"Killerspiele": Petition gegen Ministerforderung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- S3NS3MANN86
- Persönliche Nachricht:
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
tja köln ist halt der mit abstand beste fleck in deutschland. wir sind das optimum. ein vorbild für die ganze republikIn Köln möchten wir keine Demonstration im klassischen Stil, wie in Berlin/Karlsruhe, durchführen. Die Stadt selbst setzt sich unglaublich viel für uns und diversen Themen in diesem Bereich ein und kann eine “Wir danken dir Köln!”-Aktion viel eher gebrauchen.
Die Art und Weise mit dem Thema “Neue Medien” und Computer-/Videospielen umzugehen ist beispielhaft in Köln und einige andere Städte in Deutschland sollten sich dort mal ein paar Sachen abgucken.
alaaf
- 3agleOn3
- Persönliche Nachricht:
Mach ma langsmal hier es ist mein gutes Recht Schusswaffen zu besitzen und wie dein Text es schon sagt es geht um Export und nicht um den Verkauf im eigenen Land...ChildoftheKoRn hat geschrieben:Ich Empfehle dem Bundestag ein Verbot aller Schusswaffen durchzusetzen. Dies würden den Amoklauf um einiges erschweren und so Menschenleben retten, so CothK!
Ach ich vergaß, wir (damit meine ich die BRD) als zweit oder drittgrößter Hersteller und Exporteur von Waffen können auf diesen "wichtigen" Wirtschaftszweig nicht verzichten. Ansonsten könnten wir unseren Status als Exportweltmeister ja in die Tonne kloppen.
Hab mich auch Eingetragen, immer diese Sachen mit den Verboten...Gott Landsam reichts...
-
Homey2k3
- Persönliche Nachricht:
Das warn bestimmt auch wieder die bösen Killerspiel Spieler schuld und dafür wird man sie in der Politik erst recht hassenAufgrund hoher Last auf den Servern ist das Petitionssystem vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Natürlich vote ich da mit, wenn dieses Gesetzt durchkommt, bin ich meinen Job los, wie viele andere auch. Aber an sowas denken die Sesselpupser da ja nicht ...
-
Titioesi
- Persönliche Nachricht:
Meinst du das ernst? Tschuldige das ich nicht deinen Wortlaut ganz verstehePreasi hat geschrieben:@ Titioesi
Ich finde die Idee gut dass man den Spieler mit den Konsequenzen (physich + Körperlich) konfrotieren könnte.
Egal ob du das nun ernst meinst oder nicht, aber es stimmt. Die Spieler sollten mehr nach ihrem Handeln in Spielen beurteilt werden und die Konsequenzen davontragen (Achtung ich pauschalisiere hier nicht, keiner muss hier aufhören CS zu spielen, nicht jedes HaloResistanceTurok muss jetzt einen Hintergrundgedanken zu Weltverbesserung in sich tragen). Es gibt ja schon einige solche Spiele die sich mit diesem Gedanken auseinander gesetzt haben:
Bioshock (muss hier genannt werden),
Fable II (eigentlich fast jedes Gut- Böse Spiel nur das nach meinem Empfinden es nur in Fable II richtig schwer wiegende Entscheidungen gibt)
GTA IV (muss Nichts dazu gesagt werden).
Selbst hier kann der Spieler jederzeit nochmal neu laden, falls ihm der Ausgang nicht gewählt. Und genau hier liegt das Problem, der Spieler will seine Konsequenzen noch nicht mal in einem Spiel tragen (dazu gehöre ich auch, bin halt Perfektionist). Solange man keine Konsequenzen zu tragen hat, sinkt die Hemmschwelle erheblich.
Aber am Ende liegt es so oder so an einem selbst.
Musik kann auch agressiv machen. Nach einer Studie führt Heavy Metal zu erhöhter Aggressivität, in einer andere steht Heavy Metal fördert das Pflanzenwachstum unter den Musikarten mit am stärksten. (Achtung Sarkasmus, Ironie, Zynismus, wie es ihr auch nennen wollt).
Durch die Verbote von Killerspielen wird kaum was erreicht, aber durch unsere Petition können wir etwas erreichen. Es gibt so viele Menschen die Lotto spielen weil sie ans große Glück glauben, und unsere Chancen (Wahrscheinlichkeit) stehen wesentlich besser als 1: 140 000 000
-
Stümmelhuhn
- Persönliche Nachricht:
- Heuermeuer
- Persönliche Nachricht:
-
RyuKawano
- Persönliche Nachricht:
-
monz1337
- Persönliche Nachricht:
An meinen Vorposter: Das mit der unseriösen Presse stimmt nicht. Guck mal auf zeit.de vorbei. Da gibt es sehr gute Artikel und Diskussionen über Netzzensur, Killerspielparanoia, und Aktionismen der Politik. Fühle mich als Gelegenheitsspieler da sehr aufgehoben.
Aktuelle Anzahl der Unterzeichner: 39487
Aktuelle Anzahl der Unterzeichner: 39487
- TachiFoxy
- Persönliche Nachricht:
In Grossbritannien ist ein Waffenverbot fuer das Volk, und trotzdem hat das Volk noch die normalen Maechte, verglichen zu der Demokratie da drueben (parlamentare Monarchie).Sh3pp4rd hat geschrieben:Wenn du Waffen verbietest machst du das Volk machtlos...ChildoftheKoRn hat geschrieben:Ich Empfehle dem Bundestag ein Verbot aller Schusswaffen durchzusetzen. Dies würden den Amoklauf um einiges erschweren und so Menschenleben retten, so CothK!
Ach ich vergaß, wir (damit meine ich die BRD) als zweit oder drittgrößter Hersteller und Exporteur von Waffen können auf diesen "wichtigen" Wirtschaftszweig nicht verzichten. Ansonsten könnten wir unseren Status als Exportweltmeister ja in die Tonne kloppen.
...dann kann der Regierung das Volk egal sein
Warum Leute nie vorher nachdenken....
Btw: 40775
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht: