New Super Mario Bros.: Eingebauter Autopilot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Warslon
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Warslon »

Memfisline hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
diaspora hat geschrieben:oh ja, bitte keinerlei herausforderung mehr in jump'n'runs :roll:
Das ist optional, wenn du den Level nicht schaffst.
Für dich als "Pro-Gamer" hat der gute Myamoto jetzt sogar die Möglichkeit ein schwierigeres Jump´n Run zu programmieren, da es ja diese Option gibt.
Naja, aber wenn so eine Funktion vorhanden ist, dann verleitet das schon auch dazu, diese zu verwenden.

Das Vorhandensein einer solcher Funktion ist für mich sogar ein Grund, ein Spiel nicht zu kaufen. Da ich ja auf meiner PSP gerne mit Emulatoren spiele und dort so genannte "Save States" möglich sind (Also speichern, wo man will) kann ich da auch ein Wörtchen mitreden. Ich verwende diese Save States aus Bequemlichkeit auch viel zu oft und nehme mir damit praktisch selbst die Herausforderung, bzw. das Erfolgserlebnis, wenn man endlich am nächsten regulären Speicherort angekommen ist.

(Btw: Mit Save States habe ich erst richtig angefangen, weil sich die Emulatoren manchmal aufhängen)
Eine Bank steht auch und da bietet sich an überfallen zu werden, warum machst du es dann nicht?

Das ganze Leben ist voller leichter Wege, dennoch nimmt man es nicht, weil man dennoch sich selbst herausfordern möchte..
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Dennütz hat geschrieben:die vermeintlichen "noobs" sollen das Spiel lieber mal lernen in dem sie ein Level immer und immer wieder versuchen statt nach dem 2. Versuch einfach zu cheaten... naja mir solls egal sein ich bin weder nintendofan noch würde ich diesen autopiloten benutzen, wers nötig hat, bitte soll derjenige doch 50€ fürn Spiel blechen welches er dann von der KI durchspielen lässt
Der Meister hat gesprochen!
Weder Nintendofan sein, noch die alten Hardcore Jump n Runs gezockt zu haben, weil man nur bei CS rul0rn kann!
Spiel mal ne Runde Little Nemo, du wärst der erste, der das Pad gegen die Wand schmeißen würdest!
trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

Memfisline hat geschrieben:Naja, aber wenn so eine Funktion vorhanden ist, dann verleitet das schon auch dazu, diese zu verwenden.
Selbst Schuld wenn du dich nicht unter Kontrolle hast. Ich finds gut.

Bei Tomb Raider: Anniversary gab es eine Kletter-Sprung-Einlage, die ich nicht geschafft habe. Aber nicht nur, dass ich es mehrere male erfolglos probiert habe, nein, ich musste auch immer erst drei Minuten zu der Stelle hinlaufen, nur um dann dort zu scheitern. Die Konsequenz war, dass ich das Spiel nie durchgespielt habe und es auch niemals tun werde, ist längst gelöscht und ich sehe keinen Grund es erneut zu installieren. Hätte es dort diese Option dort gegeben, hätt ichs wohl getan.
Tabeekam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tabeekam »

Warslon hat geschrieben:
Memfisline hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Das ist optional, wenn du den Level nicht schaffst.
Für dich als "Pro-Gamer" hat der gute Myamoto jetzt sogar die Möglichkeit ein schwierigeres Jump´n Run zu programmieren, da es ja diese Option gibt.
Naja, aber wenn so eine Funktion vorhanden ist, dann verleitet das schon auch dazu, diese zu verwenden.

Das Vorhandensein einer solcher Funktion ist für mich sogar ein Grund, ein Spiel nicht zu kaufen. Da ich ja auf meiner PSP gerne mit Emulatoren spiele und dort so genannte "Save States" möglich sind (Also speichern, wo man will) kann ich da auch ein Wörtchen mitreden. Ich verwende diese Save States aus Bequemlichkeit auch viel zu oft und nehme mir damit praktisch selbst die Herausforderung, bzw. das Erfolgserlebnis, wenn man endlich am nächsten regulären Speicherort angekommen ist.

(Btw: Mit Save States habe ich erst richtig angefangen, weil sich die Emulatoren manchmal aufhängen)
Eine Bank steht auch und da bietet sich an überfallen zu werden, warum machst du es dann nicht?

