Nintendo über Kopierschutz & Wii HD

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo über Kopierschutz & Wii HD

Beitrag von 4P|BOT2 »

Levi 
Persönliche Nachricht:

Iwata über Kopierschutz & Wii HD

Beitrag von Levi  »

bin ich denn der einzige der sich daran erinnert, dass dieser pulsmesser keine neue Idee ist oO ... die gabs schonmal vor ein paar jahren (ein paar mehr) ... damals dachte man zum beispiel daran, das system mit tetris zu verbinden ... je angespannter man ist, umso schneller fallen die teile .. ergo in der ruhe liegt die Kraft ...
ich muss echt mal auf die Suche danach gehen...

http://en.wikipedia.org/wiki/Tetris_64

ahh gefunden :)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Iwata über Kopierschutz & Wii HD

Beitrag von saxxon.de »

Levishadow hat geschrieben:bin ich denn der einzige der sich daran erinnert, dass dieser pulsmesser keine neue Idee ist oO ... die gabs schonmal vor ein paar jahren (ein paar mehr) ... damals dachte man zum beispiel daran, das system mit tetris zu verbinden ... je angespannter man ist, umso schneller fallen die teile .. ergo in der ruhe liegt die Kraft ...
ich muss echt mal auf die Suche danach gehen...

http://en.wikipedia.org/wiki/Tetris_64

ahh gefunden :)
Nein, Du erinnerst Dich nicht als Einziger, wobei ich zugeben muss, dass ich mich erst bei Deinem Post erinnert hab. Aber als ich das gelesen hab, fiel mir ein, dass die Total! damals mal darüber berichtet hat.

Prinzipiell mag das Ding ein paar Möglichkeiten bieten, ich glaube aber kaum, dass ich je begeistert davon sein werde, mir irgendwelche Dinge über die Finger zu stülpen oder schlimmer noch, ans Ohr zu klemmen, wenn ich irgendwas zocke.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Liste der erfolgreichen Gimmicks von Nintendo ist lang und innovativ...die Liste der erfolglosen allerdings ebenfalls :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

einiges länger wenn wir doch mal ehrlich sind ;) ... und das beste .. das hat schon zu NES zeiten angefangen X)
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Levishadow hat geschrieben:einiges länger wenn wir doch mal ehrlich sind ;) ... und das beste .. das hat schon zu NES zeiten angefangen X)
Das ist so nicht ganz richtig, denn de meisten Gimmicks von damals stammen von 3rd Partys und nicht von Nintendo selbst.
Es gab bisher eigentlich nur 1 Gerät was von ihnen kam, nicht nur Geschmackssache war/ist und sie wirklich voll danebengegriffen haben... der Virtual Boy, da kam jede Ausrede zu spät ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das stimm so nicht ganz:

Dinge wie Adapter für nen 3. Snes Controller (Secret of Mana, wir erinnern uns); Rumble Pak, Expansion Pak und dergleichen waren sehr erfolgreiche Erweiterungen und wurden oft kopiert.
Das legendäre Game-Boy Link Kabel und den Super Gameboy sollte man auch nicht vergessen. :wink:
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

zum Thema Raubkopien..

heikles Thema ich weiß, aber allein in meinem (recht kleinen) Bekannten/Kollegenkreis gibts 7-8 Leute die sich genau wegen dieser Flashcards nen DS gekauft haben.

Der ein oder andere kauft sich sogar ab und an n Game.
Ich bin auch schon länger am überlegen, aber habs aus Überzeugung bisher nicht gewagt..

Will damit nur mal verdeutlichen, das Nintendo nicht weniger Konsolen verkauft, im Gegenteil es sind VIEL MEHR (und das ein oder andere Game MEHR auch noch)..
Viele würden sich doch nie nen DS zulegen, ist ja nicht jeder so n ewiges Kind wie ich (bin 27) und gibt sein hart erpartes Geld dafür aus (30-35€ sind ja eigentlich fast schon ne Frechheit)..

Hab jedenfalls in gewissem Maße Verständnis dafür!

Aber kann es auch verstehen das Nintendo das nicht gerne sieht.. Trotzdem, Sony wäre heute wohl nicht Marktführer wenn es damals nicht so leicht gewesen wäre sich PS One Games zu kopieren..

