New Super Mario Bros.: Eingebauter Autopilot
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
New Super Mario Bros.: Eingebauter Autopilot
Im Kampf um die Erweiterung der Spielerschar greift Nintendo jetzt zu neuen Mitteln, um etwaige Frustrationsgrenzen herabzusenken. Laut eines New Super Mario Bros.: Eingebauter Autopilot
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Das ist optional, wenn du den Level nicht schaffst.diaspora hat geschrieben:oh ja, bitte keinerlei herausforderung mehr in jump'n'runs
Für dich als "Pro-Gamer" hat der gute Myamoto jetzt sogar die Möglichkeit ein schwierigeres Jump´n Run zu programmieren, da es ja diese Option gibt.
- Asgar06
- Persönliche Nachricht:
Nitendo Autopilot
ja genau warum macht mann nicht gleich en film draus dann kann auch kein noob an dem spiel scheitern.
wie dumm wo ist denn da der anreitz wenn ich einfach alles überspringen kann.
-
Ist raus hier
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Naja, aber wenn so eine Funktion vorhanden ist, dann verleitet das schon auch dazu, diese zu verwenden.Wulgaru hat geschrieben:Das ist optional, wenn du den Level nicht schaffst.diaspora hat geschrieben:oh ja, bitte keinerlei herausforderung mehr in jump'n'runs
Für dich als "Pro-Gamer" hat der gute Myamoto jetzt sogar die Möglichkeit ein schwierigeres Jump´n Run zu programmieren, da es ja diese Option gibt.
Das Vorhandensein einer solcher Funktion ist für mich sogar ein Grund, ein Spiel nicht zu kaufen. Da ich ja auf meiner PSP gerne mit Emulatoren spiele und dort so genannte "Save States" möglich sind (Also speichern, wo man will) kann ich da auch ein Wörtchen mitreden. Ich verwende diese Save States aus Bequemlichkeit auch viel zu oft und nehme mir damit praktisch selbst die Herausforderung, bzw. das Erfolgserlebnis, wenn man endlich am nächsten regulären Speicherort angekommen ist.
(Btw: Mit Save States habe ich erst richtig angefangen, weil sich die Emulatoren manchmal aufhängen)
- hivycox
- Persönliche Nachricht:
ohhh wiedder mal ne total düstere und vernichtende stimmung, die hier von noobs verbreitet wird -.-
also echt mal ich finds cool, dass es so eine Funktion geben wird...
ich mein viele werden sich freuen,,,und die die jetzt behaupten, dass man den Reiz nicht widerstehen kann den Autopiloten einzuschalten sind selber einfach keine Core-Gamer
so einfach ist das !
also echt mal ich finds cool, dass es so eine Funktion geben wird...
ich mein viele werden sich freuen,,,und die die jetzt behaupten, dass man den Reiz nicht widerstehen kann den Autopiloten einzuschalten sind selber einfach keine Core-Gamer
so einfach ist das !
- Tabeekam
- Persönliche Nachricht:
Bin da auch kein Fan von... Natürlich "muss" man es nicht benutzen, aber man wird natürlich leicht dazu verführt. Ich rede da auch von den Casual-Gamern, die sich mit dieser Option den Spielspass vermiesen.
Hab meiner Mutter damals zum Geburtstag eine Wii gekauft- wenn man der beim Spielen über die Schulter geguckt hat, musste man sich ein großes lachen schon verkneifen. Egal welches Spiel, aber sie ist regelmäßig irgendwo erstmal hängen geblieben und musste sich regelrecht anstrengen (sei es ein Rätsel bei Zelda oder ein riskanter Sprung bei Mario).
Aber diese Sachen haben doch grade den Spass an der Sache ausgemacht (erst Recht, wenn sie es dann endlich geschafft hat). Mit der neuen Funktion ist man lediglich dazu verführt, schnell aufzugeben und sobald es etwas anspruchsvoller wird eben vorzuspulen. Wer nur die einfachen, langweiligen Sachen selbst meistert, wird schnell keinen Spass mehr haben.
Flop!
Hab meiner Mutter damals zum Geburtstag eine Wii gekauft- wenn man der beim Spielen über die Schulter geguckt hat, musste man sich ein großes lachen schon verkneifen. Egal welches Spiel, aber sie ist regelmäßig irgendwo erstmal hängen geblieben und musste sich regelrecht anstrengen (sei es ein Rätsel bei Zelda oder ein riskanter Sprung bei Mario).
Aber diese Sachen haben doch grade den Spass an der Sache ausgemacht (erst Recht, wenn sie es dann endlich geschafft hat). Mit der neuen Funktion ist man lediglich dazu verführt, schnell aufzugeben und sobald es etwas anspruchsvoller wird eben vorzuspulen. Wer nur die einfachen, langweiligen Sachen selbst meistert, wird schnell keinen Spass mehr haben.
Flop!
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mit meiner Mutter immer Super Mario World im Koop gespielt.
Das war ein perfektes Prinzip. Sie hat die leichten Level gemacht und ich die schweren.
Jetzt könnte meine Mutter das auch ohne mich hinkriegen, bisher hätte sie irgendwann aufgegeben.
Für Casual-Gamer ist es toll. Und wie gesagt Leute die sich "Core" nennen sollten dem widerstehen können oder nehmt ihr auch immer leicht statt normal? :wink:
Das war ein perfektes Prinzip. Sie hat die leichten Level gemacht und ich die schweren.
Jetzt könnte meine Mutter das auch ohne mich hinkriegen, bisher hätte sie irgendwann aufgegeben.
Für Casual-Gamer ist es toll. Und wie gesagt Leute die sich "Core" nennen sollten dem widerstehen können oder nehmt ihr auch immer leicht statt normal? :wink:
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Re: Nitendo Autopilot
Asgar06 hat geschrieben:ja genau warum macht mann nicht gleich en film draus dann kann auch kein noob an dem spiel scheitern.
Wo der AnreiTz sein soll?
Der AnreiTz liegt in dem, was der Artikel schon besagt!
Ich habe The New Super Mario Bros auf dem DS gespielt und, obwohl ich seit 17 Jahren spiele und Super Mario Bros auf dem NES damals rauf und runter gespielt habe, fand ich den Titel bockschwer und hätte mich über so etwas gefreut, da ich den letzten Level nie geschafft habe, was ein unvollendetes Gefühl hinterließ...
Aber dein erster AnreiTz sollte erst mal der Duden sein junger Mann und dann sprechen wir über weitere diverse Intentionen der Spieleindustrie!
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
die vermeintlichen "noobs" sollen das Spiel lieber mal lernen in dem sie ein Level immer und immer wieder versuchen statt nach dem 2. Versuch einfach zu cheaten... naja mir solls egal sein ich bin weder nintendofan noch würde ich diesen autopiloten benutzen, wers nötig hat, bitte soll derjenige doch 50€ fürn Spiel blechen welches er dann von der KI durchspielen lässt
- hivycox
- Persönliche Nachricht: