PES 2010 Studio-Video: Taktische Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PES 2010 Studio-Video: Taktische Verbesserungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zum ersten Mal öffnet Konami die Pforten und gewährt mit der Studio-Tour einen exklusiven Einblick in den Entwicklungsprozess von PES 2010. Neue Lichteffekte, detaillierte 3D-Models - alter Hut möchte man sagen. Doch was hat es mit dem neuen Taktikmenü namens "Slider" auf sich und wozu benötigt man nun Spielerkarten? PES 2010 Studio-Video: Taktische Verbesserungen
Chapuisat9
Persönliche Nachricht:

PES 10 - Taktische Neuerungen

Beitrag von Chapuisat9 »

Oje..also das Slider-/Kartenkonzept könnte m.M. ganz schön ins Auge gehen..schon bei den vorigen PES-Teilen hatte es z.T. seltsame Auswirkungen wenn man eine eigene Taktik/Formation erstellen wollte, zum grandios gescheiterten "Teamvision"-Konzept brauch ich wohl nichts sagen :Spucklinks:

Im übrigen haben wohl nur die wenigsten Lust vor jedem Spiel wohlbedacht an den Slidern zu schieben und Spielerkarten zu aktivieren..hoffe auf sinnvolle Schnelleinstellungen..

Muss auch sagen, dass mich EA mit FIFA 09 seehr positiv überrascht hat (erstmals seit dem guten alten FIFA 98..das waren Zeiten :Daumenrechts: ). Dort funktionieren taktische Veränderungen schon jetzt einwandfrei und man hat als Spieler jederzeit das Gefühl frei mit dem Spielfluss improvisieren zu können ohne erst im Menü die Taktik ändern zu müssen..

PES muss dieses Jahr unbedingt überzeugen, sonst ist der Fußball-Zug für Konami wohl erstmal abgefahren..
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Re: PES 10 - Taktische Neuerungen

Beitrag von -pathfinder- »

Chapuisat9 hat geschrieben:Im übrigen haben wohl nur die wenigsten Lust vor jedem Spiel wohlbedacht an den Slidern zu schieben und Spielerkarten zu aktivieren..hoffe auf sinnvolle Schnelleinstellungen..
Wieso? Machste anfangs eine Taktik, speicherst sie und optimierst sie mit der Zeit...Ist bei mir schon immer so gewesen, wenn ein neues PES kam...
Anfangs macht man 10Min. lang seine Taktik und je länger man spielt, desto eher kann man dann seine Formation an die eigene Spielweise anpassen...Bei mir ist es zumindest nicht so, dass ich jedes Mal eine andere Taktik benutze...Ich habe meine 2-3 und die benutze ich je nach Gegnertyp...
Chapuisat9 hat geschrieben:Muss auch sagen, dass mich EA mit FIFA 09 seehr positiv überrascht hat (erstmals seit dem guten alten FIFA 98..das waren Zeiten :Daumenrechts: ). Dort funktionieren taktische Veränderungen schon jetzt einwandfrei und man hat als Spieler jederzeit das Gefühl frei mit dem Spielfluss improvisieren zu können ohne erst im Menü die Taktik ändern zu müssen..
Hab gehört, dass FIFA 10 einen viel besseren Eindruck als FIFA 09 macht...EA kommt langsam wieder voran und ich hoffe, Konami zieht mit...Die neue Slider-Funktion scheint imho vielversprechend zu sein, weil man komplexere Taktiken kreieren kann und somit die Möglichkeiten fast schon unbegrenzt sind...Was mir bei FIFA fehlt sind die Tagesformen, das wäre imho das i-Tüpfelchen^^
Chapuisat9 hat geschrieben:PES muss dieses Jahr unbedingt überzeugen, sonst ist der Fußball-Zug für Konami wohl erstmal abgefahren..
Wo ich immernoch skeptisch bin, sind die Spielerwerte...Wenn ein Van der Sar oder Cech (imho die zwei besten Torhüter auf der Welt) von den Leistungen her auf 90-92 runtergesetzt werden, ein Buffon jedoch auf 98 bleibt, kann da was nicht stimmen...
RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

bin gespannt auf pes10

fifa kommt für mich ehe nicht in frage.

freu mich auf den 4players bericht...
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Wir sind heute vor Ort bei Konami, um eine aktuelle Version anzuspielen und werden so schnell wie möglich in einer Vorschau unsere Erfahrungen schildern.
*Freudentanz aufführt* :D
Troublemaker_
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troublemaker_ »

No Cars Go hat geschrieben:
Wir sind heute vor Ort bei Konami, um eine aktuelle Version anzuspielen und werden so schnell wie möglich in einer Vorschau unsere Erfahrungen schildern.
*Freudentanz aufführt* :D
seh ich genauso bruder

ich habs im urin, pro evo 2010 wird die fussballsimulation

ich finds hammergeil mit den karten, is doch ein nettes gimmick und außerdem sind es ja keine zwei oder drei, sondern immer acht oder mehr karten. Sowohl für offensive, als auf für defensive.
Das man sich mit den Riegeln was von fifa abgeguckt hat is ganz gut, denn das ist momentan das einzig gute an fifa 09, das scheiss monotone drecksgame (bin übrigens im besitz beider 09er titel, sprich ea + konami)
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

die leute von konami machen das schon !!! :wink: :wink:
Hoffe nur das es besser wird als PES 6.
dagegen kommt einfach kein anderes Fußballspiel an.

Da Fifa eh nie ne simulation wird, hol ich mir entweder PES oder garnichts von beiden.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

statt dieser beleuchtungsengine hätten sie lieber mal ein paar animationen zeigen sollen. das ist für mich momentan immer noch das größte optische manko. bringt ja nichts, wenn messi angestrahlt wird und dann trotzdem mit dem ball gleitet wie ein inline skater.

die slider und karten sind im ansatz gute sachen. nur sind das sehr viele individuelle einstellungen und da bleibt auch die frage nach der abrufbarkeit. ich denke man kann die nicht mal eben im spiel einfach umändern.
aber ansonsten finde ich das eine topsache.

die karten sind nur etwas irreführend, weil sie so beschränkt klingen. ich weiß ja nicht, ob bei gespielter karte der messi nun immer vom flügel in den strafraum kreuzt, oder das nur in bestimmten situationen macht. warum bin auch nur auf die karten beschränkt und kann solche laufwege nicht manuell festlegen?
außerdem hoffe ich, daß sie auch die ki dann dementsprechend verbessert wurde. mir bringen die laufwege ja kaum was, wenn die stürmer das timing nicht hinkriegen und im strafraum weiter herumrennen wie blinde geistesgestörte.
Troublemaker_
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troublemaker_ »

ja im prinzip hast du recht, aber die kriegen dass schon gut hin denk ich. denn jetzt brennt ihnen echt der hintern

Könnt ihr bitte eine möglichst ausführliche Vorschau schreiben? Wäre euch echt über jedes Detail dankbar