Xbox 360: 30-Millionen-Marke geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

http://www.hardcoreware.net/playstation ... ear-later/

@ diesen link:
nett ist ja schon 1 1/2 jahre alt
seitdem hat sich vieles geändert aber naja und @ den über mir
ka aussnahmen bestätigen die regel bei der ps2 wars aber so dass sich das erste am besten verkauft hat
siehe
gow,r&c,GT,J&D eig fast jede serie
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Oh man....Mehr als das Datum hast wohl nicht gelesen? Hättest du richtig gelesen würdest du wissen das es schon drei Teile von diesem Bericht gibt welche jeweils mit einem jahr abstand erschienen sind.

PS3 vs. XBOX 360 Two Years Later

Das ist der neueste du fanatischer Fanboy.
Zu dir kann man echt nix mehr sagen. :roll:
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

@ keinesahne

hättest du dir wirklich mühe gegeben und es genau gelesen....würdest du zuoberst einen link für 2009 finden ;-)...aber hier der neuste vergleich:

http://www.hardcoreware.net/playstation ... ars-later/

@rest - danke für die props! ihr habt die idee verstanden....habe aber auch lange gesucht um etwas gescheites zu finden wo man wirklich ausfürlich und objektiv das ganze anschaut.
VenomXT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VenomXT »

Rapidity01 hat geschrieben:Oh man....Mehr als das Datum hast wohl nicht gelesen? Hättest du richtig gelesen würdest du wissen das es schon drei Teile von diesem Bericht gibt welche jeweils mit einem jahr abstand erschienen sind.
Hab ichs nicht gesagt?
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

keinesahne hat geschrieben:^

Ja ich bin neidisch auf verkaufszahlen, dafür haben wir gescheite spiele.

und immer wieder lustig wie viel ahnung die leute hier von vkz,systemseller und der entwicklung von konsolen in ihrem lifespan insgesamt haben

back to vgchartz mit normalen leuten diskutieren xD
Habe das Topic bis zu diesem Posting durchgelesen.... :roll:

Ich wünsche mir ElektroRocker zurück dafür dass du dich hier nie wieder blicken lässt.
ElektroRocker war ja wenigstens gerade am Ende der Pubertät, aber du bist ja scheinbar noch vor derselbigen... -.-"

Dann begründe ma deine Scheiße, die du von dir gibst.
Bist neidisch auf VKZ? Super. Was kannst du dir als Konsument/Spieler denn davon kaufen, wenn Sony oder MS mehr verkauft? :roll:

"Dafür haben wir gescheite Spiele"??? Alleine am "wir" merkt man schon wie verballert du bist. Wer ist "wir"?? Die gelben Engel?
Und was sind denn die gescheiten Spiele? Habe PS3 und 360 hier und kann dir was tolles sagen: Habe MGS4, LBP, GT5:P, Resistance 1+2, Killzone2 und Ratchet&Clank hier für die PS3 liegen. Alle Spiele sind vor allem grafisch untere Messlatte (aber natürlich soll niemand die Macht des Cell unterschätzen, wa?).
Für die 360 liegen hier einige Exklusivtitel, die ganz gut sind und die Multiplattform-Titel hole ich grundsätzlich für 360, weil sie eine bessere Grafik bietet (die dank fehlenden Wischiwaschifiltern nicht in den Augen brennt wie bei der PS3) und vor allem eine deutlich durchdachtere Online-Anbindung hat.
Hast du selber jemals richtig mit der 360 gespielt? Ich glaube du hast nichtmal in einem Kaufhaus an der Konsole gehangen wie du rumlaberst.

Und die PS3 hat keine Systemseller draußen, die 360 jedoch schon alle?
Darf ich dich an Killzone2, LBP und MGS4 erinnern? Sind das keine Systemseller bzw. Halo- und GoW-Pendants? Riefen im Vorfeld nicht die ganzen Fanboys wie du ständig rum "Böööööh wartet ab bis KZ2 erscheint, dann stellt MS automatisch die Produktion der 360 ein. blablabla" und im Endeffekt hat dieser Durchschnittsshooter mit Augenkrebsgarantie nicht die 100%-Wertung bekommen und die PS3-Sales trotz Bundle nicht wirklich ankurbeln können?
Bleib also ma lieber bei den Tatsachen und lass nicht einfach Fakten unter den Tisch fallen, wenn du selber weißt dass diese Fakten deine "Argumentation" nichtig machen.

