schonmal drüber nachgedacht das die beiden pro und contra kommentare polarisieren sollten, macht 4p doch eh gerne ( man denke da an 30er Wertungen für Spiele wie Stalker Clear Sky )Zenith hat geschrieben:Zum Kommentar von Michael gibt es leider nur eines zu sagen: Engstirnig, Weltfremd und nicht offen neuer Zielgruppen/Medien gegenüber!
Als Redakteur eines Spielemagazines, sollte ich einen solchen zukunftsträchtigen Thema etwas Objektiver gegenüber treten! Mobile Development/Marketing, bekommt einen immer größeren Stellenwert in der Medien,- Spielewelt!
Klar sprechen gewisse hürden bei der Steuerung gegen ein iPhone, jedoch sehe ich gerade hier ein enormes Potenzial für zukünftige Spielehits!
Der 4P-Kommentar: iPhone für Spieler? Nein, danke!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
inditronic
- Persönliche Nachricht:
- maduenn
- Persönliche Nachricht:
"Perfekt" ist eine Sache der Auslegung und tatsächlichen persönlichen BedürfnisseSingendeElch hat geschrieben:DS ein No-Go ?Jay1337 hat geschrieben:100% signed! Touchscreen + zocken = no-go
120 Mio Käufer würden was anderes sagen
@ Madueen
Apple erfindet das Rad nicht neu. Genauso wie zum Beispiel Blizzard.
Nur das, was das IPhone macht, macht es perfekt.
Was bringen mir mehr Funktionen und Windows Mobile wenn die Bedienung und das Display nicht halb so gut ist wie beim IPhone.
Das IPhone bietet alles was man braucht und ist das erste Handy mit dem man normal surfen und spielen kann.
Warum in Blattgold schneuzen, wenn Tempos billiger sind und ihren Zweck sogar besser erfüllen?
Für alles weitere verweise ich auf meine Signatur. Fällt mir grad auf, dass die ziemlich gut passt.
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
Was mich so massiv stört, ist, dass der Hype jetzt auch noch 4Players erreicht hat.
Meiner Meinung nach gebe ich Michael recht, was aber weniger an der Steuerung als vielmehr daran liegt, dass ich ein absoluter Feind von Casual-Spielen im Allgemeinen bin. Ich habe noch nie in meinem Leben mehr als ~5 min ein Handyspiel gespielt (SoaSE dagegen gestern von 22-5 Uhr). Die Steuerung selbst ist eigentlich nicht so schlimm, ich mag auch die Touchscreen-Technologie sehr gern (besitze selbst ein Nokia 5800).
Dieser Krieg der Ideologien hier ist das, was mich so sehr stört. Der Gipfel wurde damit erreicht, als diese beiden Kommentare erschienen. Geht es noch lächerlicher? Es wurde eine Umfrage gestartet, klar mehr als die Hälfte sind gegen iPhone-Tests, nicht mal ein Drittel ist dafür. Wenn eine solche Umfrage gemacht wird, dann sollte die Redaktion auch entsprechend reagieren und dann muss es Paul eben einsehen, dass 4Players für seriöse Videospielberichterstattung gelesen wird. Wenn Paul & Co. ihre derzeitige Community halten wollen, täten sie besser daran, zwei Drittel der Meinungen zu respektieren.
Dass in dieser Diskussionsphase dann ein 55%-Test für iPhone erscheint, ist so ziemlich das Sinnloseste überhaupt. Herzlichen Dank, zur Opelrettung wollte ich noch mitteilen, dass einer der potenziellen Arbeitslosen, Bernd B. aus Düsseldorf, einmal die Woche ins Theater geht und darauf mit der Arbeitslosigkeit verzichten müsste. Sowas trägt natürlich qualifiziert zur Diskussion bei.
