Final Fantasy XI: Spielern klagt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Weil ausgerechnet die Deutschen über die Amis lästern - afaik sind "wir" das 2. klagefreudigste Volk nach den Amerikanern, aber hauptsache, sich über die lustig machen ;)

Versteh aber ernsthaft nicht, wie Square NICHT auf die Verpackung drucken konnte, dass FFXI monatliche Gebühren verlangt :? Normalerweise sollte sowas schon draufstehen, find ich ;)
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Pyoro-2 hat geschrieben:Versteh aber ernsthaft nicht, wie Square NICHT auf die Verpackung drucken konnte, dass FFXI monatliche Gebühren verlangt :? Normalerweise sollte sowas schon draufstehen, find ich ;)
Ich weiss nicht wie die Packungen in USA aussehen, aber die FFXI Verpackungen die ich kenne, da steht es drauf. Wenn auch nicht besonders gross.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Mal abgesehen von diesem Artikel würd ich mir fast wünschen das es sowas wie Sammelklagen auch in Deutschland gibt.

So könnte man den wirklich unseriösen Firmen die einen so richtig abzocken mal richtig in den Arsch treten.

siehe Opendownload
Kouli92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kouli92 »

5mio :roll: :lol:
WetDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WetDog »

sir.stan hat geschrieben:Dachte ich auch gerade. Hat Esther sich denn schon mal überlegt gegen Gott zu klagen, wegen 'böswillig geringer Zuteilung von Intelligenz'? Echt albern manche Amis.
Hey, Gott wurde schon verklagt. Das wär also nichts neues. Siehe hier (von 2007):
http://www.ketv.com/news/14133442/detail.html

Ich mein, ok, das ganze war eine kampagne, um die sinnlosigkeit solcher klagen aufzuzeigen, aber es war eine echte klage :D
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Sevulon hat geschrieben:Natürlich ist die Klage Schwachfug, aber..
Freimann hat geschrieben:Würd auch gern so schnell zu soviel Geld kommen :P
Das ist ein allgemeiner Irrglaube. In der Realität bekommt der Kläger gar nicht so viel von den "gigantischen Summen" von denen man in Deutschland über die Amis immer hört.

In Wahrheit bekommt der Kläger in den USA kaum mehr als bei einem Rechtspruch in Deutschland, alleine wenn man mal die Gerichts- und Anwaltskosten gegenrechnet..
Falsch... in Amerika werden üblicherweise die Anwalts- und Gerichtskosten IMMER durch den Verlierer getragen... wär ja noch bunter, wenn in Amiland jemand aus Jux und weil er zuviel Kohle hat, reihenweise mit anklagen um sich wirft, und trotz dass diese nicht mal ansatzweise stichhaltig sind, müsste der angeklagte seinen Anwalt zahlen... nee nee, ein Kollege, der Neben mir sitzt kommt aus Amerika und musste loslachen, als ich Ihn fragte, ob es stimmt...
Burn501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Burn501 »

ThePlake0815 hat geschrieben: Falsch... in Amerika werden üblicherweise die Anwalts- und Gerichtskosten IMMER durch den Verlierer getragen...
Das ist in DE aber auch nicht anders (zumindest bei solchen Zivilklagen)...

Also wir Deutschen brauchen da meiner Meinung nach aber auch nicht über die Amis zu lachen. Mit unserer teilweise extrem obskuren Bürokratie sind wir auch nicht besser.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

ThePlake0815 hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:Natürlich ist die Klage Schwachfug, aber..
Freimann hat geschrieben:Würd auch gern so schnell zu soviel Geld kommen :P
Das ist ein allgemeiner Irrglaube. In der Realität bekommt der Kläger gar nicht so viel von den "gigantischen Summen" von denen man in Deutschland über die Amis immer hört.