Das ganze Leben ist voller leichter Wege, dennoch nimmt man es nicht, weil man dennoch sich selbst herausfordern möchte..
Also abgesehen davon, dass eine Bank sich überhaupt nicht anbietet überfallen zu werden- der Vergleich hinkt absolut.

Es geht hier nur um das vorspulen in Videospielen...
Asgar06
Persönliche Nachricht:

Re: Nitendo Autopilot

Beitrag von Asgar06 »

Wo der AnreiTz sein soll?
Der AnreiTz liegt in dem, was der Artikel schon besagt!
Ich habe The New Super Mario Bros auf dem DS gespielt und, obwohl ich seit 17 Jahren spiele und Super Mario Bros auf dem NES damals rauf und runter gespielt habe, fand ich den Titel bockschwer und hätte mich über so etwas gefreut, da ich den letzten Level nie geschafft habe, was ein unvollendetes Gefühl hinterließ...
Aber dein erster AnreiTz sollte erst mal der Duden sein junger Mann und dann sprechen wir über weitere diverse Intentionen der Spieleindustrie!
boha nein isch hab misch verchriben das ist ja escht der hamer.[/quote]
Asgar06
Persönliche Nachricht:

Re: Nitendo Autopilot

Beitrag von Asgar06 »

-.-
Zuletzt geändert von Asgar06 am 15.06.2009 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Anilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

lol was habt ihr denn das ist optional!!

übrigens ist das nicht neu ähnliches gabs doch auch in Alone in the dark das man schwierige passagen überspringen konnte :roll:

und gibts das nciht auch ich dem tollen LittleBigPlanet das sich leute die was nicht schaffen von andren durch das lvl ziehen könnten?

wenn man wo festhängt ist das ganz okay!
man muss es ja nicht verwenden aber wenn ein spiel viele fruststellen hat passt das schon!

aber natürlich einerseits über sowas aufregen aber andrerseits wenn ein spiel soviel automatiken und hilfen besitzt das einem überhaupt nichts passieren kann wie zB im neuen Prince of Persia meckert keiner!

lieber hab ich so eine hilfe und dafür ein schwereres Spiel wie irgendein Weichspül "CoreGame" was keine herausforderung hat
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Pff als wenn sowas nötig wäre, in nem Mariospiel ne Vorspulfunktion...
Ich hatte bis jetzt noch kein Mariogame, was ich nicht auch ohne cheaten geschafft hätte.
Mario Galaxy alle Sterne
New Super Mario Bros. ale Sterne
Super Mario World mehrmals durchgespielt
Super Mario World auf VC in einem Tag koplett durchgespielt

Dieses Feature beweißt nur mal wieder, dass die Casuals bei Nintendo ganz vorne stehen.
Habt ihr euch mal überlegt, dass ein gewisses Maß an Können vorrausgesetzt wird, damit man ein Spiel durchspielen kann? Das ist euch wahrscheinlich nochnie in den Sinn gekommen...
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Verstehe jetzt auch nicht warum jetzt alle wieder auf N rumhacken, schließlich ist das ein super Kompromiss bei dem man, in dem Fall die "Coregamer" nur gewinnen können :roll:

Spiele werden und wurden nunmal immer einfacher egal auf welche Konsole man geschaut hat, um einfach den Casual Markt oder einfach die Neueinsteiger nicht zu überfodern bzw abzuschrecken... mit der Methode lassen sich die Spiele "normal" aufbauen ohne den Anfänger im Hinterkopf zu haben, das heißt die Herausforderung (besonders in Jump n Runs) kann nun endlich wieder gegeben werden... Ist doch vorteilhaft ?

Natürlich kann man sagen "aber wenn die Option da ist dann werde ich sie auch nutzen"... Aber mal ehrlich, wer sich nicht selbst im Griff hat, selbst schuld :P
Und dazu sei gesagt, Casual Gamer entwickeln sich je mehr und anspruchsvollere Sachen sie spielen und nicht jeder gibt bei der kleinsten Hürde bereits auf ;)

Btw, eine "Überspringfunktion" ist schon uralt und es gab genug Spiele von damals in denen man nach 10 - 20 mal sterben ein Fenster eingeblendet bekam "möchten sie diese Passage überspringen" ?
Nur Nintendo sind die ersten die aus dieser "Option" wieder ein echtes Konzept hervorrufen (Ein Bot der spielt ? So "überspringe" ich nicht einfach sondern sehe sogar das Level selbst) und ich bin mir relativ sicher das wenn es läuft, in sehr naher Zukunft Microsoft und Sony wieder fleißig kopieren werden ;)
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

autopilot ?!?!?

da fällt mir nichts ein ausser: HAHAHAHAHAHA!!!!!!!

naja, wer nicht will muss es ja nicht nutzen.... aber so lernen manche halt nie durchzuhalten und es dann eben trotzdem aus eigener kraft zu schaffe.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Ich finde diese Funktion absolut erbärmlich.

