"Killerspiele": Petition gegen Ministerforderung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Diese Stimmen werden nur gering zur Geltung fallen. Wir werden diese Spiele schon aus dem Handel nehmen, komme was wolle.
zocker055
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zocker055 »

Hab mich auch eingetragen!
Vandyre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandyre »

@AEV-Fan
Ich denke auch, dass wir nicht so weit auseinander liegen.
AEV-Fan hat geschrieben:In diesem Sinne kann man nur hoffen, dass sich andere ähnliche Gedanken machen über die Thematik; oft fehlt es ja schon prinzipiell an der Bereitschaft sich überhaupt für Politik zu interessieren... aber ein bisschen Stammtischpöbeln hat noch keinem geschadet ;)
Das kann man wirklich nur als Appell an alle ausgeben: Informiert euch und macht euch Gedanken über die Thematiken. Und versucht eure Stimme Publik zu machen. Wenn schon immer weniger demonstriert wird, dann macht es wenigstens dort, wo euch die Leute hören: eine Möglichkeit ist da nunmal die ePetition.

Und dann hätte ich gleich noch eine Bitte: schaut auch mal über den Tellerrand eures Hobbies und setzt euch für weitere wichtige Sachen ein. :wink:
Micromac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Micromac »

GesangDerWinde hat geschrieben:Diese Art von Spielen gehören aus diesen Landen und unserem Gedächtnis entfernt. Sie Sind böse da bewusst versucht wird die widerlichen Kriegszenen so realitätsnah und schockierend wie möglich darzustellen. Männer in Strumpfmasken oder grünen Militäruniformen mit Mordwaffen die unschön sind und nur an das Leid dieser welt erinnern. Wieso spielen schon junge Kinder einen Schützen der gezielt versucht die schläfe eines virtullen menschen zu treffen damit er schreind, wie in der realität, zu boden geht. Egal ob Waffen zu Hand oder im Spiel, ich freue mich über jeden Schritt der zu einer vernünftigen Welt führt ohne bubertierende strumpfmaskenschützen oder schusswaffenbeserkern.

Es ist nicht wichtig ob es das waffengesetz ist oder jene Spiele, beides gehört in die Mülltonne. Zwar hatten die Jugendliche immer Zugang zu waffen, allerdings auch jeder Einzige Zugang zu Egoshootern, einer virtuellen Welt in der die verharmlosung solcher schandwerkzeuge seinen anfang nimmt.

Nur weiter so. Der ein oder andere geht davon aus dass der durchschnittliche Politiker diese Spiele nie getestet hat, sie nicht versteht weil er schon etwas veraltet ist, jedoch ist es besser dies nie gespielt zu haben als überhaupt.
Wow da flog das Elfinchen mit der Jointtüte aber richtig tief ... Ironie aus.
So jetzt mal ohne Blödsinn zu machen.
Das ist Deine Meinung aber entschuldige ich weis leider nicht wie alt Du bist aber genau solche Leute wie DU sind das Problem.
Ihr habt eure eigenen Kinder nicht unter Kontrolle, könnt ihnen keine Grenzen geben und erwarten dann eine Gesetzliche Regelung damit Ihr das Hirn nicht zu sehr anstrengen müsst.
Denke mal lieber darüber nach was passiert wenn ein Verbot kommen würde.
Logischer weise werden diese Spiele dann aus dem Ausland oder über diverse Tauschbörsen besorgt.
Was macht man mit jemanden der Solche Spiele trotzdem hat?
Einsperren? Erschiessen? (IRONIE) Welche Strafe ist für Besitz - Nutzung und Illegal erworbene Spiele das richtige?
Also Sperren wir das Internet damit das auch nicht mehr geht.
Machen wir Hausdurchsuchungen in jeder Familie in Deutschland usw. usw.

Denke lieber mal darüber nach was Du hier so kurzsichtig forderst.

Gruß

Micromac
Zuletzt geändert von Micromac am 10.07.2009 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Micromac hat geschrieben:Denke lieber mal darüber nach was Du hier so kurzsichtig forders.
Denk lieber mal darüber nach, was für eine Art von Forentroll Du hier mit 5 Pfund Fisch fütterst.
Micromac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Micromac »

Sorry ich fütter hier gar nichts.
Das ist meine Meinung zu dem Thema.
Nicht mehr und nicht weniger
Aber wenn es Dich beruhigt.
Wenn Er / SIE mir darauf eine Antwort geben will, kann Er/Sie sich gerne bei mir im Forum melden.

Gruß

Micromac
yoyimbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yoyimbo »

die 50000 schaffen wir, sind jetzt schon über 25000 und es ist sogar noch bis zum 19.08. zeit!
also wenn das keine rekord-petition wird :lol:
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Und wenns 100.000 wären, ändern wird es nix. Also viel Spaß noch.
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Toll mit der einstellung bringste es aber sehr weit.

Mich kotzt dieses getue nur an.

Mecker hier, Mecker da aber wenn eine gelegenheit da ist sich für was einzusetzen dann faul auf dem Arsch sitzen bleiben.

Bloß nicht auffallen.

Und das gilt nicht nur für diese Petition sondern auch für alles andere.

Solcher Ab****** ist Schuld dass die Diktatoren der Vergangenheit an die Macht kamen.

Immer den Kopf schön unten halten. Dann passiert mir nichts.

Aber dass liegt auch an der Erziehung.
Lehrer sollen heutzutage ja nicht mehr dass "selbst denken" vermitteln.
Im schön auswendig lernen lassen. Warum dass so ist, ist doch scheißegal.

Der Mensch stammt wirklich vom Affen ab.
Warum?
Solche Idioten wie Ihr "Äfft" wirklich jeden scheiss nach ohne nach zudenken.

