"Killerspiele": Petition gegen Ministerforderung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Ach was soll denn das bringen so eine Petition. Sowas nimmt man doch als Politiker garnicht ernst. 99% von denen die da mit sich beteiligen sind garnicht in der Lage das objektiv richtig einzuschätzen wie solche Spiele auf Menschen wirken. Man fragt doch auch keine Raucher ob man Zigaretten abschaffen sollte.
l4wl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von l4wl »

Am Ende finden die uns alle mit der Liste der Mitschreiber und verhaften uns als potenzielle Amokläufer..
einbrecher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von einbrecher »

hier ein lustiges beispiel was man von petitionen hält die auf der internetseite des bundestages geführt werden:

von der Leyen: Ich kann das Gefühl schon nachvollziehen, aber eine Onlinepetition ist mit einem Klick unterschrieben ...
da wird einem schon speiübel
edit:
da hilft reinem die regierung das man schnell und ohne probleme petitionen unterschreiben kann und es ist anscheinend gerade dann fürn arsch
edit:
hab trotzdem unterschrieben
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

was MAN von petitionen hält? ich wusste nicht das die von der leyen die offizielle sprecherin des gesamten bundestags ist
einbrecher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von einbrecher »

ich wollte dich nur daran erinnern das der bundestag für die netzsperren gestimmt hat.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

ja aber wie mein vorredner schon sagte: durch die petition mit einschränkungen
:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

So, ich schicke wohl mal einen an unsern Herrn Strobl, Herrn Link (meine Heimatstadt eben) und an unsern Herrn Schäuble...
MF_Uzi hat geschrieben:Ach was soll denn das bringen so eine Petition. Sowas nimmt man doch als Politiker garnicht ernst. 99% von denen die da mit sich beteiligen sind garnicht in der Lage das objektiv richtig einzuschätzen wie solche Spiele auf Menschen wirken. Man fragt doch auch keine Raucher ob man Zigaretten abschaffen sollte.
Die Raucher haben sich nicht in dem Maße gewehrt. Und sie wurden nicht als Verbrecher dargestellt. Wenn jeder so denken würde, wie du, dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren. Wer Kämpft, kann verlieren, wer nicht Kämpft, hat schon verloren.
Verruckt Birdman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

Heute war bei mir an der Schule eine Diskussion bezüglich der Bundestagwahl. Es waren jeweils Vertreter der Grünen, der Linken und der SPD da. Als jemand was zu Internetsperren etc gefragt hat, haben die sich erstaunlich schnell rausgewunden, da sieht mal wieder, wie wenig Ahnung die davon hatten. Mal schauen was morgen die von der CDU/CSU und von der FDP sagen.
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

ich finde, das deutschland in gewissen punkten einen weiten schritt zurück macht! denn zensur und entmündigung kenne ich noch ausgiebig aus dem geschichtsunterricht!!!

allein, dass z.b. gamesonly.at über google deutschland nicht mehr zu finden ist, weil die seite in deutschland verboten ist kann doch nicht deren ernst sein!!!

minderjährige vor nicht geeigneten inhalten zu schützen ist vollkommen richtig, aber ich bin nicht mehr minderjährig und möchte selber entscheiden was ich mache!

ICH BIN KEIN VERBRECHER BLOß WEIL ICH EINE PS3 UND EINEN PC HABE!!!
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Mal so an die Leute, die meinen, dass Peditionen nichts bringen.

Würde es keine Peditionen geben, bzw. würden sie wirklich nichts bringen, wie manche es tuen, dann wäre nicht in mehr als die Hälfte aller Bundesländer das Rauchverbot in gastronomischen Einrichtungen ausgehobelt worden.

Think about it und unterschreibt bei der Pedition. Oder seid ihr einfach nur zu faul zu unterschreiben.

Und außerdem bringt es gar nichts rumzuheulen, von wegen, eure Stimme zählt eh nicht, wenn ihr erst gar nicht eure Stimme abgibt. Sowas nennt man paradox.
Micromac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Micromac »

Wenn jeder so denkt kann es mit der Petition nichts werden.
Ich habe ebenfalls eine eingereicht gehabt und diese wurde unter der derzeit laufenden mit eingebunden.

