Left 4 Dead 2: Protest prallt bei Valve ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

mich schon und zwar massiv. Daher auch meine extreme Meinungsäußerung, aber ich bin jetzt still, hab wie gesagt keine Lust mehr heute zu streiten und so endet fast jede Argumentation.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

ist doch ok, liegt doch lediglich an den persönlichen preferenzen. nur red halt nicht mehr so extrem von verarsche und uneinsichtigkeit bitte :)
Bobby_R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobby_R »

Left 4 Dead gab's zum Release für umgerechnet 32 Euro inklusive Versand in UK. Also egal ob L4D² kommt oder nicht. Ich habe die Eins bezahlt und werde es spielen bis der letzte Server dicht macht. Ach und den Leuten die solch Machenschaften unterstützen wollen empfehle ich diverse britische Amazonas Verkäufer. ;)
Zero02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero02 »

Die Spieler die auf zusätzlichen Content für Teil1 gewartet haben und sich aus dem Grund (fehlender Content) den ersten Teil noch nich zugelegt haben, lachen sich ins Fäustchen^^

Ich schätze auch der Großteil der Käufer von Teil 2 (Vorbestellungen) sind so welche.
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Re: 8

Beitrag von FPRobber »

Määäx67 hat geschrieben:Toll, eine jämmerliche 360 Demo.
Den PC vegisst man mal wieder ?
Kann ich mir nicht vorstellen das Valve eine 360, aber keine PC Demo released.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Zero02 hat geschrieben:Die Spieler die auf zusätzlichen Content für Teil1 gewartet haben und sich aus dem Grund (fehlender Content) den ersten Teil noch nich zugelegt haben, lachen sich ins Fäustchen^^
Wieso? Der Content kommt doch. Steht doch in der News.
Bobby_R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobby_R »

Wer spielt das eigentlich für 360? 'Ne Taste für ne 180° Kehrtwende und weniger Zombies von Hinten ist doch schon ziemlich USK 12. :D
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Argh raffen die das bei valve mal ? ich finde es geht nicht nur darum das der 1.teil nun mit content weiterversorgt wird oder nicht ... mich kotzt eher an das sie damit die zockergemeinde aufteilen ... eben mit 2 versionen des im grunde gleichen spiels ...
hmm spiel ich heute l4d 1 oder 2 ? letztens kam doch ne neue map für l4d 1 .. aber bei l4d 2 gabs ne neue waffe ... -_- ich brech aufn teller ey ...

neue maps , neue models ... fett valve
ach und danke für den perfekt geilen survival mode der für den 1. teil nachgereicht wurde ... man nehme bereits vorhandene mapteile und stelle den ai director ein wenig um BÄM ... wär doch eigentlich 50 euro wert oder ? wieso gabs denn das kostenlos ... hätte mir L4D 1.5 gewünscht

eine frage hätte ich da noch an Doug Lombardi ...
willst du sterben du clown ? ;P
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Ey Ey Ey Leute! So vor ein paar Jahren, da gab es noch "Expansion Packs" (ihhh was ist das?!). Die musste man bezahlen! Ja richtig, in den Laden (ja man ist in den laden GEGANGEN zum Spiele kaufen!) gestiefelt und gekauft! Da war auch Zusatzcontent drin, aber bezahlt. Und in eurem Content-Wahn: Früher gab es höchstens mal eine Map oder so in einem Patch, aber das war auch nicht die Regel. Aber da bin mal nicht so streng, früher kamen Spiele auch fertig raus und nicht als Beta auf die Zig Patches folgen.

Ich weiß jetzt nicht, wo das Problem sein soll, wenn ein Jahr nach dem Release von einem Spiel, der Nachfolger raus kommt? Ist doch bei Call of Duty ganz genau so! Jedes Jahr ein Neues und da beschwert sich auch keine Sau. Im Gegenteil, da freut man sich auf einen Nachfolger! Und bei L4D? Ich mein, ich habs noch nie gespielt, aber was zum Teufel ist noch mal so schlimm an einem Nachfolger?
L4D1 wird doch weiter supportet werden, ich glaube nicht, dass der Valve-Typ sich das aus den Fingern saugt.