Und ich kann dir was tolles zu deiner GT5-Prognose sagen:
Was erwartest du? Auf der PS3 gibt es kein vergleichbares Spiel wie GT5 und das Game wurde den Leuten ja im Vorfeld des PS3-Releases auf die Augen gedrückt. Alleine die tollen Screenshots (auf denen komischerweise die Kanten der Autos usw glatt sind) haben viele Leute neugierig gemacht.
Nun kam diese kostenpflichtige Demo raus (aber MS sind ja natürlich Abzocker) und viele wollten nunmal sehen wie gut das Spiel nun wirklich aussieht und vor allem wie gut es ist und die Ernüchterung machte die Runde.
Wenn GT5 echt jemals erscheinen würde glaubst du doch nicht wirklich, dass jeder der die Demo hat auch das Vollspiel kauft, oder?
Denn wenn man sich mal außerhalb deiner Fanboy-Lounge umhört wird man merken, dass GT5 mit sehr viel Kritik zu kämpfen hat.
Und GT3 und die PS2 hier in Vergleich zu setzen ist ja wohl ma lächerlich.
Ich sag nur: Andere Zeit, andere Marktverhältnisse und andere Ansprüche der Spieler. Reicht dir das?

Zum Thema:
Schön... Können wir uns nun etwas dafür kaufen?
VKZ haben den toten Backfisch zu interessieren. Wer sich an VKZ aufgeilt hat gewaltig einen an der Kerbe... :roll:
VenomXT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VenomXT »

@ugchen: /signed
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Ugauga01 hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:^

Ja ich bin neidisch auf verkaufszahlen, dafür haben wir gescheite spiele.

und immer wieder lustig wie viel ahnung die leute hier von vkz,systemseller und der entwicklung von konsolen in ihrem lifespan insgesamt haben

back to vgchartz mit normalen leuten diskutieren xD
Habe das Topic bis zu diesem Posting durchgelesen.... :roll:

Ich wünsche mir ElektroRocker zurück dafür dass du dich hier nie wieder blicken lässt.
ElektroRocker war ja wenigstens gerade am Ende der Pubertät, aber du bist ja scheinbar noch vor derselbigen... -.-"

Dann begründe ma deine Scheiße, die du von dir gibst.
Bist neidisch auf VKZ? Super. Was kannst du dir als Konsument/Spieler denn davon kaufen, wenn Sony oder MS mehr verkauft? :roll:

"Dafür haben wir gescheite Spiele"??? Alleine am "wir" merkt man schon wie verballert du bist. Wer ist "wir"?? Die gelben Engel?
Und was sind denn die gescheiten Spiele? Habe PS3 und 360 hier und kann dir was tolles sagen: Habe MGS4, LBP, GT5:P, Resistance 1+2, Killzone2 und Ratchet&Clank hier für die PS3 liegen. Alle Spiele sind vor allem grafisch untere Messlatte (aber natürlich soll niemand die Macht des Cell unterschätzen, wa?).
Für die 360 liegen hier einige Exklusivtitel, die ganz gut sind und die Multiplattform-Titel hole ich grundsätzlich für 360, weil sie eine bessere Grafik bietet (die dank fehlenden Wischiwaschifiltern nicht in den Augen brennt wie bei der PS3) und vor allem eine deutlich durchdachtere Online-Anbindung hat.
Hast du selber jemals richtig mit der 360 gespielt? Ich glaube du hast nichtmal in einem Kaufhaus an der Konsole gehangen wie du rumlaberst.

Und die PS3 hat keine Systemseller draußen, die 360 jedoch schon alle?
Darf ich dich an Killzone2, LBP und MGS4 erinnern? Sind das keine Systemseller bzw. Halo- und GoW-Pendants? Riefen im Vorfeld nicht die ganzen Fanboys wie du ständig rum "Böööööh wartet ab bis KZ2 erscheint, dann stellt MS automatisch die Produktion der 360 ein. blablabla" und im Endeffekt hat dieser Durchschnittsshooter mit Augenkrebsgarantie nicht die 100%-Wertung bekommen und die PS3-Sales trotz Bundle nicht wirklich ankurbeln können?
Bleib also ma lieber bei den Tatsachen und lass nicht einfach Fakten unter den Tisch fallen, wenn du selber weißt dass diese Fakten deine "Argumentation" nichtig machen.

