ANNO 1404 - 100.000er-Marke geknackt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
ANNO 1404 - 100.000er-Marke geknackt
<STRONG>ANNO 1404 </STRONG>verkauft sich wahrhaft gut: In Deutschland sind in den ersten zehn Tagen nach der Veröffentlichung bereits über 100.000 Exemplare des Aufbauspiels (ANNO 1404 - 100.000er-Marke geknackt
-
drogolad
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Anno 100.000 mal verkauft
Jaja der PC ist tot 
-
Danny667
- Persönliche Nachricht:
Hohe Verkaufszahlen trotz Kopierschutz!
Obwohl es diesen fiesen Kopierschutz gibt, wurde das Spiel bisher gut verkauft, RESPEKT!!! Anno halt ^^
- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
-
Falcon2B31
- Persönliche Nachricht:
Super, wahrscheinlich hat jeder $$#@$ der eine schlechte Bewertung bei Amazon reingestellt hat und sich ueber das DRM beschwert hat, danach doch gleich auf Bestellen geklickt.
Ich habe bis jetzt widerstanden! Auch wenn mir mein Kumpel dauernd erzaehlt wie toll es ist, ich boykottiere das DRM. Wenns wenigstens einen MP Modus gaebe wuerde ich mir den kauf nochmal ueberlegen.
Auf der einen Seite sicher gut fuer den Standort Deutschland und fuer den PC als Spieleplattform, auf der anderen Seite sehen die Hersteller das DRM den Kunden nicht im geringsten stoert und zwar wirklich nicht im geringsten wie man an den Verkaufszahlen sieht.
Ich moechte gerne noch eine 4p Signatur haben fuer DRM Boykottierer!
Ich habe bis jetzt widerstanden! Auch wenn mir mein Kumpel dauernd erzaehlt wie toll es ist, ich boykottiere das DRM. Wenns wenigstens einen MP Modus gaebe wuerde ich mir den kauf nochmal ueberlegen.
Auf der einen Seite sicher gut fuer den Standort Deutschland und fuer den PC als Spieleplattform, auf der anderen Seite sehen die Hersteller das DRM den Kunden nicht im geringsten stoert und zwar wirklich nicht im geringsten wie man an den Verkaufszahlen sieht.
Ich moechte gerne noch eine 4p Signatur haben fuer DRM Boykottierer!
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Bei dieser Meldung ist es umso unverständlicher warum auf solche Schutzmethoden zurückgegriffen wurden. Das Spiel verkauft sich gut, und hat eine große Fangemeinde... und die Qualität scheint auch zu stimmen. Warum dieser paranoiden Blödsinn? Das ergibt in meinen Augen immer weniger Sinn.. vor allem wenn sie dadruch wirklich eine handvoll Kunden deswegen verloren hat. Ich wette sie haben damit keinen Raubkopierer in irgendeiner Art und Weise zum Kauf bewegen können.
Dinge die die Welt nicht versteht.. ich gönne Ihnen ihren Erfolg, aber über diesen "Kopierschutz" kann ich weiterhin nur den Kopf schütteln.
Dinge die die Welt nicht versteht.. ich gönne Ihnen ihren Erfolg, aber über diesen "Kopierschutz" kann ich weiterhin nur den Kopf schütteln.
- diehenne
- Persönliche Nachricht:
Nein, wie immer hält dieser Kopierschutz keine Raubkopierer ab, sondern stört nur die Käufer, da sie beim Publisher betteln müssen. Ich werde das wohl nie verstehen... Die TAGES DRM ist aber, soweit ich weiß keiner der fiesen, wie Secu- ich - beobachte - Dich - ROM. Weswegen (scheinbar) trotzdem so viele zugegriffen haben. Außerdem hoffe ich, dass Ubi bald ein aktivierungstool für die ehrlichen Käufer (wie mich) rausbringt. Da es einfach unverständlich ist, dass diese fürs ehrlich sein bestraft werden - wie bei jeder DRM.
- dRaMaTiC
- Persönliche Nachricht:
naja Kopierschutz hin oder her. Man muss es Related Design einfach lassen das Sie ein sehr rundes, tolles Spiel auf dem Markt gebracht haben. Bin schon einwenig Stolz das so ein feines Stück Software aus Deutschland kommt.
Und die Limited Edition ist ebenfalls klasse geworden. Artbook, Kompass alles sehr edel. Auf der Bonus DVD gibt es sogar einen kleinen Einblick Hinter die Kulissen. Dort wird beispielsweise erklärt wie in Anno das Multithreading / Multi-CPU nutzt oder wie die neuen Wassereffekte zustanden gekommen sind. Ohhh und der Soundtrack ....
Und verdammt, Nein, ich habe das Spiel noch nicht wirklich gespielt. Bisher nur 2 Std. die Demo. Hardware ist leider zu schwach so das ich gerade noch über 10 FPS komme.
Und die Limited Edition ist ebenfalls klasse geworden. Artbook, Kompass alles sehr edel. Auf der Bonus DVD gibt es sogar einen kleinen Einblick Hinter die Kulissen. Dort wird beispielsweise erklärt wie in Anno das Multithreading / Multi-CPU nutzt oder wie die neuen Wassereffekte zustanden gekommen sind. Ohhh und der Soundtrack ....
Und verdammt, Nein, ich habe das Spiel noch nicht wirklich gespielt. Bisher nur 2 Std. die Demo. Hardware ist leider zu schwach so das ich gerade noch über 10 FPS komme.
- ArthurDentist
- Persönliche Nachricht:
-
Falcon2B31
- Persönliche Nachricht:
Also ich kenne mind. einen der es sich herunterladen wollte aber es dann doch nicht mehr ausgehalten hat und es sich dann gekauft hat - sogesehen hat sich das DRM fuer den Hersteller gelohnt.
Und die paar Kunden die es sich eigentlich schon vorbestellt haben und dann wegen dem DRM wieder stoniert haben (so wie ich) sind wahrscheinlich sogar weniger als wie erst genannte Gruppe.
Sollte noch ein Multiplayer kommen werde ich es wohl oder uebel auch kaufen aber dann aus England - da ist der Preis noch in Ordnung. 45 Euro fuer DRM und ohne MP ist mir dann wirklich zu teuer!
Und die paar Kunden die es sich eigentlich schon vorbestellt haben und dann wegen dem DRM wieder stoniert haben (so wie ich) sind wahrscheinlich sogar weniger als wie erst genannte Gruppe.
Sollte noch ein Multiplayer kommen werde ich es wohl oder uebel auch kaufen aber dann aus England - da ist der Preis noch in Ordnung. 45 Euro fuer DRM und ohne MP ist mir dann wirklich zu teuer!
- diehenne
- Persönliche Nachricht:
-
jo0man
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich hab mich etwas in einen "Raubkopierer" Forum umgeschaut und da haben es sich doch sehr viele Leute gekauft, weil sie nicht mehr warten konnten, bis ein Crack kommt.. Die Strategie ist in der Hinsicht wohl ganz gut aufgegangen. Aber wenn mal auf Amazon.com guckt sieht man nur Rezensionen mit schlechten Bewertungen aufrund des DRM Schutzes... Im Endeffekt glaube ich doch, dass sie dadurch weniger Käufer gewonnen haben, als wenn sie nicht den DRM Schutz eingebaut hätten.