In Wahrheit bekommt der Kläger in den USA kaum mehr als bei einem Rechtspruch in Deutschland, alleine wenn man mal die Gerichts- und Anwaltskosten gegenrechnet..
Falsch... in Amerika werden üblicherweise die Anwalts- und Gerichtskosten IMMER durch den Verlierer getragen... wär ja noch bunter, wenn in Amiland jemand aus Jux und weil er zuviel Kohle hat, reihenweise mit anklagen um sich wirft, und trotz dass diese nicht mal ansatzweise stichhaltig sind, müsste der angeklagte seinen Anwalt zahlen... nee nee, ein Kollege, der Neben mir sitzt kommt aus Amerika und musste loslachen, als ich Ihn fragte, ob es stimmt...
Rechtsanwälte in den USA arbeiten meist auf Erfolgsbasis und kassieren bis zu einem Drittel des zugesprochenen Schadensersatzes. Sogesehen bezahlt sie zwar der Verlierer, es geht aber vom zugesprochenen Schadenersatz des Klägers ab.

Und die Summe von 5 Millionen muss man auch nicht voll nehmen. Man kann eine beliebige Summe fordern, die Höhe ist nicht begrenzt. Was man am Ende bekommt ist aber ein ganz anderes Thema und kommt selten an die Forderung heran.
Hardwarekiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwarekiller »

Ich klage auch manchmal - über Rückenschmerzen vom stundenlangen Zocken ;-)
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Wäre es jetzt wirklich der Fall, dass FF XI die monatlichen Kosten nicht genau genug beschrieben hat, halte ich diese Anklage garnicht mal so für falsch.

Btw: Es gibt meine ich sogar ein Gesetz, das besagt, dass bei Vertragsabschlüssen übers Internet, die Kosten, die zu zahlen sind , immer sofort zu erkennen sein müssen.
Falls man diese Dinge, erst beim runterscrollen zu erkennen sind , hat man das Recht eine Anklage einzureichen.

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es wirklich so ist, falls nicht bitte ich um Korrektur.

Mache anklage sind jedoch wirklich dumm, wie zb. das Uri Geller Pokemon wegen Kadabra verklagt hat.

Der Bericht dazu hier
-Bluescreen-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Bluescreen- »

ICH HAB DIE IDEE: Wir verklagen 4players.de!
Und zwar aus folgender, total logischer und nachvollziehbarer zumindest wenn man Amerikaner ist, Begründung:
Durch die vielen Tests, News, Videos etc. sind wir gezwunge lange vor dem PC zu sitzen und machen dadurch unsere Augen und unseren Rücken kaputt.
Da dies natürlich nicht tolerierbar ist und aus eiger Kraft es nicht schaffen uns vom Bildschirm los zu reißen (und es auch nciht wollen ^^) müssen wir rechtlichen Beistand ersuchen: Wir fordern 10 Millionen € pro Mitkläger.

Wer dafür ist schreie "EYE!". ^^

mfg

PS.
/ironie und spaß off
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

-Bluescreen- hat geschrieben:/ironie und spaß off
Wieso muss eigentlich jedes Thema gleich unter dem Banner "Ironie" damit erschlagen werden? Zumal solche Beiträge noch deutlich lächerlicher als die eigentliche Ausgangsklage sind.
SelfDestruct
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SelfDestruct »

Die Gott-Klage is ja mal super ^^

@topic:
Also zumindest auf den EU-Packungen steht drauf, dass Gebühren fällig sind. Es wär also ziemlich verwunderlich, wenns bei den Amis nich so wär.

Die Frau wird einfach nich die AGB's / DVD-Cover gelesen haben ^^
-Bluescreen-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Bluescreen- »

Sevulon hat geschrieben:
-Bluescreen- hat geschrieben:/ironie und spaß off
Wieso muss eigentlich jedes Thema gleich unter dem Banner "Ironie" damit erschlagen werden? Zumal solche Beiträge noch deutlich lächerlicher als die eigentliche Ausgangsklage sind.
Sollte ja auch die ganze Sache ins lächerliche ziehen.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

wenn sie sich schlau anstellen könnte das was werden den das ist garnicht mal so dumm was sie gemacht hat^^