Daher unterstütze ich die Petition voll und ganz.

Und immerhin haben wir jetzt (09.07.2009 23:36) bereits 24986 Stimmen
da werden wir die 50000 locker packen.

Daher VOTE HERE !!!

Gruß

Micromac
Zuletzt geändert von Micromac am 09.07.2009 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Crackripper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crackripper »

über 25000 !!!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Diese Art von Spielen gehören aus diesen Landen und unserem Gedächtnis entfernt. Sie Sind böse da bewusst versucht wird die widerlichen Kriegszenen so realitätsnah und schockierend wie möglich darzustellen. Männer in Strumpfmasken oder grünen Militäruniformen mit Mordwaffen die unschön sind und nur an das Leid dieser welt erinnern. Wieso spielen schon junge Kinder einen Schützen der gezielt versucht die schläfe eines virtullen menschen zu treffen damit er schreind, wie in der realität, zu boden geht. Egal ob Waffen zu Hand oder im Spiel, ich freue mich über jeden Schritt der zu einer vernünftigen Welt führt ohne bubertierende strumpfmaskenschützen oder schusswaffenbeserkern.

Es ist nicht wichtig ob es das waffengesetz ist oder jene Spiele, beides gehört in die Mülltonne. Zwar hatten die Jugendliche immer Zugang zu waffen, allerdings auch jeder Einzige Zugang zu Egoshootern, einer virtuellen Welt in der die verharmlosung solcher schandwerkzeuge seinen anfang nimmt.

Nur weiter so. Der ein oder andere geht davon aus dass der durchschnittliche Politiker diese Spiele nie getestet hat, sie nicht versteht weil er schon etwas veraltet ist, jedoch ist es besser dies nie gespielt zu haben als überhaupt.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

GesangDerWinde hat geschrieben:Diese Art von Spielen gehören aus diesen Landen und unserem Gedächtnis entfernt. Sie Sind böse da bewusst versucht wird die widerlichen Kriegszenen so realitätsnah und schockierend wie möglich darzustellen. Männer in Strumpfmasken oder grünen Militäruniformen mit Mordwaffen die unschön sind und nur an das Leid dieser welt erinnern. Wieso spielen schon junge Kinder einen Schützen der gezielt versucht die schläfe eines virtullen menschen zu treffen damit er schreind, wie in der realität, zu boden geht. Egal ob Waffen zu Hand oder im Spiel, ich freue mich über jeden Schritt der zu einer vernünftigen Welt führt ohne bubertierende strumpfmaskenschützen oder schusswaffenbeserkern.

Es ist nicht wichtig ob es das waffengesetz ist oder jene Spiele, beides gehört in die Mülltonne. Zwar hatten die Jugendliche immer Zugang zu waffen, allerdings auch jeder Einzige Zugang zu Egoshootern, einer virtuellen Welt in der die verharmlosung solcher schandwerkzeuge seinen anfang nimmt.

Nur weiter so. Der ein oder andere geht davon aus dass der durchschnittliche Politiker diese Spiele nie getestet hat, sie nicht versteht weil er schon etwas veraltet ist, jedoch ist es besser dies nie gespielt zu haben als überhaupt.
><(({°>

@Crackripper:
Jetzt nicht mehr. Haben wohl ein paar Leute versucht, sich mit falschen Daten anzumelden.

Darum: Ehrlich unterzeichnen!

EDIT: OK, jetzt wieder über 25.000
Pommesmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pommesmann »

Hui! Endlich mal ein Thread in dem Meinungsverschiedenheiten nicht in hemmungslosem Plattformgebashe ausartet. :Daumenlinks:

Habs natürlich auch unterschrieben.
Dass diese Petition eine der "erfolgreichsten" ist, wird wohl an dem Thema liegen. Die meisten Internetnutzer sind nunmal aufgeklärte Gamer ;).
Naja ich drück dem ganzen die Daumen, wobei ich mir immer noch nicht ganz vorstellen kann, dass eine derartig krasse Forderung durchgesetzt wird. Wie schon gesagt werden im Moment die Entscheidungen maßgeblich von Wählerstimmen getroffen. So ein unliebsames Thema versinkt dann leider häufig hinter irgentwelchen anderen "Krisen"..