Klar gibt es vielleicht grandiose Perlen unter den "Spielen" im AppStore, die unbedingt hervorgehoben werden wollen. Jedoch schreibt Paul richtig, dass sich da eine neue Community mit einem neuen Verständnis von Spielen & Programmieren gebildet hat. Das bedeutet für mich in der Konsequenz, dass sich in Zukunft eine Redaktion (vielleicht zu Recht) nur in diese Themen vertiefen könnte, wenn die Leidenschaft so groß ist. Bei Pauls Beschreibung dieses Verständnisses wurde mir nämlich schlecht. Allein die Vorstellung, in Zukunft (jetzt mal übertrieben und abstrahiert) tausende Valve/Bioware/Blizzard-Klone anzutreffen ohne Garantie eines Entwicklerstudios/Publishers, der auch für ein beständig bearbeitetes Profil von Spielen steht, ist das reinste Horrorszenario. Diese Monopolbildung, die Paul kritisiert ("gigantische Royalties") spricht meiner Meinung nach genauso FÜR das bisherige System wie die "Rechte-Beschränkungen", die ein Kunstwerk schützen. Über den Preis braucht man nicht zu diskutieren; Leute, die sich über einen Preis von 79 Cent pro Spiel diebisch freuen, suchen dann bestimmt auch im Supermarkt die billigste Milch, Hauptsache Preis/Volumen-Verhältnis stimmt. Dann zahl ich doch lieber 40€ und bekomme dafür ein z.B. Mass Effect, was weit, hoch und vor allem tief ist.
Danke für die Aufmerksamkeit an die, die sich das durchgelesen haben und viele Grüße,
Gollum
(übrigens finde ich Apple gut und Microsoft besser)
Meiner Meinung nach gebe ich Michael recht, was aber weniger an der Steuerung als vielmehr daran liegt, dass ich ein absoluter Feind von Casual-Spielen im Allgemeinen bin. Ich habe noch nie in meinem Leben mehr als ~5 min ein Handyspiel gespielt (SoaSE dagegen gestern von 22-5 Uhr). Die Steuerung selbst ist eigentlich nicht so schlimm, ich mag auch die Touchscreen-Technologie sehr gern (besitze selbst ein Nokia 5800).
Dieser Krieg der Ideologien hier ist das, was mich so sehr stört. Der Gipfel wurde damit erreicht, als diese beiden Kommentare erschienen. Geht es noch lächerlicher? Es wurde eine Umfrage gestartet, klar mehr als die Hälfte sind gegen iPhone-Tests, nicht mal ein Drittel ist dafür. Wenn eine solche Umfrage gemacht wird, dann sollte die Redaktion auch entsprechend reagieren und dann muss es Paul eben einsehen, dass 4Players für seriöse Videospielberichterstattung gelesen wird. Wenn Paul & Co. ihre derzeitige Community halten wollen, täten sie besser daran, zwei Drittel der Meinungen zu respektieren.
Dass in dieser Diskussionsphase dann ein 55%-Test für iPhone erscheint, ist so ziemlich das Sinnloseste überhaupt. Herzlichen Dank, zur Opelrettung wollte ich noch mitteilen, dass einer der potenziellen Arbeitslosen, Bernd B. aus Düsseldorf, einmal die Woche ins Theater geht und darauf mit der Arbeitslosigkeit verzichten müsste. Sowas trägt natürlich qualifiziert zur Diskussion bei.
