Deutschland 2009: GfK-Halbzeitbilanz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Deutschland 2009: GfK-Halbzeitbilanz

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während die Umsätze in den USA in den vergangenen Monaten Deutschland 2009: GfK-Halbzeitbilanz
Dzharek
Persönliche Nachricht:

Gfk

Beitrag von Dzharek »

Irgendwie ist bei uns Deutschen gefühlsmäßig keine Weltwirtschafskrise angekommen. Mal gucken wie und ob sich das überhaupt noch aneignen lässt, oder ob wir alle so weiterkonsumieren bis sie vorbei ist ^^
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

nicht schlecht die PS3 verkäuft sich in Deutschland besser als die XBox360 :|
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:nicht schlecht die PS3 verkäuft sich in Deutschland besser als die XBox360 :|
Deutschland war schon immer ein Sonyland.
In den Usa ist da genau das gegenteil, da verkauft sich die Box viel öfter.
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:nicht schlecht die PS3 verkäuft sich in Deutschland besser als die XBox360 :|
Lol.. war dir das echt noch nicht klar?
j-d-s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von j-d-s »

Naja, ich bin sowieso PC-only-Gamer :p.

Außerdem bestell ich alle Games in Österreich, also werden meine Käufe sowieso nicht von der GfK erfasst :).
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Coffin87 hat geschrieben:
Lol.. war dir das echt noch nicht klar?
nein :oops:
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

wa sich wie wo wan besser verkauft is doch brille^^ jeder das seine und gut is^^ hauptsache unsere lieblings konsolen firmer(ob nintendo,MS,sony) geht nich pleite so das jeder noch lange freude an sein Home system hat ;)
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Ich weiß...dies ist eine "deutsche" Seite, aber könnt ihr mal eine für Österreich bringen? :(
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Hm die PS3 verkauft sich von der Software her fast so gut wie die Wii. Gerade mal 3% Unterschied. Komischer weiße kenne ich multigames seiten die fast ausschließlich pro X360 sind. Jup Deutschland ist Sonyland, hier wurde die Million für die PS3 schon erreicht, die Xbox 360 ist knapp dran oder knapp vorbei. Bin mir nicht da so sicher.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Das in Deutschland es für die PS3 etwas besser läuft als für die Xbox 360 ist ja nun wirklich kein Geheimnis. Ward ihr in letzter Zeit mal bei Media Markt, Saturn und Konsorten? Die Regale/Wände für PS3 Games sind wesentlich länger als für Xbox 360 Games (soll nicht heißen, es sind mehr unterschiedliche Games, aber die PS3 Spiele gehen öfters über den Ladentisch).

Und Deutschland ist auch nicht gerade ein Sonyland. Eigentlich ist Deutschland ein PC-Land, wenn man schon unser Land irgendwie kategorieren will. Wir stellen mit den größten Anteil an Esportler, ist es euch mal aufgefallen (mit, nicht den)?
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

kann verstehen dass die ps3 sich in D besser verkauft als die 360, wir deutsche haben halt en qualitätsfetisch ^^. soll jetzt kein fanboy palaber werden, aber mal im ernst: hatte mir anfangs auch ne box zugelegt, hat mich aber in folgenden punkten stark enttäuscht:
- keine lust geühren fürs online daddeln zu zahlen
- hab en leistungsstarken rechner und fast alle exklusiv-games kommen auch für meine maschine (sind dann sogar oft besser, ich sag nur gears...)
- aber das übelste war damals als die box mir mein bioshock uk und dann noch dead or alive 4 im betrieb geschrottet hat (sehr schöne tiefe, kreisrunde kratzer hatse reingraviert...) dass war dann entgültig der zeitpunkt das ding zu verscherbeln (wer mir nicht glaubt kann gerne mal in youtube nach solchen fehlern suchen, man sollte die damalige version im betrieb nicht bewegen und das hab ich noch nicht mal. die ps3 probehalber im betrieb schon heftig geschüttelt und alle meine games blieben heil^^)

