Final Fantasy XIII: Square Enix über 360-Umsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SquaI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SquaI »

Was mich auch mal Interessieren würde ist, wie das mit der Speicherplatz Größe aussieht. SE hat, auf der E3 glaub ich, gesagt das sie die vollen 50GB von der Blu-Ray Disc ausnutzen werden. Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ist die 360 nicht auf DVD-DL (9,4GB) begrenzt??? Wenn ja, wird das ein ganz schön nerviges Disc wechseln auf der 360 werden. Da nehme ich dann lieber die PS3 Version. (Ich besitze im Moment noch gar keine der Next-Gen Konsolen :oops: )

Aber mal zum FFX/FFXII gebasche, muss ich sagen das ich FFX eigentlich ganz nett fand, nur der Verlust einer Oberwelt in FFX war, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig. Und FFXII war zwar echt schön anzusehen, ich fand aber kein anderes FF sooo langweilig, und das mit dem Automatisierten Kampf war ja auch nix, Gewinnen ohne auch nur einen Knopf drücken zu müssen. Hab's sogar geschafft Einzuschlafen und trotzdem zu gewinnen.....
Raposa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raposa »

Was ist denn an mehreren DVDs so Schlimm? Hat mich bisher noch nie gestört die ein paar Mal zu wechseln. Mal abgesehen davon kommt hier wieder das übliche, auf der BD sind Sound + die Tonne an vorgerenderten Cutscenes unkomprimiert wie bei allen anderen PS3 Titeln auch, also sollte es komprimiert locker auf 2-3 Disks passen. Und selbst wenn es vier wären, wär's mir herrlich egal. Mal abgesehen davon bezweifle ich dass sich die Versionen großartig unterscheiden werden und die Wahl ganz davon abhängt was nun nebern Fernseher für ein Gerät steht.

Zum Thema FFX: PAL-Balken = Epic-Fail, fass ich garnicht erst an. Naja, zum Glück hab ich die NTSC Version. Und ich weis garnicht was alle haben. Vermutlich kommen die meisten nicht damit klar dass es einfach nicht FF7 ist.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

SquaI hat geschrieben:SE hat, auf der E3 glaub ich, gesagt das sie die vollen 50GB von der Blu-Ray Disc ausnutzen werden. Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ist die 360 nicht auf DVD-DL (9,4GB) begrenzt??? Wenn ja, wird das ein ganz schön nerviges Disc wechseln auf der 360 werden.
Klar - mindestens 6 DVDs :roll: Aber SE entdeckt sicherlich die zauberhafte Technik der Videodateikompression...

Achja, nur um es mal in die Runde zu werfen: das Spiel was mich am ehesten an FF7 erinnert hat, ist Lost Odyssey.
Gut, das hatte auch 4 DVDs ^^
Zuletzt geändert von johndoe530232 am 16.06.2009 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

total überflüssige news... da ist absolut GAR NIX neu in der news -.-
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Naja,
In westlicheren Gefilden wird der Titel vermutlich frühestens im Frühjahr 2010 im Laden stehen und wird auf beiden Systemen gleichzeitig veröffentlicht.
war mir neu ;)
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

SquaI hat geschrieben: Wenn ja, wird das ein ganz schön nerviges Disc wechseln auf der 360 werden.
Oh ja, FF7-9 waren absolut unspielbar deswegen ... :roll:

@Topic
Ich werde mir FF13 zwar auf jeden Fall kaufen, aber irgendwie gefällt mir das Setting bislang noch nicht so wirklich.
Stirb,_TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stirb,_TNT »

joa vllt ändern sie es ja noch für dich :)

ich wünsche mir eher se würde es mal hinkriegen das spiel weltweit gleichzeitig zu veröffentlichen. oder gibt es auch wieder so ne international fassung zum japan release?
Mystic Sonic
Persönliche Nachricht:

Lightning getrennt von Snow

Beitrag von Mystic Sonic »

Zu dem Speicherplatz
die Ps3-Fassung wird auf eine BluRay -Disk gepackt(-50GB)
vielleicht werden die Storys für die Xbox geteilt
also eine Disk für Lightning und eine für Snow
wird aber schwer wenn man bedenkt hatdass die Storys sich überschneiden
javascript:emoticon(':steinigen:')
wäre besser für die beiden nachdem sie ihm E3-Trailer 2009
eine gepfeffert
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass man die Discs, wie viele es auch seinen mögen, zuerst auf die Xbox360 Festplatte installiert und dannach normal mit einer Dvd spielt.