So genug ausgekotzt vom mir.
Zitat:
"Heutzutage ist Freiheit ein Gefühl kein Zustand"

(Rechtschreibfehler sind willentlich und dienen zur allgemeinen Unterhaltung)
Titioesi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Titioesi »

Schaut euch mal diese Studie an:

http://www.gamona.de/games/killerspiele ... 82594.html

Solch eine Studie verstärkt ja nur noch den Eindruck als würden Ego- Shooter zu Gewalttaten führen.
Aber wenn ich mir die Altersbezüge ansehe, kann ich das schon verstehen, denn wenn ein 12 jähriger schon Spiele wie Return to Castle IndiziertenStein oder Gears of USK spielt, braucht es nicht mehr viel. So ein Kind kann zum größten Teil, doch gar nicht mit so einem Spiel umgehen.
Deshalb gibt es ja unsere geliebten FSK oder USK Einstufungen, somit denke ich das es zum größten Teil an den Eltern liegt, die ihre Kinder - tschuldige wenn ich das so sage - versauen.
Ich weiß das es ja ein gewisser Anreiz ist, als 14 jähriger CS zu spielen oder überhaupt Spiele die für sein Alter gar nicht geeignet sind.
Dennoch liegt die Hauptverantwortung bei den Eltern, denn sie kennen ihr Kind und müssten doch wissen, wie ihr Kind emotional bestückt ist.
Falls nicht sollten sich die Eltern auch mal mit diesen Spielen beschäftigen, möge es Tetris sein oder Call of Duty.

Und zur Petition: Ich finde es eine gute Sache, das Leute sich für etwas einsetzen und es auch ernst meinen. Wer nix tut darf auch nicht meckern, wie schon einige hier geschrieben haben, ich kann zwar noch immer auf Österreich zugreifen, aber das heißt nicht das es mich nichts angeht. Ich hoffe nur das diese Petition ein Anfang dafür ist sich für seine Interessen einzusetzen, denn genau das ist Politik. (Natürlich bin ich nicht für jeden Schwachsinn, aber jedem seine Meinung)

(Nebenbei ich habe mich seitdem ich "Killerspiele" spiele, nie auf dem Schulhof geprügelt.)
Pommesmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pommesmann »

MF_Uzi hat geschrieben:Und wenns 100.000 wären, ändern wird es nix. Also viel Spaß noch.
Tut mir leid, wenn ich hier feede, aber das kann ich net so stehen lassen.

Ich denke, dass es sehr wohl was bewirken kann. Auch wenn die öffentliche Diskussion dadurch nicht großartig beeinflusst wird, so zeigt es den verantwortlichen Politikern doch, dass die "junge Generation" (das ist halt der absolut größte Teil der Gamer) nicht ganz so unpolitisch ist, wie es immer den Anschein hat. Schließlich sind wir die Wähler von morgen (natürlich auch schon von heute, aber die Masse wirds erst morgen ;) ), da überlegt man es sich schon 2x ob man die wirklich alle auf einen Schlag verlieren will. Die Leute die die Petition unterschrieben haben sind ja auch nur die "Spitze des Eisberges".
Man kann das unterzeichenen einer Petition nicht schon als politisches Engagement bezeichenen, aber es ist immerhin ein Anfang. Wenn keiner was macht und alle nur motzen, wird sich nichts ändern...

PS: das ist kein Aufruf zu Montagsdemos zu gehen ;) die gehn mir mittlerweile gehörig aufn Sack :D
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

@ Titioesi
Ich fand die Studie sehr gut.

Gewaltausübung ohne Konsequenz sei es real oder unreal schwächt die Hemmschwelle aber macht noch keinen Mörder.

Ich finde die Idee gut dass man den Spieler mit den Konsequenzen (physich + Körperlich) konfrotieren könnte.
Tomatenmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tomatenmann »

Ich sag dazu nur: der Österreichische Versandhandel freut sich =D
Micromac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Micromac »

Tomatenmann hat geschrieben:Ich sag dazu nur: der Österreichische Versandhandel freut sich =D
Und wenn der Zoll solche Pakete prüft bist Du dran.
Das ist ja nichts neues ...
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

GesangDerWinde hat geschrieben:Diese Art von Spielen gehören aus diesen Landen und unserem Gedächtnis entfernt. Sie Sind böse da bewusst versucht wird die widerlichen Kriegszenen so realitätsnah und schockierend wie möglich darzustellen. Männer in Strumpfmasken oder grünen Militäruniformen mit Mordwaffen die unschön sind und nur an das Leid dieser welt erinnern. Wieso spielen schon junge Kinder einen Schützen der gezielt versucht die schläfe eines virtullen menschen zu treffen damit er schreind, wie in der realität, zu boden geht. Egal ob Waffen zu Hand oder im Spiel, ich freue mich über jeden Schritt der zu einer vernünftigen Welt führt ohne bubertierende strumpfmaskenschützen oder schusswaffenbeserkern.

Es ist nicht wichtig ob es das waffengesetz ist oder jene Spiele, beides gehört in die Mülltonne. Zwar hatten die Jugendliche immer Zugang zu waffen, allerdings auch jeder Einzige Zugang zu Egoshootern, einer virtuellen Welt in der die verharmlosung solcher schandwerkzeuge seinen anfang nimmt.

Nur weiter so. Der ein oder andere geht davon aus dass der durchschnittliche Politiker diese Spiele nie getestet hat, sie nicht versteht weil er schon etwas veraltet ist, jedoch ist es besser dies nie gespielt zu haben als überhaupt.
hmmnö ich finde solche spiele voll geil und explizite gewaltdarstellungen befriedigen mich ungemein. das lässt sich auch nicht ändern, wenn diese spiele verboten sind. da wirst du mich wohl erschiessen müssen.