Kann mir jetzt mal bitte jemand erklären, warum L4D2 jetzt als das Böse angesehen wird?
TraceGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TraceGER »

Es ist immer noch eine Frechheit.
Wenn man alle 4 Kampangen Kennt und auf Fortgeschritten Spielt hat man nach 3,5 Std alles gesehen (ich brauche mit meinem Bruder etwa 45min pro Kampange).
Den Survival Modus mag ich nicht und vom Versus Modus bin ich ebenfalls alles andere als angetan.

Left 4 Dead 2 wird meines wissens nach auch mit 4 Kampangen ausgestattet sein, also weitere 45€ für 3,5 Std spielzeit.
Neue Kampangen für Left 4 Dead 1 wurden schon vor Release angekündigt, die erste sollte glaub ich im Februar kommen...Wir warten heute noch!

Wenn es L4D2 für L4D1 Besitzer umsonst geben würde wär ja noch alles ok. Aber Valve verkauft einem eine leicht erweiterte Fassung mit Persönlichkeitslosen Schwarzen Südstaaten "Statisten" und ein paar neuen Maps, welche auch noch Wunderschön ausgeleuchtet sind damit jeglicher Horror im Keim erstickt wird zum Vollen Preis!
Das ganze hätte man auch als DLC entwickeln können und mit den Alten Charakteren (die mir 1000x sympathischer sind) releasen können.
Zero02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero02 »

Wieso? Der Content kommt doch. Steht doch in der News.
Aso das steht da ... dann musses ja stimmen sry :roll:

Ich beschwere mich nicht ich warte auch erstmal ab. Aber wenn du bisher noch kein Left4Dead hast, welches würdest du holen?? Teil1 welches seit über einem halben Jahr draußen ist und den versprochenen zusätzlichen Content noch nich erhalten hat oder Teil2 welches einige Verbesserungen hat und halt Teil ->2<- ist. Viele denken sich: oh teil zwei wird ja besser usw.

Von daher meine Aussage weiter oben
EnTroXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EnTroXxX »

Also, die ganze Aufregung kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn ich mir ein Spiel kaufe weiß ich doch vorher was dabei ist. Wenn mir das zu wenig ist, dann muss ich warten bis dem abgeholfen wurde, oder ich kaufe es halt nicht.

Sich jetzt darüber aufzuregen, dass es einen zweiten Teil gibt macht wohl wenig Sinn. Ist ja wohl die logische Folge wenn sich etwas gut verkaufen lässt.

Man bekommt überall etwas versprochen, ist es bei Wahlen, beim Autokauf, oder eben bei den Spieleherstellern.

Man muss nicht immer alles glauben und schöner Weise muss man auch nicht alles kaufen ;)
Zero02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero02 »

@TraceGER

45€ für 3,5 Std Spielzeit??

Komige Rechnung.

Meines Wissens ist Left4Dead ein Multplayertitel oder hab ich was verpasst? :?

Da spielst du die Kampagnen mehrmals.

Wie machst du das dann bei CS:S?
Sergeant_Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sergeant_Fenix »

Wie immer vergisst man die pc spieler und die xbox silber mitglieder typisch ms
Zero02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero02 »

@EnTroXxX

Doch aufregen darf man sich hier schon. Also ich kann die Besitzer von Left4Dead nachvollziehen.

Bei einem normalen Solospiel würde ich sagen das ist ja ok aber nicht bei einem Multiplayer-Titel.

Das wäre ja so als ob man ein Jahr nach dem Release von CS:1.6 CS:S nachgeliefert hätte. So ein Spiel wie L4D muss erstmal eine Community aufbauen und sich entfalten. Und wenn sich nach einem Jahr die Community wieder teilst, ist das nicht gerade vorteilhaft.

Soviel dazu

Der andere Punkt zu dem "versprochenem" Content ist der, dass Valve beim Release gesagt hat das für Teil1 unter anderem neue Waffen, Level, Oberzombies erscheinen.
Und auf einmal sehen die ganzen Käufer den versprochenen Content in Teil2. Mh wärst du dann nicht sauer? Klar kann dieser Content noch für Teil1 kommen aber trotzdem ist man da erstmal sauer