Klar gibt es vielleicht grandiose Perlen unter den "Spielen" im AppStore, die unbedingt hervorgehoben werden wollen. Jedoch schreibt Paul richtig, dass sich da eine neue Community mit einem neuen Verständnis von Spielen & Programmieren gebildet hat. Das bedeutet für mich in der Konsequenz, dass sich in Zukunft eine Redaktion (vielleicht zu Recht) nur in diese Themen vertiefen könnte, wenn die Leidenschaft so groß ist. Bei Pauls Beschreibung dieses Verständnisses wurde mir nämlich schlecht. Allein die Vorstellung, in Zukunft (jetzt mal übertrieben und abstrahiert) tausende Valve/Bioware/Blizzard-Klone anzutreffen ohne Garantie eines Entwicklerstudios/Publishers, der auch für ein beständig bearbeitetes Profil von Spielen steht, ist das reinste Horrorszenario. Diese Monopolbildung, die Paul kritisiert ("gigantische Royalties") spricht meiner Meinung nach genauso FÜR das bisherige System wie die "Rechte-Beschränkungen", die ein Kunstwerk schützen. Über den Preis braucht man nicht zu diskutieren; Leute, die sich über einen Preis von 79 Cent pro Spiel diebisch freuen, suchen dann bestimmt auch im Supermarkt die billigste Milch, Hauptsache Preis/Volumen-Verhältnis stimmt. Dann zahl ich doch lieber 40€ und bekomme dafür ein z.B. Mass Effect, was weit, hoch und vor allem tief ist.
Danke für die Aufmerksamkeit an die, die sich das durchgelesen haben und viele Grüße,
Gollum
(übrigens finde ich Apple gut und Microsoft besser)
Zuletzt geändert von gollum_krumen am 18.05.2009 20:30, insgesamt 3-mal geändert.
-
Innsmouth
- Persönliche Nachricht:
Wie wär's, wenn du mal brennend die Klippe runterspringst?maduenn hat geschrieben:Unterm Strich sind diese Teile nichts weiter als Mode- und Statusaccessoires, die solche Leute ansprechen, die sich nur über Wertgegenstände und Äußerlichkeiten definieren, da sie sonst nichts zu bieten haben.
Wie peinlich und dumm ist denn dein Posting? Jeder, der es hat, hat es nur als Schwanzersatz? Junge, bei manchen Leuten ist scheinbar selbst eine Lobotomie zu schade... Dummes Prollgeseier...
- maduenn
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mal ehrlich: Ich hab ein Grinsen im Gesicht.Innsmouth hat geschrieben:Wie wär's, wenn du mal brennend die Klippe runterspringst?maduenn hat geschrieben:Unterm Strich sind diese Teile nichts weiter als Mode- und Statusaccessoires, die solche Leute ansprechen, die sich nur über Wertgegenstände und Äußerlichkeiten definieren, da sie sonst nichts zu bieten haben.
Wie peinlich und dumm ist denn dein Posting? Jeder, der es hat, hat es nur als Schwanzersatz? Junge, bei manchen Leuten ist scheinbar selbst eine Lobotomie zu schade... Dummes Prollgeseier...
-
Freakaseud
- Persönliche Nachricht:
Hehe Leute, nur weil nich jeder den neuesten Technikpfurz braucht müsst ihr gleich beleidigend werden...
Handy´s sind keine Spielekonsolen, vieleicht werden sie mal Welche. Und was an den Handygames denn sooo innovativ sein soll? Das gabs vor 25 Jahren auch schon alles auf dem Commodore. Wo gehts denn weiter? Testet 4Players dann auch bald die Jamba Spar Abbos oder die nur 1 Spiel Handhelds?
Was nützt mir nen Handy mit tollen Farben und Kamera und Mp3 player und Internet (sehr Praktisch auf nem 3 zoll display
) Wenn nach ner Stunde der Akku leer is?
Hoffentlich geht mein Mobilknochen nich kaputt. Heute bekommt man keines mehr mit 2 Wochen Akkulaufzeit
Handy´s sind keine Spielekonsolen, vieleicht werden sie mal Welche. Und was an den Handygames denn sooo innovativ sein soll? Das gabs vor 25 Jahren auch schon alles auf dem Commodore. Wo gehts denn weiter? Testet 4Players dann auch bald die Jamba Spar Abbos oder die nur 1 Spiel Handhelds?
