Nintendo über Kopierschutz & Wii HD

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

Wieso auslachen? Ich spiel von Zeit zu Zeit auch gerne mal Ocarina Of Time, Mario 64 oder Mario Kart. Auch via Röhre :>

Sowas ist zeitlos, da kann die Grafik auch unterirdisch sein im Verhätlnis zu heute. Siehe z. B. FF7.
RicVanHell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RicVanHell »

MSentis hat geschrieben:Wieso auslachen? Ich spiel von Zeit zu Zeit auch gerne mal Ocarina Of Time, Mario 64 oder Mario Kart. Auch via Röhre :>

Sowas ist zeitlos, da kann die Grafik auch unterirdisch sein im Verhätlnis zu heute. Siehe z. B. FF7.
Ich meinte auslachen wegen WWF,grins...Das Problem ist,viele sind einfach nur noch grafikgeil!!!Umso schöner,das ich einem guten Kollegen,der bis vor 2 Jahren nur PC gezockt hat,die 360 und PS2 ans Herz gelegt habe...und FF7 liebt er seitdem auch,g
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

RicVanHell hat geschrieben:
bigod66 hat geschrieben:Ja klar, hd erhöht doch denn Spielspass automatisch um ein Vielfaches...
PS3 sieht zwar fantastisch aus, aber die Games sind stinklangweilig, alles irgendwie schon auf dem PC gesehen...
...wahrscheinlich lachen mich alle aus,aber ich hab heut nachmittag noch WWF No Mercy auf N64 gespielt,auf Röhre in meinem Schlafzimmer...dagegen kann sich noch so mancher Smackdown-Titel der neuen Generation verstecken...Spielspaß,Leute,Spielspaß!!!
mal ehrlich, wieso sollte dich da jemand auslachen?? ... bei mir ist momentan NES SNES N64 PS2 und Wii an die gute alte röhre angeschlossen ..(der vube steht zwar auch noch dabei, aber den ersetzt die wii ja :)) ....

und das wird alles noch gezockt ... hier mal ne runde Legend of Zelda .. da mal ne Runde Mario World oder Secret of Mana ... Final Fantasy muss auch abundzu sein .... Wave Race! .. macht immer wieder spaß ... Mario 64 Natürlich nicht zu vergessen ... und auf der Wii wird momentan Metroid Prime sowie TP gezockt ... macht alles göttlichen Spaß ... dieses "Pixelbrei"-Argument kann ich einfach nicht nachvollziehen ... und ich empfinde bei den Meisten games nichtmal Nostalgie ... sondern hab einfach Spaß XD ... (so richtig böse Nostalgie kommt bei mir irgendwie nur bei Mario Bros. 1 auf .... )
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

bigod66 hat geschrieben:Ja klar, hd erhöht doch denn Spielspass automatisch um ein Vielfaches...
PS3 sieht zwar fantastisch aus, aber die Games sind stinklangweilig, alles irgendwie schon auf dem PC gesehen...
...wahrscheinlich lachen mich alle aus,aber ich hab heut nachmittag noch WWF No Mercy auf N64 gespielt,auf Röhre in meinem Schlafzimmer...dagegen kann sich noch so mancher Smackdown-Titel der neuen Generation verstecken...Spielspaß,Leute,Spielspaß!!!

Oh ja, ich hab früher immer WCW vs. NWO revenge gezockt auf dem N64 ich glaub das WWF Spiel war der indirekte Nachfolger. Es war jedenfalls damals unfassbar geil.
RicVanHell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RicVanHell »

MF_Uzi hat geschrieben:

Oh ja, ich hab früher immer WCW vs. NWO revenge gezockt auf dem N64 ich glaub das WWF Spiel war der indirekte Nachfolger. Es war jedenfalls damals unfassbar geil.
Ja,erst kam Wrestlemania 2000 und dann No Mercy...und es rockt...und ich hab unfassbare 3,50 Euro aufm Flohmarkt dafür bezahlt,muhahaha...äh,wir schweifen gerad vom Thema ab...worum gings eigentlich nochmal?Ahja,Wii und HD!!! :oops:
EarthSonic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EarthSonic »

hd erhoeht den spielspass deutlich, und es gibt einen einfachen grund das ich keine wii hab, es gibt einfach zuviele gute hd titel auf der ps3 so das ich mir einfach kein pixelbrei auf meinem 37er hd lcd reinziehe.

hab mal vor ner zeit das alte gran turismo 3 und verschiedene andere ps2 hits aufm lcd gezockt und konnte keines laenger als 30min aushalten.. :P
hd 1080i rulez :-) - mein nintento gamecube ist hier auch einsam in der ecke, wurde sehr gern nochmal das erste mario sunshine darauf spielen und auch mal zuendespielen, aber irgendwie weiss ich jetzt schon ich halts keine 20min aus nach ratchet and clank.

ps3 psp und wii hd
schrottbox never !
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

EarthSonic hat geschrieben:hd erhoeht den spielspass deutlich
eeehhhhhh
nein
RicVanHell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RicVanHell »