aber die boxler haben auch einen essentiellen vorteil: ihr habt dead or alive 4... ich will wieder mit hitomi andere leute zur weissglut bringen!!! ^^ (zum glück kam street fighter 4, chun-li ist auch prima dafür! ^^)
kann aber auch verstehen dass man mit der box ohne diese fehler sehr zufrieden sein kann, ist nämlich sonst en gutes gerät (wenn man von dem damaligem ring of death absieht, aber den hatte ich zum glück nicht) und die meisten multiplattform titel sehen auf dem ding wirklich besser aus als auf der ps3 (gut, aufm rechner sehen die am besten aus, die nötige hardware vorausgesetzt, aber damit renn ich auch nur offene türen ein^^)

ps: bin froh dass D immernoch ne pc hochburg ist, der ist nämlich immernoch sprungbrett nummer eins für angehende, kreative köpfe in der spieleindustrie...
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

hardcoreHARALD hat geschrieben:kann verstehen dass die ps3 sich in D besser verkauft als die 360, wir deutsche haben halt en qualitätsfetisch ^^. soll jetzt kein fanboy palaber werden, aber mal im ernst: hatte mir anfangs auch ne box zugelegt, hat mich aber in folgenden punkten stark enttäuscht:
- keine lust geühren fürs online daddeln zu zahlen
- hab en leistungsstarken rechner und fast alle exklusiv-games kommen auch für meine maschine (sind dann sogar oft besser, ich sag nur gears...)
- aber das übelste war damals als die box mir mein bioshock uk und dann noch dead or alive 4 im betrieb geschrottet hat (sehr schöne tiefe, kreisrunde kratzer hatse reingraviert...) dass war dann entgültig der zeitpunkt das ding zu verscherbeln (wer mir nicht glaubt kann gerne mal in youtube nach solchen fehlern suchen, man sollte die damalige version im betrieb nicht bewegen und das hab ich noch nicht mal. die ps3 probehalber im betrieb schon heftig geschüttelt und alle meine games blieben heil^^)

aber die boxler haben auch einen essentiellen vorteil: ihr habt dead or alive 4... ich will wieder mit hitomi andere leute zur weissglut bringen!!! ^^ (zum glück kam street fighter 4, chun-li ist auch prima dafür! ^^)
kann aber auch verstehen dass man mit der box ohne diese fehler sehr zufrieden sein kann, ist nämlich sonst en gutes gerät (wenn man von dem damaligem ring of death absieht, aber den hatte ich zum glück nicht) und die meisten multiplattform titel sehen auf dem ding wirklich besser aus als auf der ps3 (gut, aufm rechner sehen die am besten aus, die nötige hardware vorausgesetzt, aber damit renn ich auch nur offene türen ein^^)

ps: bin froh dass D immernoch ne pc hochburg ist, der ist nämlich immernoch sprungbrett nummer eins für angehende, kreative köpfe in der spieleindustrie...
Doch das ist Fanboygelaber.

- für besseren Onlinedienst alle 2 Jahre auf ein Vollpreisspiel zu verzichten? Ja bitte.
- Gears ist auf dem pc besser? Wo den? Das ruckelt selbst auf starken Rechnern als mal noch und die Steuerung ist noch beschissener als bei Dead Space.
- Mir ist das mit der DVD noch nie passiert....aber das Prob scheint ja schon längst behoben zu sein, denn Beschwerden darüber lese ich nicht

Deutschland scheint der Marke Sony einfach zu vertrauen oder es gibt einfach zu viele dumme Eltern die ins Geschäft rennen und die Ps3 kaufen weil sie den Namen Playstation kennen.
Cyberblitzbirne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyberblitzbirne »

j-d-s hat geschrieben:Naja, ich bin sowieso PC-only-Gamer :p.

Außerdem bestell ich alle Games in Österreich, also werden meine Käufe sowieso nicht von der GfK erfasst :).
Genau das selbe bei mir. :)
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

MoskitoBurrito hat geschrieben: Doch das ist Fanboygelaber.