Und ich kann dir was tolles zu deiner GT5-Prognose sagen:
Was erwartest du? Auf der PS3 gibt es kein vergleichbares Spiel wie GT5 und das Game wurde den Leuten ja im Vorfeld des PS3-Releases auf die Augen gedrückt. Alleine die tollen Screenshots (auf denen komischerweise die Kanten der Autos usw glatt sind) haben viele Leute neugierig gemacht.
Nun kam diese kostenpflichtige Demo raus (aber MS sind ja natürlich Abzocker) und viele wollten nunmal sehen wie gut das Spiel nun wirklich aussieht und vor allem wie gut es ist und die Ernüchterung machte die Runde.
Wenn GT5 echt jemals erscheinen würde glaubst du doch nicht wirklich, dass jeder der die Demo hat auch das Vollspiel kauft, oder?
Denn wenn man sich mal außerhalb deiner Fanboy-Lounge umhört wird man merken, dass GT5 mit sehr viel Kritik zu kämpfen hat.
Und GT3 und die PS2 hier in Vergleich zu setzen ist ja wohl ma lächerlich.
Ich sag nur: Andere Zeit, andere Marktverhältnisse und andere Ansprüche der Spieler. Reicht dir das?

Zum Thema:
Schön... Können wir uns nun etwas dafür kaufen?
VKZ haben den toten Backfisch zu interessieren. Wer sich an VKZ aufgeilt hat gewaltig einen an der Kerbe... :roll:

1. Dass du nicht merkst dass ich ElectroRocker bin zeigt wie intelligent du bist :roll:
2. Ich adde dich mal gleich in PSN, denn wenn du KZ2 wirklich besitzt und es "untere Messlate" in Sachen Grafik nennst, dann kann ich deinen Post echt nicht ernst nehmen.

Und ja MGS4 ist ein Systemseller, die anderen 2 genannten sicher nicht.
Seit wann können neue Ips oder Sequels zu schlechten Spielen "Systemseller" sein?
Und niemand hat gesagt, dass diese Spiele die 360 aufhalten werden.
johndoe802382
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe802382 »

Sch... auf die X-Box und holt euch alle ne PS3!!!! Habe beide Konsolen und die X-Box liegt nur in der Ecke, die ist doch echt für`n ***** !!! 8)
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

keinesahne hat geschrieben: 1. Dass du nicht merkst dass ich ElectroRocker bin zeigt wie intelligent du bist :roll:
2. Ich adde dich mal gleich in PSN, denn wenn du KZ2 wirklich besitzt und es "untere Messlate" in Sachen Grafik nennst, dann kann ich deinen Post echt nicht ernst nehmen.

1. Sorry habe wichtigeres zu tun, als dich Kleinkind zu überwachen und Alarm zu schlagen wenn du dir deinen 25sten Account erstellt hast. Oder anders gesagt: Dumme Fanboykinder wie du sind es nicht wert sich die Mühe zu machen...
Wenn du aber wirklich ElektroHocker bist: Glückwunsch, du hast es geschafft dich geistig noch weiter zurück zu entwickeln.
2. Was soll es dir bringen wenn du mich im PSN einlädst? Soll ich dann eine andere Meinung zu diesem 0815 Augenkrebs-Shooter haben?
Klemm deine "Götterkonsole" mal an einen FullHD-TV der mindestens 40" groß ist an, statt an deinen SD Röhren-TV und dann zeigst du mir mal wo dort die angeblich so großartige Grafik ist.
Das Game hat paar tolle Texturen (und im Gegenzug genausoviele Texturen aus der Hölle), hat Umgebungsmäßig nicht wirklich tolle Shader am Werk und das schlimmste am Spiel finde ich diesen komischen Wischwasch-Filter um das fehlende AA zu überdecken. Das kratzt so richtig auf der Netzhaut...
Ich glaube dir ja, dass das Spiel auf ner Röhre ordentlich aussieht, auf HD jedenfalls nicht. Das einzige was ich bei KZ2 gelungen finde ist die Physik.
keinesahne hat geschrieben: Und ja MGS4 ist ein Systemseller, die anderen 2 genannten sicher nicht.
Seit wann können neue Ips oder Sequels zu schlechten Spielen "Systemseller" sein?
Aha... Die anderen 2 genannten sind sicher keine Systemseller, weil sie Sequels zu schlechten Spielen bzw. neue Marken sind?
Merkst du nicht was du dir als KZ2-Jünger für ein Eigentor mit dieser Aussage geschossen hast?
Und LBP ist kein PS3 Systemseller?