Was nützt mir nen Handy mit tollen Farben und Kamera und Mp3 player und Internet (sehr Praktisch auf nem 3 zoll display
Hoffentlich geht mein Mobilknochen nich kaputt. Heute bekommt man keines mehr mit 2 Wochen Akkulaufzeit
Zuletzt geändert von Freakaseud am 18.05.2009 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
asyncron
- Persönliche Nachricht:
was soll ich noch groß sagen,
mich interessieren die iGames auch nicht. Ich sehe das so wie die anderen: Spielen kann ich am TV bzw PC. Ich brauche keine superfunktionen am Handy oder gleich eine "Spiele - Mp3 - Video - Wundermaschine" für viel geld.
Ich finde solche Hypes müssen in den dafür vorgesehenen Foren ausgetragen werden. Bleibt wie ihr seid, 4P ist doch gut...
mich interessieren die iGames auch nicht. Ich sehe das so wie die anderen: Spielen kann ich am TV bzw PC. Ich brauche keine superfunktionen am Handy oder gleich eine "Spiele - Mp3 - Video - Wundermaschine" für viel geld.
Ich finde solche Hypes müssen in den dafür vorgesehenen Foren ausgetragen werden. Bleibt wie ihr seid, 4P ist doch gut...
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe693224
- Persönliche Nachricht:
- Southkenny
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe763778
- Persönliche Nachricht:
Also an alle, die immer rumflamen, wie scheisse iphone-tests sind, haltet mal die luft an. Wie schon gesagt ist das wahrscheinlich nur eine Testphase. Wenn euch die iPhone tests nicht passen, dann ignoriert sie doch einfach! Das Verhalten ist wirklich nur kindisch. Dass "nur" 30% iPhone Tests wollen, was heisst denn das? Was erwartet ihr? Glaubt ihr etwa, 70% der Community würde einen DS oder ne PS3 gebesitzen? Das sind ebenfalls nicht alle, also ist es am besten, es allen Recht zu machen. Ich selber habe zwar kein iPhone oder nen iPod Touch, und werde wahrscheinlich auch nie eins besitzen, aber ich störe mich nicht an den Tests, sondern finde den Einsatz von 4P dafür toll. Eure anderen Tests kommen ja trotzdem noch, also macht euch mal keine Sorgen 
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nö das ist trotzdem dekadent. es gibt ja anscheinend nicht spezielle redakteure, die die iphone spiele testen, sondern das machen ja alle. da werden also wild gedanken und eindrücke zu diesen spielen in den hirnen der redakteure vermischt und es würde mich nicht wundern, wenn man da auch vergleiche heranzieht und neue standards durch definiert.
dann kriegt halt call of duty 6 97% von jörg, weil call of duty touch schon 96% von paul bekommen hat.
also einer redaktionellen abtrennung dieser sparte wäre ich auch weitaus aufgeschlossener gegenüber.
dann kriegt halt call of duty 6 97% von jörg, weil call of duty touch schon 96% von paul bekommen hat.
also einer redaktionellen abtrennung dieser sparte wäre ich auch weitaus aufgeschlossener gegenüber.
- dreckigerdan
- Persönliche Nachricht:
Danke, danke, danke.maduenn hat geschrieben:Eifon und Eipott Tatsch versteh ich überhaupt nicht. Für mich bleibt es absolut unverständlich, warum des Zeug so angehimmelt wird (für mich ein Fall von Schwanzvergleich; nennt mich ruhig Neider, ich weiß ja von welchen Leuten das kommt^^)
Beide Geräte sind in dem was sie primär sein wollen(Mobiltelefon und mp3-Player) schon nicht mehr als Durchschnitt (einfach mal die Augen aufmachen und sich informieren anstatt dem Hype und der Werbung zu folgen) und dann auch noch diese blamable Spielefunktionalität.
Unterm Strich sind diese Teile nichts weiter als Mode- und Statusaccessoires, die solche Leute ansprechen, die sich nur über Wertgegenstände und Äußerlichkeiten definieren, da sie sonst nichts zu bieten haben. Da es definitiv bessere Mobiltelefone und Musikspielgeräte gibt ist Apple mehr Schein als Sein.