- für besseren Onlinedienst alle 2 Jahre auf ein Vollpreisspiel zu verzichten? Ja bitte.
- Gears ist auf dem pc besser? Wo den? Das ruckelt selbst auf starken Rechnern als mal noch und die Steuerung ist noch beschissener als bei Dead Space.
- Mir ist das mit der DVD noch nie passiert....aber das Prob scheint ja schon längst behoben zu sein, denn Beschwerden darüber lese ich nicht

Deutschland scheint der Marke Sony einfach zu vertrauen oder es gibt einfach zu viele dumme Eltern die ins Geschäft rennen und die Ps3 kaufen weil sie den Namen Playstation kennen.
haha... glaub du hast gears nie aufm rechner (bzw ordentlichen rechner) gedaddelt. ich hab en 2,6gh quad, 88gts 512mb, 4gb ram und vista. von gelegentlichen nachlade-rucklern beim betreten neuer areale bleibts bei mir auf 1600er auflösung auch bei viel action stabil über 30 frames (man sollte auf seinem system auch ordnung halten, regelmäßig mit o&o defragmentieren, ganz wichtig: regelmäßig graka treiber aktualisieren und sonst beim daddeln alle überflüssigen prozesse halt mal abschalten^^), ganz abgesehen davon ist dir wahrscheinlich auch nicht aufgefallen dass auf der box das vierte oder fünfte kapitel (so sicher bin ich mir da nicht mehr...) komplett rausgeschnitten wurde, welches nicht nur erklärt warum die leute auf einmal auf den zug springen, sondern auch den grössten endgegner beinhaltet. nebenbei find ich ganz ehrlich auch die maus zum schiessen immernoch am besten, kann man mir erzählen was man will, aber meine trefferquote im gegensatz zum gamepad steigt bei der maus um gefühlte 250% und man kann auch alle aktoinen nach belieben auf der tastatur/maus zuweisen...

auf den besten online dienst verzichten... hm, weiss halt auch wirklich net was an live jetzt so viel besser ist, naja... es interesiert mich noch nicht einmal (mich interesiert auch noch nicht einmal ob trophies oder gamerscore besser ist...) ich will mich nur online mit anderen messen (vor allem in prügelspielen a lá street fighter und soul calibur, da die cpu irgendwann einfach zu vorhersehbar wird...) alles andere ist zumindest FÜR MICH nur schnickschnack. ganz abgesehen davon find ich dass da beide konsolen vom rechner noch lernen können, der hat mit seinen dedicated servern nämlich die wenigsten lags...

dass das dvd prob behoben ist davon bin ich schon ausgegangen, aber die tatsache dass es passiert ist zeigt mir dass ms zu wenig in die qualitätssicherung investiert hat und mal wieder den kunden zum beta-tester gemacht hat (kann schon verstehen dass ein produkt fehler haben kann wenns frisch auf den markt kommt aber etwas so gravierendes kann ich nicht mehr verstehen) abgesehen davon wollte mir ms auch nichts erstatten oder sonst irgendwie helfen. die waren der festen überzeugung ich hätte das gerät im betrieb bewegt, hab ich aber ganz ehrlich nicht. sonst hab ich auch noch nie von so einem laufwerks prob irgendwo gehört nur bei der 360er box, mein pc konnte auch schon damals hin und her geschwankt werden oder sonst irgenwie bewegt werden wenn er ne cd gelesen hat und das trotz billigem samsung laufwerk... (bei der psx, ps2, xbox, und dem cube war das auch kein problem)

aber nenn mich ruhig fanboy, dass ist man ja eh immer sofort in den augen eines fanboys wenn man mal die fehler seiner konsole erwähnt (ja, ich weiss dass auch die ps3 ihre macken hat z.b. in der abwärtskompatibilität) und eins stimmt auch - ich liebe meine ps3 ^^
:banane: :cheer: :banane: :cheer: :banane: