Sony: "Gefühlerkennung" patentiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony: "Gefühlerkennung" patentiert

Beitrag von 4P|BOT2 »

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Schon wieder son Ding

Beitrag von KleinerMrDerb »

Mhh, ich weiß ja nicht.

Wenn ich alleine im Zimmer vor einem Spiel sitze, Lache und Bewege ich mich eigentlich nicht sehr viel.

Wenn mir ein Spiel spaß macht sitze ich trotz allem relativ emotionslos vor der Flimmerkiste.
Wenn es mir KEINEN Spaß macht oder es mich langweilt dann wird das Spiel ausgemacht, dann hat diese Kamera nichtmal nen Chance dies zu merken!
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von Fialldarg »

TOTALE ÜBERWACHUNG^^ naja mal schauen wie es reagiert wenn ich meinen coop partner schlage xD oder den controller rumwerf^^ das nennt man dan wohl multifunktionales feedback
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Ich will in Zukunft auch gerne immer noch selbst die Kontrolle über das Spiel haben und nicht mein Unterbewusstsein.

Wo würden wir denn dahin kommen wenn mein unbewusste Zucken mit der Augenbraue zu einer entscheidenen Änderung im Spiel führen würde?
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Oha, ich sehs schon kommen.
Alle Tourret-Syndrom geplagten Menschen werden
zum Boykott aufrufen. Nicht zu vergessen die Spastiker
und gesunde Leute wie mich, die ab und an mal
schmerzverursachenden Ausschlag bekommen!

Man muss den Gedanken nur mal fortführen.
Bei gereizten oder/und fluchenden Leuten wird dann erstmal
die Konsole für mindestens 3std abgeschaltet. Man will ja
nichts riskieren. Zum Wohl der Zocker. Leider zum
Nachteil unserer zukünftigen Rentenfinanzierer. ha! :lol:
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 17.08.2009 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Bewegungscontroller sind ja noch sinnvoll aber wer will denn bitte so einen Schrott haben?
Wie KleinerMrDerb schon gesagt hat, man zeigt wenn man spielt keine großen Emotionen. Wenns gut ist wird normal gespielt wenns keinen spaß macht wirds ausgemacht. Nix mit lachen oder heulen. :D
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Ich will in Zukunft auch gerne immer noch selbst die Kontrolle über das Spiel haben und nicht mein Unterbewusstsein.

Wo würden wir denn dahin kommen wenn mein unbewusste Zucken mit der Augenbraue zu einer entscheidenen Änderung im Spiel führen würde?
...aber die Idee wäre doch Klasse in RPG´s, wenn man Dialoge führt und der gegenüber es einem anmerken kann, wie man drauf ist:
-Lacht mal wie blöd, fragt der NPC: "Sind sie bekifft?"
-Weint er wie eine Heulsuse, fragt der NPC: "Haben Sie den Arsch voll?"
-Zuckt er wie ein Rottweiler nach einem Koala-Biss, fragt der NPC: "Stehen Sie auf mich?"

xD
Hank Loose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Loose »

WT F???? Womöglich sollen die Spiele dann auch noch die Anzahl meiner Gegner je nach Aufmerksamkeitsgrad und Gesichtsausdruck steigern oder minimieren. Und wie oft lache ich einfach, weil bestimmte Dinge einfach so dermaßen scheiße umgesetzt sind? Und was machen Menschen mit Augenzucken? Und was will Sony mir damit sagen? Und wenn das Ding Saberfäden am Mundwinkel erkennt, geht dann in der Küche der Kühlschrank auf??? tzzzzzzzzzz .......
Savirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Savirus »

Ich finde das ist nur eine Antwort auf das Projekt Natal, denn es war klar dass sony nachlegen musste und auch irgentetwas mit der Kamara machen musste...

Und wenn ich erlich bin möchte ich auch nicht irgentwelche unbewussten änderungen haben, wenn ich z.b. gerade an einen Witz gedacht habe und zufälligg mal gelacht habe, dass wäre doch blöd... außerdem bin ich meistens eh emotionslos beim zocken und da will ich nicht das dass spiel raus kommt und die Ps3 mir sagt, dass ich das spiel Langweilig finde xD

naja mal schauen was draus wird
AleXreleXed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AleXreleXed »

Was ist das bitte für ein Bild rechts? ^^ Da fisted sich jemand selber und links ist voll so ein hässliger Kerl :D:D boa voll horror pic :D
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Haben sie etwa Mentats eingenommen?
Hey ich kauf ihnen welche ab!^^ Falls sie Rad-X
haben, nehm ich auch davon ein paar.
hensi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hensi »

hab auch schon den passenden namen dafür: teleschirm

manchmal glaub ich echt der einzige unterschied zwischen 1984 und uns ist, dass wir uns besser anziehen...
fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

Also manchmal macht mir die Zukunft der Videospiele echt Angst!

Wie kann man auf die Idee kommen so einen Bockmist zu patentieren?!

Ich will nicht vor der Konsole rumhüpfen und Pseudosport betreiben, nicht mit dem Controller irgendwelche spastischen Bewegungen ausführen und noch weniger möchte ich, dass eine Kamera mich bei meinem Spielen beobachtet und meine Verhaltensweisen analysiert.

Das ist schlicht lächerlich und wahrscheinlich wieder für die breite, dumme Masse konzepiert.

Wenn sich Videospiele weiter in diese Richtung entwickeln, dann werde ich wohl die längste Zeit Gamer gewesen sein.

Videospiele sollen nicht das echte Leben zu 100 % kopieren. Sondern sie sollen mich in eine andere Welt katapultieren, mich unterhalten, entspannen und verzaubern.

In diesem Sinne...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

otothegoglu hat geschrieben:...aber die Idee wäre doch Klasse in RPG´s, wenn man Dialoge führt und der gegenüber es einem anmerken kann, wie man drauf ist:
-Weint er wie eine Heulsuse, fragt der NPC: "Haben Sie den Arsch voll?"
-Zuckt er wie ein Rottweiler nach einem Koala-Biss, fragt der NPC: "Stehen Sie auf mich?"

xD
Sitzt du etwa vor einem RPG immer im kompletten gefühlschaos?

Manchmal kann ich mir einen kleinen Lacher sicherlich nicht verkneifen und ab und an lass ich auch gern mal einen Fahren das wars aber größtenteils schon!
Sicherlich fang ich nicht an zu Heulen oder bin Depri, Fröhlich etc. wegen einem Spiel.
Das einzige Gefühl was ich des öffteren beim Spielen verspüre ist HASS, wenn ich mal an einer Stelle nicht weiter komme!

Klar gibt es Spiele die einen mal zu einem echten Gefühlsausbruch bringen aber diese Meisterwerke sind doch eher die Ausnahme!
CaptainSoulless
Persönliche Nachricht:

Re: ^^

Beitrag von CaptainSoulless »

Fialldarg hat geschrieben:oder den controller rumwerf^^ das nennt man dan wohl multifunktionales feedback
:lach:

dann will ich auch weiche Controller damit das scheiß Spiel auch merkt wie ich in den Controller beiß