War bisher leider zu faul, meine Gedankengänge zu dem Thema nieder zuschreiben, der Text trifft es haargenau
Edith sagt: Dem Beitrag von gollum_krumen kann ich ebenfalls nur zustimmen.
Zuletzt geändert von dreckigerdan am 18.05.2009 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
-
genesisforlive
- Persönliche Nachricht:
OMG
Welcher hirnie ist denn auf die Idee gekommen? Iphone Games zu testen "FAIL" neuer Lehrling der entscheidungsgewalt hat? Oder einfach ein Geistesblitz .......................................................................... muss mir wohl ne neue Seite für Tests suchen denn hier wird ja alles mit müll zugekleistert.
Ganz ehrlich das ist net euer ernst oder? Bald kommen test für sony ericson handys dann nokia und samsung ....
Welcher hirnie ist denn auf die Idee gekommen? Iphone Games zu testen "FAIL" neuer Lehrling der entscheidungsgewalt hat? Oder einfach ein Geistesblitz .......................................................................... muss mir wohl ne neue Seite für Tests suchen denn hier wird ja alles mit müll zugekleistert.
Ganz ehrlich das ist net euer ernst oder? Bald kommen test für sony ericson handys dann nokia und samsung ....
-
-chili-
- Persönliche Nachricht:
Wie ihr noobs alle keine Ahnung von Gaming habt
Iphone und Ipod Touch ist ein geiles Gerät mit genialen Spielen. Ich stehe 110% hinter Apple, und kann euch sagen dass das Iphone der 3. Handheld auf dem Markt ist. Wir werden ja sehen, was die Zukunft noch so alles bringt. Irgendwann werdet ihr euch noch in den Hinter beißen.
An alle Heulsusen und Redakteuren-in-den-*****-Kriecher:
Wenn euch die Tests nerven, dann ignoriert sie doch einfach. Ihr seid nicht dazu verpflichtet euch die durchzulesen.
Und an alle die meinen, warum hört ihr nicht auf die Umfrage: Ein großer Teil will Tests dazu. Man darf so einen großen Teil nicht einfach ignorieren. Außerdem haben die nein Stimmer für Nein, das interessiert mich nicht. gestimmt. Das sagt doch schon alles aus! Euch interesiert es nicht, also braucht ihr sie nicht zu lesen. Hört mir bloß auf mit: Die Tests nerven so langsam. Einseitige Tests können keinen stören, und groß angepriesen werden sie hier auch nicht. Wenn es nach mir ginge, bräuchte ich auch keine Wii tests. Es kommt doch nur Schrott für die Wii raus. Aber sie stören mich nicht. Nur weil ich keine Wii habe, gibt es genug andere, die wohl eine haben. Und ihr Nintendo Fanboy Heulsusen steht doch auch voll hinter eure geliebte Zappelkonsole
Also 4players, ich kann nur sagen: Weiter so
An alle Heulsusen und Redakteuren-in-den-*****-Kriecher:
Wenn euch die Tests nerven, dann ignoriert sie doch einfach. Ihr seid nicht dazu verpflichtet euch die durchzulesen.
Und an alle die meinen, warum hört ihr nicht auf die Umfrage: Ein großer Teil will Tests dazu. Man darf so einen großen Teil nicht einfach ignorieren. Außerdem haben die nein Stimmer für Nein, das interessiert mich nicht. gestimmt. Das sagt doch schon alles aus! Euch interesiert es nicht, also braucht ihr sie nicht zu lesen. Hört mir bloß auf mit: Die Tests nerven so langsam. Einseitige Tests können keinen stören, und groß angepriesen werden sie hier auch nicht. Wenn es nach mir ginge, bräuchte ich auch keine Wii tests. Es kommt doch nur Schrott für die Wii raus. Aber sie stören mich nicht. Nur weil ich keine Wii habe, gibt es genug andere, die wohl eine haben. Und ihr Nintendo Fanboy Heulsusen steht doch auch voll hinter eure geliebte Zappelkonsole
Also 4players, ich kann nur sagen: Weiter so