... ein auto lenkt indem das heck bewegt wird .. ja nee ist klar :D

wird für mich als PCler dann wohl doch auf Dirt2 hinauslaufen .... (hoffentlich macht das einiges besser)
staatskanzla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von staatskanzla »

Aläx hat geschrieben:Hab jetzt auf der Gamestar Seite mal n ingame Video gesehen und für mich sieht die Lenkung absolut lächerlich aus.

OMG, der Ingame-Trailer ist ja der totale Horror!

Was macht denn das Heck des Autos da die ganze Zeit? Außerdem knallt am Ende des Trailers ein Gegner voll in den BMW des Testspielers und da fliegt nicht einmal ein kleines Teilchen vom Auto!

Also so wie das aussieht ist NFS Shift weder Fisch noch Fleisch. Schade...
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

staatskanzla

Das warn die erste 5 teile auch(versuch mal NFS porsche :wink:) !!!

Ich hasse Statd strecken wie in U,U2 und co!!!

Die grafik is supper ,lass dich nich von diese video duirchanender bringen!!!

MFG
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Das Video bringt gar nichts durcheinander, sondern zeigt viel mehr
was für ein SCHROTT aus NFS geworden ist. Most Wanted war noch ganz in Ordnung und dann ging es nur noch bergab... das ist wirklich schade.

Aber man sieht eindeutig das schlechte Fahrverhalten der Autos.
Das ging mir bei NFS: Undercover auch schon gegen den Strich. Als
der Reporter (Herr Graf) im Tunnel an die Bande fährt und nach rechts
lenken will, kommt er gar nicht von der Leitplanke weg,
da sich ja das Heck nicht drehen kann.

Das ist doch absolut stumpf!

edit: Zum Schadensmodell: Ich denke es ist in dem Fall ausgeschaltet...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Stormrider One hat geschrieben: Die grafik is supper ,lass dich nich von diese video duirchanender bringen!!!
[...]MFG
Oo ... interessant ... man sieht ein ingame Video ... man sieht es mit eigenen Augen ... und nun soll man jemanden Glauben schenken, der sagt: Das Video lügt.

irgendwie ein wenig unglaubwürdig ;P

@Aläx ... hey .. danke :D ... das erklärt endlich, warum ich in diversen anderen spielen, einfach nie von der leitplanke wegkam ^^ ... mir ist der zusammenhang noch nie aufgefallen ... aber er ist schlüssig ...

ach was würde ich für nen Spiel wie die alten Collin-Teile tun ... Arcadig aber doch irgendwie Realistisches Fahrverhalten :D
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

-Levi- hat geschrieben:

@Aläx ... hey .. danke :D ... das erklärt endlich, warum ich in diversen anderen spielen, einfach nie von der leitplanke wegkam ^^ ... mir ist der zusammenhang noch nie aufgefallen ... aber er ist schlüssig ...

ach was würde ich für nen Spiel wie die alten Collin-Teile tun ... Arcadig aber doch irgendwie Realistisches Fahrverhalten :D
Verarschst du mich gerade oder gibste mir Recht? xD
Irgendwie kann ich das nicht so herauslesen. Aber du musst doch zugeben, dass das Teil nur mit dem Heck wie son notgeiler Pudel wackelt!!
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Anderes Video

Also die Innenansicht find ich sehr cool gemacht aber das allein wäre kein Grund für mich dieses Spiel zu kaufen, wenn es ansonsten ist wie GRID ohne Schadensmodell...

Naja mal abwarten, dass Fahrverhalten kann man aus Videos eh nicht beurteilen
-Levi- hat geschrieben:ach was würde ich für nen Spiel wie die alten Collin-Teile tun ... Arcadig aber doch irgendwie Realistisches Fahrverhalten :D
Die alten Colin Teile waren nur arcadig. Aber sie verstanden sich ganz gut da drauf durch das Schadensmodell und die verschiedenen Bodenbeläge nen gewisses Gefühl von Realismus zu vermitteln.
Aber im Grunde konnte man in den Spielen alles mit Vollgaß-Handbremse-Drift fahren und war auchnoch schnell dabei...
Zuletzt geändert von Shedao am 21.08.2009 13:11, insgesamt 1-mal geändert.