Darf ich dir mal eine Frage stellen, die du mir sicherlich mit deinem geistigen Luxus beantworten kannst?
Ab wann ist für dich ein Spiel ein Systemseller? Wenn es im Vorfeld ohne Ende gehyped wird und dann ordentliche Verkaufszahlen hinlegt? Wenn die VKZ ausbleiben ist es automatisch ein Billigspiel, damit du weiterhin "wartet ab ihr bösen 360er" flamen kannst?
Deine Antwort würde mich wirklich ma interessieren, zumal du zuerst sagtest die PS3 hätte noch keine Systemseller und du auf einmal zugibst, dass sie doch welche hat... :roll:
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Ugauga01 hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben: 1. Dass du nicht merkst dass ich ElectroRocker bin zeigt wie intelligent du bist :roll:

1. Sorry habe wichtigeres zu tun, als dich Kleinkind zu überwachen und Alarm zu schlagen wenn du dir deinen 25sten Account erstellt hast. Oder anders gesagt: Dumme Fanboykinder wie du sind es nicht wert sich die Mühe zu machen...
Wenn du aber wirklich ElektroHocker bist: Glückwunsch, du hast es geschafft dich geistig noch weiter zurück zu entwickeln.
2. Was soll es dir bringen wenn du mich im PSN einlädst? Soll ich dann eine andere Meinung zu diesem 0815 Augenkrebs-Shooter haben?
Klemm deine "Götterkonsole" mal an einen FullHD-TV der mindestens 40" groß ist an, statt an deinen SD Röhren-TV und dann zeigst du mir mal wo dort die angeblich so großartige Grafik ist.
Das Game hat paar tolle Texturen (und im Gegenzug genausoviele Texturen aus der Hölle), hat Umgebungsmäßig nicht wirklich tolle Shader am Werk und das schlimmste am Spiel finde ich diesen komischen Wischwasch-Filter um das fehlende AA zu überdecken. Das kratzt so richtig auf der Netzhaut...
Ich glaube dir ja, dass das Spiel auf ner Röhre ordentlich aussieht, auf HD jedenfalls nicht. Das einzige was ich bei KZ2 gelungen finde ist die Physik.
keinesahne hat geschrieben: Und ja MGS4 ist ein Systemseller, die anderen 2 genannten sicher nicht.
Aha... Die anderen 2 genannten sind sicher keine Systemseller, weil sie Sequels zu schlechten Spielen bzw. neue Marken sind?
Merkst du nicht was du dir als KZ2-Jünger für ein Eigentor mit dieser Aussage geschossen hast?
Und LBP ist kein PS3 Systemseller?

Darf ich dir mal eine Frage stellen, die du mir sicherlich mit deinem geistigen Luxus beantworten kannst?
Ab wann ist für dich ein Spiel ein Systemseller? Wenn es im Vorfeld ohne Ende gehyped wird und dann ordentliche Verkaufszahlen hinlegt? Wenn die VKZ ausbleiben ist es automatisch ein Billigspiel, damit du weiterhin "wartet ab ihr bösen 360er" flamen kannst?
Deine Antwort würde mich wirklich ma interessieren, zumal du zuerst sagtest die PS3 hätte noch keine Systemseller und du auf einmal zugibst, dass sie doch welche hat... :roll:

1. Hab nen 42 Zoll und Killzone 2 schaut darauf göttlich aus und die Freunde die bei mir waren und es gezockt haben meinen das gleiche.
2.
Ein Spiel ist dann ein Systemseller wenn es die Verkäufe auf lange Sicht (1-2 Monate) alleine nachweisbar um 10-15% anheben kann, oder wenn es in der erscheinungswoche die verkaufszahlen um 50-XX% boostet (so wie es bei mgs4 der fall war).
Das ist ungefähr die Richtlinie für ein Systemseller, jedenfalls auf anderen Seiten auf denen ich unterwegs bin.

Und ausserdem habe ich gesagt, dass für die PS3 erst ein richtiger Systemseller erschienen ist.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

@ Ugchen: Du sprichst mir echt aus der Seele. Aber für vernünftige Argumentation sind solche leute ja nicht zu begeistern. Das ist der neid der Besitzlosen. Ich hab ja ebenfalls beide Konsolen und kan so ganz Relaxed die Exclusivs beider Seiten daddeln.

Und bei Killzone 2 muss ich dir ebenfalls recht geben. Fand den ersten um längen besser. Und wegen dem Game hab ich mir die PS3 erst geholt. :oops:

Was er nur mit seinem GT5 immer hat? Der beste teil war der erste da wars noch neu, jetzt ist Forza die neue Nr. 1.

Ach ja hatte nicht irgendwer was vom schlechten Spieleangebot der 360 geschrieben? Das ist wohl auch völlig aus der luft gegriffen, welche besseren gibts den auf der Playsi?

