Versteh aber ernsthaft nicht, wie Square NICHT auf die Verpackung drucken konnte, dass FFXI monatliche Gebühren verlangt
Final Fantasy XI: Spielern klagt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Weil ausgerechnet die Deutschen über die Amis lästern - afaik sind "wir" das 2. klagefreudigste Volk nach den Amerikanern, aber hauptsache, sich über die lustig machen 
Versteh aber ernsthaft nicht, wie Square NICHT auf die Verpackung drucken konnte, dass FFXI monatliche Gebühren verlangt
Normalerweise sollte sowas schon draufstehen, find ich 
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss nicht wie die Packungen in USA aussehen, aber die FFXI Verpackungen die ich kenne, da steht es drauf. Wenn auch nicht besonders gross.Pyoro-2 hat geschrieben:Versteh aber ernsthaft nicht, wie Square NICHT auf die Verpackung drucken konnte, dass FFXI monatliche Gebühren verlangtNormalerweise sollte sowas schon draufstehen, find ich
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
- WetDog
- Persönliche Nachricht:
Hey, Gott wurde schon verklagt. Das wär also nichts neues. Siehe hier (von 2007):sir.stan hat geschrieben:Dachte ich auch gerade. Hat Esther sich denn schon mal überlegt gegen Gott zu klagen, wegen 'böswillig geringer Zuteilung von Intelligenz'? Echt albern manche Amis.
http://www.ketv.com/news/14133442/detail.html
Ich mein, ok, das ganze war eine kampagne, um die sinnlosigkeit solcher klagen aufzuzeigen, aber es war eine echte klage
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Falsch... in Amerika werden üblicherweise die Anwalts- und Gerichtskosten IMMER durch den Verlierer getragen... wär ja noch bunter, wenn in Amiland jemand aus Jux und weil er zuviel Kohle hat, reihenweise mit anklagen um sich wirft, und trotz dass diese nicht mal ansatzweise stichhaltig sind, müsste der angeklagte seinen Anwalt zahlen... nee nee, ein Kollege, der Neben mir sitzt kommt aus Amerika und musste loslachen, als ich Ihn fragte, ob es stimmt...Sevulon hat geschrieben:Natürlich ist die Klage Schwachfug, aber..
Das ist ein allgemeiner Irrglaube. In der Realität bekommt der Kläger gar nicht so viel von den "gigantischen Summen" von denen man in Deutschland über die Amis immer hört.Freimann hat geschrieben:Würd auch gern so schnell zu soviel Geld kommen
In Wahrheit bekommt der Kläger in den USA kaum mehr als bei einem Rechtspruch in Deutschland, alleine wenn man mal die Gerichts- und Anwaltskosten gegenrechnet..
- Burn501
- Persönliche Nachricht:
Das ist in DE aber auch nicht anders (zumindest bei solchen Zivilklagen)...ThePlake0815 hat geschrieben: Falsch... in Amerika werden üblicherweise die Anwalts- und Gerichtskosten IMMER durch den Verlierer getragen...
Also wir Deutschen brauchen da meiner Meinung nach aber auch nicht über die Amis zu lachen. Mit unserer teilweise extrem obskuren Bürokratie sind wir auch nicht besser.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Rechtsanwälte in den USA arbeiten meist auf Erfolgsbasis und kassieren bis zu einem Drittel des zugesprochenen Schadensersatzes. Sogesehen bezahlt sie zwar der Verlierer, es geht aber vom zugesprochenen Schadenersatz des Klägers ab.ThePlake0815 hat geschrieben:Falsch... in Amerika werden üblicherweise die Anwalts- und Gerichtskosten IMMER durch den Verlierer getragen... wär ja noch bunter, wenn in Amiland jemand aus Jux und weil er zuviel Kohle hat, reihenweise mit anklagen um sich wirft, und trotz dass diese nicht mal ansatzweise stichhaltig sind, müsste der angeklagte seinen Anwalt zahlen... nee nee, ein Kollege, der Neben mir sitzt kommt aus Amerika und musste loslachen, als ich Ihn fragte, ob es stimmt...Sevulon hat geschrieben:Natürlich ist die Klage Schwachfug, aber..