Hier wird doch immer davon gesprochen, dass Videospiele mit Teamsportarten oder Brettspielen etc. gleichzusetzen sind.

Mit so einer Funktion verliert es für mich jeden SINN ein Videospiel zu spielen.

Ich fang ja auch nich an Tennis zu lernen und lasse meine Spiele von einem anderen in meinem Namen austragen, nur weil er besser ist!

Absolut erbärmliche Geldmacherei aber noch erbärmlicher sind die Leute die sowas brauchen.
Wers nich kann soll Trainieren oder es sein lassen!
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Warum meckern hier alle? MGS4 ist doch auch sehr einfach auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad.. Meine Mutter und mein Neffe freuen sich über so was. Nichts ist frustrierender als einen abschnitt 100 mal zu wieder holen. Fand ich ich es bei SMB3 noch cool nach 50 versuchen endlich wendy o cooper zu besiegen( nach dem schweren jump part auf dem schiff und dann ihre horizontal vertial attacken oh man mich graust es heute noch vor ihr.)
heute würde ich das nicht mehr machen.
L33chi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L33chi »

Anilein hat geschrieben: aber natürlich einerseits über sowas aufregen aber andrerseits wenn ein spiel soviel automatiken und hilfen besitzt das einem überhaupt nichts passieren kann wie zB im neuen Prince of Persia meckert keiner!
wie bitte? woher nimmst du denn diese aussage bitte?
gab genug leute die sich darüber aufgeregt haben, ich hab das spiel deswegen keine 3h gezockt.

irgendwie erinnert mich das an diese cheat geschichten von früher. fast jedes spiel hatte früher ja irgendwelche godmode cheats o.ä. eingebaut. die sieht man heute allerdings kaum noch, nicht weil die entwickler zu faul sind diese einzubauen, sondern weil man zu der erkenntnis gekommen ist, das die leute sich dadurch den spielspaß verderben.
das argument, das die leute selbst schuld sind, wenn sie diese "funktion" nutzen, zieht hier auch nicht wirklich. oft weiß mans nunmal auch nicht besser. ich hab mir früher auch häufig spiele "kaputtgecheatet", aus welchen gründen auch immer. sei es nur um die möglichkeiten der cheats auszutesten.
man ist nunmal einfach immer dazu verleitet den leichten weg zu gehen.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

rezman hat geschrieben:Warum meckern hier alle? MGS4 ist doch auch sehr einfach auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad.
Ein leichter schwierigkeitsgrad ist doch völlig in Ordnung aber wenn der Computer für einen das Spielen übernimmt ist dies schon was ganz anderes denn selbst auf dem einfachsten alles Schwierigkeitsgrade bei MGS konnt man sterben!
Anilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

L33chi hat geschrieben:
Anilein hat geschrieben: aber natürlich einerseits über sowas aufregen aber andrerseits wenn ein spiel soviel automatiken und hilfen besitzt das einem überhaupt nichts passieren kann wie zB im neuen Prince of Persia meckert keiner!
wie bitte? woher nimmst du denn diese aussage bitte?
gab genug leute die sich darüber aufgeregt haben, ich hab das spiel deswegen keine 3h gezockt.
ich habe ne zeitlang die PoP (auch international) verfolgt deswegen nehm nenn ich grade das beispiel :wink:

selbst hier haben viele gesagt wie toll das spiel ist usw :D

aber an alle hier nennt mir mal paar wirklich schwere titel der letzten 3 jahre an denen man wie damals an manchen stellen verzweifeln konnte! (keine Independet/Casual Titel) also mir fällt keines ein
Zuletzt geändert von Anilein am 15.06.2009 11:18, insgesamt 3-mal geändert.