Ich treffe da sicherlich nen empfindlichen Nerv von Einigen, das tut mir leid, aber ich wollts nur mal gesagt haben..

Nintendo würde wohl gut daran tun, wenn Sie das Geld nicht in neuen Kopierschutz, sondern in neue Games stecken würden oder einfach die UVPs senken..

Das hat sich auf dem PC doch auch bewährt (jedenfalls bei mir, hab mir schon ewig kein Game mehr runtergeladen, weil die Preise doch vollkommen ok sind und recht schnell sinken)

Aber ok, für die Spieleentwickler ist es natürlich auch net gut wenn Ihre Games kopiert werden und so wenden sie sich evtl vom system ab, aber dann sollen sie halt mal mehr auf Qualität setzen statt auf irgendwelche 08/15 Ponyhof und Lizenzschrottspiele a la Germanys Next Top Model.

Diese Games vermisst doch eh keiner, und wer gibt dafür schon Geld aus, außer die armen ahnungslosen Mütter die denken sie würden Ihrer Tochter damit ne Freude machen :)

und für die Knallergames geben dann doch mehr Leute Geld aus, wenn Sie dafür ne Hülle und evtl n liebevolles Booklet haben..

Da sollten sich mal die Entwickler ein Beispiel an z.B. The Dark Spire nehmen, das ist ein Games für Fans und erscheint im Pappschuber mit tollen Extras.. DAS wäre ein toller Kopierschutz wie ich finde..
Sowas weckt doch den Sammler in jedem Gamer!

Diejenigen die es trotzdem raupbkopieren hätten doch eh nie nen Cent dafür ausgegeben..
Zuletzt geändert von Legolars81 am 05.06.2009 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

stimmt schon
jetzt muss nintendo sich wegen hd keine gedanken mehr machen

aber in der next-gen wird das anders aussehen
die ganzen casuals die sich ne wii nur für die minispiele und co. gekauft haben
werden wohl nicht so schnell zum nachfolgemodell greifen
genauso wie die core-spieler die jetzt von nintendo entäuscht wurden

da muss dann schon mehr geboten werden die wieder von einem kauf zu überzeugen
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

klar fördern kopien die community. sieht man doch an der ps3 ...keine kopien und schon ein flop.

die sollen sich halt lieber damit begnügen das leute ab und zu ein game kaufen und den rest kopieren. oder sie bekommen halt garnix.
wobei, wenn ich mir die WII ansehe, was gibt es da zu kopieren? die 5-6 guten games bekommt man gebraucht fürn hunni ;)

da können die noch so viel innovation reinstecken wie sie wollen, die wii ist für mich trotz massiver verkaufszahlen ein flop.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Das problem wird nicht NIntendo selbst sein sondern die Third Party Entwickler die auf Nintendo Druck ausüben.
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

dcc hat geschrieben:trotz massiver verkaufszahlen ein flop.
Hm, ich weiß ja nicht, aber irgendwie... widerspricht sich das in meinen Augen.
Ich bitte um Aufklärung! :>
EarthSonic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EarthSonic »

ich wuerde mir ne wii kaufen, sofort als hd, reicht das als argument?
hab n lcd tv und da kommt keine ps2 oder sonstiger pixelbrei mehr dran.
hab ne ps3 und hd sieht einfach fantastisch aus.
bigod66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bigod66 »

Ja klar, hd erhöht doch denn Spielspass automatisch um ein Vielfaches...
PS3 sieht zwar fantastisch aus, aber die Games sind stinklangweilig, alles irgendwie schon auf dem PC gesehen...
RicVanHell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RicVanHell »

bigod66 hat geschrieben:Ja klar, hd erhöht doch denn Spielspass automatisch um ein Vielfaches...
PS3 sieht zwar fantastisch aus, aber die Games sind stinklangweilig, alles irgendwie schon auf dem PC gesehen...
...wahrscheinlich lachen mich alle aus,aber ich hab heut nachmittag noch WWF No Mercy auf N64 gespielt,auf Röhre in meinem Schlafzimmer...dagegen kann sich noch so mancher Smackdown-Titel der neuen Generation verstecken...Spielspaß,Leute,Spielspaß!!!