Das ist ein allgemeiner Irrglaube. In der Realität bekommt der Kläger gar nicht so viel von den "gigantischen Summen" von denen man in Deutschland über die Amis immer hört.Freimann hat geschrieben:Würd auch gern so schnell zu soviel Geld kommen
In Wahrheit bekommt der Kläger in den USA kaum mehr als bei einem Rechtspruch in Deutschland, alleine wenn man mal die Gerichts- und Anwaltskosten gegenrechnet..
Und die Summe von 5 Millionen muss man auch nicht voll nehmen. Man kann eine beliebige Summe fordern, die Höhe ist nicht begrenzt. Was man am Ende bekommt ist aber ein ganz anderes Thema und kommt selten an die Forderung heran.
- Hardwarekiller
- Persönliche Nachricht:
- Younez
- Persönliche Nachricht:
Wäre es jetzt wirklich der Fall, dass FF XI die monatlichen Kosten nicht genau genug beschrieben hat, halte ich diese Anklage garnicht mal so für falsch.
Btw: Es gibt meine ich sogar ein Gesetz, das besagt, dass bei Vertragsabschlüssen übers Internet, die Kosten, die zu zahlen sind , immer sofort zu erkennen sein müssen.
Falls man diese Dinge, erst beim runterscrollen zu erkennen sind , hat man das Recht eine Anklage einzureichen.
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es wirklich so ist, falls nicht bitte ich um Korrektur.
Mache anklage sind jedoch wirklich dumm, wie zb. das Uri Geller Pokemon wegen Kadabra verklagt hat.
Der Bericht dazu hier
Btw: Es gibt meine ich sogar ein Gesetz, das besagt, dass bei Vertragsabschlüssen übers Internet, die Kosten, die zu zahlen sind , immer sofort zu erkennen sein müssen.
Falls man diese Dinge, erst beim runterscrollen zu erkennen sind , hat man das Recht eine Anklage einzureichen.
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es wirklich so ist, falls nicht bitte ich um Korrektur.
Mache anklage sind jedoch wirklich dumm, wie zb. das Uri Geller Pokemon wegen Kadabra verklagt hat.
Der Bericht dazu hier
-
-Bluescreen-
- Persönliche Nachricht:
ICH HAB DIE IDEE: Wir verklagen 4players.de!
Und zwar aus folgender, total logischer und nachvollziehbarer zumindest wenn man Amerikaner ist, Begründung:
Durch die vielen Tests, News, Videos etc. sind wir gezwunge lange vor dem PC zu sitzen und machen dadurch unsere Augen und unseren Rücken kaputt.
Da dies natürlich nicht tolerierbar ist und aus eiger Kraft es nicht schaffen uns vom Bildschirm los zu reißen (und es auch nciht wollen ^^) müssen wir rechtlichen Beistand ersuchen: Wir fordern 10 Millionen € pro Mitkläger.
Wer dafür ist schreie "EYE!". ^^
mfg
PS.
/ironie und spaß off
Und zwar aus folgender, total logischer und nachvollziehbarer zumindest wenn man Amerikaner ist, Begründung:
Durch die vielen Tests, News, Videos etc. sind wir gezwunge lange vor dem PC zu sitzen und machen dadurch unsere Augen und unseren Rücken kaputt.
Da dies natürlich nicht tolerierbar ist und aus eiger Kraft es nicht schaffen uns vom Bildschirm los zu reißen (und es auch nciht wollen ^^) müssen wir rechtlichen Beistand ersuchen: Wir fordern 10 Millionen € pro Mitkläger.
Wer dafür ist schreie "EYE!". ^^
mfg
PS.
/ironie und spaß off
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
-
SelfDestruct
- Persönliche Nachricht:
-
-Bluescreen-
- Persönliche Nachricht:
Sollte ja auch die ganze Sache ins lächerliche ziehen.Sevulon hat geschrieben:Wieso muss eigentlich jedes Thema gleich unter dem Banner "Ironie" damit erschlagen werden? Zumal solche Beiträge noch deutlich lächerlicher als die eigentliche Ausgangsklage sind.-Bluescreen- hat geschrieben:/ironie und spaß off