Ist ja wohl klar,das Games der älteren Konsolengeneration auf LCD,bzw. in hoher Auflösung bescheiden aussehen,das weiss jeder Schimpanse(PS2 und Cube-Games über Componente sind aber ok,nicht perfekt,aber ok).Aber warum mindert das den Spielspass?Ein anderes Beispiel:Lair auf PS3 ist auf Röhre scheisse,und in HD wirds keinen Deut besser...jetzt hab ich aber auch keine Lust,DAS auch noch zu erklären! :roll:
EarthSonic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EarthSonic »

ich kanns euch nicht mit smilies beschreiben ihr noobs, also lieber in der zeit ein ratchet and clank in hd auf der ps3 gezockt statt ein mario galaxies - zu jedem wii game gibts eine oder mehrere alternativen auf der ps3 und das in hd, von shootern und rennspielen die auf der wii einfach fehlen fangen wir mal nicht an. ich wart auf die wii hd oder wii 2 wie auch immer, hatte alle nintendo konsolen und kauf mir die naechste auch bestimmt nach diesem interview. hatte auch keine psp sondern ein nintendo ds.. naja die psp go kauf ich mir jetzt auch lolz... :P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

EarthSonic hat geschrieben:ich kanns euch nicht mit smilies beschreiben ihr noobs
Danke für die Klärung :) ... nun weiß ich, dass man dich nicht für voll nehmen brauch :twisted:
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

EarthSonic hat geschrieben:ich kanns euch nicht mit smilies beschreiben ihr noobs, also lieber in der zeit ein ratchet and clank in hd auf der ps3 gezockt statt ein mario galaxies - zu jedem wii game gibts eine oder mehrere alternativen auf der ps3 und das in hd, von shootern und rennspielen die auf der wii einfach fehlen fangen wir mal nicht an. ich wart auf die wii hd oder wii 2 wie auch immer, hatte alle nintendo konsolen und kauf mir die naechste auch bestimmt nach diesem interview. hatte auch keine psp sondern ein nintendo ds.. naja die psp go kauf ich mir jetzt auch lolz... :P
Zu jedem PS3 Game gibt's eine oder mehrere Alternativen auf dem PC, in höheren Auflösungen und mit besserer Grafik. Wat willst du also mit der Kiste?
Flame2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flame2k »

EarthSonic hat geschrieben:... von shootern (...) die auf der wii einfach fehlen fangen wir mal nicht an.
Naja, man kann wohl davon ausgehen, dass du von Metroid Prime 3 noch nix gehört hast oder?
Ich sag dir ganz ehrlich, ich spiel lieber so einen Shooter mit Component-Kabel, als alle anderen auf dem PC, erm PS3 in HD.
Aber "Grafikhuren" (nicht als Beleidigung gedacht) interessieren sich wohl sowieso nicht für eine epische Story...

Ich erfreue mich auch gerade an Final Fantasy IV - After Years und es macht mir Spaß, grad wegen der "primitiven" Grafik. Aber das ist mit der heutigen Jugend sowieso nicht mehr zu vergleichen, wir Zocker der ersten Stunde sind es gewohnt, wir haben die Grafikentwicklung miterlebt und ebenso die immer deutlichere Einsparung an Inhalt zugunsten der Grafik im Laufe der Zeit.
Und da könnt ihr mich jetzt Fanboy schimpfen wie ihr wollt, mit Nintendo-Games war ich immer voll zufrieden. Auch wenn man Nintendo jetzt vorwirft die Core-Gamer nicht mehr zu versorgen, stimmt das auch nicht ganz. Es gibt (jedenfalls im Moment) weniger neue und gute Spiele für Wii als für andere Systeme, diese sind allerdings auch nicht vom PC portiert.

Naja, das is meine Meinung...
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Also die Gerüchte rund um WiiHD werden von immer mehr Seiten bestätigt. 2010/2011 als release geplant; würde mich daher nicht wundern, wenn man neben dem neusten Zelda auf der nächsten E3 auch mehr über WiiHD erfährt, bzw. Zelda ist Wii-HD kompatibel (ôO) - Zumindest würde ich es mir wünschen :>
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ich sag´s mal vorsichtig auch an dieser Stelle - ich denke Microsoft wird mit Natal im Endeffekt eine neue Generation einleiten (Gründe siehe meine Postings zur Natal News) und vermute Nintendo ist noch in der besten Lage direkt zu kontern. Ich vermute aber, dass man sich mit WiiHD auch wirklich Zeit lässt bis einer der Konkurrenten durch Release der neuen Gen loslegt.

Die ganze Diskussion um Grafik ist einfach nur sinnlos...etliche Millionen Wii Käufer interessiert das fehlende HD offensichtlich weniger als die angenehme Spielbarkeit. Das ach so schlechte Spieleportfolio nennen auch lediglich die Wii Kritiker während Wii´ler im Endeffekt vergnügt zocken. Zugegeben, der Egoshooter Fan bekommt auf Wii nicht endlos viele Alternativen; dennoch denke ich ein echter Shooterfan MUSS MetroidPrime durchgezockt haben - und wenn er dazu die Wii aus der Videothek leiht - denn das Game ist was die Steuerung angeht der heilige Gral für die Genrezukunft in meinen Augen.
PriSixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PriSixx »

Immer dieses Gerede von HD-Konsolen! Das ich nciht lache! Ich hatte schon auf dem PC vor7 Jahren HD da träumte man auf der Konsole davon. Außerdem mal als Beispiel: Call of Duty MW2 auf der Ps3/Xbox360 ist ja nichtmal HD sondern nur etwa 1000x600 ohne AA. Aufem PC kann man das Spiel in Full-HD und 4 AA mit nem 3 Jahre alten Rechner zocken. Deshalb kann meiner Meinung nach Grafik echt nicht das Argument für Ps3/360 sein.

Nur als Anmerkung ich habe selbst ne Wii gehabt und habe im Moment ne 360 auch ncoh am FUll-HD Fernseher hängen!