"Killerspiele": Petition gegen Ministerforderung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hacker88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hacker88 »

Aufgrund hoher Last auf den Servern ist das Petitionssystem vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Also wenn das nicht aus einer sabotierung seitens der (jetzt sogar gesetzlich dazu berechtigten) Politiker resuliert, dann weiss ich auch nich ;)
Sie dürfen ja schon Seiten, die phornographischen Inhalt oder Illegale Downloads beinhalten sperren...
WER SAGT DENN NICH, DASS SIE DAS AUCH MIT ALLEN ANDEREN SEITEN TUN, DIE SIE STÖREN???

PEACE
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

ja warum benutzen sie keinen experimentellen strahl um deine regierungsfeindlichen gedanken zu unterdrücken? :)

das ist doch ein ganz normaler ausfall der in den letzten tagen schon öfters passiert ist. bislang hat sich niemand beschwert, daß seine mitzeichnung nicht gewertet wurde.
Pommesmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pommesmann »

gotTnTeufel hat geschrieben:ja warum benutzen sie keinen experimentellen strahl um deine regierungsfeindlichen gedanken zu unterdrücken? :)

das ist doch ein ganz normaler ausfall der in den letzten tagen schon öfters passiert ist. bislang hat sich niemand beschwert, daß seine mitzeichnung nicht gewertet wurde.
Den hat Jim Carrey vom Batmanset geklaut...
Shiftyman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shiftyman »

Habe auch mitgemacht. Hoffentlich bringt es etwas
Icegrube
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Icegrube »

Also hier hilft nur eins Regiestrieren und die Petition unterzeichnen, so wie ich das gerade getan habe.Ich hoffe nur das das auch mindestens 50000 Stimmen werden, ansonsten ist die Sache wohl aussichtslos.
Also den Link schön rum reichen. :D
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wieso werden bei 4-Players meist CDU-Politiker zitiert, wenn sie irgend nen Bullshit von sich geben? Im Großen und Ganzen sind doch alle großen Parteien derselben Meinung was Videospiele angeht!!!

Die Petition geht klar. Bin dabei.
QU4TTRO
Persönliche Nachricht:

Online Petitionen bringen etwas

Beitrag von QU4TTRO »

Nachdem hier einige der Meinung sind das online Petitionen nichts bringen, und sich dabei auf die Online Petition gegen Websperren berufen die nicht die erhoffte Wirkung gezeigt hat, fühle ich mich genötigt klar zustellen das es in einigen großen Volksparteien deshalb im Hintergrund noch mächtig rumort. Die Meinungen der Politiker sind längst nicht so eindeutig wie man das Vermuten würde. Viele haben gerade jetzt vor der Wahl Angst das Ihnen die ach so wichtigen Jungwähler verloren gehen.
Viele werden durch die Petition nicht abflauende Diskussion über Websperren immer wieder dazu genötigt Ihren Standpunkt zu überdenken.
Abschließend bleibt zu sagen das die Zeit für die Junge Generation spielt. Ich zähle mich mit meinen 39 Jahren auch zu den Gamern die sich Ihr Hobby nicht verbieten lassen werden ohne etwas dagegen zu tun.
Aber wer seinen Kopf in den Sand steckt und resigniert der hat schon verloren. Wie bei allem im Leben.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Aber wer seinen Kopf in den Sand steckt und resigniert der hat schon verloren. Wie bei allem im Leben.

Ich spiele sogar insbesondere die indizierten Spiele gerne,
aber die Petition ist trotzdem Bullshit. Boris Schneider-Johne
hat das sehr treffend formuliert.

http://www.dreisechzig.net/wp/

Aber unterschreibt weiter diesen Blödsinn, viel Spaß...
QU4TTRO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QU4TTRO »

GoreFutzy hat geschrieben:

Ich spiele sogar insbesondere die indizierten Spiele gerne,
aber die Petition ist trotzdem Bullshit. Boris Schneider-Johne
hat das sehr treffend formuliert.

http://www.dreisechzig.net/wp/

Aber unterschreibt weiter diesen Blödsinn, viel Spaß...
Boris Schneider-Johne ist sicher ein guter Typ der einiges auf dem Kasten hat. Ich habe seine Artikel seinerzeit in einschlägigen Fachzeitschriften mit Begeisterung gelesen. Allerdings ist seine wie so viele andere eine Einzelmeinung und ich habe glücklicherweise meine eigene Meinung zu dem Thema.
Zusätzlich und das ist jetzt bitte nicht falsch zu verstehen, arbeitet Herr Boris Schneider-Johne bei Microsoft. Und Microsoft vertreibt Hauseigene Games ab 18 nur sehr zögerlich wenn überhaupt in Deutschland.
Nichts desto trotz wie gesagt, Boris Schneider-Johne ist ein guter Typ der der Spielbranche schon viel gebracht hat.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

und was hat er der branche gebracht? ich habe nie gesehen, daß er sich mal in öffentlichen diskussionen mit wem auseinander setzt, oder auch mal mit politikern redet. er war nie bei den kulturveranstaltungen zu diesem thema, oder bei esports events, die ebenfalls pädagogische arbeit diesbezüglich lieferten. also was hat der kerl gemacht?

jetzt redet er auch noch die petition schlecht, statt ihr wenigstens mal eine chance zu geben. er kennt sich überhaupt nicht mit politik und lobbyarbeit aus.
was meint der denn, wie die schützenvereine das immer machen? die müllen die politiker solange mit petionen und beschwerde emails zu, bis die überhaupt nicht mehr daran denken, denen ihre waffenrechte zu nehmen.
Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nu(ZD)er »

Es lebe die Demokratie! ;o)

Sind doch bald genug Mitzeichner vorhanden und in der nächsten Zeit werdet ihr schon sehen was es gebracht hat. Bis dahin sollte man sich keine Schlammschlachten liefern.

MfG
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

boris schneider johne hat die lucasastsadventure ins deutsche übersetzt...(als erster!)
außerdem sagt er,dass er nicht gegen petitionen ist sondern nur glaubt das sie nichts bringen...
aber er sagt auch! dass er bereit ist vor ein gericht in europa oder deutschland zu ziehen falls computerspiele verfassungswidrig verboten werden.
Kabak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabak »

gibts auch ne petition zur entmachtung der van der leyen?
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

chotwm1 hat geschrieben:boris schneider johne hat die lucasastsadventure ins deutsche übersetzt...(als erster!)
außerdem sagt er,dass er nicht gegen petitionen ist sondern nur glaubt das sie nichts bringen...
aber er sagt auch! dass er bereit ist vor ein gericht in europa oder deutschland zu ziehen falls computerspiele verfassungswidrig verboten werden.
warum umständlich, wenn es auch einfach geht?

bei der petition mitzumachen oder nem abgeordneten den lieben musterbrief zu schreiben ist eine sache von ein paar minuten. bei so wenig aufwand kann man ruhig mal ein bisschen weniger klugscheissern.

schön das er la adventures übersetzt hat. dafür hat er aber auch geld bekommen. und jetzt arbeitet er für das böse.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

villeicht weil eine scheiß petition nichts bringt.
die internetpetition hat auch nichts gebracht.
und übrigens hab ich beide petitionen unterzeichnet.
außerden hat er für die erste übersetzung die er gemacht hat kein geld bekommen und damit pionierarbeit geleistet.
und außerdem hab ich den verdacht das du nen verbohrter Fanboy bist oder warum ist Ms jetzt das böse?