E3 2009: Neues Metroid von Team Ninja!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

E3 2009: Neues Metroid von Team Ninja!

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch Nintendo sei in der Lage, 'edgy' Spiele zu produzieren, verkündete Reggie Filse-Aime auf E3-Pressekonferenz des Herstellers, um dann ein abschließendes Schmankerl zu präsentieren: Die Mario-Macher haben Team Ninja (<B>Ninja Gaiden<B> E3 2009: Neues Metroid von Team Ninja!
Ghost in the Machine
Persönliche Nachricht:

Metroid: The Other M

Beitrag von Ghost in the Machine »

HIER NOCHMAL DER TRAILER!
http://www.youtube.com/watch?v=JyTEtGh130o
Was ihr vergessen habt zu erwähnen ist, dass es scheinbar Sprachausgabe geben wird, also Samus selbst reden wird!!! WUHU
Zuletzt geändert von Ghost in the Machine am 02.06.2009 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ok, für mich definitiv das Game of the Year 2010. Egal was da noch kommt.
Anilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

Der einzige lichtblick der PK udn welch ein schöner!
aber die 1-2 spiele retten die schrottige PK auch ned hoff auf der TGS wirds besser!
Capta!nFalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

Verdammt noch mal endlich!
Endlich bekommt die Serie die Aufmerksamkeit, die sie verdient. Und bekommt (dem Trailer allem Anschein nach) endlich mehr und (hoffentlich ^^) eine gute, übergreifende Story mit großem Hindergrund spendiert.

Die Zwischensequenzen sahen für mich echt filmreif aus. Oder hätten zumindest aus einem FinalFantasy-Film/-Spiel sein können ^^

*blew my mind*

PS: Auch wenn unter Strich die MS-PK etwas besser war, hat Nintendo viel geboten. Leider wird das Publikum immer verwöhnter, was man am applause merkt :? Wer die PKs schon seit längerer Zeit schaut weiß was ich meine, das gleiche bei MS gestern und bei Sony wirds genauso sein. Ein Großteil der Games-Presse ist einfach nur noch sensationsgeil......
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

Team Ninja? Weiß nicht was ich davon halten soll :? Wieso eigentlich holen die sich ein neues Team für die Metroid Franchise? Ich fand ihre Spiele waren jetzt nie so der Bringer. Grafisch kitzeln die ja wirklich einiges aus der Hardware, aber Grafik allein reicht nicht aus für ein gutes Spiel und für ein Metroid Spiel schon gar nicht. Was ist eigentlich bei Retro Studios los? Wieso hört man nichts mehr von denen? Arbeiten die zur Zeit überhaupt an etwas, oder hat sich das Team aufgelöst?
Ghost in the Machine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghost in the Machine »

Capta!nFalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

Mockingbird hat geschrieben:Was ist eigentlich bei Retro Studios los? Wieso hört man nichts mehr von denen? Arbeiten die zur Zeit überhaupt an etwas, oder hat sich das Team aufgelöst?
Ich bin zwar auch ein sehr großer fan der "Prime"-Trilogie, aber Nintendo hat (zumindest im Fall Metroid) erkannt, dass zu langes Verweilen eines Teams an einer Marke zu Betriebsblindheit führt wie man so schön sagt. Daher begrüße ich den Schritt, mit einem anderen Entwickler ein neues Kapitel aufzuschlagen. Das passiert ja stets in Kooperation mit Nintendo selbst, so bleibt Kontinuität und Qualität erhalten aber es kommen neue Ideen mit herein.

F-Zero hat es damals auch gut getan und mit F-Zero GX hat amusement vision (Sega) und Nintendo das beste F-Zero, wenn nicht gar das beste (und härteste) Future-Rennspiele bis dato hervor gebracht.

Metroid Prime gäbe es ohne diesen Mut auch nicht, zumindest nicht in dieser Form.
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

Was F-Zero GX betrifft, so stimme ich dir uneingeschränkt zu! Schade das immer noch kein Nachfolger angekündigt wurde :cry:

Und was Metroid anbelangt, magst du vielleicht auch recht haben. Prime 3 Corruption war zwar ein Toller Titel, aber gegenüber Prime und Echos bot das Game zu wenig Neues, mal abgesehen von der Steuerung.Dennoch frag ich mich was aus Retro Studius geworden ist? Man hört ja wirklich gar nichts mehr von ihnen. Und Ich hätte Retro durchaus, nach Abschluss der Prime Trilogie, ein neues Metroid das Standards setzten kann zugetraut. Um das herauszufinden werden wir wohl noch einige Jahre warten müssen.
SirJay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirJay »

hab zwar meine wii verkauft bin aber trotzdem n riesen metroidfan, glaub aber dass sies leider fast nur versauen können, da metroid prime 1-3 kaum zu toppen sind
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

beam 02 hat geschrieben:Ok, für mich definitiv das Game of the Year 2010. Egal was da noch kommt.
Amen

Und selbst, wenn das Spiel floppt: Bei ''Zelda II'' hat man den Misserfolg damit ''erklärt/entschuldigt'', dass es nicht ''The Legend of'' im Titel trug. Hier könnte man es dann bequem darauf schieben, dass es ein ''anderes Metroid'' ist - in Sachen Qualität. xD

Davon gehe ich aber natürlich NICHT in allererster Linie aus, Gott bewahre. Der Eintritt in die 3D-Ära hat Metroid sehr gut verkraftet, also bin ich sehr optimistisch, was eine komplett neue Spielmechanik für die Serie betrifft.
chaosblender
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chaosblender »

Hatten Retro Studios nicht angekündigt, eine Art Nachfolger zu Metroid Prime rauszubringen, der nicht Samus als Hauptcharakter hat? Mir war, als hätte ich das irgendwo mal gelesen, bin mir aber nicht mehr hundertprozentig sicher (kann auch sein, dass mein Gedächtnis mich täuscht).

Wie auch immer... Ich freu mich riesig auf den Titel. Bin ja gespannt, ob die Story dann auch schöner als in MP inszeniert wird.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

HELL YEAH!!

Das ist fast genauso gut wie Zelda!! :Applaus: :Applaus:
Shoresofine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shoresofine »

chaosblender hat geschrieben:Hatten Retro Studios nicht angekündigt, eine Art Nachfolger zu Metroid Prime rauszubringen, der nicht Samus als Hauptcharakter hat?
Nein, Retro Studios will an einem Spiel ohne Metroid-Bezug arbeiten.

Was den Trailer betrifft: Tjah, der ist einfach nur geil. Gibt nicht viel mehr zu sagen :) Diesmal scheinen sie den Fokus stärker auf die Präsentation der Story gelegt zu haben. Gefällt!
NeRo6790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeRo6790 »

ok jungs und mädels...
2010 wird mein jahr mit metroid :D
ich freu mich schon riesig auf dieses spiel hoffentlich kommen mehr gameplay trailer und screenshots den da kann ich echt nur sagen: sahnig :D
zu retro studios: die wollen sich von metroid fürs erste fernhalten und andere spiele ohne metroid bezug erstellen^^
auf alle fälle wird das spiel vllt der ober burner