So ich höre mich ja schon wie ein Fanboy an, 8O Da geh ich mal schnell schlafen. :D
Riff Riffington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riff Riffington »

MS und Sony machen ihre Sache beide gut, die 360 hat einfach das deutlich bessere Spieleangebot

der einzige Verlierer in diesem Fred ist keinesahne
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

pfffhihihi ich scheiß mich gerade ein vor lachen :lach:

Ugauga01 ♥
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

keinesahne hat geschrieben: 1. Hab nen 42 Zoll und Killzone 2 schaut darauf göttlich aus und die Freunde die bei mir waren und es gezockt haben meinen das gleiche.
2.
Ein Spiel ist dann ein Systemseller wenn es die Verkäufe auf lange Sicht (1-2 Monate) alleine nachweisbar um 10-15% anheben kann, oder wenn es in der erscheinungswoche die verkaufszahlen um 50-XX% boostet (so wie es bei mgs4 der fall war).
Das ist ungefähr die Richtlinie für ein Systemseller, jedenfalls auf anderen Seiten auf denen ich unterwegs bin.

Und ausserdem habe ich gesagt, dass für die PS3 erst ein richtiger Systemseller erschienen ist.
1. Was hast du nen 42 Zoll? Dödel? ZEIGEN!!! ^^
Nee ma ehrlich:
1.1: Du hast keine Freunde, folglich können die nicht deine Meinung teilen. Oder meinst du die Teddybären die neben dir auf der Couche sitzen und die dank Bauchreden deine Meinung teilen? (Andere Meinungen lässt du ja aus Prinzip eh nicht zu). :D
1.2: Ein Termin beim Augenarzt würde dir gut tun. Danach würdest du merken, dass Killzone2 nicht göttlich aussieht. Oder ist deine Netzhaut von der KZ2-Billigrafik schon so verbrannt, dass du das nicht mehr wirklich siehst? Wenn du natürlich nur nen 333MHz PC mit Vodoo3 Grafikkarte hast kann ich verstehen warum ein KZ2 für dich auf einmal göttlich aussieht...

2. Deiner Beschreibung nach wird die PS3 also keinen einzigen Systemseller mehr haben außer MGS4... :(
Oder wird Barby´s Ponyhof dann ein Systemseller der PS3, wenn es zeitgleich mit dem Preiscut der Konsole released wird? Du merkst wie dämlich deine Beschreibung war.... :roll:
Aber das sind natürlich die Richtlinien der anderen Ufer auf denen du unterwegs bist. :roll:
Geb ma "LBP systemseller" bei Google ein und staune bzw weine. ;) Die PS3 hat diesbezüglich nicht keinesahne sondern keineschnitte. :P
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

hmm naja habe auch beides xbox und ps3 und für mich war lbp der systemseller und nicht mgs4,

mgs4 werde ich sicher auch irgendwann mal spielen die vielen dialoge haben mich aber in den teilen davor eher genervt und nachdem ich gehört habe das mgs4 noch mehr dialoge und noch weniger spielzeit hat war ich nicht besonders scharf darauf.

zu killzone.. mir gefällt dir grafik, sieht auf meinem 40 zoll full hd gut aus und brauch sich auch nicht verstecken.
die multiplattformtitel sind ja inzwischen auch auf der ps3 brauchbar und habe die ps3 auch in erwartung auf gow3, uncharted 2, heavy rain und gran tourismo 5 gekauft.

wenn microsoft zur e3 nicht noch ein paar exklusive titel aus dem hut zaubert sieht es in der hinsicht 2009 für die ps3 besser aus.

zum thema, xbox kann ruhig weiter so gut verkaufen, der ps3 würden aber ein paar mehr verkaufte einheiten auch gut tun,
es lebe die konkurrenz wenn sie dazu führt das beide konsolen stetig verbessert werden und mit guten titeln versorgt werden.

mich nervt nur die arroganz von sony und vorallem ihren fanboys das sie die einzig richtigen sind,
jede konsole hat ihre existenzberechtigung, bis 2008 war die xbox für mich klar vorne inzwischen hat die ps3 aufgeholt und da entscheidet nurnoch der persönliche geschmack.

als spiele enthusiast sollte man eh beide konsolen + wii und pc besitzen nur so entgeht einem nichts :D

P.S: ich warte immer noch darauf das nintendo zur e3 den großen knaller bringt und die wii hd (+zelda) für 2010 ankündigt ;)